07. Spieltag: FC - FC Ingolstadt 1-1 (Fr 25.09.2015/20.30)

  • 1. Ich gehe davon aus, dass wir eine kämpferische Kölner Mannschaft sehen werden. Das muss nicht heißen, dass das ein besonders schöner Fußball sein wird, aber ich glaube nicht, dass wir nachher sagen werden "mangelnder Einsatz" oder so.


    2. Ich hoffe inständig, dass wir Gerhardt UND Jojic sehen werden. Dennoch kann ich es mir aber leider nicht vorstellen, dass Stöger diese Option von Anfang an zieht. Tippe irgendwie auf Gerhardt neben Lehmann, vorne drin Osako, Bittencourt, Hosiner und Modeste.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich möchte jedenfalls Einsatz und Leidenschaft bis zum Umfallen sehen und dann werden wir auch gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Vergleich wackelt aber, wieviel Gästefans müsste dann Bayern haben?


    Ja, eben, das soll die Verhältnisse zeigen. 200 Gästefans an einem Freitagabend bei 500 km Entfernung sind halt für Ingolstädter Verhältnisse nicht so wenig. Bayernfans leben überall in Deutschland, auch FC-, HSV- oder Gladbach-, Dortmund- und Schalke-Fans findet man nicht nur in den jeweligen Städten. Ich glaube aber nicht, dass es wahnsinnig viele Ingolstadt-Fans außerhalb von Ingolstadt gibt. Insofern sind 200 Fans aus einer nicht so großen Stadt und einem Verein mit gerade mal 1.000 Mitgliedern jetzt auch nichts, wofür man sich schämen müsste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Maroh für Sörensen...Risse als Rv.
    Lehmann und Gerhardt im Defensiven Mf...Bittencourt linke Seite...Zoller rechts...Osako zwischen ihnen und Big Mo.
    So hoffe ich auf ein 2:1 :candle:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ---------------------------Horn------------------------------


    Risse-------------Maroh------------Heintz-----------Hector


    --------------------------Lehmann-------------------------


    Osako----------Jojic------------Gerhardt---------Bittencourt


    -----------------------------Modeste-----------------------



    WIr brauchen unbedingt spielerische Elemente. Das ist derzeitige Elf, die ich heute ins Rennen schicken würde.
    Eine noch offensivere Variante wäre:


    ---------------------------Horn------------------------------


    Risse-------------Maroh------------Heintz-----------Hector


    --------------------------Gerhardt-------------------------


    Osako----------Jojic------------Nagasawa---------Bittencourt


    -----------------------------Modeste-----------------------


    Aber so wird bestimmt nicht kommen - leider
    Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was mit Nagasawa ist wie er drauf ist

  • Wenn ich Lotte beim Stammtisch richtig verstanden habe, ist er nicht dabei weil er eher ein offensiverer Spieler ist.
    Von denen hätten wir aber schon einige und deshalb wird er wohl aussortiert bzw. nicht beachtet. :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das wissen wohl nur Stöger und Co.


    Ich bin bei weitem kein Nagsawa Fan. Aber er kann zumindest nochmals Spielkultur reinbringen.
    Auf der Bank sitzen dann Svento und Zoller


    Ok, Zoller hatte einen guten Start
    Svento scheint ein back-up für Hector zu sein



    Beide sind technisch nicht die begnadesten. Zumindest Svento würde ich dann draussen lassen.
    Zur Not spielt Gerhardt oder Heintz linken Verteidiger.

  • Sehe es wie die meisten wofür haben wir den Jojic geholt? Er soll unser Spiel ankurbeln Kreativität reinbringen und genau das werden wir heute benötigen. Zudem schießt Jojic gute Standards und wir können mal damit rechnen das wir heute mehr davon haben werden als die anderen Spiele. Ich würde ein 4-2-3-1 mit Jojic auf der 10 hinter Modeste gerne sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Haben wir den zuviel offensive Leute geholt? Verstehe ich nicht ganz bei Nawa, ich sehe jedenfalls kaum Offensivkraft bei uns auf dem Platz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nagasawa hat einfach nicht die Profierfahrung, die die anderen haben! Ich sehe Bittencourt, Jojic, Risse, Osako, Zoller und Hosiner als stärker an! Und da bleibt nun mal einfach kein Platz im Kader! Ich würde ihn am liebsten bis zum Winter in der zweiten einsetzen, damit er sich dort etwas Selbstvertrauen holt! Und im Winter ausleihen!


    Zum Spiel: Würde zwei Positionen ändern! Gerhardt für Vogt und Jojic für Osako. Was heute sehr wichtig ist, dass wir die erste Chance nutzen sollten! Ein schnelles Tor und das Spiel läuft für uns! Gerade zu Hause sollte man gegen direkte Konkurrenten gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ick freu mir. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn - Heintz, Maroh - Hector, Lehmann, Risse - Bittencourt, Jojic, Zoller - Hosiner, Modeste.
    Weil Ingolstadt hinten zusperren will, bleibt für Gerhardt nur die Bank. Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, müssen wir lernen, ein solches Spiel zu bestimmen. Wenn wir offensiver spielen müssen, brauchen wir 2 Spieler im Strafraum. Wenn wir es über die Zentrale (Jojic) nicht packen die Stürmer zu bedienen, dann über die Außen: 1. Risse/Zoller 2. Hector/Bittencourt.
    Maroh spielt für Sörensen, weil er heute oft mit Lehmann ein dichte Dreierkette gegen Konter durch die Mitte stellen muss. Lehmann spielt heute oft zwischen den beiden IVs, wenn die Außenspieler hoch stehen.
    Mit Gerhardt, Sörensen und Osako auf der Bank sind wir gut aufgestellt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Falls uns das 1 : 0 gelingt, wird es wichtig zu sein, weiter nach vorn zu spielen und auf das zweite Tor zu gehen. Hier hoffe ich auch auf Stöger, der schon in manchen Spielen durch Einwechslungen meiner Meinung nach das falsche Signal gesetzt hat. Um einen Vorsprung souverän über die Zeit zu bringen, fehlt der Mannschaft noch die nötige Cleverness und vor allem im Abwehrzentrum die dafür notwendige Erfahrung. Hat zwar auch schon geklappt, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.

  • Die Aufstellung würde ich so wählen :winking_face:


    Horn - Hector, Sörensen, Heintz, Risse - Lehmann, Gerhardt, Bittencourt, Jojic - Modeste, Hosiner


    nach längerer Überlegung würde ich Risse als RV auflaufen lassen und Hosiner als zweiten Stürmer einsezten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke