25. Spieltag: FC - Schalke 04 1-3 (Sa 05.03.2016/15.30)

  • Nö.Verarschung...

    Ich kann es nachvollziehen, wenn man wegen der Schiri-Entscheidungen angepisst ist. Bin ich auch.


    Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie sich hier manch einer in die Sache reinsteigert.


    Wir haben schlichtweg riesiges Pech. Nicht mehr, nicht weniger. Weder werden wir verarscht, noch handelt es sich um eine Verschwörung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meine Kurzusammenfassung aus der Nordkurve (N 12):


    Hirnverbrannte Aktion von Maroh (heute so schlecht wie noch nie). Nach dem 0:1-Elfer waren wir wie das Kaninchen vor der Schlange und ließen uns von Schalke regelrecht an wie Wand spielen. Vom selben Schalke, das gegen Frankfurt noch eines der schlechtesten und fahrigsten Partien der Bundesligageschichte abgeliefert hat!


    Wie so oft, zunächst viel zu weit weg vom Ball führenden Gegner. Damit machst du jeden stark, der Pass für Pass an Selbstvertrauen gewinnt. 0:2 daher einigermaßen konsequent, weil die Schachtaffen samt Torwart einen Sahnetag hatten.


    Zweite Halbzeit dann sehr viel besser, die Mannschaft stand deutlich höher und ging aggressiver in die Zweikämpfe, aber die Chancenverwertung war genauso mies wie in der ersten.


    Fazit: Hätte man nicht verlieren müssen, war aber spielerisch um Längen besser als gegen Hertha. Der Einsatz stimmt im Moment leider aber erst dann, wenn wir zurückliegen, was gerne passiert, wenn man nicht ins Spiel findet.


    Sollte es gegen Hannover keinen Sieg setzen, bin ich gespannt, ob die neue Führung auch "Krise kann".

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Heute habe ich etwas getan was ich in den vielen Jahren, seitdem ich Heimspiele unseres FC besuche, erst ein eiziges mal getan habe. Ich habe das Spiel vorzeitig verlassen, kurz nach 5 als gerade das 1:3 gefallen war.


    Es lag aber nicht an der Leistung der Mannschaft oder dem Zwischenstand, es war einfach eine wahnsinnige Entäuschung das es trotz einem endlich mal wieder vernünftigen Auftritt unserer Truppe nicht zählbares geholt hat. Mir war in dem Moment klar das der Fußballgott uns kein quentchen Glück gönnen wird.


    Zur Mannschaft muss man sagen das man gesehen hat das sie wollte, man hat endlich auch mal den Weg nach vorne gesucht, sich hochklassige, ja sogar 100 prozentige, Chancen heraus gespielt. Ich habe noch nie gesehen wie eine FC-Mannschaft soviele davon derart vergeben hat. Modeste kommt super zum Kopfball, köpft knapp vorbei. Leo fängt den laschen Rückpass ab, schließt mal direkt ab und Fährmann hält. Leo gibt scharf rein und Modeste geht der Ball durch sie Beine. Hosiner schließt klasse ab............. man kann noch lange so weiter machen.


    Dann so Situationen wie von Mladenovic. Nei, er will nicht den einfachen Weg gehen und das Foul ziehen im Strafraum, man wieso lässt er sich nicht einfach fallen? Vermutlich weil er dachte der Schiri pfeift ja eh nicht. Hätte Stark mMn schon beim Foul an Lehmann machen können. Natürlich hat dann auch Fährmann noch nen Sahnetag gegen uns. Als Schalke dann mit der ersten richtigen Chance in HZ 2 das Spiel entschieden hat verlor ich den Glauben, nicht an die Mannschaft aber daran das ich was verpassen würde wenn ich bleiben würde. Im Auto hörte ich dann später im WDR das selbst ein reguläres Tor von Modeste nicht gegeben wurde, das passte ja wie Faust aufs Auge.


    Dennoch ging der Trend heute nach oben, ich hoffe das die Jungs mit dieser Einstellung und auch dem Mut, der zeitweilig gezeigt wurde, in das Spiel gegen 96 geht. Dann werden wir da auch was holen bzw. evtl. auch gewinnen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Dennoch ging der Trend heute nach oben, ich hoffe das die Jungs mit dieser Einstellung und auch dem Mut, der zeitweilig gezeigt wurde, in das Spiel gegen 96 geht. Dann werden wir da auch was holen bzw. evtl. auch gewinnen.

    Sehe ich auch so. Das war heute weiß Gott nicht das Schlechteste, was wir diese Saison geboten haben. Unser Gegner hatte eine ungewöhnlich gute Chancenverwertung, wir wiederum eine grottige. Spielerisch sind und bleiben wir mittelmäßig. Und pfeift der Schiri obendrein nicht gerade für uns, um es mal diplomatisch auszudrücken, gewinnt dann halt auch Schalke mal in Kölle.

  • Im Bericht vom Sportstudio wurde weder das Handspiel von Hoijberg noch irgendwas von möglichen Elfmetern oder dem zu Unrecht aberkannten Tor von Modeste erwähnt.
    Auch fehlten einige Chancen die durchaus zeigenswert gewesen wären. :flushed_face:
    Ich vermute das man nicht genug Zeit hatte um das zu zeigen...schließlich mußten ja alle Interviews einschließlich das mit dem Busfahrer und dem Ordner vom V.I.P Parkplatzes von der Partie des Tages in Dortmund gezeigt werden. :zany_face:
    Nicht zu vergessen die klasse Analyse vom ZDF Experten Stani( Ja der Ex FC Trainer :winking_face_with_tongue: ) an seiner Analysenwand...
    Dafür zahl ich gerne Gebühren... :thumbs_down:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Elfer für Schalke auch unberechtigt, da Hoijberg vorher Hand spielt.

    Eindeutig, habe ich im Stadion auch nicht gesehen, aber jetzt zum Beispiel in der Zusammenfassung von FC-TV glasklar

    Im Bericht vom Sportstudio wurde weder das Handspiel von Hoijberg noch irgendwas von möglichen Elfmetern oder dem zu Unrecht aberkannten Tor von Modeste erwähnt.
    Auch fehlten einige Chancen die durchaus zeigenswert gewesen wären. :flushed_face:
    Ich vermute das man nicht genug Zeit hatte um das zu zeigen...schließlich mußten ja alle Interviews einschließlich das mit dem Busfahrer und dem Ordner vom V.I.P Parkplatzes von der Partie des Tages in Dortmund gezeigt werden. :zany_face:
    Nicht zu vergessen die klasse Analyse vom ZDF Experten Stani( Ja der Ex FC Trainer :winking_face_with_tongue: ) an seiner Analysenwand...
    Dafür zahl ich gerne Gebühren... :thumbs_down:

    Wer hat moderiert, die Müller-Hohenstein? Die wird doch feucht, wenn sich der Titan oder eine der anderen Efzebäh-Größen sehen läßt. Und was hat der Stani denn so gesagt?

  • so auch ich war heute im stadion , und ich muss sagen für Zuschauer ein klasse Spiel , aber als Fc Fan krass himmel hoh jauchzend und zu Tode Betrübt , der elfer von maroh war Gerechtfertigt , aber auch genauso wäre der elfer für uns Gerechtfertigt , Hallo wie geht Neustätter da ran , sry aber wenn das kein elfer ist ...... , genauso wie in der nachspielzeit Modestes Treffer , abseits hm alles klar , neee das war kein abseits , ich kann verstehen das manche da durchdrehen wegen den ganzen fehlentscheidungen die wir hinnehmen müssen , denn ich verestehe es auch nicht mehr , das iss schon Wahnsinn ,klar hatten wir hochkarätige Chancen und müssten die auch nutzen , aber wenn man den regulären elfer auch mal geben würde , dann stehts zu 95% 2:2 und dann geht so ein Spiel auch mal anders aus , aber was der Linienrichter mike Pickel da heute die Fahne hoch oder nicht hoch gehoben hat und was er manchmal gesehen hat das war schon der Hit , und so langsam frag auch ich mich , was die Schiris sich Woche für woche denken, es ist schon auffällig beim Fc eher gegen den fc zu entscheiden als im Zweifel für den Fc , Hallo stellt man sich vor das würden die schiris bei Bayern machen oh oh oh , niemals würden die sich das Trauen , in sofern glaube ich auch langsam geht das noch mit rechten Dingen zu , die Mannschaft hat heute gut gespielt , nur die Einwechslungen das ist für mich auch nicht nachzuvollziehen , Hosiner und <osako _ bitte was soll das brrrrrrrrrrrrr , Herr Stöger warum bringen sie nicht mal Jojic _lasen sie bitte diesen Osako und Hosiner draussen, ansonsten heute ne gute Vorstellung der mannschaft , Finde ich

    Einmal editiert, zuletzt von koelnfan68 ()

  • Das wichtige ist das der Einsatz und die Moral so bleibt wie sie ist. Holen wir die ersten drei Punkte am besten schon im nächsten Spiel, dann kommt auch das sichere Auftreten der Mannschaft wieder. Nun heißt es wir gegen alle. Ist eigentlich immer so, aber nun gilt dies noch mehr.

