Gerhardt, Yannick (VfL Wolfsburg)

  • @Soll/Ist: da haust du aber politisch ganz heftig auf die K.cke. Die Hauptstadt der Bewegung ist bekanntlich nicht Wolfsburg, sondern München. Und über den potentiellen Niedergang von VW sollte sich hierzulande niemand freuen. Ich wohne in einer Stadt, die zum Teil von den Zulieferungen zur Automobilindustrie lebt, und was die Konkurrenz für Leichen im Keller hat, wissen wir doch alle nicht. Für die Amerikaner war Wirtschaft immer schon Krieg, ich erinnere an diese schmutzige Kampagne vor einigen Jahren gegen Bayer Leverkusen im Zusammenhang mit einem Cholesterinsenker (okay, jetzt werden einige sagen: schade, daß es nicht so ganz geklappt hat). In der Hoffnung, daß die dann ihr Engagement für den Vfl zurückfahren, werde ich sicher nicht die Daumen drücken, daß VW jetzt über die Wupper geht
    (fahre selbst einen statt des vereinspolitisch korrekten Fords). Schade, daß YG jetzt dorthin wechselt, aber unter uns (es hört ja keiner zu): für die hellste Kerze auf der Torte habe ich den noch nie gehalten, BWL-Studium hin oder her. Diesen Verein nehme ich ihm übel.
    Er wird damit leben können.

  • Laut Bild 14 Millionen mit Bonuszahlungen Transfer soll diese Woche durch sein, danach hat Schmadtke über 15 Millionen für Transfers zur Verfügung.

    Plus Horn Plus Hector hat er sicherlich 30 Millionen zu Verfügung :winking_face_with_tongue:

  • Mal was anderes in dem Zusammenhang:


    Warum soll Xhaka eigentlich 50 Mio kosten? Unabhängig Gladbach.


    Was kann er?


    Zweikampfstark ja
    Guter linker Fuss ja
    Kopfballstark ok
    Torgefährlich nein
    Rechter Fuss geht so
    Kreativ naja


    Warum also bitte soviel Kohle?

  • Vielleicht hat Wenger keine Lust mehr drauf aufgrund zu wenigen hohen Ablösesummen kritisiert zu werden.



    Ne ernsthaft, das ist nicht mehr normal.

  • Aber Jan, diese Transfersummen kann doch sowieson keiner mehr erklären, geschweige denn rechtfertigen....Du hast oben was vergessen, im übirgen: der Xhaka spielt einen überragenden Diagonalpass.


    Das er für Gladbach spielt, macht ihn natürlich verdächtig ob seiner charakterlichen Tauglichkeit, klar.....

  • Er ist ein unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld, kann defensiv wie offensiv arbeiten, ist Passgeber ebenso wie Vollender. 23 Jahre jung, CL-erfahren, hat die taktische Prägung der schweizer Schule - nicht zuletzt auch in Gladbach unter Favre - genossen. Und: Er ist in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende.


    An der Zahl der 50 Mio will ich mich nicht festklammern. Aber dass jemand wie Xhaka, der zudem mit einem langfristigen Vertrag (bis 2019, plus Option bis 2020) ausgestattet ist, dann auch zu den teuersten Verkäufen gehört, ist eigentlich nicht überraschend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • BLÖD-Online schreibt gerade von der Fan-Wut, die wegen seines Wechsels gerade über Yannick Gerhardt hereinbricht.
    Komisch, habe ich hier im Forum eher nicht so wahrgenommen...
    Gut, irgendwas müssen sie ja schreiben, wenn keine Internas mehr nach draußen dringen! :thumbs_up:

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • blöd, mehr muss man nicht sagen, es wird bedauert, aber viele sehen da auch ein kosten,nutzen faktor für den fc.wir verlieren keinen messi, und ob er in wob sich besser entwickelt, abwarten, dafür soll es ja dann bonis geben. also win-wn situation

  • @Soll/Ist: da haust du aber politisch ganz heftig auf die K.cke. Die Hauptstadt der Bewegung ist bekanntlich nicht Wolfsburg, sondern München. Und über den potentiellen Niedergang von VW sollte sich hierzulande niemand freuen. Ich wohne in einer Stadt, die zum Teil von den Zulieferungen zur Automobilindustrie lebt, und was die Konkurrenz für Leichen im Keller hat, wissen wir doch alle nicht. Für die Amerikaner war Wirtschaft immer schon Krieg, ich erinnere an diese schmutzige Kampagne vor einigen Jahren gegen Bayer Leverkusen im Zusammenhang mit einem Cholesterinsenker (okay, jetzt werden einige sagen: schade, daß es nicht so ganz geklappt hat). In der Hoffnung, daß die dann ihr Engagement für den Vfl zurückfahren, werde ich sicher nicht die Daumen drücken, daß VW jetzt über die Wupper geht
    (fahre selbst einen statt des vereinspolitisch korrekten Fords). Schade, daß YG jetzt dorthin wechselt, aber unter uns (es hört ja keiner zu): für die hellste Kerze auf der Torte habe ich den noch nie gehalten, BWL-Studium hin oder her. Diesen Verein nehme ich ihm übel.
    Er wird damit leben können.

    Joot: Zugegeben, habe schön auf die Sahne gehauen....Im übrigen ist schon klar, daß München die Hauptstadt der "Bewegung" war....Aber Wolfsburg hiess eben Adolf - Hitler Stadt.
    Bei VW macht mich im übrigen nicht mal so der bekannte Skandal wütend, sondern es ist diese absolut freche Attitüde die dieser Konzern seit Jahren quasi als Mosntranz vor sich her trägt: dank der Anteile des Landes Niedersachsen sind die quasi unkäuflich - das gibt es nirgendwo. Zu deiner Einschätzung bezüglich der Amerikaner und deren Einstellung zur Wirtschaftskrieg haben wir beide nichtsdestotroz die gleiche Meinung. Die tun alles, um anderen Standorten nachhaltig zu schaden.
    Und Yannick nehme ich diesen Verein auch übel. Richtig übel...Und - nebenbei gesagt: ich habe den Eindruck, daß du mit der Vermutung über seine geistigen Kapazitäten nicht daneben liegst.

  • Blöd schreibt


    also dazu kann ich nichts finden:

    • auf seiner Seite nur einige wenige, die ihr Bedauern ausdrücken und nur schreiben, was sie von den Wolfis halten
    • ansonsten wird auf Artikel über den Wechsel eher darüber geplaudert, "wen wir von dem Geld für Yannick dann am besten holen"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum dann nur 15 Mio.? Vor dem Gerhardt Deal hätten wir doch alleine min. 6 Mio.

    auch hier gilt wie immer: Umsatz = gewinn... :face_with_raised_eyebrow:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • deshalb werden wir ja auch ordentlich einkaufen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist ein unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld, kann defensiv wie offensiv arbeiten, ist Passgeber ebenso wie Vollender. 23 Jahre jung, CL-erfahren, hat die taktische Prägung der schweizer Schule - nicht zuletzt auch in Gladbach unter Favre - genossen. Und: Er ist in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende.
    An der Zahl der 50 Mio will ich mich nicht festklammern. Aber dass jemand wie Xhaka, der zudem mit einem langfristigen Vertrag (bis 2019, plus Option bis 2020) ausgestattet ist, dann auch zu den teuersten Verkäufen gehört, ist eigentlich nicht überraschend.

    Also ich hab mir mal ein paar Spiele oder Squenzen von Gladbach "gegeben" (rein aus Schadensfreude), und da hat Xhaka klar diese Fähigkeiten mal gezeigt,
    aber oftmals war er überfordert, und hat a la Vogt gerne auch mal den Überblick verloren. Geschweige denn seine Mannschaft durch seine vielen roten Karten selber geschwächt.

  • finde die 50 Millionen auch deutlich zu viel... aber was soll man machen, solange kein englischer Verein Interesse an Yannick hat, werden wir mit den wohl 14-15 Millionen von Wolfsburg zufrieden sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn es 14 Millionen mit (!) Bonuszahlungen sind, dann fließen evt. nur 10-12 Mio EUR sofort, oder sogar noch weniger. Evt. muss noch die MwSt. abgezogen werden (oder sind das alles netto Zahlen?) und schon bleiben dem schmadi vielleicht nur 8 Mio zum reinvestieren.....

  • wir werden auch irgendwann Transfers in höheren Mio Beträgen erzielen.
    Vor 3 Jahren wußte keiner beim FC was das ist.
    Abwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es 14 Millionen mit (!) Bonuszahlungen sind, dann fließen evt. nur 10-12 Mio EUR sofort, oder sogar noch weniger. Evt. muss noch die MwSt. abgezogen werden (oder sind das alles netto Zahlen?) und schon bleiben dem schmadi vielleicht nur 8 Mio zum reinvestieren.....

    also wenn schon, dann hätten wir ja innerhalb von Deutschland auch weniger Transferausgaben (denn da wäre dann ja auch 19% Umsatzsteuer enthalten und erstattungsfähig vom Finanzamt)


    habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob diese Verkäufe mit Umsatzsteuer gehen - aber dann wäre das sicherlich schon mal erwähnt worden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: