Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Ich glaube das die meisten Anhänger des FC ihre Probleme mit so manchen Leuten haben. Aber Sinngemäß hast Du doch geschrieben wenn lieber Trippel als Schmadtke oder sehe ich das falsch? Sollte dies so sein, dann glaube ich kann Dich wirklich jeder ganz gut einschätzen, zumindest Deine Beiträge.


    Ich glaube, du liest besser noch mal.
    Mir gefällt nicht, das sowas öffentlich diskutiert wird, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, FC-Fans indirekt als Deppen dargestellt werden, und am allerwenigsten gefällt mir Stögers Bemerkung mit dem Alkohol.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Finde die Aussagen von Schmadtke und Stöger völlig in Ordnung. Das mit dem Alkohol weiss ich nicht, wenn es stimmt geht es garnicht (also 2-3 Kölsch beim Spiel OK, aber nicht betrunken am Ende moderieren).
    Klar war es Ironie, und ich glaube nicht das Schmadtke die Fans für dumm hält das sie das nicht verstehen. Aber nehmen wir einfach mal an wir verlieren die nächsten 5 Spiele, und dann geht durch die ganze Medienlandschaft in Deutschland nen Video von der Ansage von Tripple und wir sind vorletzter. JS will halt mit aller Macht das Risiko reduzieren dass wir wieder zum Gespött der Nation werden (Schönen Gruß nach Hamburg)

  • Hast recht, das wäre richtig peinlich. Der Doppelpass hätte wieder was abseits der Bayern zu bereden. Und jemandem öffentlich ein Alkoholproblem zu unterstellen, ganz normal.

  • ich finde es klasse, dass wir diesen Sommer einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen haben! Jetzt auch noch Peszko! Großartig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich war auch extremst verwundert, als ich das Interview gelesen habe.


    Aber je länger ich darüber nachdenke umso stellt sich mir die Frage ob diese Diskussion nicht sogar von Schmadtke inszeniert wurde...


    Man kennt es nicht von JS, dass er solche Dinge (vor allem wenn indirekt mit Kündigung gedroht wird).


    Will man vielleicht direkt einen Nebenschauplatz öffnen um die Mannschaft (gerade wegen dem momentanen "Erfolg") aus dem Fokus zu nehmen und Ruhe zu verschaffen?


    P.s. Ich fand ihn beim Doppelpass auch irgendwie "schnippisch" . Wirkte auf mich so, als wenn er da eigentlich keinen Bock drauf hätte. Kann ich mir aber auch eingebildet haben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie gesagt fand ich ihn etwas schnippisch. Mir fehlte dieser spezielle Humor der ihn auszeichnet. Habe aber nur die ersten 20-25 Minuten gesehen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Fand Schmadtke noch nie sympathisch....weder bei Interviews...noch sonst. Er kommt sogar eher etwas arrogant rüber.
    Was mir eigentlich egal ist...Hauptsache er macht seine Arbeit gut!
    Sowas gehört intern geregelt!!!

  • Lächerlich die Diskussion. Bei anderen dreht sich transferkarussel bei uns eben nicht, da muss man andere Themen finden.


    Falls Trippel wirklich mal gehen sollte schlage ich Stefan Raab als Nachfolger vor.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ne, wenn, dann den langen Tünn. Dann kriegt Schmadtke die volle Breitseite.

  • Intern klären und fertig. Trippel macht hier und da mal nen Spruch. Muss man aber nicht übertreiben. Denke mal das keiner was hier darüber geschrieben hätte wenn das Thema nicht im Exess als Schlagzeile aufgekommen wäre.


    Michael Trippel gehört meiner Meinung nach zu den Sympatischsten Stadionsprecher Deutschlands. Keine ausgiebige Toraufzählungen und Torschützen Wiederholungen. Die Gäste werden freundlich begrüßt und es kommen keine Aufforderungen zur Stimmungsmache kurz vor Spielende.


    Schmadtke hat bisher einen Bombenjob bei uns gemacht. Möchte nicht, dass durch so eine Lappalie seine Leistung "vergessen" wird.


    Was die Aussage von Stöger betrifft, sollte er sich bei Trippel entschuldigen und das Thema ist durch.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ich finde das Thema lächerlich und absurd! Verstehe die Aussagen nicht. Michael Trippel macht eine herausragenden Job als Stadionsprecher. Der Rest wurde hier schon mehrfach geschrieben! Finde es traurig, dass sowas nicht intern besprochen werden kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie war der Auftritt im Doppelpass eigentlich?


    Ich fand ihn Anfangs nicht ganz so "locker" diesmal... wenn man das bei ihm denn sagen kann :face_with_tears_of_joy:
    Er wirkte teilweise etwas... genervt... hat aber eigentlich zu allem eine in meinen Augen gute Meinung gehabt...ob die 11fer Szenen gg den HSV oder das Thema mit der Kohle aus England.
    Im laufe des Gespräches/der Runde war es dann finde ich so wie immer...hat gewitzelt...mit den anderen(insbesondere mir dem Manager?von Ingolstadt, den er wohl kennt).


    Zum Thema Trippel...
    Ich mag Schmaddi, auch gerade wegen seiner "Art"..abgesehen von seinem Job.
    Allerdings hätte es besser zu ihm gepasst wenn er diese "Geschichte" (sofern sie denn eine ist) intern geregelt hätte.
    Das mit den Medien zu teilen entspricht eigentlich nicht der Maxime die sie insgesamt leben/fordern.
    Unnötiges "Gewitterchen" in meinen Augen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Finde die Aussagen von Schmadtke und Stöger völlig in Ordnung. Das mit dem Alkohol weiss ich nicht, wenn es stimmt geht es garnicht (also 2-3 Kölsch beim Spiel OK, aber nicht betrunken am Ende moderieren).
    Klar war es Ironie, und ich glaube nicht das Schmadtke die Fans für dumm hält das sie das nicht verstehen. Aber nehmen wir einfach mal an wir verlieren die nächsten 5 Spiele, und dann geht durch die ganze Medienlandschaft in Deutschland nen Video von der Ansage von Tripple und wir sind vorletzter. JS will halt mit aller Macht das Risiko reduzieren dass wir wieder zum Gespött der Nation werden (Schönen Gruß nach Hamburg)


    Das die Aussagen öffentlich gemacht wurden, das geht gar nicht, passt auch gar nicht zum neuen FC,dafür müssten Schmadtke und Stöger von Spinner eine Ansage kriegen , ich dachte beim FC , der Spruch spürbar anders, wäre ernst gemeint

  • @ Peter1955


    Nun ja Trippel war es der die Aussage rausgehauen hat. Und dies hat die Presse natürlich sofort an die Verantwortlichen herangetragen. Sie mussten also darauf antworten. Vielleicht hätte man etwas anders antworten können, aber intern reagieren war zu diesem Zeitpunkt etwas zu spät. Und denke bitte mal daran das Trippel im Januar bzgl. Heimtor tierisch daneben gelegen hat. Damals hat man sich zurückgehalten und nun war es sein zweiter Fehltritt. Also reagieren war richtig, aber vielleicht war bei Schmadtkes Aussage auch etwas Ironie mit bei nach dem Motto müssen uns mit ihm beschäftigen.

  • Lächerlich die Diskussion. Bei anderen dreht sich transferkarussel bei uns eben nicht, da muss man andere Themen finden.


    Falls Trippel wirklich mal gehen sollte schlage ich Stefan Raab als Nachfolger vor.


    Raab als Stadionsprecher - Wie geil!!! :thumbs_up: Würde er vielleicht sogar machen. Im Stadion ist der Raab ja schon. :face_with_tears_of_joy:


    Was nicht heißt, dass ich den Michael los werden möchte!

    Alles wird gut.

  • Dann schlage ich Rüdiger Hoffmann vor...
    Hamwa dann alle läääänger was von den emotionalen Ansagen :smiling_face_with_sunglasses:


    Quark... Tripel bleibt und der ganze quatsch erledigt sich hoffentlich bald :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: