11. Spieltag: FC - TSG Hoffenheim 0-0 (Sa 31.10.2015/15.30)

  • Ich möchte bei diesem Spiel in diesem Spiel zunächst nur etwas zum Schiri sagen:


    Verstehe nicht, warum solch ein Gespann oder Schiri 1. Liga pfeiffen kann.


    1. Osako - entweder Elfer oder Gelbe Karte wegen Schwalbe, und dann gehe ich mit so einer Elfer Gestik auch noch hin, obwohl Abstoss
    2. Modeste - Handspiel Strobl - Hand hat da oben nichts zu suchen
    3. Hoffenheimer liegt auf dem Boden, geht klar gegen die Hand, nicht gepfiffen
    4. Vogt setzt sein Körper gegen Armiri gut ein - wieso pfeifft er da?
    5. Und dann noch 2-3 falsche Abseitsentscheidung (sowohl bei uns als auch Hoffenheim)


    Hab nicht alles aufgezählt. Aber der Schiri hat das Spiel auch mit kaputt gemacht finde ich.
    Komisch gepfiffen.

  • Ja die Welt hat sich gegen unseren FC verschworen..... Schiri ist es Schuld, das wir gegen Hanoi und Hoppenheim nicht gewinnen konnten, oder durch ein irreguläres Tor verloren haben. Sorry Leute, das ist mir einfach zu billig. Die Mannschaft bekommt es einfach im Moment nicht hin.
    Das war nach Bremen eines der schlechtes Spiele was die Stöger Elf in dieser Saison auf den Platz gebracht hat. Ich weiß nicht, wie man sich diesen Mist immer wieder schön reden kann? Und es lag nicht nur an den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Die Jungs können nicht oder wollen nicht mehr leisten.
    Der Trainer tut sein übriges dazu bei. Zu mehr ist weder er noch die Truppe in der Lage. Von Hui bis Pfui ist da alles mit dabei. Eine Woche sieht es so aus, als wenn sich was entwickelt, und eine Woche später denkt man sich, was hat man denn die ganze Woche trainiert.

  • Aus dem schönen Kölle zurück. Es ist mir jetzt zuviel alle Posts nachzulesen, aber kurz eine Meinung von mir.
    Da ich in der ersten Reihe in N5 gesessen habe, konnte ich viele Szenen nicht wirklich gut sehen, erst Recht nicht die in der 2. Halbzeit.
    Was ich aber gut sehen konnte wie wichtig Matze war, ist viel gerannt und hat gute Bälle gespielt, im Gegensatz zu Vogt (auch wenn der mir doch nicht so sehr auf den Sack gegangen ist wie ich gedacht hatte).
    Es wurden mal wieder viel zu viele gute Chancen einfach nicht genutzt und Hoffenheim hat meiner Meinung nach nicht einmal aufs Tor geschossen.
    Hätte Bittencourt von Anfang an gespielt wären wir vielleicht noch ein wenig gefährlicher gewesen.


    Schade das es nur ein Punkt ist.


    ALLEZ FC

  • Ja die Welt hat sich gegen unseren FC verschworen..... Schiri ist es Schuld, das wir gegen Hanoi und Hoppenheim nicht gewinnen konnten, oder durch ein irreguläres Tor verloren haben. Sorry Leute, das ist mir einfach zu billig. Die Mannschaft bekommt es einfach im Moment nicht hin.


    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
    Die Pfeifen an der Pfeife sind ärgerlich und logisch das man sich aufregt,zu recht.
    ABER Chancenverwertung,Kombinationsspiel,Standarts das sind unsere Baustellen.
    Und das ist Aufgabe des Trainers ohne wenn und aber.
    Stöger macht insgesamt keinen schlechten Job aber da muß trotzdem jetzt mehr kommen
    und es liegt nicht daran das der Kader zu schlecht ist.Spieler zu verbessern ist ja gerade
    Aufgabe des Trainers.
    Hoffe zumindest auf einen Punkt in Pillenkusen. :candle:

  • Fakt ist, dass


    Wir gegen eine deutlich unterlegendere 96 Mannschaft
    durch einen Skandal Handspiel verloren haben


    Und gegen Hoffenheim
    Widerum eines Handelfers beraubt wurden


    Klar sollten wir bei uns die Schuld suchen,
    aber 2 x gegen 13 in unserer eh instabilen Form zu spielen,
    nervt dann halt

  • Letzte Saison hat der FC eine grandiose defensive Leistung abgeliefert. Und diese war auch Garant für den Klassenerhalt. Vor allem Wimmer und Hector bildeten ein kongeniales Duo. Wie so oft im Leben gilt auch hier: Man weiß erst, was man an einem hatte, wenn man ihn nicht mehr hat. Die Defensive ist zwar nicht mit der der Vorsaison zu vergleichen, dennoch bin ich von ihr überzeugt bzw. sie bereitet mir keine "Bauchschmerzen". Aus dieser Kritik ausnehmen muss man Timo Horn, der in meinen Augen immer besser wird. Das macht mir ein wenig Angst, da die Kluft zwischen ihm und dem Rest dadurch immer größer wird.


    Das Mittelfeld hingegen gibt mir große Rätsel auf. Eine Erkenntnis der letzten Saison - und da war sich das Forum hier mal einig - war eine Vakanz im offensiven Mittelfeld. Als sich Schmadtke dann um Eduardo bemühte, war ich persönlich heilfroh, dass der FC Vakanzen überhaupt erkennt und dementsprechend handelt. Eduardo war schon eine Hausnummer, wenngleich wohl keiner von uns so richtig seine aktuellen Leistungen einzustufen vermochte. Als der Transfer scheiterte, war die Tristesse nicht gerade klein. Als dann wiederum einige Namen die Runde machten - und auch der von Jojic - herrschte wieder große Zuversicht. Wow, der FC ist dank Schmadtke wohl tatsächlich in der Lage, einen dieser "großen Lösungen" zu bekommen. Als dann Jojic verpflichtet wurde, machte sich in mir eingedenk der Transfers von Modeste & Co. und ebenfalls eingedenk der teilweise horrenden, unrealistischen Transfersummen aus England das Gefühl breit, dass der FC eine richtig gute Transferperiode hingelegt hat. Dieses Gefühl verstärkte sich immens, als am Ende noch Bittencourt quasi aus dem Hut gezaubert wurde.


    Und nun? Die Vakanz ist Mittelfeld ist nach wie vor da und offensichtlich, da es Jojic allem Anschein nicht schafft, Stöger zu überzeugen. Was gibt es also für Gründe, warum Jojic das offensive Mittelfeld nicht kreativ beleben darf? Wenn ich nun versuche, das Ganze logisch zu durchdringen, dann ergeben sich zumindest bei mir unerklärliche (logische) Lücken. Schmadtke und Stöger wussten, was Jojic kann und welche (Nicht-)Rolle er beim BVB spielte. Würde er die ihm zugedachte Rolle beim BVB spielen, dann könnte sich der FC einen Transfer abschminken. Aber er spielte diese Rolle nicht. Eine plausible Erklärung könnte ja sein, dass der BVB einfach ein Überangebot an kreativen Spielern hat (Gündogan, Mkhitaryan) und deshalb Jojic nicht zum Zuge kam. An seiner Qualität konnte es prinzipiell nicht liegen, zumal bei seiner Verpflichtung damals der BVB namhafte Konkurrenz hatte. Sollten sich also gleich eine Handvoll Vereine in punkto Jojic irren? Das kann und mag ich nicht glauben. Die Chance, die sich aus seiner Reservistenrolle beim BVB ergab, hat der FC genutzt. Und genau dieser Mann spielt unter Stöger seit Anbeginn keine Rolle. Genau das verstehe ich nicht.


    Betrachten wir mal die Kehrseite der Medaille. Sollte sich herausstellen, dass Jojic schlicht und ergreifend nicht gut genug ist, dann stellt sich die Frage: Warum in aller Herrgottsnamen hat Schmadtke Jojic verpflichtet und nicht gerade wenig Geld auf den BVB-Tisch gelegt? Des Weiteren kommt hinzu, dass Schmadtkes Königstransfer letzte Saison namens Zoller in die sprichwörtliche Hose ging. Für einen Aufsteiger kann sowas tödlich sein. Ein solcher Fauxpas darf sich eigentlich nicht mehr wiederholen. So oder so, der FC macht in persona Jojic eine mehr als unglückliche Figur.


    Ich will nicht sagen, dass Jojic der alleinige Schlüssel zum Erfolg ist. Er ist in meinen Augen aber ein wertvoller Stein im FC-Mosaik.


  • Fakt ist, dass


    mit Rübensaudusel die Spiele gegen Hannover und Hoppenstedt gewonnen werden, man 20 Punkte auf dem Konto hätte und die Jungen nen Haufen Selbstvertrauen instus hätten. Das sind so Spiele da kannst du mal ne Sahnesaison raushauen. Passiert aber nur Drecksvereinen :face_vomiting:

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • So endlich zu Hause. Schön den skymax, den Hennes und den man mit kurzer Hose und blau weißen t Shirt plus "H" drauf (sharky) getroffen und kölsch getrunken. Also der Start war in sofern sehr gut. Ebenso wie das Spiel von Beginn an. Die Mannschaft wollte das Ding auf alle Fälle gewinnen, das hat man deutlich gesehen. Mir gehen die Entscheidung der Schiedsrichter dezent auf den Sack. Warum dürfen die hopps ständig mit dem Arm berühren? Passiert das einmal beim modeste ist es sofort Freistoß. Ebenso die letzte Aktion um bittencourt. Also da kannste auch mal Elfer geben.


    Jetzt noch zu den Spielern an sich.


    Horn: hatte einen relativ ruhigen Arbeitstag. Wenn er gebraucht wurde war er zustelle


    Sörensen: kompletter totalausfall in quasi allen Bereichen. Wechsel war mehr als überfällig.


    Heintz: gut in den Zweikämpfen und auch hin und wieder gute Bälle in der Eröffnung.


    Hector: defensiv über weite Strecken zuverlässig. Müsste sich allerdings offensiv mal wieder deutlich mehr zutrauen.


    Risse: wieder mal viel marschiert. Defensiv ebenso wie Hector. Nach vorne meiner Meinung nach deutlich engagierter. Zum Teil auch gute Bälle in die box gespielt.


    Lehmann: für mich einer der besten heute. Defensiv sehr gute und auch wichtige Zweikämpfe gewonnen. War auch immer dabei seine Leute zu pushen. Sein Einsatz hat gefallen.


    Vogt: tut mir leid aber das war einfach zu wenig. Viele Ungenauigkeiten in seinem Spiel.


    Nagasawa: auch da muss ich sagen das war garnix. Zum Teil mit gutem ersten Kontakt. Offensiv aber sehr ineffizient. Beim Torschuss hatte er schon köttel inne bux.


    Osako: gefiel mir als rm deutlich besser als zuletzt als hängende Spitze. War gut unterwegs auf seiner Seite. Zum Schluss hatte er die Seite gewechselt aber da kam nicht mehr viel.


    Modeste: heute einfach die scheisse am Schuh im Anschluss. Aber er war sehr leidenschaftlich unterwegs und ist auch für seine Verhältnisse viel gelaufen.


    Hosiner: erste Halbzeit war er stark. Immer gefährlich. Gut spekuliert nach dem Fehler von Sülze. Zweite Halbzeit war nicht mehr so viel. Da hätte ich mir noch einen Wechsel mit Finne gewünscht.


    Bittencourt: mit ihm kam Bewegung auf die Seite. Hatte so glaube ich das ein oder andere mal Angst auf seinen Arm zu fallen.


    Maroh: mit ihm kam weiter Stabilität rein. War er es eigentlich der heintz umgehauen hat?


    Wie gesagt das einzige was ich heute benängel an dem Team ist die die chancenausnutzung. Sonst kann man da echt nicht viel sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ist mir inzwischen auch einfach zu billig immer zu sagen: jahaaa... man hätte ja trotzdem noch ganz viel Tore schießen können. Oohooo... Man muss sich doch nicht irritieren lassen und frustrieren... Das ist alles Sch... Wir bekommen weiterhin mit am wenigsten Geld aus dem ganze Zirkus hier durch die unsägliche Verteilung der Gelder nach durchschnittlichem Tabellenplatz über 4 Jahre hinweg - und müssen uns trotzdem beweisen. Da ist es schwer genug nicht abzusteigen und sich zu beweisen. Erst recht mit allen den verdammten und verk...ten Overathschulden im Gepäck. Und es stinkt einfach zum Himmel, wenn mehrere Spiele in Folge nicht einfach nur der Schiri schlecht ist, sondern einfach GANZ KONSEQUENT gegen uns pfeift. Das muss man dann auch mal so sagen und in die Bewertung einfließen lassen aber vor allem auch so deutlich wie nur irgend möglich kommunizieren - damit DFL & Co merken: es wird wahrgenommen - und nicht hingenommen!

  • damit DFL & Co merken: es wird wahrgenommen - und nicht hingenommen!


    Da bin ich bei Dir.
    Der Pudel macht Riesenrabattz und prompt pfeift der Schiri einen
    klaren Elfer für Golfsburg nicht wo selbst der Sky-Mensch sagt Konzession ?

  • Braune Streifen DFB...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, das Spiel war nicht gut.
    Ja, der FC hätte das Spiel mit einer guten Leistung gewinnen können, vielleicht müssen.
    Ja, der FC hat auch nach wie vor teilweise Böcke drinnen, wo man sich fragt was der ein oder andere im Kopf hat
    Ja, der FC schafft es nicht konstant seine Leistung zu bringen.
    Ja, ich verstehe nicht, warum einige Leute immer gestellt werden, andere jedoch nicht.


    Alles richtig!


    Auch richtig ist jedoch, dass heute, wie schon gegen Hannover, eine Mannschaft dominiert wurde, die seit Jahren in Liga 1 spielt und die wesentlich größere finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Auch richtig ist, dass der FC wieder mal stark benachteiligt wurde. Auch richtig ist, dass der FC es eben nicht kompensieren kann, wenn mehrere Spieler ausfallen. Und auch richtig ist, dass der FC, trotz der Serie ohne Siege, immer noch stabil im Mittelfeld steht, da wo andere gerne stehen würden.


    Ich habe mich auch gefragt, warum der FC nach den ersten guten zehn Minuten das Spiel bis zur Halbzeit derart unpräzise gestaltet hat, dass die schwachen und verunsicherten Kraichgauer wieder in das Spiel kamen. Ich habe mich auch gefragt, warum Jojic zum Schluss nicht kam und zB Hosiner, der in H2 kaum noch statt fand ersetzte.


    Man muss jedoch auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass die Mannschaft nach wie vor in einem Reifeprozess ist und dazu zähle ich auch den Coach. Da die letzten beiden Jahre die Ziele erreicht wurden und dieses Jahr auch wieder vernünftig aussieht, gestehe ich dies auch zu und schlucke Dinge, die ich nicht verstehe, dann eben auch mal runter wie zB die Nicht-Berücksichtigung von Jojic. Wenn er am ball bleibt, dann wird er noch genügend Chancen bekommen.


    Was das Spiel an sich angeht ist es nicht gut gewesen, da muss man ehrlich sein. Das war teilweise sehr unpräzise und das darf in dieser Form einfach nicht passieren. Die Hoffenheimer waren extrem verunsichert, kamen jedoch dank der ungenauen Spielweise des FCs immer wieder in das Spiel zurück, während der FC sich das Spiel selber immer wieder kaputt machte. Schade, hier war definitiv mehr drinnen. Aber nach den letzten zwei Wochen ist eines auch klar. Der FC steht nicht zufällig da wo er steht. Mannschaften, die mit dem FC etwa auf Augenhöhe gesehen wurden, sind nicht besser (Werder, Hannover, Hoffenheim). Das sind alles Mannschaften die der FC hinter sich lassen kann, daher mache ich mir auch keine großen Sorgen. Wenn man die Ruhe behält, Schwächen analysiert und sich in bestimmten Abläufen noch weiterentwickelt, dann wird das eine gute Saison. Und gute Saison heißt Mittelfeld!


    Was einzelne Spieler angeht möchte ich Leo loben. Er hat deutlich mehr Schwung gebracht als die der gute Nagasawa vorher geschafft hat. Dem Jungen geht einfach ein wenig das Durchsetzungsvermögen ab. Ich denke eine Leihe nach der Saison würde dem Jungen guttun. Heintz stand stabil im Unterschied zu seinem Nebenmann. Ich weiß nicht was Sörensen heute in seinem Tee hatte. Er war demletzt schon nicht mehr sehr stabil, aber das hat dem heute die Krone aufgesetzt. Der Wechsel war folgerichtig und es war toll zu sehen, dass Maroh gleich wieder der alte ist. Er hat seinen Nebenleuten eine ganz andere Sicherheit gegeben, als dies Sörensen mit seinen Wacklern zuvor gemacht hat. Risse hat viel versucht und sehr viele Fehlpässe gespielt. Das sollte er langsam mal abstellen, denn in dem Maße ist das wirklich nicht mehr nachvollziehbar, da bin ich ganz bei floedi_82: . Hector war heute wieder verbessert, das sah ganz ordentlich aus. Lehmann hat sich wie immer sehr auf die Defensive konzentriert und sich sehr häufig zurückfallen lassen um unspielbar zu sein. Die Bälle hat er dann an seine Nebenleute weitergeleitet (5 Meter Pässe) und hier seine Ballkontakte gehabt. Das ist für den Spielaufbau nicht sehr förderlich, aber nun gut, das kennt man mittlerweile. Nach hinten hatte er heute keine Böcke. Vogt hatte wieder ein paar grausige Pässe dabei, aber im Unterschied zu Lehmann auch wieder einige gute Bälle aus denen Angriffe hervorgingen. Stellt er die Fehlpässe ab, dann ist er ein guter Mann für den FC. Stellt er sie nicht ab, dann wird er spätestens nach der Saison um seine Position kämpfen müssen). Nagasawa am Ball ordentlich, aber wie beschrieben, ohne Wirkung nach vorne. Osako hatte ab und zu Phasen in denen er gute Aktionen hatte. Je länger das Spiel dauerte um so schwächer wurde er jedoch. Das reicht mir persönlich nicht, das ist nicht der Osako den ich von 1860 kenne! Hosiner zu Beginn agil und auf trapp. AB H2 dann komplett untergetaucht. Für ihn hätte ich gerne Jojic gesehen. Nach der langen Krankheit hat er noch nicht die Grundlagen um 90 Minuten zu spielen, daher hätte ich hier wie gesagt einen Wechsel erwartet. Warum dieser nicht kam, weiß nur Stöger. Was soll man zu Modeste sagen. Viel gearbeitet, viele gute Aktionen. Die Hoffenheimer haben ihn nie wirklich in Griff bekommen, aber er hat auch unheimlich viele gute Aktionen sehr schlecht zu Ende gespielt. Er muss da wieder ruhiger werden. Insgesamt war mir das FC Spiel heute streckenweise zu hektisch. Ein ruhiger und vernünftiger Spielaufbau war nur selten zu sehen. Zu oft wurde zu schnell gehandelt und hierdurch viele falsche Entscheidungen getroffen. Der fehlende Spielaufbau mag auch mit dem 4-4-2 System zusammenhängen, da man in diesem einfach einen Mittelfeldspieler weniger auf dem Platz hat. Ich hoffe, dass Gerhard schnell wieder fit wird und Leo dann wieder bei 100 % ist. Denn beide in Top Form sind für den FC im Moment unersetzlich.


    Was den Schiri angeht, kann ich nicht im entferntesten verstehen, wie man diesen nur ansatzweise in Schutz nehmen kann bzw. die Fehlentscheidungen rechtfertigen kann. Wie gegen Hannover wurde der FC krass benachteiligt und in dieser engen Liga, in diesen engen Spielen, wo es auf Kleinigkeiten ankommt, können diese Entscheidungen dann halt über Wohl und Wehe entscheiden. Die Hand hat da oben nichts verloren (hat wahrscheinlich das Tor verhindert), genauso wie Bittencourt zum Schluss von hinten umgetreten wurde. Selbst wenn da irgendwo der Ball im Spiel war, musste er erstmal gefällt werden, damit der Abwehrspieler den Ball berühren konnte. Das sind Entscheidungen die sehr ärgerlich sind, die einen fast zu m kotzen bringen und ich hoffen, dass Schmadkte und co. das öffentlich ansprechen. Nicht um von eigenen Fehlern abzulenken, die gilt es zu analysieren und zu beheben, sondern einfach deshalb, dass die Schiris in Zukunft ihren Job tun, so wie es sich gehört und nicht derart beeinflussend in enge Spiele eingreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Sehr schön geschrieben @MainBock:


    Als kleine persönliche Ergänzung von mir (nicht zum Post von MainBock). Genauso wie ich nicht verstehen kann was den Schiri gestern geritten hat, was einige User reitet die immer gleich den Weltuntergang prognostizieren, verstehe ich nicht wie man ins Stadion gehen kann um dem Spiel auch nur eine Sekunde nicht zu folgen.
    Ich hatte ja mal wieder in der Nord eine Karte, weil ich zu spät dran war und meine finanziellen Mittel nicht für O14 gereicht haben. Ich saß ganz unten, direkt neben der Absprerung zu den 10 Hoppelheimern. Um mich herum jede Menge Männer die mehr damit beschäftigt waren sich über alles mögliche außer Fußball zu unterhalten und dauernd unterwegs waren um Bier zu holen. Auch wurden immer wieder Fotos gemacht und man hat sich selbst gefeiert. Wenn das nicht 20 und mehr gegen mich gewesen wären, hätte ich eventuell mal was gesagt. Gleich zu Beginn fragte mich meine Nachbar wann das Tor für Hoffenheim gefallen ist, auf der Anzeige wurde nämlich gerade der erste Eckball für Hoffenheim angezeigt :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Der einzige Vorteil von solchen Menschen ist der, dass ich mich dann mehr über diese Affen aufrege als über das Spiel.


    ALLEZ FC

  • Ich konnte das Spiel gestern leider nicht live bzw. auf Sky sehen. Habe daher nur die Zusammenfassung bei alle Spiele alle Tore gesehen und die letzte halbe Stunde am Radio gehört. Laut Radio waren wir die klar bessere Mannschaft und haben ZWEI Elfer ( Handspiel bei Modest und Foul an Leo) nicht bekommen. Was man bei der Zusammenfassung sehen konnte, war das eigentlich nur wir Chancen hatten und diese aber teilweise kläglich vergeben haben. Nach meiner Ansicht haben wir zwei massive Probleme:


    1. unsere Chancenauswertung. Wir spielen teilweise guten Fußball, jedoch nicht bis zum Ende. Entweder fehlt der letzte Pass oder beim Abschluss wird kläglich versagt. Das ist nicht alles nur Pech, hier ist auch ein wenig Unvermögen dabei. Da muss dringend was passieren. Nur von der Einstellung, dem Wille zum Sieg, der guten Spielweise usw. gewinnen wir nicht.


    2. die Schiedsrichter Entscheidungen gegen den FC werden immer mehr und immer fraglicher. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde oder ob hier was dran ist. Fakt ist, wären solche Entscheidungen bei den Bayern gefallen, wäre hier der Teufel los. Vielleicht müssten wir uns da auch mal intensiver Beschweren. Siehe Wollknäuel Völler

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich konnte das Spiel gestern leider nicht live bzw. auf Sky sehen. Habe daher nur die Zusammenfassung bei alle Spiele alle Tore gesehen und die letzte halbe Stunde am Radio gehört. Laut Radio waren wir die klar bessere Mannschaft und haben ZWEI Elfer ( Handspiel bei Modest und Foul an Leo) nicht bekommen. Was man bei der Zusammenfassung sehen konnte, war das eigentlich nur wir Chancen hatten und diese aber teilweise kläglich vergeben haben. Nach meiner Ansicht haben wir zwei massive Probleme:


    1. unsere Chancenauswertung. Wir spielen teilweise guten Fußball, jedoch nicht bis zum Ende. Entweder fehlt der letzte Pass oder beim Abschluss wird kläglich versagt. Das ist nicht alles nur Pech, hier ist auch ein wenig Unvermögen dabei. Da muss dringend was passieren. Nur von der Einstellung, dem Wille zum Sieg, der guten Spielweise usw. gewinnen wir nicht.


    2. die Schiedsrichter Entscheidungen gegen den FC werden immer mehr und immer fraglicher. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde oder ob hier was dran ist. Fakt ist, wären solche Entscheidungen bei den Bayern gefallen, wäre hier der Teufel los. Vielleicht müssten wir uns da auch mal intensiver Beschweren. Siehe Wollknäuel Völler


    Ich gebe dir in beidem Recht:
    ad1) Wenn wir das 1:0 machen, wird der Rest relativ easy!
    ad2) Völler sagte im ASS, dass er sich nach der Fehlentscheidung, die Szene im TV angeschaut habe, dann seien die Wege relativ kurz und er stand auf dem Platz. In der HZ hat er nochmal auf den Schiri eingeredet. Dass ist Einflussnahme pur! Daraufhin gab stark einen glasklaren Elfer nicht!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es ist mir inzwischen auch einfach zu billig immer zu sagen: jahaaa... man hätte ja trotzdem noch ganz viel Tore schießen können. Oohooo... Man muss sich doch nicht irritieren lassen und frustrieren... Das ist alles Sch... Wir bekommen weiterhin mit am wenigsten Geld aus dem ganze Zirkus hier durch die unsägliche Verteilung der Gelder nach durchschnittlichem Tabellenplatz über 4 Jahre hinweg - und müssen uns trotzdem beweisen. Da ist es schwer genug nicht abzusteigen und sich zu beweisen. Erst recht mit allen den verdammten und verk...ten Overathschulden im Gepäck. Und es stinkt einfach zum Himmel, wenn mehrere Spiele in Folge nicht einfach nur der Schiri schlecht ist, sondern einfach GANZ KONSEQUENT gegen uns pfeift. Das muss man dann auch mal so sagen und in die Bewertung einfließen lassen aber vor allem auch so deutlich wie nur irgend möglich kommunizieren - damit DFL & Co merken: es wird wahrgenommen - und nicht hingenommen!


    Aber da könnte man über die vergangenen Jahre auch en Masse Spiele aufzählen, wo die Schiris "für uns" gepfiffen haben. Die Argumentation hinkt ganz schön. Schiris hin oder her. Das gleicht sich im Laufe einer Saison immer aus. Ich habe den Eindruck, dass man immer krampfhaft nach Gründen sucht, sich den noch so kleinsten Grashalm der falsch im Rasen stand, als Affront gegen uns zu sehen.