07. Spieltag: FC - FC Ingolstadt 1-1 (Fr 25.09.2015/20.30)

  • Den ein oder anderen Spieler jetzt zu tauschen, wird Stöger wahrscheinlich auch machen, nur ob das dann reicht da habe ich meine Zweifel. Wir kriegen viel zu wenig die zweiten Bälle und sind meist nicht in der Lage präzise Pässe zu spielen, wie soll da ein gutes Spiel für uns zu Stande kommen. Das war bis jetzt unter Stöger immer so, jetzt sind gute offensive Spieler gekommen, und wir spielen im Prinzip den gleichen Mist wie in der Vergangenheit. Ich sehe einfach bei uns keine Weiterentwicklung, mit Lehmann und Vogt als sechser wird es diese auch nicht geben. Stöger ist jetzt in der Pflicht zu beweisen , das er eine Mannschaft in ihrer Entwicklung weiterbringen kann, Zum Glück haben wir schon 10 Punkte, sonst würden schon die ersten Zweifel an Stöger auf kommen. Ich hoffe das wir gegen Ingolstadt gewinnen



    Und morgen werden nach dem Sieg gegen ingolstadt wieder Europa Träume wach. In jeder Entwicklung gibt es Rückschläge und die muss man in unserer Situation auch einfach hinnehmen. Auch ich war nach Berlin sehr entäuscht, muss mir dann aber selbst eingestehen, dass ich das so noch das ein oder andere mal annehmen muss. Wir haben letztes Jahr recht wichtige Leute abgegeben und spielen derzeit mit einer Bubi Innenverteidigung, aber es ging nun mal nicht anders da Maroh gerade erst wieder genesen ist. Ich gehe zwar davon aus das er morgen in der ersten 11 mit Heintz steht, aber grundsätzlich hat Sörensen die Sache ordentlich gelöst. Er macht halt noch die einfachen Fehler die dann schnell zu Toren füren. Das muss er abstellen, wobei er auch noch eine gewissen Eingewöhnungszeit benötigt. Aber er wurde gebraucht und war zur Stelle.


    Bei Stöger gibt es allerdings schon eine kleine Entwicklung auch wenn die nicht immer direkt ins Auge sticht. Allerdings haben wir das ein oder andere Spiel gewonnen in dem wir vllt nicht unbedingt die bessere Mannschaft waren, aber man war geduldig und hat auf die Chance gewartet. Im letzten Jahr wären wir dann vllt nicht über ein Torloses Unentschieden hinaus gekommen. In diesem Jahr haben wir durch unsere neuen Stürmer die allesamt ganz andere Stürmertypen darstellen immer wieder die möglichkeit zur reagieren.


    Dann haben wir sicherlich noch derzeit ein kleines Problem im Zentral Defensiven Mittelfeld sobald wir das Spiel mal machen müssen. Ich bin eigentlich ein Fan von Lehmann, da er sich immer zu 100% reinhängt, aber wenn der Gegner tiefsteht ist er mir zu behäbig. Ihn sehe ich gerne gegen Mannschaften die auf unser Tor drücken, denn die Räume zu stellen und sein Zweikampf verhalten sind sehr gut. Bei den anderen Gegnern sollten Vogt und Gerhardt spielen. Vogt spielt zwar ab und an echte Harakiri Pässe aber mit viel Risiko und wenn wir kontern müssen, dann ist das zum Teil sehr wichtig, aber er mnuss an seiner Passquote arbeiten. Gerhardt verbindet Defensive und Offensive wie kein anderer im Kader. Super ZWeikampf verhalten und Offensiv mit ordentlich Antrieb und Kreativität. Sein Problem ist oft noch das Mentale. Läuft es in seinem Spiel nicht trabt er gern einach orientierungslos über den Platz.


    Morgen würde ich gerne als System ein 4-1-4-1 sehen in folgender Formation:


    ---------------------------Horn-------------------------------
    -------------Maroh---------------Heintz--------------------
    Risse---------------------------------------------Hector----
    ----------------------Lehmann-------------------------------
    -----------Jojic-------------------Gerhardt----------------
    Bittencourt-----------------------------------Osako------
    -----------------------Modeste------------------------------


    Von der ersten Minute Angriffspressing indem man erkennt das die Mannschaft ein frühes Tor erziehlen will. Ansonsten ab der 10. Minute Mittelffeldpressing und punktuell immer wieder weiter vorne angreifen um den Gegner ein wenig zu verwirren. Jojic bitte in die erste Elf um von Anfang an bei Standards gefährlich zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das kommende Spiel wird kein einfaches, was eigentlich keine Erwähnung wert ist, da kein einziges Spiel in Liga 1 einfach ist. Konnte die letzten Spiele nicht verfolgen, bzw. ausschließlich über Konferenz, da ich zur Zeit in unserem 17. Bundesland Weile. Das Spiel gegen die Gladis habe ich in einer Strandkneipe über Konferenz verfolgt. Das war total lustig. Waren Ca. 25 Leute anwesend und die Hälfte davon fc Fans...hat Spaß gemacht und war auch mal interessant sich auszutauschen. Ist insgesamt wirklich sehr viel Realität eingekehrt und die Leute wissen die Lage und die Saison gut einzuschätzen. Das Ziel für diese Saison sowie für die kommenden Jahre lautet 40 Punkte und alles was mehr ist, ist Bonus. Je früher man die Punkte hat, umso mehr ist möglich.


    Was das kommende Spiel angeht, wie sagt, nicht einfach, aber man spielt zu Hause gegen einen Aufsteiger (wenn auch gegen einen ordentlichen) und das sollte man sowohl in auf- als auch in der Einstellung erkennen! Ich erwarte, dass der fc mutig in das Spiel geht und versucht sauberen Fußball zu spielen. Was die Aufstellung angeht, wäre es an der Zeit einigen Leuten eine Pause zu geben. Olkowski geht zur Zeit gar nicht, da ist keinerlei Sicherheit in Spiel, weder nach honten noch nach vorne und das überträgt sich auf die Nebenleute. Lehmann geht in der offensiven Ausrichtung ebenfalls nicht, weshalb man überlegen könnte, umzubauen. Die Ingolstädter sind im Mittelfeld lautstark und da gilt es anzusetzen...wie eigentlich immer gilt, wer das Mittelfeld dominiert, dominiert das Spiel.


    Würde deshalb wie folgt aufstellen:


    -------------------------Horn---------------------
    Risse---------Sörensen--------heintz-----svento
    -------------------------Hector---------------------
    Osako-------Gerhard----------Jojic---------leo
    --------------------------modeste----------------


    Das sind viele Änderungen, aber auf bestimmten Schlüsselpositionen (zm) muss was geändert werden, sonst wird es gegen den fci ein bitteres Spiel geben. Das ist keine übermannschaft, aber eine Mannschaft, die Schwächen der Gegner erkennt und versucht auszunutzen.
    Mit Hector und Gerhard ist Lautstärke und ballsocherheit vorhanden. mit Osaka und leo hat man giftige außen.


    Mal gespannt wie es kommt. Wird ein sehr wichtiges Spiel.
    Grüße von der Insel

  • Deine Aufstellung gefällt mir sehr gut. Ich würde auf alle Fälle Maroh, Gerhardt und Jojic von Beginn an bringen. Auch Risse machte in den letzten Spielen als RV eine bessere Figur als Olkowski. Warum also nicht einfach mal versuchen!!!

  • Ich werde schon langsam unruhig. Kann es kaum noch erwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welche Spieler meinst mit sehr wichtig ?, Wimmer, lass ich gelten, für Ujah ist Modeste gekommen, also daran kann es nicht liegen

  • Trotzdem hat Ujah sich Defensiv enorm aufgerieben. Modeste scheint ein anderer Typ zu sein bzw. bekommt andere Aufgaben für ein Spiel. Denn er macht Defensiv längst nicht so viel mit Ujah im letzten Jahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dafür macht er aber 20 Buden diese Saison :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotzdem hat Ujah sich Defensiv enorm aufgerieben. Modeste scheint ein anderer Typ zu sein bzw. bekommt andere Aufgaben für ein Spiel. Denn er macht Defensiv längst nicht so viel mit Ujah im letzten Jahr.


    Das stimmt, wobei Ujahs "Defensivarbeit" auch deshalb gefühlt so viel / so gut war, weil er im eigenen Strafraum bei Ecken jeden zweiten Ball geklärt hat. Unabhängig davon hat er auch versucht, vorne Gegner früh anzulaufen. Damit wurde er allerdings häufig allein gelassen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ein sehr unangenehmer gegner und wenn wir auch noch das spiel machen müßen .es wird wie immer gegen solche gegner ein geduldssoiel werden ohne dabei in einen konter zu laufen.mein herz sagt sieg ,aber der verstand sagt unentschieden.so denn harren wir den dingen die dakommen werden. :question_mark:

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Ich kann das Wort "Geduldspiel" nicht mehr hören.
    Auflaufen, weghauen, duschen, so muss es heißen. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir 1:0 gewinnen bin ich schon zufrieden. Die nächsten beiden Heimspiele sollte man nach Möglichkeit erfolgreich gestalten weil auswärts auf Schalke, in München und in Leverkusen erfahrungsgemäß eher weniger rausspringt. Ingolstadt spielt gut organisiert und macht wenig Fehler. Das wird schwer und ich erwarte kein ansehnliches Spiel. Daher ist mir das eingangs erwähnte 1:0 mehr als recht

  • Wichtig für diese Begegnung wird sein, etwas mehr spielerische Klasse ins Team zu bringen. Denn es wird Kreativität gefragt sein, um die Ingolstädter zu knacken. Ich hoffe, dass Stöger dem bisher enttäuschenden Jojic eine Chance von Anfang an gibt und Nagasawa zumindest als Option auf der Bank Platz nehmen darf. Lehmann wird wohl wieder in der Startformation stehen. Das löst bei mir keine Begeisterungsstürme auf, aber mit einem komplett neuen defensiven Mittelfeld in die Partie zu gehen, wäre dann vielleicht doch etwas zu viel Risiko. Da bietet sich dann wirklich ein 4-1-4-1 an mit Gerhardt und Jojic vor Lehmann an. Unschlüssig bin ich in Bezug auf die rechte Seite. Würde wohl auch am ehesten Risse zurückziehen und vor ihm Zoller spielen lassen. Noch lieber allerdings Nagasawa, auch wenn das sicher nicht die perfekte Position für ihn ist.

  • Ich glaube, dies wird das Einstandsspiel für Jojic. Entweder bringt er uns mit einem Standard oder einem tollen Pass auf die Siegerstraße. 6 von 9 Punkten ist dann auch wirklich eine ordentliche Bilanz.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Jojic MUSS spielen und das dauerhaft. Jojic ist genau der Kreativspieler, der im Mittelfeld aktuell fehlt. Das er für viele schlecht auf dem Platz aussieht, liegt an der Art wie er Fußball spielt. Jojic ist keine Lokomotive die rennt und rennt und rennt, bis er umfällt.
    Spieler die auf dem Feld rumlaufen wie so ein Eichhörnchen auf Ecstasy haben wir im Sommer verkauft (Halfar & Peszko).
    Jojic von Anfang an und Nagasawa auf die Bank. Risse für Olkowski auf RV und Zoller auf die Risse Position.


    Meine Aufstellung sähe so aus:


    [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjItMS0xNC0zLTQtNy0zMy0yMS0zMS04LTExLTI3.jpg]


    Bank: Kessler, Olkowski, Svento, Maroh, Nagasawa, Osako, Hosiner

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die Aufstellung hat etwas! Finde ich eine gute Lösung und bietet viele kreative Möglichkeiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir spielen gegen einen Aufsteiger der unser Spiel aus letzter Saison dank Hasenhüttl eins zu eins kopiert.
    Daher gilt es den Gegner von Beginn an zu beschäftigen, vom eigenen Tor wegzuhalten und früh zum Abschluss zu kommen.
    Zu Hause in diesem Jahr ungeschlagen hin, die Auswärtsstärke der Schanzer her; 3 Punkte müssen in Köln bleiben. :thumbs_up:

  • Und Pitter wird trotzdem Olkowski wieder aufstellen und Risse davor ....obwohl das jedem klar ist inzwischen das der unbedingt auf die Bank, wenn nicht sogar auf die Tribüne gehört. Ich kann hier nichts tippen, denn je nach Aufstellung können wir das ebenso gut verlieren wie gewinnen.
    Für mich gehört Jojic auf keinen fall in die Startelf und schon garnicht für Vogt. Da sollte Gerhardt ran. Olkowski raus und dafür Risse rechts verteidigen lassen, für den darf dann Zoller mal wieder. Ich würde auch gerne mal Hosiner vom Start weg sehen - von dem gabs bisher nicht viel zu sehen und ich glaube fest daran das der Bursche unser Spiel um einiges bereichern könne - mehr jedenfalls als das was Jojic uns atm bringen könnte. Ferner wird es Zeit Nagasawa mal wieder einzusetzen, als Joker vielleicht? Wir haben eine Menge flinker und technisch versierter Spieler, nur dürfen die irgendwie kaum spielen...


    Achso, für Dom wäre es sicher auch ganz gut mal wieder zu spielen - auf lange sicht wird das mit Sörensen/Heintz nix - schon 11 Gegentore... das spricht Bände. Wobei Heintz ein wirklich guter ist und neben Maroh wäre er sicher absolut top. Bin gespannt welche Aufstellung sich der Pitter da ausdenkt, aber ich befürchte das wir keine Überraschung erleben werden und er das ganz Konservativ löst. Dann sehe ich aber nicht das wir gewinnen, sondern uns einem Unentschieden entgegen zittern werden.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich glaube, der :effzeh: wird uns morgen überraschen - positiv. Ich haue mal ein 5:0 raus, und nicht aus mangelndem Respektvor Ingolszadt sondern, weil wir morgen ein richtig starkes Spiel sehen werden.


    Ich bin dabei!!!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: