33 - Matthias LEHMANN

  • Ok wir sind uns also grötenteils einig, das wir gerne mal das Duo Vogt/Gerhardt öfter sehen würden! Nur wer sagt es dem Peter? ich glaube Lehmann ist der Capitano und deswegen in Stögers Augen unantasbar. Leider wird er erst von ihm abrücken wenn es schon 5 vor 12 ist, deswegen sollten wir lieber hoffen das Matze sich noch mal fängt. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Positiv ist erstmals, dass die Kapitätnsbinde kein Hinderungsgrund ist --> siehe Brecko letzte Saison


    Es gibt meiner Meinung nicht viele Möglichkeiten:


    1. Lehmann ist raus aus der Mannschaft --> Vogt/Gerhardt oder andere Konstellationen, etc.
    2. Lehmann fängt sich wieder


    Klingt erstmals trivial, aber selbst wenn Lehmann zur alten Stärke kommt
    Diese Stärke wird erst wieder zum Tragen kommen, wenn wir unsere altes extrem defensives System der letzten Saison spielen, und ich glaube das will keiner


    Will damit sagen, dass selbst wenn Lehmann aus dem Formtief zurückkommt. Im neuen etwas offensiveren System reicht es nicht mehr
    Und dieses nicht für die kommende Saison, sondern ab sofort.


    Unabhängig davon bleibt meine Meinung auch, dass er ein feiner Typ scheint, der sich nie was zu schulden lassen hat.
    Aber für mich sind in diesem Falle die sportlichen Maßstäbe wichtiger.

  • Ich hätte es schon gerne wenn wir gegen den Ball zur alten kompaktheit zurückfinden würden. Wenn wir dann auch wirklich in der Lage sind unsere Konter vernünftig auszuspielen. In dem Fall wäre es für Lehmann möglich seine Defensiven Stärken auszuspielen und für den Spielaufbau sein Partner auf der Position. Er kann also im Prinzip den reinen Abräumer spielen und den Rücken für einen Spielstärkeren freihalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also sollen wir nur damit Lehmann seine Stärken ausspielen kann die Entwicklung unseres Spielsytsems hintenanstellen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also......
    Ich sehe Lehmann nur noch wie Falschgeld rumlaufen.
    Keine Ideen, Fehlerquoten zu hoch und er spielt nur die sicheren Pässe.
    Von ihm kommt keine Spieleröffnung. Sorry.


    Wünsche mir gegen Hoffenheim.....


    Bittencourt, Vogt, Jojic, Gerhardt


    Aber bitte kein Lehmann mehr......... :woman_facepalming:

  • Da Gerhardt verletzt ausfällt, wird er wohl ganz bestimmt beginnen.

  • Das mit dem zitieren üben wir aber nochmal. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Gerhardt verletzt ausfällt, wird er wohl ganz bestimmt beginnen.


    Wobei man auch Vogt als einzigen DM nehmen und das offensive Mittelfeld stärken könnte.


    Jojic rechts, Nagasawa mittig, Bittencourt links. Ganz vorne Modeste und Hosiner.


    Oder nur Modeste und dafür einen weiteren Mann ins OM. Aber das wäre dann ja Osako, den ich momentan auch nicht sehen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ordentlich aufmerksam bei Kontern von Hoffenheim nach vorne wie immer mit keinen Impulsen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fand seine Zuspiele nach vorne besser als sonst, was aber auch nicht schwer ist.


    Wenigstens mal wieder ein grundsolides Spiel für seine Verhältnisse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist schlicht nicht möglich mit ihm.


    Gestern wieder gesehen wie er das kann. Wenn man ihn dazu einen spielstärkeren wie Gerhardt an die Seite stellt dann ist das ein gutes duo für unsere Verhältnisse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jenus, das war er bringt können andere auch und zwar locker. Ein bißchen zurückfallen lassen zwischen die Verteidiger, anspielen lassen , fünf Meter Pass weiterspielen, das ist keine Kunst. Ich hoffe inständig, dass man im Winter auf dieser wichtigen Position täte wird. Jemanden der schnell ist, der giftig ist, der präsent ist, technisch ordentlich...das ist auf dieser Position nicht zu viel verlangt, sondern Standard in dieser gute Liga. Ich mache Lehmann keine Vorwürfe, er kann was er kann und er kann nicht was er nicht kann, aber im Grunde genommen ist Lehmann mittlerweile ein mittelmäßiger Zweitligaspieler. Er ist für jeden Gegner leicht ausrechenbar, sowohl nach hinten als auch nach vorne. Und der einzige Grund warum Lehmann gestern vielleicht ordentlich aussah, ist, dass Hoffenheim selber keine ausgewiesenen offensiven Mittelfeldspieler in der Zentrale aufgeboten hat sondern mit Rudy, Schwelger und Polanski drei defensive Spieler. Diese haben Lehmann natürlich da wo Lehmann gespielt hat, nämlich hinten, nicht unter Druck gesetzt. Im Grunde genommen hätte man Lehmann bei der defensiven Ausrichtung von Heim nicht benötigt. Das Duo Vogt, Gerhard wäre besser gewesen, hiermit hätte man noch mehr Druck aufbauen können!

  • Mehr ist nicht drin bei ihm, war o.k., mehr nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das das Duo Vogt/Gerhardt besser sein soll als Lehmann/Gerhardt erschliesst sich mir nicht. Denn vorallem Vogt fällt seit längerer Zeit ebenfalls durch sehr unsaubere Spielweise auf. Defensiv ist er nicht zwingend besser als Lehmann. Und um ehrlich zu sein sind mir Statistikwerte relativ wurscht. Vorallem da Lehmanns Wert als erfahrener Spieler und Führungsspieler auch sehr wichtig ist.


    Der einzige an dem sich die Spieler sonst richten können wäre Maroh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Stimmt, dass Lehmann mit seiner Erfahrung uns imens weiter hift, aber da muss Vogt jetzt auch mal deutlich mehr zeigen! Diese unsaubere Spielweise hat er wirklich und ich glaube, dass es auch der Grund ist, warum Yannick auf jeden Fall auf dem Platz stehen wird... ob nun Lehmann oder Vogt neben ihm spielen, das wird die Zeit von selber regeln. Denke, dass Matthias diese Saison noch seine Spiele machen wird und hoffe, dass die Option im Sommer dann gezogen wird, denn er ist für die Mannschaft sehr wichtig und aktuell noch unverzichtbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er hat die ganze Mannschaft immer wieder gepusht und mit seinen Attacken die Leverkusener immer wieder unter Druck gesetzt.
    Die ganze Mannschaft hat den Eindruck vermittelt, dass sie richtig Bock auf das Spiel hat und er ist vorangegangen.