04. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC 6-2 (Sa 12.09.2015/18.30)

  • Man kann in Frankfurt verlieren, vielleicht mit einem oder zwei Tore Unterschied. Aber was sich der FC mit Einsatz und Glück vorher erspielt hat, ist mit einer furchtbaren Leistung ausgewischt. Ich denke hier nicht an die verlorenen Punkte, sondern an das gute Torverhältnis und an die Abwehrleistung. Alles einfach weg! Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dieses vorgeführte Spiel einfach abhaken wird. Es war nicht gegen Bayern oder Dortmund, sondern gegen einen Gegner in Augenhöhe. Und das gibt mir doch zu denken. Der Stachel sitzt. Auch bei PS und Schmadtke. Hoffentlich nicht zu tief. Die Partie gegen Lachbach wird es zeigen.

  • Tja...wir hatten noch nie eine tolle Abwehr. Die ganze Mannschaft war sehr defensiv. Deshalb wenig Gegentore. Glaubt ihr wenn jetzt Maroh wiederkommt ist alles gut... :face_with_tears_of_joy:

  • Gerade aus FFM zurück.


    FC unfassbar schlecht, und dabei gings mit Bierchen im Stau auf der Autobahn so schön los.
    Abwehr verdient ihren Namen nicht. Hoffentlich kommt Maroh bald zurück. Haben die Vögel noch nie vom Meier gehört?


    Ich bin derb enttäuscht sich so abschlachten zu lassen - und natürlich wird man dann noch von fetten FFM Anhängern mit aggressiven Geschwätz in der Sbahn bedacht. Was ein Pack. Nie wieder allein nach FFM

  • Es war ganz schlimm! Hinten wiederholten sich die Fehler, ohne sie ansatzweise abstellen zu können.
    Vorne wird auf einmal egoistisch gespielt! Das war kein Team! Das war heute das Schlimme.
    Die IVs waren teilweise 20 m auseinander. DM als Kommandant bringt sicherlich mehr Stabilität. KV und die IVS war grausig heute.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Warum Stöger in der HZ nicht mindestens zwei wechselt, um aus der heutigen Abwärtsspirale auszubrechen, ist für mich unerklärlich.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hut ab vor den Jungs und Mädels in der Kurve.
    Die Stimmung war top...trotz allem.


    Auf Euch war ich stolz!!!


    ja, Hut ab! Auch der Block daneben, war eigentlich fest in unserer Hand.
    Obwohl ich die Mannschaft heute sehr kritisiere, war es ein warmer Empfang in der Kurve mit einem ordentlichem Applaus, der die Jungs ein wenig trösten sollte!
    Positiver Abschied fürs Derby!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich möchte mich nicht selbst in den Himmel heben, aber wer meine Postings kennt, der wird mir nun recht geben!


    Olkowski ist völlig außer Form und nach Breckos Abgang habe ich mehrmals geschrieben, das wir dort UNBEDINGT einen Back-Up benötigen! Den haben wir jetzt nicht und müssen auf den völlig desorientierten Olkowski bauen. Momentan geht das mächtig in die Hose, ich hoffe er fängt sich schnell!
    Und zum Thema Risse sag ich heute besser nichts, oder vllt nur etwas!
    Mir gehen seine langen Möchtegernflanken auf den Sack und sein Offensivspiel ist unter aller Sau! In fast jeder Vorwärtsbewegung verliert er den Ball und bringt seine Deffensivkollegen in Not!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich möchte mich nicht selbst in den Himmel heben, aber wer meine Postings kennt, der wird mir nun recht geben!


    Olkowski ist völlig außer Form und nach Breckos Abgang habe ich mehrmals geschrieben, das wir dort UNBEDINGT einen Back-Up benötigen! Den haben wir jetzt nicht und müssen auf den völlig desorientierten Olkowski bauen. Momentan geht das mächtig in die Hose, ich hoffe er fängt sich schnell!
    Und zum Thema Risse sag ich heute besser nichts, oder vllt nur etwas!
    Mir gehen seine langen Möchtegernflanken auf den Sack und sein Offensivspiel ist unter aller Sau! In fast jeder Vorwärtsbewegung verliert er den Ball und bringt seine Deffensivkollegen in Not!


    Sorry, wollte mich nicht bedanken!
    Olkowski war verletzt und sollte sich hoffentlich mal fangen. Schlechte Leistung, keine Frage. Aber was Sorensen, Heinz, Vogt und Hector boten war definitiv nicht besser.
    Risse habe ich auch schlecht, wie alle, gesehen, aber Zoller und Modeste haben es scheinbar nicht nötig zu kämpfen. Das hat mich am meisten geärgert.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wisst ihr, ungeachtet dieses Beitrages gestern keimte zuletzt in mir wirklich Hoffnung auf. Da stellte sich die Frage: Was passiert wohl, wenn wir gegen Frankfurt nicht verlieren und gegen chaotische Gladbacher sogar den Sieg holen?


    Aber wie ich es schrieb: Sobald man mit dem Optimismus flirtet, tritt dir der FC mit Anlauf in den Arsch.


    du solltest das Gegenteil tun, dann läuft es wieder :face_with_tears_of_joy:

  • Bin ein wenig vom Spiel heute geschockt, habe nicht damit gerechnet das wir in Frankfurt so dermaßen untergehen könnten. Die gesamte Abwehr war Vogelwild und das lag weis Gott nicht an der Eintracht, so megastark waren die nämlich nicht. Wenn man einen Meier oder einen Seferovic solche Freiräume genehmigt kommt eben so ein Ergebnis wie heute zustande. Mit der Leistung hätten wir heute von jedem der 17 anderen Vereine einen auf die Mütze bekommen.


    Ich sehe aber jetzt auch nicht ein nur wegen diesem einen fatalen Spiel alles in Frage zu stellen. Gegen die Klepper muss jetzt natürlich eine Reaktion folgen, bei der Mannschaft und auch beim Trainer. Zoller und Sörensen sollten gegen Klappdach erstmal auf der Bank platz nehmen, dafür Osako und Maroh in die erste 11. Zoller ist mir nach dem guten Auftritt gegen WOB ein wenig zu selbstzufrieden und überheblich geworden, Maroh wird einem jungen IV den Rücken stärken. Bin mal gespannt ob Peter im Training diese Woche mal mehr die Peitsche als das Zuckerbrot rausholt.


    Ich hoffe und erwarte das die Mannschaft im Derby eine Reaktion zeigen wird, bis dahin werte ich das Spiel heute als bösen Ausrutscher.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Sicherlich darf man nach einem Spiel nicht alles in Frage stellen.
    Bei der Eintracht hat heute alles geklappt und das war das mit Abstand beste Spiel der Saison. Nach den dem 2 zu 0 hat sich die Mannschaft förmlich in einen Rausch gespielt, beim FC hingegen hat nichts geklappt, das kommt vor.


    Auf der anderen Seite sollte man allerdings nicht den Fehler machen das Spiel einfach so abzuhaken, denn dafür hat es einfach zu viele Aufschlüsse geliefert.


    Gut war im Grunde genommen gar nichts, auch nicht die vom Moderator ständig gelobte Moral.


    Überhaupt nicht funktioniert, und das war der Schlüssel zur verdient deutlichen Niederlage, war das Mittelfeld. Hier hatte der FC null Kontrolle über das Spiel und lief ständig hinterher. Man muss sich das mal vorstellen, Meier war jetzt fünf Monate verletzt und kann körperlich nicht mal annähernd bei 100 % sein, trotzdem spielte er fast bis zum Schluss und man merkte nicht, dass der FC hieraus einen Vorteil ziehen konnte...ganz schwach!


    Es war eigentlich klar wie die Eintracht spielen würde, da die Mannschaft sehr einfach ausrechender ist (vor allem jetzt wo Aigner nicht dabei war). Es war klar, dass die große Gefahr durch die Mitte kommt und das die Eintracht mit Power versuchen wird hier mit Einsatz versuchen wird durchzubrechen. Da hätte man eigentlich gut dagegenhalten können. Hier fand der FC überhaupt kein Gegenmittel, sondern ließ sich einfach überrennen. Das Ignovsky (der ein biederer Zweitligaspieler ist) derart gefährlich werden konnte und sogar ein Tor vorbereitete verdeutlicht das schwache Spiel von Hector. Das hatte heute mit N11 nicht viel zu tun (ihm kann man eine derartige Leistung allerdings auch mal zugestehen). Bittencourt, der der direkte Gegenspieler von Iggy ist, hätte ich persönlich nach zwanzig Minuten ausgewechselt. Das war Kinderfußball ohne ansatzweise irgendein Durchsetzungsvermögen.
    Lehmann ist heute ganz klar an seine Grenzen gestoßen. Das Zentrum hat er als erfahrener Spieler und Kapitän zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle bekommen, ganz im Gegenteil Hasebe und Reinartz haben vorgemacht wie man auf dieser Position spielen muss (giftig, spritzig und auch mal mit Zug nach vorne) -> Klassenunterschied. Zudem wieder ein derart schlimmer Fehler wie gegen Wob, was einfach mit dem Tempo zu tun hat, bitte mal Gerhard versuchen.


    Olkowski, tja, was soll man sagen, das ist seit Wochen gar nichts. Das hat in dieser Verfassung mit Bundesligafußball nichts zu tun.
    Sörensen -> Die Stürmer der SGE sind schnell und können körperlich dagegenhalten, das ist richtig, keine Frage, aber das ist so viel zu wenig. Mit ein bißchen Überlegung, mit ein bißchen Stellungssiel hätte man da einiges anders machen können, das war unterirdisch.


    Zoller -> Tor vorbereitet, aber auch einige aussichtsreiche Angriffe mit grauenhafter Technik zunichte gemacht. Seine Auswechslung, genauso wie die Leonardos war richtig. Das war der Zoller von letzter Saison.


    Alles andere war auch nicht gut, aber wenigstens etwas besser als die oben genannten Spieler.



    Schiri hat dann auch noch sein übriges dazugetan (auch er bekommt mit seinem Gespann eine 6), aber an ihm lag es natürlich nicht. Wer sich zu Beginn derart düpieren lässt der ist selber Schuld und sollte die Schuld nicht bei anderen suchen, sondern auf die eigenen Fehler schauen ....diese traten teilweise vorher bereits und heute extrem zu Tage und daran sollte man nun hart arbeiten, dass es in den kommenden Wochen wieder anders aussieht.

  • Ist doch typisch FC, die letzten Spiele waren ja auch schon nicht gut.


    Schon richtig, aber bitte nicht vergessen, dass wir in der Saison Nr. 2 nach dem Aufstieg sind und die Abwehr doch ordentlich durcheinander gewirbelt wurde. Was natürlich nicht komplett den Mist entschuldigt, den sich die Innenverteidigung (primär Sörensen mit einem Drittliga-Auftritt) erlaubt hat. Oder außen Hector, von dem man natürlich deutlich mehr erwarten kann, als den Gegner ständig flanken zu lassen. Oder überhaupt das ganze Defensivverhalten. Oder die Passquote. Oder, oder, oder....


    Mein Fazit: Die Eintracht hatte einen europawürdigen Fünf-Sterne-Tag, diesen Sauhund (durchaus anerkennend gemeint) Alexander Meier und in manchen Szenen auch den Schiri auf ihrer Seite. Unser FC hatte mit Anthony Modeste den einzigen Spieler, dem man noch ein "befriedigend" ausstellen kann neben Timo Horn, der mir, ehrlich gesagt, ein bisschen leid tut, weil er so sträflich im Stich gelassen wurde.


    Ohne jetzt etwas oder gar alles infrage stellen zu wollen, fällt mir aber auf, dass Stöger gerne wie paralysiert wirkt, wenn es richtig scheiße läuft und der Gegner eine Taktik wählt, die er so nicht auf der Rechnung hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Da sind wir also auf dem Boden der Tatsachen angekommen.


    Und Nu?


    Es war ein abartig schlechtes Spiel, aber man MUSS nach vorne schauen. Es hilft ja nichts.


    Es ist jetzt passiert und trotz allem stehen wir noch ganz passabel da (von den Punkten her).
    Das muss aufgearbeitet werden und darf nicht wieder passieren.


    Die Defensive hatte den Namen heute nicht verdient. Immer wieder die gleichen Fehler und fast alle führten zu Toren.


    So darf man sich nicht präsentieren, denn dann passiert genau das.


    ABER: Immer wenn es richtig übel war haben Stöger und sein Team die passenden Schrauben angepasst und die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ob wir wollen oder nicht, aber wir müssen zurück zum Defensivkonzept der letzten Saison. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    Nun mal bitte langsam!


    Der FC hat doch nicht wegen einer zu offensiven Ausrichtung verloren. Stell von mir aus alle zehn Feldspieler hinten rein! Wenn die aber jene Form aufweisen, welche wir alle leider gestern in Augenschein nehmen mussten, fahren wir trotzdem mit null Punkten nach Hause. Vielleicht mit einem 0:1 oder 0:2, aber eben mit Zero gegen ein Team, das einen absoluten Sonnentag erwischt hat, wohingegen wir auf Aschermittwoch gepolt waren.


    Gegen Gladbach gibt es drei Punkte, wetten? Und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Frankfurt - FC 6.2


    Selbst mit einigen Stunden Abstand und unruhiger Nacht:


    - Handballspiel?
    - Abwehr gleich Hühnerhaufen?
    - Mittelfeld nicht vorhanden!
    - Modeste einziger gestriger akzeptabler Spieler



    Mann, Mann, Mann :woman_facepalming:


    --> Dat war nix!
    --> Aber besser einmal richtig auf die Mütze und dann geht es wieder aufwärts :thumbs_up:


    Bin gegen die Flachbacher im Stadion.
    Da ich noch nie eine Niederlage in Köln gesehen habe (bin leider nicht so oft da :face_with_tears_of_joy: ), ist ein Punkt mindestens drin.
    Gehe aber von drei positiven Punkten aus :FC: :hennes:


    Come on FC :dom: :FC: :hennes: :effzeh:

  • Nach so einem Spiel Worte zu finden ist nicht leicht...


    Das Ergebniss und der Auftritt als ganzes bringt einen schon ins grübeln, heute und auch in den Spielen davor (ausgenommen gegen Wolfsburg) sah man eigentlich immer recht deutlich das da noch garnichts so recht zusammen gewachsen ist und auch noch nicht alles funktioniert - nicht mal im Ansatz. Gestern dann der erste Gegner in "guter" Form, welcher mal nicht vom Pech verfolgt ist und schon klapperts im Gebälk...und zwar heftigst. Man kann jetzt sagen das sie einen schlechten Tag hatten oder sonstige Ausreden bemühen - das alles täuscht weder darüber hinweg das wir uns etwas vorgemacht haben, noch das wir weiterhin leider zum Kreis der Abstiegskandidaten zählen müssen oder wenigstens zum erweiterten Kreis.


    Ob ein Wimmer all das Wert war wage ich zu bezweifeln, auch das man Brecko hat ziehen lassen, den wir in solch einer Situation garantiert lieber sähen als Olga, welcher absolut noch nicht das spielen kann zu dem er früher in der Lage gewesen ist. Es ist auch klar das nicht "Er" das Spiel vergeigt hat, Er ist nur ein kleiner Teil der Mannschaft welche heute kollektiv versagt hat und doch schaffte Er es mit seiner "Leistung" bzw "Nicht-Leistung" aufzufallen...nicht als einziger heute. Das Mittelfeld war mindestens genau so wenn nicht sogar noch schlechter.


    Ja, es war nur ein Spiel das so derbe verloren wurde und es ist auch garnicht schlimm mal zu verlieren - aber das "wie" ist dann eben doch schon ein Stück weit bezeichnend und es war auch irgendwie absehbar, wie man hier an den Kommentaren vor dem Spiel ab und an lesen konnte - einige hatten die böse Vorahnung und wären mit einem Unentschieden sofort Einverstanden gewesen (incl. mir).


    Ganz bestimmt empfinden viele das nun als Schwarzmalerei, nur der Gegenbeweis auf dem Platz ist bisher einfach ausgeblieben, selbst wenn man das WOB Spiel heranzieht, in dem WOB unterirdisch gespielt hat und für Ihre Verhältnisse sehr schwach, bleibt unter dem Strich bislang nur Stückwerk und ganz viel Glück. Ob das genügt? Das darf bezweifelt werden... Schon am kommenden Spieltag kommen traumatisierte Gladbacher zu uns, deren Saisonstart man am besten mit "unterirdisch" umschreiben kann. Der FC wird dieses Spiel aller Vorraussicht nach ebenfalls nicht gewinnen wenn man sich nicht ganz flux der alten Tugenden erinnert und insbesondere im Mittelfeld kräftig arbeitet. Ich würde es nur ungerne sehen müssen das mein FC als Aufbaugegner für ausgerechnet Borussia MG herhalten muss :face_with_symbols_on_mouth:...
    Ich finde es auch falsch das Frankfurt Spiel jetzt einfach so abzuhaken - dieses muss man im Kontext mit allen Spielen davor genau betrachten und dann die schlüsse daraus ziehen. Ich nehme an das PS es ohnehin so macht - was ich dagegen nicht verstehe ist wie es dann zu solchen "quasi" Komplettausfällen kommen kann. Zuviel der guten Presse vielleicht? Die Lobhudelei überall wurde ja schon fast peinlich.. ich weiss es auch nicht. Was ich dagegen aber ganz genau weiss ist, dass wir alle solche Spiele wie gestern nicht noch öfter erleben möchten! Vor uns liegen harte Wochen befürchte ich, selbst wenn Maroh dann wieder dabei sein wird.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen.


    Die letzten beiden Spiele waren schlecht, keine Frage.


    Wolfsburg war richtig gut und Stuttgart war (natürlich auch mit etwas Glück) taktisch gut gespielt.


    Wir haben immer noch 7 Punkte, die Welt dreht sich weiter und in den nächsten 3 Spielen warten Gegner gegen die man durchaus punkten kann.


    Man soll nichts beschönigen, allles analysieren und jeden Fehler dieses Spiels bis zum Erbrechen aufzeigen.


    Und ich denke es wird eine Reaktion kommen.


    P.s. ich persönlich hätte für heute Straftraining auf Asche angesetzt (aber aus der Wut gestern raus und wie wir alles wissen: Wut ist ein schlechter Ratgeber)

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: