Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ich hätte sowas weder am Telefon noch über sms vermittelt.
    Sowas macht man bei einem persönlichen Gespräch!!!
    Zum Beispiel, wenn man sich vom Spieler verabschiedet....aber das soll nicht unser Problem sein. Er hat sich eben für sms entschieden! Passt eigentlich nicht zu Peter Stöger, aber wie gesagt, ist sein Ding!!

  • Ist auch für uns unwichtig. Punkte müssen her.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hätte sowas weder am Telefon noch über sms vermittelt.
    Sowas macht man bei einem persönlichen Gespräch!!!
    Zum Beispiel, wenn man sich vom Spieler verabschiedet....aber das soll nicht unser Problem sein. Er hat sich eben für sms entschieden! Passt eigentlich nicht zu Peter Stöger, aber wie gesagt, ist sein Ding!!


    Als PS sich von dem SPieler verabschiedet hat, hat Halfi aber noch kein gutes Spiel für Lautern gemacht.;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich kann nur immer wiederholen, dass es die beste Entscheidung war, ihn als Trainer zu verpflichten! Er weiss, was er tut und was er anpackt, wird erfolgreich umgesetzt! Wenn er Fehler macht, steht er dazu und er ist lernfähig! Man merkt auch, dass er nach 2 erfolgreichen Jahren weiterhin hart für den eingeschlagenen Weg arbeitet! Bin sehr froh, ihn hier als Trainer zu haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger weiß aber auch, dass er nur so erfolgreich ist, da er ein sehr gutes und kompetentes Team mit Schmadtke, Wehrle, Jakobs, Schumacher und co. um sich hat.
    Alles in allem ein guter Trainer und vor allem charakterlich stark.


    Bin mal gespannt, wenn es kritische Phasen in der Saison gibt - noch hatten wir keine richtig fiesen Situationen. Aber da kann ich mir vorstellen, dass Stöger ein nicht so dickes Fell hat, sondern z.T. bisschen dünnhäutig reagiert (vom Typen her). Und gerade in Köln musst Du auch mal Gegenwind aushalten.
    Es sei denn die sportlichen Verantwortlichen stehen bedingungslos hinter Dir - was bis zu einem bestimmten Grad möglich ist wenn Punkte nicht kommen...

  • So eine Situation werden wir deshalb nicht erleben, weil wir gut eingekauft haben und eine homogene Mannschaft haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin mal gespannt, wenn es kritische Phasen in der Saison gibt - noch hatten wir keine richtig fiesen Situationen.


    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.


    Wir hatten bislang keine richtig fiesen Situationen, weil wir immer die Kurve bekommen haben. Und das lag auch an Stöger, der gerade in diesen wichtigen Momenten alles richtig gemacht hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das glaube ich auch nicht.Ich denke das man hier mittlerweile wirklich wochenlang übelst auftreten müsste damit wir hier eine solche Unruhe haben.Ich glaube das wir hier alle erst einmal das Ziel haben weiterhin drinzubleiben.Ob Spieler,Verantwortliche und Fans.Ich denke damit kann man gut arbeiten.
    Darüberhinaus bin ich davon überzeugt das wir wieder mehr Qualität dazubekommen haben.Die taktische Ausrichtung erfolgt logisch,sie ist eher defensiv und kompakt.Nach vorn sind wir schneller im umschalten und besser in der Chancenverwertung.Ich habe ein gutes Gefühl.

  • Auch wenn es ein alter Hut ist:


    Als wir ein wenig im Negativtrend waren, war diese FB Geschichte, die er dann als es nicht lief abgeschaltet hat. Meinuer Meinung nach hätte er auch der Konsequenz nach auch in nicht ganz so guten Zeiten seine FB Aktivitäten beibehalten sollen - trotz einiger UNTER DER GÜRTELLINIE Kommentare, die man in der medialen Welt einfach dann ignorieren muss.


    Des Weiteren hat man schon gemerkt, dass die teilweise nachvollziehbare Kritik an der extrem defensiven Spielweise (die an sich anhand des Aufsteiger Position und unserem Person völlig richtig war) - aber es gab Spiele, wo wir mit mehr Mut uns hätten komplett vom Abstieg entfernen können und sogar mit viel Glück noch weiter nach oben gerutscht wären.


    Diese Kritik hat Stöger gar nicht angenommen, und stattdessen gefühlt in jedem 2. statement betont, dass man sich für die defensive Spielart nicht schämen braucht --> was im Grunde auch richtig ist, aber so ein ein kleines bisschen Kritikfähigkeit hätte ich mir da schon gewünscht.


    Und Frühling hat es gesagt, kurz bevor es richtig fies wurde, hat Stöger die richtige Antwort gefunden.


    ABER: Trotz der super Neuzugänge, es kann immer Rückschläge geben, die gepaart sind mit einer großen Unzufriedenheit der Fans. Und nicht immer findet Stöger die richtige Antwort.


