22. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC 1-0 (Sa 20.02.2016/15.30)

  • wenn du auf eine Niederlage tippst, werden wir gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stelle hier auch mal die Frage: weiß jemand ob die zurück gesendeten Gästekarten am Samstag bei den Ponys an der Tageskasse verkauft werden?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nein, werden nicht weiter verkauft.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Dir scheint deine Tipprunde ja nicht viel Wert zu sein, du tippst ja schon nen 100% Sieg für uns nicht....


    Immer diese Außenseitertipps :grinning_face_with_big_eyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jetzt sag doch mal was zu meiner wahren Derby Statistik. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe dir ja schon gesagt - die 80er gefielen mir auch. Von 1982 bis 1990 haben wir übrigens in
    Gülletown 5 x gewonnen und 1 x Remis gespielt. Exakt an diese Zeiten möchte ich anknüpfen.

  • Na also nachdem du ja im Spieltagsthread schon was dazu gesagt hast hättest du es dir jetzt sparen können. :winking_face:


    Achja:


    UND WIR SCHMEIßEN, STEIN UM STEIN, AUF DIE ELF VOM NIEDERRHEIN!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guten Nachmittag, liebe Freunde von Gülletown.


    Hätten wir morgen ein Heimspiel, dann könnten wir euch Willkommen heissen. Willkommen in Köln, willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands. So aber müsst ihr uns Willkommen heissen. In der hässlichsten Stadt des Universums im unsäglichsten Wellblechpalast aller Wellblechpaläste....Schämt ihr euch nicht, uns eine derartig abgetakelte Spielstätte zuzumuten?!


    Nun, nevermind, ihr wisst es halt nicht besser und ihr könnt es halt nicht besser. Wir nehmen mal euren guten Willen und werden morgen pünktlich zum grossen Derby anrücken. Falls es irgendwelche spinnerten Aktionen vorher bei der geplanten Demonstration gibt - was ich einfach nicht hoffe - dann seid versichert, die haben mit Fussball nichts zu tun.


    Mit Fussball zu tun hat das, was der 1.FC Köln morgen mit euch veranstalten wird. Unsere Mannschaft wird eurer Mannschaft das Fell in Streifen schneiden. Glaubt ihr nicht?!...Nun, so sehet und staunet - so wird es passieren.


    Knappe 24 Stunden sind es noch bis dahin und ich gestehe, daß ich mich unbändig auf dieses Spiel freue. In Feindesland zu gewinnen - das ist immer noch das Schönste. Und ganz besonders weil ich weiß, daß gerade die Gladbacher Fans den Kölnern nicht das berühmte "Schwarze unter dem Fingernagel" gönnen. Und weil ihr das nicht tut - müsst ihr also mit dem Echo leben. So rächen sich böse Gedanken und böse Taten.


    Man hat mich gefragt, was mir lieber sei: ein unverdienter Sieg mit einem lächerlichen Elfmeter in letzter Minute oder ein hoher Triumph?!...Als Kölner mögen wir keine unverdienten Siege, das haben wir euch weit voraus. Zahlreiche eurer so genannten Triumphe wurden nun einmal billig erschwalbt oder billigenderschwindelt. Aber - das müsst ihr ja mit euch ausmachen, oder mit dem höheren Fussballgott vor den ihr einst treten müsst....Zurück zum Thema: mir wäre natürlich ein hoher Triumph am liebsten. Vor allem aber ein ehrlicher Sieg. Und weil unsere Mannschaft aus lauter grundanständigen Typen besteht, könnt ihr sicher sein - wenn es morgen einen Elfer für uns gibt: der ist nicht erschwalbt.


    Ich weiss, daß ihr eine unbändige Angst habt, gegen uns zu verlieren. Ich habe ja das zweifelhafte
    Vergnügen, in eurer Ecke zu wohnen. Und da bekommt man schon einiges mit. Ihr habt nach der Sie-
    gesserie Schubert gedacht: das läuft. Wir wieder Champions League. Und jetzt fängt der Stecken
    völlig anders zu schwimmen und der Angstschweiss fliesst euch den Nacken herunter. Ausgerechnet
    jetzt auch noch von diesen verreckten Kölnern einen eingeschenkt bekommen - damit habt ihr nicht
    gerechnet. Und betet, daß der Kelch an euch vorüber geht. Bloss nicht verlieren. Alles nur das nicht.


    Seht ihr, wie gut es uns geht?! Für uns Freunde ist das ein Bonusspiel. Und genauso werden wir auch
    spielen. Also, viel Spass - Freunde.

  • Jeder weiß ich bin ein strenger Trainer. Manche auf forum.net hielten mich (eigentlich etwas übertrieben) sogar für einen kompetenten Chef was ich aus bescheidenen Gründen nicht wirklich kommentieren will.


    Als Trainer würde ich die Hinrundenergebnisse gegen Schalke, Dortmund, Gladbach an die Kabinenwände kleben - "alles was drin ist".


    Meine seit längerem verärgerten Empfehlungen wie Osako oder Vogt raus, stattdessen robuste Spieler wie Zoller oder Gerhardt rein hatten sich in letzter Zeit total bestätigt (man wollte mir zunächst nicht glauben).


    In den Ausfällen von Zoller und Risse sehe ich morgen leider einen Nachteil, aber als Trainer würde ich taktisch die nachrückenden Spielern unter Druck setzen und mitteilen das das möglicherweise ihre "letzte" Chance sein könnte!!


    Alles was drin ist !

  • aber als Trainer würde ich taktisch die nachrückenden Spielern unter Druck setzen und mitteilen das das möglicherweise ihre "letzte" Chance sein könnte!!

    Wäre ich Spieler, würde ich ganz offen an deiner Entlassung arbeiten. Du säßest am kürzeren Hebel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das "Trainer" wie du ausgedient haben. Mal unterstellt, du meinste deine Beiträge hier halbwegs ernst.


    Null pädagogisches Verständnis, keinerlei menschliche Ebene. Nur Druck und Zwang. So wird schon lange nicht mehr trainiert. Und auch eine Mannschaft hat seit Magath so niemand mehr geführt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • aber als Trainer würde ich taktisch die nachrückenden Spielern unter Druck setzen und mitteilen das das möglicherweise ihre "letzte" Chance sein könnte!!


    Alles was drin ist !

    das ist großer Blödsinn! Aus psycholgischen Gründen wäre das ein Armutszeugnis des Trainers. Zudem ist Peter auf Harmonie im Kader aus, so würde er mit deiner Herangehensweise seine biserherige Spielerführung ad absurdum führen. Man muss gerade in so einer Situation den Spieler (Olkowski) psychisch stärken und ihm Mut und Vertrauen zusprechen. Ich glaube , dass du ein erbärmlicher Trainer wärst, der nicht annähernd 10 Spiele überleben würde

  • Na toll, Spieler die Millionen verdienen "psychisch stärken" - so ein (sensibel verbreiterter) Blödsinn !!


    Selbstverständlich wüßte ich das Selbstbewußtsein jedes Spielers individuell zu fördern - durch hartes Training und wenn das ein zwei Spielern von denen ich ansonsten überzeugt sein könnte zuviel ist, bin ich menschlich genug um mit denen mal paar Bier zu trinken und über Durchhaltevermögen und solchen Käse in Ruhe zu diskutieren.


    Spezielle Spieler wie Jojic und Jahalo würden es mir danken - denn an solchen Charakteren ist auch Peter Stöger bislang total gescheitert !!

  • Wenn du doch so ein ach so toller TRainer bist, warum machst du dann nicht etwas in so einem Bereich? Es gibt genug Möglichkeiten sich da sich zu entfalten....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die drecks Ostholland er hauen wir weg los gehts FC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na toll, Spieler die Millionen verdienen "psychisch stärken" - so ein (sensibel verbreiterter) Blödsinn !!


    Selbstverständlich wüßte ich das Selbstbewußtsein jedes Spielers individuell zu fördern - durch hartes Training und wenn das ein zwei Spielern von denen ich ansonsten überzeugt sein könnte zuviel ist, bin ich menschlich genug um mit denen mal paar Bier zu trinken und über Durchhaltevermögen und solchen Käse in Ruhe zu diskutieren.


    Spezielle Spieler wie Jojic und Jahalo würden es mir danken - denn an solchen Charakteren ist auch Peter Stöger bislang total gescheitert !!

    Immer dieses Spieler die Millionen verdienen! Ja, die Spieler verdienen sehr gutes Geld, aber ich denke es gibt nicht viele Bundesligisten wo alle Spieler eine Million oder mehr verdienen.


    Zum Spiel:
    Schwächelnder Gegner, Gegner heißt Gladbach und bei uns wird jetzt offen über Europa gesprochen. Für mich klare Anzeichen für eine Niederlage. :crying_face:

  • genau klare Anzeichen einer Gladbacher Niederlage!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Promillehennes: ja, das stimmt, die Anzeichen waren in der Vergangenheit klare Anzeichen für eine Niederlage! ABER: ich WILL das diese Serie reissssssst!!!
    D-DAY! Derbysieger gehen mit breiter Brust in die nächsten Spieltage!!


    Come on FC!!


    :FC: :hennes: :effzeh: