Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • ja das stimmt schon! Das geben alle zu, dass wir für die Transfers gelobt werden! Der FC hat mehr als gute Arbeit gemacht!


    Würde sehr gerne noch Exslager, Golobart und Peszko abgeben!

    Für Exslager und Golobart gibt es momentan noch keinen Markt, das werden solche Last-Minute-Transfers Ende August. Damit kennen wir uns ja aus, nur waren wir in der Vergangenheit immer diejenigen, die solche Spieler auf den letzten Drücker verpflichtet haben :winking_face:



    Peszko, denke ich, könnte sofort in Polen bei einem ganz guten Club dort unterkommen. Aber, er und auch der FC werden die weitere Entwicklung der Neuzugänge hier erstmal abwarten. Von daher gehe ich davon aus, dass die Drei - wenn überhaupt - nicht vor Mitte/Ende August wechseln werden. Außer Exe oder Golo finden vorher selber was...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schmadtke hat bis hierher einen tollen Job gemacht. Ich denke er wird diejenigen die nicht gebraucht werden schon noch irgendwo unterbringen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Golo würde ich ganz gerne die ganze Saison in der 2. Mannschaft sehen-er verdient nicht zu viel,und solange er dort war war das Team auf Kurs-ein Leader für die zwote den sie braucht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sehe ich genauso, kurz vor Toresschluss wird das Karusell sich nochmal gewaltig drehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fußball / Bundesliga / Köln
    DPA, 20. Juli 2015 12:32
    Schmadtke: Erfahrungswerte gesammelt, Attraktivität erhöht


    Düsseldorf (dpa) - Nach dem souveränen Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Köln auch für die kommende Spielzeit bescheidene Pläne. «In diesem Jahr haben wir zumindest die Attraktivität unseres Kaders weiter erhöht, weil wir junge Spieler verpflichtet haben. Damit sorgen wir für eine gewisse Kapitalbildung», sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem Fachmagazin «Kicker».


    Zielsetzung für die Saison seien 40 Punkte und der Klassenverbleib, betonte Schmadtke. «Wir sind gut aufgestellt. Ich hoffe, dass wir unsere Stabilität aufrechterhalten und offensiv weniger ausrechenbar sind als letzte Saison. Dann können wir eine ähnlich ruhige Spielzeit erleben wie 2014/15», sagte der frühere Bundesliga-Torhüter. Optimistisch stimmt Schmadtke, dass die Spieler aus der vergangenen Spielzeit gelernt haben. «Viele haben erstmals ein Jahr Bundesliga hinter sich gebracht. Diese Erfahrungswerte kann man nur sehr schwer aufwiegen.»

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • www.express.de/fc-koeln/klarte…3192,31332142,item,1.html



    Schmaddi auch zu dem Thema: Heintz und Sörensen


    (irgendwie habe ich den Eindruck, dass seit GBK ...sich auch die anderen Reporter hier vor Ort sich mal ein bißchen Mühe geben :slightly_smiling_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die passen sich der guten Führung im Verein an... oder der FC autorisiert nicht mehr alles :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nächste Woche beim Doppelpass.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wow!! Das wird spannend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Europapokal, Boyz, Europapokal, Boyz, Champions League, Meisterschaft, Boyz

  • Wenn wir gegen Hamburg gewinnen, sonst:


    Absturz, Boyz, Absturz, Boyz, Champions League, Boyz, Absturz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schmadtke zählt Trippel an...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vielleicht der FB Eintrag von M.T.:


    der ging irgendwie so: ...der HSV soll sich nicht beschweren; wenn Glück keine Rolle spielen würde, würde der HSV gar nicht mehr in Liga 1 spielen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was er bei Einblenden der Tabelle über den Zweikampf mit Wolfsburg gesagt hat.


    Steht zumindest in der Exzess, aber bis jetzt nur Überblick gelesen.


    Wäre sehr unnötig wenn Schmaddi ihn da kritisiert hat...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das das Länderspielpausen Fass:question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was er bei Einblenden der Tabelle über den Zweikampf mit Wolfsburg gesagt hat.


    Steht zumindest in der Exzess, aber bis jetzt nur Überblick gelesen.


    Wäre sehr unnötig wenn Schmaddi ihn da kritisiert hat...


    Unnötig finde ich das ehrlich gesagt nicht! Klar war es Ironie aber er ist nun mal das Sprachrohr im Stadion und es gibt genügend Knisterköppe, die die Ironie nicht verstehen.... Ist doch genau wie im Forum hier... Es gibt 95% die verstehen Ironie und 5% nicht, die dann direkt auf 180 sind, wenn man irgendwas sagt....


    Wäre ich Schmaddi gewesen, hätte ich im Interview nichts dazu gesagt, sondern wäre zum Trippel persönlich hingegangen, hätte Ihn angezählt und gut ist!

  • Mein ich ja, die (öffentlichen) Aussagen von Schmadkte (und Stöger) sind unnötig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.