    Will damit nur sagen, dass ich Stöger trotz alle sehr vielen positiven Dinge für einen Menschen halte, der nicht immer 100 % mit Kritik umgehen kann.
    Aber das ist nur ein kltzekleiner Kritikpunkt


  • Musst Du immer das Haar in der Suppe suchen?
    Meinst Du, Du bist charakterstärker?
    Ist es nicht sinnvoller defensiv zu spielen, als Paderborn zu imitieren?

  • Ich bewerte jeden (Spieler, Trainer und Manager) differenziert.


    Bei mir gibts es i.d.R. kein schwarz oder weiss. Ich finde über die Grautöne zu diskutieren macht Spass.
    Alles in allem bin ich hochzufrieden mit Stöger, daran gibt es meinerseits keinen Zweifel.


    Dennoch sei es doch mal erlaubt, auch Gewisse "Schwachstellen" (die jeder von uns hat) zu diskutieren, ohne um sofort alles in Frage zu stellen?


    Ich kann mich spontan an die Spiele gegen Freiburg sowie in der Rückrunde gegen Augsburg erinnern, wo wir denke ich mit mehr Mut und einer konfortablen tabellarischen Ausgangslage hätten mehr riskieren können/müssen.


    Das betrifft nur diese Spiele. Von der Grundausrichtung, zunächst defensiv zu spielen war ich doch einverstanden.
    Wenn Du meinen post richtig gelesen hättest (ist jetzt auch nicht böse gemeint), dann hättest Du gesehen, dass ich keinesfalls prinzipiell Stögers Taktik in Frage gestellt habe und vor allem nicht Perfektionismus erwartet habe.

  • Vielen Dank, dass Du auf meine kleine Provokation eingegangen bist. Mir ging es darum, dass eben JEDER Mensch auf Kritik, die unangemessen ist (und meine war es ja hier auch) reagiert. Bei Stöger war die Kritik dermaßen unter der Gürtellinie, dass er vollkommen richtig gehandelthat, als er die Spacken-Angriffsfläche geschlossen hat.

  • Es ging doch damals auch darum, dass auf Peters Seite Kommentare über Spieler abgelassen wurde, die unter der Gürtellinie waren


    Der Peter hat doch die Woche noch in einem österr. Interview dazu gesagt, dass er empfindlich reagiert, wenn seine Spieler unverschämt angegangen werden.....was ich gut nachvollziehen kann: rege mich manchmal auch mehr über Ungerechtigkeiten gegenüber meinem Umfeld auf, als über Ungerechtigkeiten gegen meine Person.


    Im übrigen ist die "Strafe" hier im Brett für Sprüche unter der Gürtellinie die Ignoriererei.....man schaltet doch auch einfach ab, oder ist das jetzt was anderes?





    :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, ich fand seinen Entschluss damals richtig, das er seine FB-Seite dicht gemacht hat. Die ganzen Vollpfosten, die dort vollkommen sinnfreie Kommentare unterhalb der Gürtellinie abgegeben hatten, das war einfach nur noch zum Fremdschämen. Es ist doch wichtiger, das unser Trainer sich mit unseren Jungs auf dem Platz beschäftigt anstatt wie Don Quijote auf FB in einen Kampf zu ziehen, den er einfach nicht gewinnen kann.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Vielen Dank, dass Du auf meine kleine Provokation eingegangen bist. Mir ging es darum, dass eben JEDER Mensch auf Kritik, die unangemessen ist (und meine war es ja hier auch) reagiert. Bei Stöger war die Kritik dermaßen unter der Gürtellinie, dass er vollkommen richtig gehandelthat, als er die Spacken-Angriffsfläche geschlossen hat.


    Ok, das kann ich nachvollziehen. Diese "unter der Gürtel" Attacken betreffen doch höchst wahrscheinlich 1 % der FC Fans, wenn überhaupt. Bleiben natürlich negativ haften. Somit mussten 99 % der vernünftigen FC FB user dafür büßen, oder?

  • ich würde mich auch freuen, wenn er seine Seite wieder öffnen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok, das kann ich nachvollziehen. Diese "unter der Gürtel" Attacken betreffen doch höchst wahrscheinlich 1 % der FC Fans, wenn überhaupt. Bleiben natürlich negativ haften. Somit mussten 99 % der vernünftigen FC FB user dafür büßen, oder?


    Ja, das ist leider so. Eine Minderheit schafft es oft, einer großen Mehrzahl zu schaden (siehe Blocksperren).

  • ich würde mich auch freuen, wenn er seine Seite wieder öffnen würde!


    ich nicht, es rennen so viele Idioten rum im Netz, die verbal durchdrehen, wenns mal nicht so läuft, das würde ich mir an Stögers Stelle auch nicht antun. Zwar schade für alle anderen, aber dann soll Stöger seine Energie in Training und Spiel investieren.