08. Spieltag: Schalke 04 - FC 0-3 (So 04.10.2015/15.30)

  • Also ich glaube die Schalker wollen gegen uns was gut machen. Noch eine Niederlage gegen uns würden die Fans ziemlich übel nehmen.

    Glaube ich auch. Wird wie Frankfurt enden.

  • Glaube ich auch. Wird wie Frankfurt enden.


    Das glaube ich nicht...
    Unsere Jungs werden mit Sicherheit kein zweites mal so blind nach vorne rennen und nach hinten alles offen lassen.
    Zudem hat Frankfurt anfangs mit jedem Schuss getroffen.
    Ich erhoffe mir durch eine defensive Glanzleistung einen Punkt.
    Natürlich kann man aber auch dort verlieren...wie gesagt, ich glaube aber nicht das ein so deutliches Ergebnis wird falls wir dort verlieren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Tigranes:


    Nette Variante. Aber ich denke nicht, dass Risse draussen bleibt, dann eher Osako, weil Risse defensiv stärker ist (zumindest in meinen Augen).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In den nächsten drei Auswärtspartien werden wir wohl nicht viele Punkte sammeln.
    S04, FCB und LEV.... das sind schon Hausnummern.
    Gerade der S04 ist wieder in der Spur und spielt wieder so, wie man es schon in der letzten Saison erwartet hatte.
    Also 6 Punkte werden es in dieser Saison gegen die Knappen auf keinen Fall.
    Wichtig ist, daß unsere Mannschaft in der Defensive endlich wieder richtig kompakt steht und ähnlich, wie in der letzten Saison den Gegner zermürbt.
    Ansonsten wird das nichts mit Punkten aus den nächsten Begegnungen in der Fremde.

  • Ich bin froh, dass wir schon 11 Punkte haben, so kann man in dieses (und die nächsten beiden) schwere Auswärtsspiel einigermaßen befreit reingehen. Wenn wir da was holen, was ich nicht für ausgeschlossen halte, dann gut. Wenn nicht, dann ist das kein Beinbruch, Schalke scheint mir dieses Jahr wieder deutlich stabiler und ein CL-Kandidat zu sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Respekt vor Schalke klar! Aber man sollte S04 jetzt auch nicht größer machen als sie sind.
    Darmstadt hat auch 1:1 auf Schalke gespielt. Mit einer "normalen" Chancenverwertung von Stuttgart hätte S04 dort 5:1 verloren.
    Der 2:0 Sieg gegen Fankfurt war auch nicht herausragend.


    Bloss nicht auf ein Unentschieden spielen, sondern versuchen das Spiel zu gewinnen.
    Wenn am Ende ein Punkt rausspringt, man aber alles versucht hat, gerne.


    Aber S04 ist kein Gegner wo einem Angst und Bange sein muss

  • In den nächsten drei Auswärtspartien werden wir wohl nicht viele Punkte sammeln.
    S04, FCB und LEV.... das sind schon Hausnummern.
    Gerade der S04 ist wieder in der Spur und spielt wieder so, wie man es schon in der letzten Saison erwartet hatte.
    Also 6 Punkte werden es in dieser Saison gegen die Knappen auf keinen Fall.
    Wichtig ist, daß unsere Mannschaft in der Defensive endlich wieder richtig kompakt steht und ähnlich, wie in der letzten Saison den Gegner zermürbt.
    Ansonsten wird das nichts mit Punkten aus den nächsten Begegnungen in der Fremde.


    Also ich glaube nicht das Schalke schon in der Spur ist...klar, die Punkteausbeute ist sehr gut.
    Aber spielerisch läuft es da auch noch nicht rund und sie haben ähnlich wie wir in Stuttgart gepunktet---gg. Frankfurt hätte es auch anders ausgehen können.
    Die anderen Spiele waren auch keine Glanzleistungen für mich.
    Natürlich haben sie gepunktet...aber nicht so eindeutig das wir uns in die Hosen machen müßten.
    Ich habs ja auch schon geschrieben, eine defensiv gute Leistung und ich bin sicher wir holen dort was.
    Machen wir die Fehler (gerade bei Standards wird's dort brennen) dann werden wir dort nichts holen...dafür sind sie zu stark besetzt im Vergleich zu uns.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Schalke hat diese Saison sehr viel Glück gehabt und klar haben die gut Punkte geholt, aber das täuscht was die Spielstärke angeht! Die werden schon offensiv spielen! Wir werden offensiv pressen und sie gnadenlos auskontern! Wie letzte Saison wird man mit drei Punkten nach hause fahren! Dieses Mal brauchen wir keinen Elfmeter dafür :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schalke hat diese Saison sehr viel Glück gehabt und klar haben die gut Punkte geholt, aber das täuscht was die Spielstärke angeht! Die werden schon offensiv spielen! Wir werden offensiv pressen und sie gnadenlos auskontern! Wie letzte Saison wird man mit drei Punkten nach hause fahren! Dieses Mal brauchen wir keinen Elfmeter dafür :winking_face:


    Stimmt, wir haben schließlich "LA MACHINA"!


    MODESTE!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —