04. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC 6-2 (Sa 12.09.2015/18.30)

  • Der Pitter hat im Interview zwar auf cool gemacht war aber innerlich ganz schön angefressen, denke ich!

  • Eins sei nochmal erwähnt auch wenn wir uns hinten mal richtig dumm angestellt haben die Frankfurter haben vorne brutale Qualität die haben davor schon 4 Tore geschossen das kommt nicht von sonst wo her.


    Dann brauchen wir gegen Bayern, Dortmund oder Leverkusen gar nicht anzutreten. Denn die sind offensiv noch besser besetzt...


    Ob wir wollen oder nicht, aber wir müssen zurück zum Defensivkonzept der letzten Saison. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Unser bestes Spiel war gegen VW!
    Da haben wir aus einer massiven Defensive gespielt, sind 120km gelaufen und haben immer wieder Nadelstiche gesetzt.
    So müssen wir immer spielen, anders geht es nicht!
    Denn das war das einzige Spiel, in dem wir uns den Punkt wirklich verdient haben.
    Gegen Stuttgart und HSV war es doch eher glücklich!

  • Genauso weiter gegen Gladbach, dann gibt's ein 1:7!


    Was war das denn!? Und das noch live...zum Kotzen!!

  • ich schlafe erst einmal. ..


    schrieb ich jetzt was ich denke, wäre ich lebenslang gesperrt.


    bin ohne Worte und voller scham fc fan zu sein!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dörte_Durchfall ()

  • Schade, das war leider richtig schlecht heute und ein wenig die konsequente Fortsetzung der schwachen Leistung gegen den HSV. Da haben wir das Spiel ja nur durch die Dummheit des HSV gedreht.


    Für mich ist leider der zentrale Punkt unserer schwachen Leistungen unser Kapitän.


    25% Zweikampfquote gegen Stuttgart.
    20% Zweikampfquote gegen den HSV.
    22% Zweikampfquote gegen Frankfurt.
    (Gegen Wolfsburg waren es 57% Zweikampfquote und auch das beste Spiel des FC bisher)


    Das geht als DM gar nicht!


    156 Ballaktionen in 328 Minuten. Alle 2,1 Minuten eine Ballaktion.


    In der letzten Saison hatte er 55% Zweikampfquote und alle 1,5 Minuten eine Ballaktion.


    Der Kollege ist komplett unsichtbar und fällt nur durch Ballverluste, dumme Fouls und nachlässige Zweikampfführung auf. Das ist viel zu wenig für unsere Mannschaft. Genau Lehmann muss es sein, der voraus geht. Kann er das nicht, muss Stöger reagieren und ihm eine Pause geben. In der heutigen Startformation war er der Einzige, der die spielerische Qualität hat, das Spiel aufzubauen und zu lenken. Das macht er nicht.


    Gegen Gladbach würde ich dringend Lehmann auf die Bank setzen. Die Innenverteidiger würde ich wieder aufstellen. Die sind jung, das kann mal passieren. Das hat Frankfurt heute auch optimal gespielt und uns eben eine Lehrstunde erteilt.


    Ich würde mal versuchen gegen Gladbach mit Vogt und Jojic im DM zu beginnen und vielleicht auch Bittencourt erstmal nicht bringen, sondern Gerhardt. Und Osako für Zoller.


    Timo Horn tat mir heute richtig leid. Der hat gefühlt 7 Bälle auf den Kasten bekommen und 6 waren drin.


    Lehmann kann auch diese Saison wichtig für uns sein, aber nicht, wenn er dermaßen außer Form ist. Aber irgendwie scheint der mir außerhalb jeglicher Kritik zu sein.





    Und warum muss man sich hier eigentlich alle paar Monate neu registrieren, wenn man mal eine Zeit nichts geschrieben hat? Werden die Accounts so oft gelöscht?

  • Das war der erste Ausfall dieser Art, an den ich mich unter Stöger/Schmadtke erinnern kann. Kollektives Versagen, keiner hatte Normalform. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass es eine unrühmliche Ausnahme bleibt. Auch wenn es hart ist, aber solche Spiele können in einer jungen, noch relativ neu zusammengesetzten Mannschaft auch mal vorkommen. Die Kunst für alle Beteiligten ist, daraus jetzt schnell die richtigen Lehren zu ziehen. Vielleicht war man durch die 7 Punkte auch schon etwas selbstzufrieden, gibt im Training nicht mehr Vollgas, etc.


    Daran müssen Söger und das Team jetzt arbeiten. Gerade bei den jungen Spielern wie Sörensen wird sich jetzt auch ganz schnell zeigen, wie sie mit solchen Rückschlägen umgehen können. Das gehört - leider - bei jungen Spielern mit zum Entwicklungsprozess, gegen einen abgezockten Hund wie den Meier zahlt man dann schon mal Lehrgeld.


    Horn hat Recht: Mund abputzen und gegen Gladbach eine Gegenreaktion zeigen. Gibt doch nichts Schöneres, als mit einem Derbysieg diese Klatsche vergessen zu machen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das liegt nicht an Lehmanns Leistungsstärke, sondern am geänderten System.
    Er hat - wie die beiden IV auch - große Probleme, wenn das Spiel offensiver und damit schneller wird.
    In den letzten zwei Jahren ist das Spiel immer auf das DM und die IV "zukommen", weil wir sehr tief standen.
    Heute geht es schneller hin und her, und da hat Lehmann Probleme.
    Wie z.B. auch Wimmer in England, der genau deshalb kein Bein auf den Boden bei Tottenham bekommt.

  • Das liegt nicht an Lehmanns Leistungsstärke, sondern am geänderten System.
    Er hat - wie die beiden IV auch - große Probleme, wenn das Spiel offensiver und damit schneller wird.
    In den letzten zwei Jahren ist das Spiel immer auf das DM und die IV "zukommen", weil wir sehr tief standen.
    Heute geht es schneller hin und her, und da hat Lehmann Probleme.
    Wie z.B. auch Wimmer in England, der genau deshalb kein Bein auf den Boden bei Tottenham bekommt.

    Sehe ich ähnlich. Nur mit dem System wie letztes Jahr würden wir dieses Jahr gefährlicher sein weil wir offensiv bessere Spieler haben als letztes Jahr.


    Und offensiv muss mannschaftsdienlicher gespielt werden. Wenn ein zoller mal die Augen auf macht und abspielt hätten wir gegen wob gewonnen und heute vllt 1-2 Tore mehr machen können.

  • Das war heute gar nichts! Sowas kenne ich vom FC unter Stöger nicht!


    Man hat gesehen, dass in der Halbzeit etwas passiert ist, danach wurde so gespielt, wie ich es von Anfang an erwartet habe!


    Eine Frechheit, was sich der FC heute erlaubt hat! Keine Frage, der Gegner hatte einfach einen guten Tag, aber man darf sich dagegen stellen und sagen, so nicht... einige Spieler waren heute Totalausfälle! Ein Lehmann war richtig mies! Vogt, Heintz und Risse fand ich zumindestens noch kämpferisch gut! Modeste war heute auch ungewohnt blas, aber was kann man ihm vorwerfen? Nichts!! Zoller hat auch gerackert und war aktiv, aber was will man machen, wenn nichts kommt!


    Ich erwarte eine andere Leistung gegen Gladbach und das hat PS immer geschafft, dass nach miesen Spielen gute gefolgt sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn du mit unserem Moderationsstil nicht zufrieden bist, kannst du uns dies per PN oder im Meinungsthread mitteilen. Hier gehört das aber sicher nicht hin. Und dann auch bitte in einem ganz anderen Tonfall, sonst guckst du sowieso erst mal eine Weile von draußen zu. - die Mod.

  • Das Ding ist halt: Wenn man über anderthalb oder zwei Jahrzehnte immer wieder positive Energie in solche Spiele wie gegen Gladbach steckt und man trotz bester Ausgangslage jedes Mal einen satten Tritt in den Hintern kriegt, dann gewöhnt man sich das irgendwann ab. Schon aus Selbstschutzgründen.


    Wisst ihr, ungeachtet dieses Beitrages gestern keimte zuletzt in mir wirklich Hoffnung auf. Da stellte sich die Frage: Was passiert wohl, wenn wir gegen Frankfurt nicht verlieren und gegen chaotische Gladbacher sogar den Sieg holen?


    Aber wie ich es schrieb: Sobald man mit dem Optimismus flirtet, tritt dir der FC mit Anlauf in den Arsch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zurück aus dem Stadion, extrem schwache Vorstellung von unserem :FC:


    Ich habe damals das 6:2 erlebt, und im Gegensatz zu damals glaube ich, dass diese Mannschaft die richtigen Lehren aus der Niederlage ziehen wird. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von der Leistung, aber ich finde die Niederlage nur in der Höhe zu schlimm. Wir haben schon gegen Stuttgart und Hamburg Dusel gehabt, Frankfurt ist wirklich stark und der Meier ein Phänomen. Der kann rein gar nichts, außer Knipsen. Ich glaube sogar, der wäre nicht mal Profi geworden ohne die Tore :flushed_face:


    Ich erwarte jetzt eine Reaktion gegen Gladbach und nicht die nächste Klatsche. :FC: :dom: :hennes: :effzeh: :prost: :koeln: :soccer_ball:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Hieieiei das war ja mal übel ...


    .. und musste irgendwann mal passieren. Das wir dabei glei so dicke eingeschenkt bekommen, ist allerdings gelinde gesagt sehr unschön...


    Ihr wolltet offensiveren Fußball vom FC nu habts offensiveren Fußball vom FC mit allem was dazu gehört. Kein Grund glei die Welt am Abgrund zu sehen. Es gibt nun zwei Optionen, entweder Augen zu und durch, soll heissen, weiter so offensiv mit entsprechenden Klatschen hier und da mal oder aber besser doch wieder zurück zum alten bewährten.


    Ich bin nicht der Meinung, dass man nach einem Unfall gleich wieder alles umschmeissen sollte. Aber meiner Meinung nach nach haben wir auch viel zu früh ein offensiveres System angestrebt. An anderer Stelle schrieb ich ja schon, dass wir dies erst in ein, zwei oder gar vielleicht 3 Jahren tun sollten. Ich bin einfach der Meinung das wir zwar einen guten Kader haben, aber eben keinen der der Operation Attacke am besten liegt.


    Aber auch hier gilt für mich ganz klar, Stöger weiß was er tut, und wird die entsprechenden Antworten finden.


    Sehen wir das gute an der ganzen Sache, wir sind genau rechtzeitig geerdet worden, nicht auszudenken, wie wir gegen Gladbach agiert hätten wenns heute wieder nen dreier gegeben hätte.... Fans wie Manschaft :winking_face: ....


    Also Haken dran und drüber lachen Freunde, denn selbst im Jahr unserer letzten Meisterschaft gabs ne böse Klatsche ...... ich erinner äusserst ungerne dran, aber da gabs mal nen übles 1:5 für uns ein paar Kilometer weiter rheinabwärts ....


    Also nicht all zu sehr drüber ärgern sondern einfach mal runterschalten, den Grill nochmal anwerfen und das Wochenende genießen ... Ihr werdet sehen, die Welt wird sich immer noch drehen wenn ihr wieder aufwacht :winking_face:


    In diesem Sinne
    salute rowa

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Dann brauchen wir gegen Bayern, Dortmund oder Leverkusen gar nicht anzutreten. Denn die sind offensiv noch besser besetzt...


    Ob wir wollen oder nicht, aber wir müssen zurück zum Defensivkonzept der letzten Saison. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.


    Das kannst Du mit der Abwehrreihe von heute und den vergangenen drei Spielen getrost vergessen. Das packen die nicht. Sind auch viel zu langsam. Siehe Olkowski, Heintz....