Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Was ich immer etwas merkwürdig finde: Einerseits werden regelmäßig - und auch oft zurecht - die Schwächen der Spieler angesprochen. Andererseits soll dann aber mit Leuten wie Lehmann, Vogt, Risse, Zoller, Osako, Jojic, Olkowski und Co. eine Mannschaft wie Hertha permanent in Bedrängnis gebracht werden. Und auch bei Leuten wie Bittencourt, Modeste, Hector usw. werden immer die Grenzen und Defizite angeführt. Aber trotzdem reichen dann 29 Punkte nicht oder die Spielweise, mit der wir diese erreicht haben oder was weiß ich nicht alles.
    Hier ist immer eine Unruhe drin, wenn mal zwei Spiele in Folge verloren gehen, da glaubt man jedesmal, jetzt sei der Abstieg kaum noch abzuwenden.


    Jede Niederlage geht mir auf den Sack. Und jeder Niederlage liegen Fehler zugrunde von allen Seiten: den Spielern und dem Trainerteam. Dazu gibt es immer einen Gegner, der auch unbedingt gewinnen will. Das ist doch klar. Aber immer die Schuld beim Trainer zu suchen, das ist mir zu billig.


    Es gibt sicherlich auch Indikatoren, wenn ein Trainer das Potenzial einer Mannschaft permanent nicht abrufen kann oder wenn er taktisch ständig falsche Entscheidungen trifft. Aber ganz ehrlich: Habt ihr bei Stöger wirklich diesen Eindruck? Wenn ja, dann bitte mit Erläuterung. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hier ist immer eine Unruhe drin, wenn mal zwei Spiele in Folge verloren gehen, da glaubt man jedesmal, jetzt sei der Abstieg kaum noch abzuwenden.

    Weil es nicht um die Niederlage als solches geht, sondern um die Art und Weise.
    Wenn wir einen tollen Kampf geliefert hätte und dann verlieren, dann gut, passiert.
    Aber die letzten zwei Spiele waren spielerisch schon ne bankrott Erklärung.
    Und das es anders geht wurde eben schon bewiesen. Wir hatten auch Spiele gehabt wo wir besser gespielt haben und nichts mitgenommen haben.
    Hier geht es dann nicht darum, dass die Spieler Grenzen haben und die nicht besser können, sondern, dass sie diese nicht in regelmäßigkeit erreichen.


    Und man sollte sich nicht von dem Tabellenplatz und der Punkte ausbeute blenden lassen. Die Punkte könnten je nach Entscheidungen nach oben oder nach unten gehen, aber die Spielweise wäre die gleiche geblieben.
    Hätten wir den Elfer bekommen, dann hätten wir vielleicht ein Punkt mitbekommen, aber trotzdem schlecht gespielt. Das sind zwei verschiedene Sachen.

  • Also ich habe Freitagabend nicht gesehen das wir gewinnen wollten. Ich hatte mehr den Eindruck das unsere Jungs schnell ins Wochenende wollten. Anders kann ich mir diese Nicht Leistung nicht erklären.

  • Als ich am Freitagabend im Stadion so vor mich hin gefroren habe, dachte ich eigentlich, dass dieses Spiel zwei Verlierer verdient gehabt hätte. Ich möchte in keiner Weise die erbärmliche Leistung unserer Mannschaft schönschreiben, aber der aktuell Tabellendritte war maximal in der einen Szene besser, die zum 1:0 geführt hat.


    Was mich bei unserem FC vollkommen ideenlos zurücklässt, ist die Frage, warum wir die erste Halbzeit immer so herschenken. Hierauf scheint Stöger allerdings auch keine Antwort zu haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was ich immer etwas merkwürdig finde: Einerseits werden regelmäßig - und auch oft zurecht - die Schwächen der Spieler angesprochen. Andererseits soll dann aber mit Leuten wie Lehmann, Vogt, Risse, Zoller, Osako, Jojic, Olkowski und Co. eine Mannschaft wie Hertha permanent in Bedrängnis gebracht werden. Und auch bei Leuten wie Bittencourt, Modeste, Hector usw. werden immer die Grenzen und Defizite angeführt. Aber trotzdem reichen dann 29 Punkte nicht oder die Spielweise, mit der wir diese erreicht haben oder was weiß ich nicht alles.
    Hier ist immer eine Unruhe drin, wenn mal zwei Spiele in Folge verloren gehen, da glaubt man jedesmal, jetzt sei der Abstieg kaum noch abzuwenden.


    Jede Niederlage geht mir auf den Sack. Und jeder Niederlage liegen Fehler zugrunde von allen Seiten: den Spielern und dem Trainerteam. Dazu gibt es immer einen Gegner, der auch unbedingt gewinnen will. Das ist doch klar. Aber immer die Schuld beim Trainer zu suchen, das ist mir zu billig.


    Es gibt sicherlich auch Indikatoren, wenn ein Trainer das Potenzial einer Mannschaft permanent nicht abrufen kann oder wenn er taktisch ständig falsche Entscheidungen trifft. Aber ganz ehrlich: Habt ihr bei Stöger wirklich diesen Eindruck? Wenn ja, dann bitte mit Erläuterung. :slightly_smiling_face:

    Nee Unruhe verspüre ich schon lange, wir können froh sein , das wir in der Hinrunde 15 Punkte geholt haben, die man nicht unbedingt erwarten konnte, Leverkusen , Schalke usw. Stöger hält sich schon als unantastbar, das ich Stöger nicht mag ist nichts neues, nur was soll das zb mit Hartel, mir zu hoch und das er dann aus seinen Fehlern gegen Gladbach nichts gelernt hat und der gleiche Müll gegen Berlin wieder gespielt wird, ist schon extrem, habe fertig

  • Guckt eigentlich grad jemand Augsburg-Gladbach? Da sieht man, wie man gegen die Spinner vom Niederrhein spielen muss. Und die Woche vor dem Derby hat Hamburg vorgemacht, wie es geht.


    Und wir? Buxe voll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Guckt eigentlich grad jemand Augsburg-Gladbach? Da sieht man, wie man gegen die Spinner vom Niederrhein spielen muss. Und die Woche vor dem Derby hat Hamburg vorgemacht, wie es geht.


    Und wir? Buxe voll.


    noch schlimmer finde ich das ständige gebrabbel,das im nächsten spiel alles besser wird. das geht seit jahren so und du weist direkt,das es dann noch beschissener wird.


    einfach mal das maul halten und nur leistung zeigen.

    EIERKOPP !

  • Vielleicht sollte Stöger mal ein Praktikum in Hoffenheim machen.
    :smiling_face_with_horns:
    Schon stark das 5-3-2 System und wie die das seit 3 Spielen unter nagelsmann spielen

  • Guckt eigentlich grad jemand Augsburg-Gladbach? Da sieht man, wie man gegen die Spinner vom Niederrhein spielen muss. Und die Woche vor dem Derby hat Hamburg vorgemacht, wie es geht.


    Und wir? Buxe voll.

    Das ist absoluter quatsch, guck dir mal die Heimtabelle und gerade die Auswärtstabelle der letzten Spiele an, dann wirst du sehen das Gladbach Zuhause und Auswärts zwei völlig unterschiedliche Mannschaften sind. Die haben Zuhause nicht umsonst die Bayern 3:1 geschlagen. Also ganz so einfach ist es nun wirklich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ganz so einfach ist es nun wirklich nicht.

    Natürlich ist sowas nicht einfach. Erst recht nicht, wenn man es 60 Minuten lang nicht versucht. Aber dann haben ja selbst wir gemerkt, wie schlagbar Gladbach ist, und haben nochmal das Tempo erhöht. Am Ende lief uns die Zeit weg...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ach ist das geil.


    Vor zwei Wochen war alles toll. Stöger war der Größte und wir kommen nach Europa.


    Und jetzt ist alles wieder Schei..e und Stöger soll ein Praktikum bei Nagelsmann machen :woman_facepalming:


    Sorry, ich glaub ich bin zu alt für den Mist oder ich brauche mehr :prost: :prost: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Natürlich ist sowas nicht einfach. Erst recht nicht, wenn man es 60 Minuten lang nicht versucht. Aber dann haben ja selbst wir gemerkt, wie schlagbar Gladbach ist, und haben nochmal das Tempo erhöht. Am Ende lief uns die Zeit weg...

    Gladbach war 1:0 in Führung hat viel mehr Spiele in den Knochen als wir, da haben Sie sich zurückgezogen und uns mal das Spiel überlassen. So sah es, wir haben uns auch gesteigert und hatten mehr Mut, das lag aber auch daran weil Gladbach sich zurückgezogen hat.


    Gladbach kann zuhause jeden schlagen, während Sie auswärts eine Schießbude sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Absolut lächerlich hier... Siege sind Glück Niederlagen hoch verdient...

  • Ne was bin ich froh, das Stöger bis 2020 verlängert hat. :grimacing_face:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Hab ich was verpasst? Sind wir rechnerisch schon abgestiegen?
    Die letzten beiden Spiele waren nicht gut, das stimmt.
    Die drei davor waren es, das stimmt auch...
    Das wir mit unserer Mannschaft Höhen und Tiefen erleben würden war auch klar.
    U d wenn ich dann höre: Guck dir mal Augsburg oder Mainz an, dann bleibt nur die Frage: Wie lange spielen die am Stück erste Liga und wie lange wir?
    Wir sind im zweiten Jahr und haben in diesen beiden Jahren nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden... Wir schaffen es auch Gegner zu dominieren (zugegeben zu selten).... Wer das im zweiten Jahr nicht als Erfolg sieht muss halt Bayern oder Dortmund schauen (ich weiß, das darf man nicht sagen, weil ja nur etwas selbstverständliches gefordert wird).
    Und wer mir jetzt mit der Leier "man wird ja noch Kritik äussern dürfen", dem sage ich: Klar darf man das, aber dann darf ich auch die Kritik kritisieren :face_with_tears_of_joy:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass uns die Hertha - zumal ohne Darida und Langkamp - so weit voraus ist?


    Das ist doch Selbstbetrug, was einige hier betreiben. Anders und diplomatischer kann ich es nicht mehr ausdrücken.


    Jeder sieht neben allen Erfolgen, dass Stöger Fehler macht. Teils gravierende sogar. Aber nur wenige gestehen sich das ein.

    Natürlich macht der Trainer auch Fehler-welcher Trainer macht keine?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....