33 - Matthias LEHMANN

  • Was kann der Trainer denn dafür, dass ein Spieler einen anderen Spieler nicht sieht und so reingeht... ganz ehrlich, manchmal frage ich mich wirklich, ob Leute nicht denken können. Dem Trainer dafür die Schuld zu geben, ist wirklich nicht korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selbst wenn im Geissbockheim die Toilette verstopft ist, ist doch für manche hier Stöger schuld !

  • Wenn ich jetzt in den Medien lese Kongfu Tritt, dann bekomme ich das Kotzen. Kongfu Tritte bein Fußball waren für mich Kahn gegen Dortmund oder Wiese gegen Hamburg. Klar ist das Bein hoch aber der Kopf von Werner war auch ziemlich tief.
    Ich glaube er hat ihn einfach nicht gesehen.


    Trotzdem hätte man ihn nach dem "Foul" vor unserem 16er raus nehmen müssen. Schließlich sind auch unbeabsichtigte Fouls gelb würdig und er war durch den Freistoss dunkel gelb vorbelastet.

  • Was kann der Trainer denn dafür, dass ein Spieler einen anderen Spieler nicht sieht und so reingeht... ganz ehrlich, manchmal frage ich mich wirklich, ob Leute nicht denken können. Dem Trainer dafür die Schuld zu geben, ist wirklich nicht korrekt!


    Manchmal frage ich mich ob du von dem Spiel nichts verstehst.
    Lehmann hatte gelb und hat paar Minuten davor Koo gefoult. Es war klar das er beim nächsten mal dran ist. Gerade bei dem schiri wie der gepfiffen hat.
    Warum nimmt er ihn nicht runter?
    Um was geht es bei uns noch, dass er drauf bleiben muss?
    Vogt rein und Lehmann hätte nächste Woche spielen können.

  • Ohne Lehmann haben wir zwei unserer besten Spiele gezeigt. Von daher ... :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hat drum gebettelt.. Untypisch für ihn. Einerseits kann er normal trotz gelb durchspielen, andererseits war er vorher schon kurz vor gelb rot. Naja, sowas kann passieren und besser jetzt als in der heißen Phase der Saison.

  • Ja bin auch mal gespannt wer ihn nun ersetzt, dürfte vermutlich auf Vogt hinaus laufen. Ich würde mir mal eine Zentrale mit Gerhardt und Jojic wünschen ich finde wir sind den Fans ein offensives Spiel schuldig gegen Bremen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja bin auch mal gespannt wer ihn nun ersetzt, dürfte vermutlich auf Vogt hinaus laufen. Ich würde mir mal eine Zentrale mit Gerhardt und Jojic wünschen ich finde wir sind den Fans ein offensives Spiel schuldig gegen Bremen.

    wer bist du? Etwa Jojic..? :face_with_raised_eyebrow: :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Lehmann ist erfahren genug wenn er gelb hat - wie er dann in die Zweikämpfe zu gehen hat.


    Das ist nicht das erste mal sondern das 20 x ca. dass Lehmann gelb hat und dennoch durchspielt.


    Sehe da keine Schuld bei Stöger

    Der Platzverweis hatte sich doch Minuten vorher schon angekündigt. Jeder hat gesehen, was passieren wird. Aber nur einer wäre fähig gewesen, Lehmann zu schützen. Und das war nicht Lehmann selbst, der offensichtlich nicht recht mitbekam, wie übermotiviert er war.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was kann der Trainer denn dafür, dass ein Spieler einen anderen Spieler nicht sieht und so reingeht... ganz ehrlich, manchmal frage ich mich wirklich, ob Leute nicht denken können. Dem Trainer dafür die Schuld zu geben, ist wirklich nicht korrekt!

    Wofür unter anderem steht ein Trainer an der Seitenlinie, muß Stöger doch spüren das Lehmann runter musste, er hatte sich schon eine dämliche gelbe Karte eingefangen, hätte schon beim Foul an Koo die zweite kriegen können, da hätte Stöger handeln müssen und Punkt

  • Wenn ich jetzt in den Medien lese Kongfu Tritt, dann bekomme ich das Kotzen. Kongfu Tritte bein Fußball waren für mich Kahn gegen Dortmund oder Wiese gegen Hamburg. Klar ist das Bein hoch aber der Kopf von Werner war auch ziemlich tief.
    Ich glaube er hat ihn einfach nicht gesehen.


    Trotzdem hätte man ihn nach dem "Foul" vor unserem 16er raus nehmen müssen. Schließlich sind auch unbeabsichtigte Fouls gelb würdig und er war durch den Freistoss dunkel gelb vorbelastet.

    Kongfu...??? :thumbs_up: Kampftechnik von King Kong...??? :winking_face:

  • Lehmann wäre schon fast ein paar Minuten vorher geflogen. Nach dem Foul hat er sich die ganze Zeit die Hände vors Gesicht gehalten. Spätestens dann hätte er ausgewechselt werden müssen.

  • Ich gebe Euch da auch recht. Ist nicht unüblich, dass Trainer gelb rot gefährdete Spieler runterholt.


    Es gibt aber auch genügend Beispiele, wo man das Gefühl hatte, oha beim nächsten Foul ist er fällig, dieser aber klug ohne nennenswerte gelbwürdige fouls bis zum Schluss auskam.


    Und dann noch der Faktor Erfahrung:


    Lehmann ist wie lange im Geschäft? Ok zuviel verlangt wäre wenn er ein Zeichen gegeben hätte:


    Trainer hol mich runter, sonst fliege ich.


    Hab das nur einmal gesehen, dass ein Spieler das getan hat.

  • Ich habe schon oft genug ähnliche Situationen erlebt. Bei erfahrenen Spielern wie Lehmann ging das fast immer gut aus. Stöger hätte reagieren können, aber zwingend war das ganz sicher nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)