Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ach Gott, ja, Labbadia hat halt den "Retterbonus" gehabt, was solls? Man kann doch daran zweifeln, dass der Mann zum Ende der Hinrunde noch beim HSV ist. Stöger dagegen kann in Ruhe arbeiten und ist damit wahrscheinlich sehr zufrieden. Hoffentlich kriegt er die gewünschte offensivere Ausrichtung hin, ein paar mehr Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen wären schon prima.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Finde es auch sehr komisch, dass einige Trainer vor unserem gelandet sind. Die ersten Plätze finde ich gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ist eine brandheiße SMS Geschichte in der Bild heute, allerdings nur für Bild+ Innhaber. Hat da jemand zugriff und kann hier ein wenig berichten was da drin steht?

  • m.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-peter-stoeger-entschuldigt-sich-bei-daniel-halfar-aid-1.5266122


    Dss ist die supertolle SMS-Story.

  • COOL!


    "Den sportlichen Einbruch hat Stöger nun nach Angaben der BLÖD auch auf seine Kappe genommen. "Ich halte mich nicht für so gut, dass ich alles richtig mache", sagte der Österreicher. An Halfar sendete er zur Entschuldigung eine SMS, "nach dem Motto 'Irgendwie habe ich nicht alles aus dir rausgeholt. Das tut mir leid"."


    rponline

  • Klar, ist ne gute Geste, verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht so ganz was das soll. Er war ganz bestimmt nicht an Halfars schlechten Leistungen Schuld.

  • Stöger wird sowas machen, weil er auch in der zwischenmenschlichen beziehung einer guter mensch ist. Man kann das ganze auch einfach als Gratulation an Halfar sehen. Schließlich hat Halfi in der zweiten Liga auch einige sehr gute Spiele für uns gemacht.


    Und warum man sich hier fragt, warum Stöger nicht angerufen hat oder ähnliches kann ich auch nicht verstehen. Eine kurze Nachricht reicht in dem Fall doch vollkommen und der Empfänger wird sich sicherlich sehr gefreut haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • MAcht ihn symphatisch, mehr aber auch nicht.
    Halfar ist kein Mann für Liga 1. Für keine Mannschaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist eine gute Geste und zeigt, wie unser Trainer und der ganze Verein mittlerweile tickt! Das ist wirklich großartig und freut mich für ihn sowie Halfi! Man hätte das aber nicht nach draußen kommunizieren müssen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trotzdem eine sehr menschliche Geste.
    Eine kurze SMS die den Mensch Halfar sicherlich freut und den Mensch Stöger eine gewisse Erleichterung seine Gewissens.
    Ich finde es gut.


    Und es sagen doch alle dass im Profifussball die Menschlichkeit verloren gegangen ist.
    Der FC ist mit seinen handelnden Personen auch menschlich Sympatisch geworden.
    Damit kann ich mich gut identifizieren.

  • Glaubt ihr wirklich das dies nicht auch andere Trainer machen. Man weiß nie wofür es gut ist. Auch wenn es ehrlich gemeint ist. Aber man muss es nicht so publizieren.
    Meine bescheidene Meinung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Halfar ist ein ausgezeichneter Spieler für die 2. Liga der maßgeblich am Aufstieg mitbeteiligt war. Für die 1. Liga hat's einfach nicht gerreicht. Stöger muß sich keine Vorwürfe machen.


    Ein Spieler aus dem sämtliche Trainer nicht alles rausholten war jedoch Jajolo. Dem hätte man strenge Trainer wie Magath, Michels, Van Gaal usw. hinterherhetzen müssen, damit der endlich aufwacht.

  • Naja gut.Vielleicht hatte er ein sehr gutes Verhältnis zu ihm und wollte ihm ein wenig gutes mit auf den Weg geben.Ich denke Stöger weiß schon ganz genau wie Halfar einzuschätzen ist.Er hat nunmal diese Hektik in sich und diesen fürchterlichen Abschluss.Aber er ist ein stiller und demütiger Kerl der immer alles versucht.Da kann man auch mal sowas sagen.Das finde ich gut.Die Fans die etwas mehr Ahnung haben von diesem Sport und die das nur von außen betrachten,die hätten vielleicht eher gesagt das es eben für die erste Liga nicht reicht.Aber Stöger ist eben ein guter Trainer und bei diesem Spieler kann man sich so eine Kritik vielleicht auch mal verkneifen und ihm was mit auf den Weg geben was ihn stärkt.


    Es gibt bestimmt auch Spieler die man aufgrund ihres Charakters mal in die Pfanne hauen muss und Tacheles reden muss.Aber Halfar ist charakterlich einwandfrei und er hat sich immer reingehängt.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Halfar ist ein ausgezeichneter Spieler für die 2. Liga der maßgeblich am Aufstieg mitbeteiligt war. Für die 1. Liga hat's einfach nicht gerreicht. Stöger muß sich keine Vorwürfe machen.


    Ein Spieler aus dem sämtliche Trainer nicht alles rausholten war jedoch Jajolo. Dem hätte man strenge Trainer wie Magath, Michels, Van Gaal usw. hinterherhetzen müssen, damit der endlich aufwacht.


    So streng wie du bist?!


    Wahrscheinlich wäre er danach direkt zu Real Madrid gegangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So streng wie du bist?!


    Wahrscheinlich wäre er danach direkt zu Real Madrid gegangen.



    Jeder weiß ich bin / wäre ein strenger Trainer.


    Ich war zunächst erschrocken als ich hörte das laut Peter Stöger die Spieler nun zwei Tage frei bekommen, denke aber das es für die richtige Kräftedossierung vertretbar ist. Sowohl Co-Trainer Schmid als auch Spieler Simon Zoller sprachen aktuell von hartem Training, was mich ja irgendwie bestätigt und zufrieden stellt.


    Was Jajalo betrifft ist er ein guter Fußballer, aber eben auch eine totale Schlafmütze. Überleg' mal selber welche der beiden Eigenschaften man mit gezieltem Training verbessern bzw. verändern kann. Den Spieler hätte ich vom spielenden Training rausgeworfen (!) und nur noch Antritt, Bewegung, Tempo, Tempo, Tempo und schnelleres Denken als Übungseinheiten erteilt. Ich finde solche (an sich guten) Spieler sollte man zu Magath schicken der denen die Lahmarschigkeit durch erforderliche Strenge abgewöhnt!

  • Sodass er dann jegliche Abläufe nicht mitbekommt und im eigenen Spiel entscheidende Pässe vergeigt? Hast du eig trainererfahrung oder lebt die lediglich virtuell?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es gab bei PS immer Zeiten, wo er viel trainiert hat und wo er die Jungs etwas geschont hat. Aktuell muss alles passen für die lange Saison, daher wird viel und hart trainiert! Die Grundlagen sollen vorhanden sein! Ich bin schon so gespannt, was wir beim Colonia Cup sehen werden! Kann mir zwar vorstellen, dass wir beide Spiele verlieren, weil die Gegner wirklich CL spielen oder CL Niveau haben, aber das sind Gegner, wo man zwingend mit der besten Elf spielen muss! Dann wird sich klarer zeigen, was PS und sein Team vorhaben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • auch wenn er auf dem Foto etwas so aussieht, als wolle er die Entdeckung der Unendlichkeit nachdrehen, ein sehr gutes Interview.


    Zitat

    Für die kommende Saison haben wir uns überlegt, was wir anbieten können, um unser Spiel nach vorne zu verbessern. Wir werden aber für mehr Attraktivität nie unsere Organisation opfern.


    Zitat

    Im Endeffekt entscheiden die offensiven Spieler, wie viele wir von ihnen aufstellen. Je mehr Offensivspieler bereit sind, dafür zu arbeiten, dass wir unsere Organisation behalten, desto mehr stehen in der Startelf.


    Hat Schmadtke ja schon ähnlich geäußert, und freut mich zu lesen.