  • Im Schiri-Thread habe ich mich schon über Herrn Stark (ganz schwach) ausgelassen.
    In der 1. Halbzeit bin ich wie ein Kind mit ADHS auf meinem Sitz rumgesprungen, so sehr habe ich mich aufgeregt. Vor allem über die Verschwendung von Großchancen und ungenauer Passspiele.
    In der 2. Halbzeit kam da mehr Resignation und daher mehr Ruhe bei mir.
    Wenn ich mir das "Material" betrachte was wir da haben, Hut ab vor dem Willen Fußball zu spielen. Sehr viele Versuche Sachen spielerisch zu lösen, klappt nur leider zu wenig.
    Yannick mit vielen guten Ansätzen, aber dann doch zu sehr den Kopf eingschaltet und falsche Entscheidungen getroffen.
    Lehmann versucht sich als Spielgestalter unf scheitert kläglich.


    Die einzige Sorge die ich im Moment habe, wie sollen wir Spiele gewinnen wenn wir die Chancen nicht reinmachen?


    Positiv gestern: Das Kopfballungeheuer Bittencourt hat sein 1. Tor gemacht


    ALLEZ FC

  • Moinsen allerseits!


    Wieder mal beginnt der Kommentar mit: "nach einer Nacht drüber geschlafen": ja, die Jungs wollen und wir haben das Glück einfach nicht auf unserer Seite. Das hat aber auch was mit Qualität zu tun, nur fehlendes Glück ist mir zu einfach. Das Thema Schiri beschäftigt uns auch fast jeden Spieltag, da wird man fast schon paranoid. Die Erkenntnis, im Winter hätte man evtl. noch qualitativ nachlegen müssen, alles hätte, hätte, hätte.


    Wichtig wird gegen Hannoi. Wenn auch da alles gegen uns laufen sollte und Pleiten, Pech und Pannen sich fortsetzen, dann beginnt das große Zittern.
    Bin gespannt ob Stöger Jojic weiter ignoriert. Ich versteh es nicht, bin aber auch nicht der Trainer der die Spieler jeden Tag im Training sieht. Kann das nur an den Einsätzen fest machen die ich bei den Spielern gesehen habe und da verstehe ich nicht die Einsatzzeiten von Hosiner/Osako gegenüber Jojic.


    Es MUSS in Hannoi klappen!!! Wenn nicht, ist es wohl vorbei mit: ruhig, gaanz ruhig.

  • Frag mich, wie das Spiel von der Herangehensweise gewesen wäre, wenn wir nicht so ein frühes Gegentor bekommen hätten.
    Hätten wir abwartend gespielt oder so wie es war, also richtig mit offenen Visier.


    Vielleicht hat der Verlauf auch was gutes, dass die Mannschaft sieht, dass man mit einem mutigen Auftritt
    eine Reihe von Chancen herausspielen kann.

  • Schliesse mich den vielen Antworten an, tolles Spiel, leider nichts zählbares rausgekommen. 4:1:4:1 System paßt, aber!!!


    Zu Viele sind ausser Form, Schlüsselspieler, Hector, Risse, Mladenovic...ganz stark seit zwei Spielen und für mich Spierl der beiden Spiele Sörensen! Er ist im Moment aus dem Stamm nicht wegzudenken! Klasse Stellungsspiel, Zweikampfstark, Übersicht und Ruhe! Super! Für mich eigentlich sogar mal ein Kandidat auf der 6!!!! :thumbs_up:

  • Nun, ich habe nur die zweite HZ gesehen. Nachdem ich auch HZ 1 gesehen habe muss man sagen es ist wirklich dramatisch welche Chancen der FC hat liegen lassen. Dieses Spiel hätte der FC in der 1. HZ noch drehen müssen. Wir haben diese Saison 50% mehr Chancen als zu gleichen Zeit der letzten Saison aber nur 1 Tor mehr und nur 1 Punkt mehr. Daran muss im Sommer bei den Neuverpflichtungen gearbeitet werden.
    Eine unnötige Niederlage.

  • Ja total unnötig.
    Aber gegen H96 werden wir wieder in die Spur kommen und gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.