05. Spieltag: FC - Bor. Mönchengladbach 1-0 (Sa 19.09.2015/15.30)

  • Normalerweise reicht das für einen Ausschluss vom Brett....5:1 gegen die eigene Mannschaft wetten, Wahnsinn ist das.

  • richtig! Das ist schon eine Frechheit! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bereite mich auf das Schlimmste vor... Egal wie die Ausgangslage ist. Einen Sieg halte ich aufgrund der jüngsten Vergangenheit für sehr unwahrscheinlich.


    :candle: Aber die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt

  • Klar bei Spielen gegen die Ponys könnte man normalerweise zuhause bleiben die drei Punkte rüberschicken und dann ,Rollläden runter,Klingel aus,Telefon und Handy aus und vor allem Montags im Bett bleiben und nicht auf die Arbeit gehen.


    Das schlimme darann ist und das kommt natürlich noch dazu,das der Fc immer ein gern gesehener AUFBAUGEGENER für Mannschaften ist die in der Kriese stecken.


    ABER,Wunder gibt es immer wieder.


    Hoffe unsere Jungs beisen sich wegen Frankfurt in den Arsch und rennen,kämpfen bis zum umfallen und es wird einmal ein Sieg für uns rausspringen.


    Vieleicht heißt es ja auch zum Schluss FC-BMG 5-2 :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    aber mit einem dreckigen und unverdienten Sieg gegen die Ponys wäre ich auch zufrieden :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ein Sieg MUSS her!!! Ganz einfach...Das ist für mich DAS Spiel und DAS Spiel MUSS gewonnen werden. Egal wie.

  • HEIMSIEG!!!
    Ich habe fertig. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja, wie ich schon mal in nem anderen Thread schrieb: zweimal nicht gut gespielt aber mit ein wenig Glück gewonnen. Jetzt gab´s stattdessen halt mal für jeden Fehler nen Gegentreffer. Das Schlimmste ist aber nicht das 2:6 an sich, sondern dass jetzt scheinbar fast alle (inklusive mir...) im Pessimismusmodus sind.


    Die Quote gegen MG ist ja ohnehin nicht so sonderlich berauschend, auch die daheim nicht, aber ich hatte gehofft, dass man mit einem Auswärtssieg gegen die SGE soviel Selbstbewusstsein tanken kann, dass man gegen MG mit breiter Brust auftritt. Weil DIE werden das erfahrungsgemäß gegen uns und bei uns tun. Erschreckendes Beisiel 2010/2011. Auch da als abgeschlagener bzw. verdienter Tabellenletzter zu uns gekommen. Gewonnen. Aufwärtstrend. Qualifikation. Klassenerhalt. Ich könnte immer noch brechen, wenn ich daran denke... :face_vomiting:


    Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich einfach nicht von diesem einen Ergebnis beeindrucken und MG bekommt auch gegen Sevilla ne ordentliche Klatsche und kann dann am Samstag gar nichts mehr. Dann würde aus einem guten ein großartiges Wochenende. :FC: :prost: :face_with_tears_of_joy:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Lachbach ist wohl gerade zu Hause ein extrem unangenehmer Gegner. Allerdings glaube ich auch, dass die FFM Klatsche zur richtigen Zeit kommt. Ich bin mir sicher, dass Stöger umstellen wird, Olko wird mal eine Auszeit bekommen, vlt kommt Maroh rein. Außerdem wird kein Spieler beim FC nach diesem Wochenende zu siegessicher in die Partie gehen, sondern hochkonzentriert.


    Ich hätte mir nur gewünscht, dass diese Wallache nicht am Dienstag, sondern am Mittwoch spielen. Ich tippe auf Sieg!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn ich das hier so lese macht sich hier aber echt ein bisserl zu viel Pessimismus breit. Ostholland hat jetzt nicht gerade furchteregenden Fußball gezeigt die letzten Wochen. Und nur wegen der 2:6 Pleite bei FFH ist ja nicht alles schlecht bei unserem FC. Vor zwei Wochen waren die meisten hier noch so voll des Lobes unn nu? :face_with_raised_eyebrow:
    Ich denke das Stöger die Jungs bis Samstag wieder wachgerüttelt hat und wir nicht schon vor dem Spiel die Punkte verschenken müssen.
    HEIMSIEG= DERBYSIEG :candle: :FC: :effzeh: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • Die Aufstellung gefällt mir. Würde nur lieber mit einer Doppelsechs spielen. Entweder mit Gerhardt oder mit Lehmann

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • jetz wisse mer all wo mer draan sin.mer krije nix jeschenkt.
    do muss ich uns captain matthes rääsch jevve,
    leever jetz, un su, vür de fress als 3 bes 4 spille met 0 ze 1 verliere.
    dr pitter weed unsre jungs schon widder opbaue un
    den ein oda andere uss dr startelf tredde.
    ich ben üverzeuscht dat mer jäje de pääde jet holle.
    un dann jitt et lecker suurbrode rheinischer art
    :dom: :FC: :koeln: :prost: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von kölsche jung ()

  • Ich weiß gar nicht, was diese Saison Schlimmes passieren soll, es sei denn unser Kapitän irrt sich:


    Lehmann: Ich würde sagen, von der Veranlagung, vom Können und von der Anzahl der Nationalspieler her ist es auch die stärkste Mannschaft, in der ich je gespielt habe. Wir haben viele A-Nationalspieler und einige Jungs, die beispielsweise schon eine U-21-Europameisterschaft erlebt und Erfahrungen in anderen Ligen gesammelt haben, wie Freddy Sörensen in der Serie A. Die jungen Spieler sind alle schon sehr weit, deutlich weiter, als meine Generation in dem Alter war – und trotzdem erst am Anfang ihrer Karriere. Wir haben jetzt schon eine richtig gute Truppe, aber alle wissen auch: Da geht noch mehr. Da ist noch riesiges Potenzial.


    Das relativiert auch mal die Aussage, wir hätten eine achso junge Mannschaft.
    Für heutige Verhältnisse ist es ein ganz normales Durchschnittsalter!


    Wichtig ist, dass Stöger das richtige System findet!
    Er schwankt anscheinend zwischen dem Sicherheitsfußball der letzten zwei Jahre und dem attraktiven Austria-Fußball.
    Gegen Gladbach würde ich zur ersten Alternative tendieren.

  • Schätze eher das er nicht schwankt sondern seine Jungs seine Vorgaben (noch) nicht umsetzen können. Die Abstände zwischen den Ketten sind zu weit und bei diesen Ballverlusten wirken die freien Räume wie die A3 auf der sich die Eintracht mit Höchstgeschwindigkeit bewegen konnte.


    Ja zurück zur Kompaktheit. Das wird gegen Kackbach die oberste Direktive sein. Bei denen stimmt es mit der Abstimmung vorne und hinten nicht. Was ich gegen den HSV gesehen habe war nichts. Keine Strafraumaktion ist den gelungen. Stranzl ist wieder verletzt und morgen Abend wird sich das Lazarett hoffentlich noch etwas bei denen füllen. Wenn am Samstag kein Derby-Sieg gelingen sollte, wann denn dann? Hoffe die Mannschaft ist auf Wiedergutmachung aus und Kratz und Beisst.