Nagasawa, Kazuki (Nagoya Grampus)

  • Der Sprung von der japanischen Universitätsliga in den deutschen Profifußball war zu groß.
    Das war absehbar, vor allem bei einem Trainer, der nur mit fertigen Spielern arbeiten kann.
    Der nächste verschlissene Neueinkauf der Ära Stöger/Schmadtke - Jacobs.
    Die Liste wird länger und länger...!


    Einen Heintz aufzustellen, der bei jedem Bundesligsten außer Bayern, Wolfsburg und dem BVB Stammspieler wäre, ist keine Kunst.
    Spieler wie Thiel, Exslager, Finne, Golobart, Cueto, Klünter und andere zu entwickeln, das kann nur ein guter Trainer.
    Stöger wird es sogar schaffen, Gerhardt zu verschleißen.

  • Hat genug Zeit gehabt und es hat eben nicht gereicht,,also Tschau.richtig so FC.Und Finne ist der nächste. :thumbs_up:


  • Spieler wie Thiel, Exslager, Finne, Golobart, zu entwickeln, das kann nur ein guter Trainer.
    Stöger wird es sogar schaffen, Gerhardt zu verschleißen.


    :woman_facepalming:


    aus den genannten hätten nichtmal Pep oder Klopp Bundesligaspieler machen können-es gibt Spieler da reicht es einfach nicht!


    zudem gab es bei Nagasawa und Finne kein Risiko-sie kosteten nichts,da kann man sich die Entwicklung anschauen .


    zu dem von Dir gelobten Cueto, der schafft es nichtmal in der 2.Mannschaft über längeren Zeitraum konstant gute Leistungen zu bringen-es nützt niemandem was den Jungen in die erste Mannschaft zu reden wenn es (noch) nicht reicht..

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir müssen endlich mal 1.Bundesliga Stammspieler kaufen,die zu uns passen,so wie Bittencourt,Vogt,Risse..nur so können wir einen Schritt nach vorne machen. :thumbs_up:


  • Sorry, was Du von Dir gibst, ist nur noch bashen unserer Verantwortlichen und das zeigt dieser Post doch recht deutlich.


    Nagasawa hatte seine Chancen beim FC und kam immer wieder zu Einsätzen in Liga 2. Leider hat er das Pech gehabt, sich zu Saisonbeginn zu verletzen. Jetzt hat er den Anschluss anscheinend verpasst und wechselt auf eigenen Wunsch.


    Für Exslager ist die BuLi eine Nummer zu groß. Das hat seine Leihe nach Darmstadt noch einmal verdeutlicht, wo er selbst in Liga 2 kaum Einsätze bekam.


    Maxi Thiel fand ich richtig gut, aber auch bei ihm gilt es wie für Golobart, Bigalke, Schnellhardt, Ishak, Pritsche, Yabo, Basala-Mazana oder Engels dass das vorhandene Talent nicht für die Bundesliga ausreicht. Oder spielt einer der genannten heute in der Bundesliga?


    Dagegen stehen Kevin Wimmer, spielt zwar nicht, hat es aber zu einem englischen Erstligisten geschafft. Hector hat sich unter Stöger zum Nationalspieler gemausert. Horn zu einem fast Weltklassetorwart. Gerhardt wird auch nicht verheizt bei uns, sondern ist durch sein pfeifferisches Drüsenfieber zurückgeworfen worden. Der kommt noch.


    Sorry, das Business läuft heute halt so, dass die Vereine eine Vielzahl von Talenten durchsieben (müssen), aber nur wenige davon auch Bundesligareife nachweisen, bzw. sich erarbeiten. Für Fußballromantik oder Fanbegehren ist da heutzutage kaum noch Platz.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Hector wurde von Stanislawski zu den Profis geholt, wurde unter ihm zum Stammspieler, aber unter Stöger hat er sich kaum weiterentwickelt.
    Ich mag Hector gerne, aber seit Wochen ist seine Seite defensiv ein Problem, er wird immer wieder von gegnerischen Stürmern überlaufen.
    Dass er in der Nationalmannschaft spielt, hängt wohl eher damit zusammen, dass es auf der linken Abwehrseite kaum Alternativen in Deutschland gibt.
    Auch Horn wurde von Stanislawski zum Stammtorwart gemacht, dass er sich so gut entwickelt hat, ist doch wohl kaum ein Verdienst des Cheftrainers sondern eher ein Produkt aus Horns Ehrgeiz und Talent und Bades Torwarttraining.
    Wimmer hatte ein gute Saison unter Stöger, weil er ideal in dessen Defensivsystem gepasst hat. Unter Stanislawski konnte man schon sehen, dass Wimmer Probleme bekommt, sobald Antizipationsfähigkeiten und Handlungsschnelligkeit gefordert sind.
    Dass Tottenham 8.0 Mio. € für ihn gezahlt hat, zeigt doch nur, wie sehr der Fußball finanziell (wie übrigens unsere gesamte Gesellschaft) aus den Fugen geraten ist. Seine (K)Einsatzzeiten bei Tottenham sprechen Bände.


    Gerhardt? Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn er es nicht dauerhaft schafft, dann wäre es tragisch bei seinem Talent.

    Wo sich Bittencourt, Olkowski, Svento, Vogt, Osako, Risse, ja selbst Modeste sich bisher stabil und nachhaltig weiterentwickelt haben, sehe ich nicht.
    Im Sommer tauschen wir wieder auf fünf Positionen, und es wird sich wieder nichts verändern.
    Dass sich eine Mannschaft nach 15.0 Mio. € Investionen im Sommer 2015 eigentlich deutlich weiterentwickeln sollte, davon ist auch nur ganz selten etwas zu sehen.

  • Finanziell war an diesem Transfer sicher nichts falsch, lediglich sportlich war es eine Nullnummer.


  • Den Trainer der Golobart deiner "Logik" zur Folge entwickeln kann muss dann anscheinend erst noch geboren werden oder warum spielt der heute in der dritten spanischen Liga?

  • Japp, hat seinen Applaus gekriegt.


    Viel Glück auch von mir. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre in der Tat sehr viel Geld für einen Tribünenhocker-
    nun kann er sich in Japans 2.Liga ja für die erste Empfehlen
    -das sollte ihm doch wohl gelingen auch wenn es für die Bundesliga bei weitem nicht reichte

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Das kann man durchaus machen, besonders wenn die Profis selbst das wollen (so wie das bei Bayern und Robben zb. der Fall ist, der legt dauernd Sonderschichten für Freistoßtraining und so ein, Volley usw.).


    Ist in dem Fall aber auch eher auf freiwilliger Basis des Spielers oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es gehört einfach so viel mehr dazu erfolgreicher Profi zu werden als Talent. Ich glaube auch das Kazu fleißig trainiert hat und einen super Charakter hat, aber wenn ich spekulieren müsste würde ich drauf tippen, dass er nicht den notwendigen Biss hatte. Er war zu nett und schüchtern auf dem Platz (und das hat nichts mit dem Charakter zu tun, wie Hector oder Bittencourt bestens beweisen).

  • Ist in dem Fall aber auch eher auf freiwilliger Basis des Spielers oder nicht?


    Ich schätze man kann es als Trainerteam anregen, ob der Spieler das dann annimmt kann man nicht voraussagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade. Ich hatte ihn einst in der Zweiten Liga als Glücksgriff betrachtet und auf eine Weiterentwicklung der guten Ansätze gesetzt. War wohl nichts.


    Er wurde im Stadion vor Spielbeginn fair und mit Applaus verabschiedet.


    Gute Reise!

  • Alles gute und viel Erfolg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke