01. Spieltag: VfB Stuttgart - FC 1-3 (So 16.08.15/17.30)

  • So ist Fußball! Stuttgart ist über 75 Minuten die bessere Mannschaft, aber dann schlägt der FC zweimal eiskalt zu. Und es bleibt dabei: in Stuttgart können wir einfach nicht verlieren! :face_with_tears_of_joy:


    Der FC ist ordentlich ins Spiel reingekommen, aber von Minute zu Minute wurde Stuttgart stärker. Heintz und Sörensen haben ihre Sache gut gemacht, allerdings fehlte dem gesamten Defensivverbund eine wenig die Stabilität, die uns in der letzten Saison ausgezeichnet hat. Das mag zu diesem Zeitpunkt der Saison normal sein, aber Maroh hat da meiner Meinung nach schon gefehlt, wir haben mehr zugelassen als zuletzt. Was keine Kritik darstellen soll, sondern lediglich eine Feststellung ist. In einigen Situationen hatten wir Glück, dass Stuttgart sie nicht nutzen konnte.


    Aber dann schlägt der FC innerhalb von 2 Minuten mehr oder weniger aus dem nichts zu! Gerade als man vermuten konnte, dass der VFB nochmal zum Schlussspurt ansetzen wird und dann mal irgendeine Chance nutzen wird, kommen Modeste und Zoller. Und da ist es dann wieder, dieses FC-Gefühl, worauf man sich die ganze Sommerpause über gefreut hat. Der Rest war das übliche Zittern, Fluchen, Schimpfen- und dann waren die drei Punkte im Sack!


    Aber danach fragt schon morgen niemand mehr, am kommenden Wochenende kommt Wolfsburg - die nach dem in der kommenden Woche folgenden "De Bruyne Theater" (geht er, geht er nicht) sicherlich keine optimale Vorbereitung auf das Spiel haben werden (hoffe ich zumindest). Mal sehen, was da geht...


    by the way: 4. Platz ist doch CL-Quali, oder...? :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von Stromberg ()

  • Nimm lieber die auswaerstabelle...


    Schalke Meister???


    #nein
    #niemals

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist so der Hammer. Endlich mal wieder ein Sieg zum Start. Die ersten drei Punkte für den Klassenerhalt sind fix. Perfekt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin Mega erleichtert, dass wir das gewonnen haben. Stuttgart war schon deutlich stärker bis zur 65.


    Man muss allerdings auch sehen, dass das Mittelfeld der Stuttgarter so schön was länger zusammen spielt (auch wenn da Leute verletzt waren), weswegen die schon eingespielt sind.


    Denke es ist sogar von Vorteil, dass noch ordentlich Luft nach oben ist. Das hält uns alle auf dem Boden und lässt das Team konzentriert weiterarbeiten.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dieser Auftaktsieg ist goldwert aus folgenden Gründen:


    - er gibt enormes Selbstvertrauen
    - bei einer Niederlage heute sowie einer möglichen nächste Woche gegen Wolfsburg stände man sehr unter Druck gegen den HSV
    - das Umfeld auf FC-Seite geholt
    - gegen diesen starken VFB direkt 3 Punkte auswärts zu holen ist Hammer, das schaffen nicht viele!

  • Läuft diese Kia-Fußballdebatte bei Sky immer so ab? Das war ja Comedy pur. :flushed_face:

  • ich liebe unseren fc...wir haben richtig geile alternativen...wenn jeder das Team als ganzes über sich stellt wird es ne geile Saison. nächste Spiel müssen joic und olkowski u gerhardt um ihre Plätze kämpfen...osako muss mMn rein!!!Come on fc

  • ...und ja...der VfB ist Saustark und wird noch viele punkte holen.die haben nix mit dem Abstieg zu tun dieses jahr!!

  • Hatte mir gerade zum Abendfläschchen für meinen Jüngsten meinen FC - Schal angezogen. Dann kamen die Tore... Klasse!


    Sicher nicht das beste Spiel, aber 3 Punkte! Daraus jetzt Selbstvertrauen mitnehmen, aus Fehlern lernen und gut auf VW vorbereiten...

  • Bezüglich Wob muss ich sagen, dass das nicht unbedingt furchteinflößend war was die gezeigt haben.


    Da hat Stuttgart heute ganz andere offensivaktzente gesetzt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: