22. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC 1-0 (Sa 20.02.2016/15.30)

  • Folgender Plan: Morgen gewinnen die Fischgräten gegen die Bauern. Und wir gewinnen nächste Woche bei denen und ziehen in der Tabelle an denen vorbei. :face_with_tears_of_joy:

    Tigranes - der PROPHET!

  • Dan müssen wir aber echt 4 zu 0 gewonnen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werden wir nicht, sonder 7 zu 1!


    Gruß an die Partei :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normalerweise habe ich ein gutes Gefühl, allerdings macht mir die Personalie RV Sorgen:


    Olkowski wird von Hazard, Traore oder wie die alle heissen an einem schlechten Tag überrant.
    Das wird unsere Schwachstelle sein.


    Oder wir gehen wieder auf eine 5er Kette uns sichern hinten rechts mit Maroh zusätzlich ab

  • Ich denke Sörensen wird Risse auf RV ersetzen…und Olga wird weiter auf der Bank platz nehmen!

  • Der FC ist im Soll und ist auf die Punkte (anders als MGL) nicht wirklich angewiesen um das Saisonziel zu erreichen.

    Das ist nur die halbe Wahrheit. Neben dem Punktemäßigen Saisonziel ist es die oberste Priorität das Derby erfolgreich zu gestalten. Es war schon lange nicht mehr so zum greifen nah das man Hin- und Rückspiel gewinnt und somit den Fohlen den Arsch versohlt. Somit muss alles für den Sieg gegeben werden :thumbs_up:




    was ich tun würde wenn meine
    Tochter einen Gladbach Fan als Freund präsentieren würde

    Auch wenn meine Tochter noch ein wenig entfernt ist (altersmäßig) vom ersten Freund, kann ich mich auch jetzt schon darauf verlassen das nie ein Gladdi bei ihr landen könnte. Sie liebt Fohlen, aber nur die mit 4 Beinen und die nicht grün-weiß sind :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Ich weiß nicht, ob ich so optimistisch auf dieses Spiel sehen kann...
    Mir wäre es ja lieber, wenn die momentan NICHT in einem komischen Tief stecken würden... u.u
    Desweiteren ist das diese Rückrunde das 2. Spiel, was ich aus Gründen nicht mitverfolgen kann (das erste war Stuttgart v.v) *hängt irgendwo inner Pfalz und hat vermutlich keine Chance um halb 4 mal Live-Ticker (an mehr will ich gar nicht erst denken) zu gucken...* <.<
    Aber vielleicht werde ich Sonntag ja positiv überrascht, wenn ich wieder in Köln bin...

  • Mir wäre es ja lieber, wenn die momentan NICHT in einem komischen Tief stecken würden...

    Die stecken nicht in einem Tief. Schubert hat die Favre'sche Defensive komplett geschrottet. Aus einem Tief kommt man früher oder später raus. Die Verteidigung wieder auf Linie bringen, wird deutlich länger dauern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die stecken nicht in einem Tief. Schubert hat die Favre'sche Defensive komplett geschrottet. Aus einem Tief kommt man früher oder später raus. Die Verteidigung wieder auf Linie bringen, wird deutlich länger dauern.


    vielleicht zieht ja der gute maxi eberl nochmal die schuhe an und zeigt uns allen,was ein richtiger abräumer ist :face_with_tears_of_joy:

  • Normalerweise habe ich ein gutes Gefühl, allerdings macht mir die Personalie RV Sorgen:


    Olkowski wird von Hazard, Traore oder wie die alle heissen an einem schlechten Tag überrant.
    Das wird unsere Schwachstelle sein.


    Oder wir gehen wieder auf eine 5er Kette uns sichern hinten rechts mit Maroh zusätzlich ab

    Tippe eher auf ein 4-4-2 als Grundformation, die dann sehr variabel sein wird.
    Er hat am Samstag ja schon zum Schluss alle 4 IV in der Viererkette üben lassen.


    Sörensen - Maroh - Mavraji - Heintz


    Risse - Lehmann - Hector - Mladenovic


    Gerhardt - Modeste


    Der Schubert-Hype ist erst mal wie Jauche auf dem Rübenacker versickert. Die Chancen den nächsten Derbysieg einzufahren sind hoch.

  • Risse ist und bleibt für Samstag gesperrt!! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich schätze einfach mal das Olko für Risse spielt und Lehmann drin bleibt da Zoller eh nicht kann. Dementsprechend bleibt es bei der 3-er Ketter mit Maroh, Mavraij und Heintz.


    ALLEZ FC

  • Also mein Optimismus hält sich auch nach dem 3:1 gegen Frankfurt zunächst erst mal in Grenzen.
    Wir sind in MG der ganz klare Außenseiter!
    Fakt ist: MG hat eine TOP-Mannschaft, ohne wenn und aber.
    Deren Offensiv-Abteilung gehört definitiv zu den TOP 3 der Liga.
    Unser Support wird, wegen des entsprechenden Gäste-Karten- Kontingent, ziemlich eingeschränkt sein.
    Ich kann nur hoffen, dass PS hinten die richtigen Leute aufstellt. Mit Oklo und Vogt brauchst du da nicht auf zu tanzen.
    Da wird sich die Pony-Offensiv-Abteilung schlapplachen.
    Wenn alles perfekt läuft, können wir uns Hoffnung auf ein Remis machen, mehr nicht.
    Also hinten mehr als kompakt stehen und sehen, was vorne geht.
    Warten wir es ab.....

  • Auch ich bin eher skeptisch. Ein Unentschieden wäre schon eine tolle Sache. Nach dem Sieg gegen FFM sollten wir nun nicht zu euphorisch werden. Die Fohlen sind noch mal deutlich stärker.

  • Wir sind in MG der ganz klare Außenseiter!
    Fakt ist: MG hat eine TOP-Mannschaft, ohne wenn und aber.

    Vier der letzten sechs Spiele verloren. Eines der beiden anderen dominant (Bremen), das andere mehr als glücklich (Darmstadt) gewonnen.


    Elvedi, Dominguez, Hermann, Hahn, Jantschke und Schulz fehlen.


    Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen.


    Wenn du ganz realistisch uns als klaren Außenseiter siehst, wüsste ich gerne mal, warum genau.


    Denn das, was bei Gladbach aktuell scheiße läuft, läuft bei uns umso besser - wenn auch nicht immer die Ergebnisse stimmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Support, gerade auch auswärts, ist natürlich gut für unsere Jungs.


    Allerdings sind unsere Jungs wegen Derby, wegen Gladbach schon selbst ganz heiß...der Leo am Samstag nach dem Sieg direkt: ja, gut der Sieg gegen FFM aber wir konzentrieren uns jetzt auf nächste Woche :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glaube auch das Sörensen als RV beginnen wird. Gegen Frankfurz hat er das ja glaub ich auch zum Schluss gespielt. Schien so eine Art Probelauf zu sein. Oder wir spielen ganz normal wieder mit 3 IV's und Hector spielt mit Mladenovis auf der AV Position. Nichts ist unmöglich beim Peter.


    Aber scheiß egal wer aufläuft alles unter einem 5:0 für uns ist enttäuschend.... frecher

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir sind zumindest nicht krasser Außenseiter, wie es mal vor Jahren der Fall war.


    Ich wag mal eine Prognose:


    Eine knappe Niederlage wirft uns nicht um, dazu sind wir viel zu gefestigt. Und wir werden dennoch nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben


    Ein Unentschieden wie auch das Ergebnis wird uns nicht wesentlich in die eine oder andere Richtung bringen.


    Jetzt wird's interessant: Ein Sieg, der kann einen richtigen Schub nach vorne bringen. Dieses AHA Erlebnis.
    Ich will nicht gleich von der Cham Leage sprechen, aber ich traue der Mannschaft dann durchaus mit dem gestiegenen Selbstbewusstsein, und auch eine kleine Serie zu
    Heisst, dass wir bis zum Schluss um die Plätze 4-6 zumindest kämpfen können.