Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Lasst den Schmaddy jetzt in Ruhe, wenn nötig wird er in der WP noch einen holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lasst den Schmaddy jetzt in Ruhe, wenn nötig wird er in der WP noch einen holen.


    Ja, Tobias Schweinsteiger. Der ist billig, müsste nur reaktiviert werden, da er im Sommer eigentlich seine aktive Karriere beendet hat.

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann zitieren ich mal den bekannten Philospohen Bernd Stromberg:
    hätte, hätte, Fahrradkette


    Vor einem Pokalfinale würde ich jedenfalls das gesamte Team in mein Präsidentenbüro bitten, um ihnen klarzumachen wie wichtig so ein Titel wäre. Auch einen finanziellen Segen würde ich jedem Spieler groß versprechen!


    Was Endspiele betrifft, wäre ich jedoch auch ein schlechter Verlierer. Sollte das Team eine miserable Vorstellung abgeliefert haben, würde ich einzelne Spieler persönlich verspotten ... und vermutlich am nächsten Tag freiwilich mein Amt niederlegen!

  • Mir würde schon reichen, wenn Gerhardt auf der Position spielt, dann braucht man keinen Schweinsteiger, denn auch der hat klein angefangen.
    Aber solange Stöger nicht die Eier hat Gerhardt zubringen......., wird es irgend wann zwischen Schmadtke und Stöger knallen

  • Mir würde schon reichen, wenn Gerhardt auf der Position spielt, dann braucht man keinen Schweinsteiger, denn auch der hat klein angefangen.
    Aber solange Stöger nicht die Eier hat Gerhardt zubringen......., wird es irgend wann zwischen Schmadtke und Stöger knallen



    ich bin mir sicher, dass in dieser Beziehung die beiden inc. Manni etc. einig sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy:


    Noch....!! Es ist nicht Schmadtkes erste Station und auch nicht Stögers. Und sowas geht als ganz schnell....!!


    Ob die sich immer einig sind weiß von uns keiner. Solange Punkte eingefahren werden, werden wir es auch nicht erfahren.
    Bleiben Punkte aus.....werden wir es gaaaanz schnell erfahren! Wetten?? :wink:

  • Jörg Schmadtkes Interview mit der Feststellung, dass der FC sportlich mit 11 Punkten besser da steht als vorige Saison nach dem 7. Spieltag finde ich trügerisch. Sicher hatte der FC nach dem 7. Spieltag nur 6 Punkte. Aber letzte Saison hatte der FC auch zum gleichen Zeitpunkt 4 Auswärtsspiele und 3 Heimspiele. Diese Saison schon 4 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele. Also diese Saison einen enormen Vorteil. Schon am Wochenende kann sich das Bild drehen. Bei einer Niederlage auf Schalke wäre das Punkteverhältnis nur noch 11:9. Ich sehe jedenfalls noch keine Verbesserung in sportlicher Hinsicht. Das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt hatte es gezeigt. Es ist wie letzte Saison: Hat der FC die Chance sich entscheidend in der Tabelle zu verbessern (sog. Big Points Spiele) gehen die Spiele den Bach runter oder enden mit einem Remis.

  • Es kann auch einfach ein Ablenkungsmanöver sein! Finde die Aussagen aber richtig und gut, dass man es so offen sagt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn er sagt, dass niemand im Winter geholt wird... kann ja auch sein, dass der ein oder andere Spieler schon für den Sommer eingetütet ist :grinning_squinting_face: bzw man in guten Gesprächen ist...


    finde nicht, dass wir schlecht gespielt haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also was die Transfers angehen, kann man ihm ja wohl keinen Vorwurf machen. Die waren top.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bisschen Abstand würde einigen hier gut tun. Fakt ist, dass wir Punkttechnisch wieder sehr gut darstehen. Spielerisch nicht immer top, aber Schwächephasen sind bei einer so jungen Mannschaft normal. Grundsätzlich sieht man mE aber wieder eine Steigerung und daher muss man zufrieden sein. Alles andere ist realitätsfern und nicht angemessen. Ein Schritt nach dem anderen. Eine ähnlich solide Saison wie die letzte hätten vor dieser Saison alle bis auf ein paar Träumer doch unterschrieben, oder nicht? Und da sind wir voll im Plan.

  • Bisschen Abstand würde einigen hier gut tun. Fakt ist, dass wir Punkttechnisch wieder sehr gut darstehen. Spielerisch nicht immer top, aber Schwächephasen sind bei einer so jungen Mannschaft normal. Grundsätzlich sieht man mE aber wieder eine Steigerung und daher muss man zufrieden sein. Alles andere ist realitätsfern und nicht angemessen. Ein Schritt nach dem anderen. Eine ähnlich solide Saison wie die letzte hätten vor dieser Saison alle bis auf ein paar Träumer doch unterschrieben, oder nicht? Und da sind wir voll im Plan.


    Die Aussage, so wie du sie schreibst, in diesen klaren Worten - das würde ich mir von Stögi und Schmaddi wünschen. Kein Drumherumreden, kein Eröffnen irgendwelcher nicht vorhandener Kritikpunkte. Klare Aussagen ohne Interpretationsspielraum reichen aus, um alles zu sagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist halt das Problem, dass der Sportvorstand oder Geschäftsführer aus Düsseldorf und der Trainer aus Wien kommt. Achja, und der Spinner aus Leverkusen.


    Soll überhaupt keine Kritik sein.


    Ich finde es halt schade, dass alle Verantwortlichen denken, dass der Großteil der FC Fans immer noch dieses Euphoriedenken im Kopf haben.
    Als ob wir (die Fans) Idioten sind und sich unsere Erwartungshaltung seit 30 jahren nicht geändert hat.


    Auch die Herren Schmadtke und Stöger als Nicht Kölner sollten wohlwollend erkannt haben, dass unsere Erwartungshaltung im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich
    mehr der Realität entspricht. Da werden keine Luftschlösser mehr gemahlen.


    Zumindest habe ich den Eindruck.


    Daher sollte man auch als GEERDETER FC Fan auch mal das Recht haben, konstruktiv Kritik leisten dürfern, ohne gleich in die


    Gaaaaaaanz Ruuuuuuuuuuuuuuhig Schublade gepackt zu werden.

  • Ich glaube es geht nicht um die Erwartungshaltung, oder nur untergeordnet. Es geht den Verantwortlichen auch darum das viele einfach zu früh Dinge fordern die anscheinend noch Zeit brauchen. Warum kann man nicht mal einfach was gerade sein lassen? Ich denke das ist auch ein großer Punkt. Viele Leute hier können nicht einmal auf einen Kommentar verzichten. Müssen jedem zeigen ich habe eine Meinung. Und meistens ist diese Meinung genau das Gegenteil von dem was gerade von Verein vertreten wird. Würde der Verein die Meinung des Users vertreten, würde dieser wahrscheinlich sofort auf den anderen Zug aufspringen. Ist wirklich schlimm so etwas!

  • Was bedeutet das dann im Umkehrschluss?


    Übertrieben gesagt 1 Jahr nix sagen und dann bewerten?
    Im Aufstiegsjahr haben wir ALLES dem Aufstieg untergeordet - was auch ok war. Da waren auch richtig viele Grottenspiele dabei
    Letztes Jahr ging es REIN um den Nicht Abstieg - auch richtig - da haben sich auch viele mit Negativ Kommentaren zurück gehalten
    Diese Saison haben wir na Klar punkte technisch eine Entwicklung genommen, aber spielerisch einen kleinen Schritt bzw. Stillstand trotz verbesserten Personals


    Mir ist klar, dass der Weg noch jahrelang so gehen kann. Aber trotzdem darf man doch auch mal
    die offensichtlichen Mißstände der fehlenden Kompaktheit und immer noch stark limitierten offensiven Spielzüge kritisieren.


    Und dieses punkte unabhängig