09. Spieltag: FC - Hannover 96 0-1 (So 18.10.2015/15.30)

  • Das gute ist einfach das Hanoi die Punkte dringender brauch als wir es tun. Deshlab könnten wir uns auch gut hinten reinstellen und unseren Stärkem im Umschaltspiel vertrauen. Sollen die doch kommen. Vllt könnte Risse wieder in der 4er Kette hinten rein. Und Osako oder Nagasawa auf Rechts Außen. Bei RIsse habe ich das gefühl das er sobald er mehr vin hinten kommt die Flanken besser schlägt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum Olkowski nach seinem guten Spiel auf Schalke wieder raus? Das könnt ihr euch abschminken.


    Wenn dann würde ich nur Vogt für Lehmann bringen. Denke aber, dass Stöger seinen verlängerten Arm auf dem Platz lassen wird. Und Jojic zB ist noch weit entfernt von der ersten Elf. Bei ihm sollten wir froh sein, wenn er zum Ende der Hinrunde auf seine Einsätze kommt. Läuft ja auch so zur Zeit. :wink:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Warum nicht? Wenn es dem Gegner entsprechend passt, dann kann man das doch machen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gegen Schalke hat man gesehen zu was man im Stande ist. Der nächste Gegner ist also Hannover.
    Wenn man sich mal die Aufstellung von Hannover gegen Bremen anschaut wird man feststellen, dass diese eher (zumindest vom Spielermaterial) defensiv stehen. Mit Schmiedebach, Sané und Andreasen spielte man mit drei nominellen 6ern.


    Deswegen meine Aufstellung:


    -------Horn
    Olkowski-Heintz- Maroh/Sörensen- Hector
    -----------Vogt-Gerhardt------------
    Risse----Osako-----Bittencourt
    --------Modeste


    Das sieht auf den ersten Blick sehr offensiv aus, allerdings muss man so gegen diese eher defensiv ausgerichteten Hannoverander auch so spielen, man muss von Anfang an Gas geben und man muss versuchen spielerisch die einzelnen Manschaftsteile der Gegner auseinander zu ziehen.


    Hinten wie gehabt. Maroh wäre mir lieber als Sörensen weil mir dieser etwas hüftsteif vorkommt und Maroh letzte Saison dort einen super Part gespielt hat. Olkwoski war gegen Schalke auch klar formverbessert.


    Davor würde ich auf der Doppelsechs mit Vogt und Gerhardt starten. Falls der Gegner defensiv startet dann braucht man keinen Lehmann. Zum einen wären die Abstände zwischen der eigenen Abwehr und der Offensive wesentlich größer weshalb er wieder Probleme hätte in die Zweikämpfe zu kommen, zum anderen ist Vogt im Spielaufbau wesentlich stärker, hat in der Regel ein super Passspiel, was gegen Hannover zum Türöffner werden könnte. Gerhardt spielt momentan einfach gut, spielerisch, technisch stark, intelligent, dynamisch und explosiv. Außerdem ist er auch so laufstark, dass er das Spiel hinter der offensiven Dreierreihe aufbauen und ordnen kann, sich aber dennoch vorne einschalten könnte. Osako hat gegen Schalke gut gespielt, ist technisch gut, kann die Bälle klug verteilen, deswegen klar Zoller vorzuziehen weil dieser eher der gradlinige Spieler ist, der gegen eine kompakte Abwehr Probleme bekommen wird, wenn er keine Bälle von hinten bekommt. Bittencourt ist ein technisch guter und wuseliger Spieler der auch für überraschendes sorgen kann. Gegen diesen Gegner ist er vielleicht noch einen ticken motivierter.


    Über Modeste muss man glaube ich momentan nichts sagen.


    Wenn man von vorne herein präzise nach vorne spielt und Gas gibt ist der nächste Dreier gegen einen mMn. limitierten Gegner, mit einem noch limitierteren Trainer drinne. Allerdings darf man sich nicht auf der gezeigten Leistung aus dem Schalke Spiel ausruhen, auch in solchen Spielen muss man Vollgas geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hennes ()

  • Warum Vogt???? Der hat vor seinem Nasenbeinbruch auch nicht besser gespielt als Lehmann und auf Schalke hat er mir viel zu oft an der Maske rumgefummelt. Das führt zu unkonzentriertem Spiel. Lehmann ist zwar momentan auch nicht in Super-Form, aber mit Yannick zusammen hat mir das doch schon gut gefallen.


    ALLEZ FC

  • es wird die gleiche Aufstellung sein, wie gegen Schalke! Es gibt nämlich gar keinen Grund für einen Wechsel!! Und vom Spielverlauf habe ich nichts dagegen, wenn wir genauso effektiv spielen, wie gegen Schalke! Hat doch gut funktioniert! Klar sollten wir gerade zu Hause etwas offensiver spielen, dann muss aber auch ein frühes 1-0 her! Sonst lieber abwarten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein frühes Tor ja, aber dann vollgas weiter und nicht abwarten. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde gegen die defensiven Hanoi Insassen gerne wieder Risse auf RV sehen. Ich fand ihn da gerade in HZ 1 gegen FCI richtig stark. Das ist nicht direkt gegen Olka gerichtet, der sich anscheinend gefangen hat. Wie ich Stöger einschätze, wird er den Wechsel aber nicht vornehmen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich schwanke auch, ob man diesen Wechsel machen soll oder nicht... finde aber auch Olkowski und Risse zusammen haben das gegen Schalke gut gemacht... also die rechte Seite war dicht und auf diese Kompaktheit sollte man setzen! Andernfalls ist es auch nicht verkehrt einen weiteren offensiven Spieler auf dem Feld zu haben, der Druck machen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • beide Aufstellungen bzw Varianten haben Vor- und Nachteile! Die Hauptsache sind jedoch eine konzentrierte Leistung und die drei Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das 3:0 gegen Schalke hat Olkowski für manch hier wohl wieder in die Startelf gespült, scheint mir. :woman_facepalming: Meines Erachtens gehört er dort aber nicht hin.


    Und was ist mit Maroh?

  • Gegen Schalke war Olkowski wieder etwas besser drauf und daher wird ihn der Peter wohl auch gegen Hannover spielen lassen (wir haben recht wenig Einfluß drauf :wink: )
    Maroh durfte gegen Bochum je eine Halbzeit mit Heintz und eine mit Sörensen spielen, da ein gutes Urteil über seine Fitness und über seine Stärke abzugeben ist wohl nicht möglich.


    Heintz und Sörensen sind aber auch nicht dauerhaft schlecht gewesen, daher ist es wohl noch zu früh einen für Maroh zu "opfern"


    ALLEZ FC

  • Maroh wird wieder auf der Bank starten! Ich denke, dass wir keinen Wechsel vornehmen werden! Es sei denn, jemand verletzt sich, was ich nicht hoffe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Servus,
    schön, dass Olkowski 2 mal gespielt hat. Beim ersten wurde er eingewechselt, beim zweiten Spiel durfte er beginnen.
    Ich glaube, er kommt wieder und würde ihn auch wieder spielen lassen, zumal er in Polen rechts offensiv gespielt hat.
    Allerdings hege ich die Vermutung, dass unserem Spiel der Risse als RV besser tut, unabhängig von der Leistung Olkowskis.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Servus,
    schön, dass Olkowski 2 mal gespielt hat. Beim ersten wurde er eingewechselt, beim zweiten Spiel durfte er beginnen.
    Ich glaube, er kommt wieder und würde ihn auch wieder spielen lassen, zumal er in Polen rechts offensiv gespielt hat.
    Allerdings hege ich die Vermutung, dass unserem Spiel der Risse als RV besser tut, unabhängig von der Leistung Olkowskis.
    Viele Grüße
    Bobber


    Dann soll Herr Stöger die zwei doch einfach auf den Positionen tauschen. Risse nach hinten und Olkowski davor! :wink: :face_with_tears_of_joy:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: