01. Spieltag: VfB Stuttgart - FC 1-3 (So 16.08.15/17.30)

  • Als der Lehmann Schuss anstatt vom Pfosten reingeht und dann wieder raus, dachte ich:


    Oh man, schon nach 2 Minuten fängt das wieder so an. Aber nach den Latten und Pfosten Treffer von Stuttgart habe ich wieder an die ausgleichende Gerechtigkeit geglaubt.
    Das gestern war eine Kombination von Glück, Effizienz und Dummheit des Gegners (Keepers).


    Ich denke aber auch, dass so eine Offensivwelle nicht von sehr vielen Mannschaften in der Form noch auf uns zu kommt:


    - Bayern
    - Dortmund
    - Leverkusen


    Der Rest wird denke ich kontrollierter agieren und nicht so wild wie die Stuttgarter

  • Wenn wir noch 33 x so ein Glück haben, wird der FC mit 15 Punkten Vorsprung Deutscher Meister.


    Der Auftakt war eher unglücklich, als Lehmann mit einem fulminaten Schuss den Pfosten triftt. Anschliessend verlagerte sich das Szenarion mehr und mehr in die Kölner Hälfte und der FC hatte bei Latten - und Pfostentreffer von Didavi und Gentner reichlich Glück. Sicherlich auch bei der einen oder anderen Grosschance der Stuttgarter im ersten Durchgang. Unser Glück hielt an - Harnik, Ginczek, Kostich und Didavi liessen einfach alles aus oder Timo Horn parierte gut. Glück auch beim Elfer. Der war zwar dicke berechtigt, aber kam mit freundlichster Unterstützung des Stuttgarter Keepers zu stande, als er völlig unmotiviert den Kasten verliess und Modeste von den Beinen half. Spitze dagegen die Kombination zum 2:0. Hector, Vogt - kalter Abschluss durch Zoller, TOR!! Stuttgart kam noch mal ran, aber Köln blieb Herr des Geschehens und ein KOnter brachte die endgültige Entscheidung.


    Positiv die Innenverteidigung mit Soerensen und einem doch recht souveränen Heintz. Horn bis auf einen Komplettaussetzer Herr des Verfahrens. Hector nach Anfangsproblemen gewohnt sicher, Olkowski mit Riesenproblemen gegen Kostic. Lehman der beste Mann im Mittelfeld, laufstark und Anspielbar. Mit sehr guten Ansätzen und guter Laufleistung Bittencourt. Jojic fiel ab, Gerhardt ebenso. Risse sehr bemüht und in der zweiten Halbzeit als Deputy für Olkowski wesentlich besser gegen Kostic als dieser. Vorne Modeste mit sehr cleveren Laufwegen, gutem Durchsetzungsvermögen und cool Neuzugang Modeste. Alle drei Joker stachen. Vogt mit einem Weltklassepass auf Zoller, der das Tor erzielte. Osako nach seiner Einwechslung präsent und mit dem Tor zum 3:1.


    Der FC offenbarte viel Leidenschaft, als er sich gegen die Stuttgarter Angriffswellen stemmte. Er zeigte, daß das Offensivspiel besser sein wird als im letzten Jahr, da hat man Substanz gewonnen. Er zeigte eine enorme Effektivität vor dem gegnerischen Tor. 5 Chancen, 3 Tore - das ist schon etwas. Er zeigte auch persönliche Defizite - Olkowski, Gerhard und Jojic, die man sich im Grunde gegen einen so Offensivstarken Gegner wie Stuttgart nicht erlauben kann und darf.


    Für mich hat das Spiel auch einen klaren Fingerzeig für die Aufstellung gegen Wolfsburg gegeben. Risse halte ich für absolut fähig und in der Lage den doch etwas um seine Form ringenden Olkowski auf der rechten defensiven Bahn zu vertreten. Und Vogt sehe ich ebenfalls in der Mannschaft. Oskao vielleicht auch. Die Wechselkandidaten wären dann Gerhardt und Jojic. Stöger wird es richten.


    Ganz wichtiger Auftaktsieg für den FC - vor allem vor dem Background des schweren Spieles gegen Wolfsburg. Gegen VW muss das Ziel sein, mit der selben Leidenschaft zu kämpfen und die Fehler zu minimieren. Wolfsburg hat eine andere Abschlussstärke als Stuttgart. Geben wir denen diese Fülle von Chancen, bekommen wir 5 Stück.

  • Da ich das Spiel nicht verfolgen konnte, halte ich mich mit einer Beurteilung zurück. War auf einem Grillfest (bei Starkregen), jedoch sehr häufig am Ticker und zudem habe ich mich im Nachhinein nochmals über das Spielgeschehen informiert.


    Was soll man sagen, der VFB, das hat man denke ich gesehen, wird dieses Jahr, wie erwartet, ein sehr unangenehmer Gegner und scheint deutlich stärker als letztes Jahr. Der FC hatte fünf neue Spieler in der Truppe, die sich erstmal einspielen muss und zudem ein neue Innenverteidigerduo, also allerhand Fragezeichen und trotzdem hat er das Spiel für sich entscheiden. Offensichtlich war auch Glück dabei, aber das gehört manchmal, vor allem unter eben beschriebenen Bedingungen, auch mal dazu und das haben andere auch. Wie derartige Spiele in der Vergangenheit ausgegangen sind, ist jedem klar.


    Das macht jetzt nicht alles rosarot, aber es sind wichtige drei Punkte, die man jetzt hat (der VFB hat sie nicht). Mit diesen drei Punkten kann man die Woche nun angehen und hart an den Schwächen, die wohl aufgetreten sind, arbeiten. Zudem kann man mit breiter Brust in das Spiel gegen VW gehen, ohne gleich den Druck zu haben, unbedingt Punkten zu müssen. Die Pflicht, wenn man bei einem Auswärtsspiel in Schwaben überhaupt davon sprechen kann, wurde erfüllt, jetzt kommt kommende Woche die Kür.


    Bestimmte Eindrücke aus den vergangenen beiden Vorbereitungswochen haben sich wohl bestätigt:


    Olkowski hat momentan nicht die Form und wird sehr hart arbeiten müssen. Das ist zur Zeit nicht gut.


    Jojic ist noch nicht bei 100 % und die kann er noch nicht haben! Er hat die U21 EM in den Knochen und zudem die Verletzung in der Vorbereitung und da würde es mich persönlich wundern, wenn man als junger Spieler schon soweit wäre, wie Spieler, welche die Vorbereitung komplett dabei waren und vorher regenerieren konnten. Daher überhaupt kein Problem, der Junge kommt und der Vergleich mit Jajalo ist in kleinster Weise zutreffend, da er läuferisch (bei 100 %) ganz anderes Potential besitzt.
    Da der FC vorne die Alternativen besitzt sollte man davon auch Gebrauch machen und Jojic die nächsten zwei bis drei Wochen von der Bank kommen lassen (wenn der Gegner schon etwas müde ist). Erstens tut man ihm keinen Gefallen sich aufzureiben (ohne Ertrag), zweitens wäre das nicht fair anderen gegenüber, die momentan weiter sind, drittens kann man sich das in der engen Liga nicht erlauben und viertens, was sind schon zwei bis drei Wochen bei einem drei oder vier Jahresvertrag? Wichtig ist, dass er sich ranspielt und über gute Kurzeinsätze Selbstvertrauen holt, über schwache Auftritte von Beginn an wird das nicht funktionieren.


    Zoller: Für ihn freue ich mich sehr. Er hat in der Vorbereitung richtig gebissen und hat sich nun belohnt. Sehr schön, das Tor wird ihm Auftrieb geben.


    Vogt: Jaja, der Vogt....Was liest man in seinen Threats immer was er nicht kann.
    Er ist defensiv nicht zu gebrauchen, spielt nur Fehlpässe, ist kein Umschaltspieler, kann vorne nichts...eigentlich kann er überhaupt nichts, daher würde man ihn so kurz vor der Saison auch für wenig Geld nach England ziehen lassen, da er keinen Wert für die Mannschaft hat. Vogt hat gestern wohl wieder gezeigt, dass er, trotz aller Schwächen die er auch hat (welch Wunder in dem Alter), nach hinten, aufgrund der läuferischen und physischen Präsenz, doch ein wichtigerer Bestandteil ist, als so mancher meint. Zudem hat er das zweite Tor überragend vorbereitet. Das war technisch hoch anspruchsvoll und für jemanden der "kein Passspiel beherrscht", nach vorne "nicht mehr bringt als Matushyk" und "ein reiner Sicherheitsspieler ist" geradezu Weltklasse. Toll gemacht, er gehört nach den zuletzt gezeigten Leistungen (mit Ausnahme Pokal) zunächst mal unter die erste Elf. Jojjic kann sich in aller Ruhe ranspielen und er sollte, genauso wie der Fan die Geduld mitbringen, denn PS kann, wie öfters gezeigt, Spieler entwickeln und das wird er auch beim guten Milos machen. Vielleicht nicht in ein oder zwei Wochen, wenn man jedoch Zeit gibt, so sicher wie das Amen in der Kirche!


    In dem Sinne guten Wochenstart ins Rheinland

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Man oh Meter, was für ein Spiel! Mein 1:3 Auswärtssieg-Tipp hat 1a hingehauen, aber so habe ich mir den Verlauf der Begegnung dann doch nicht vorgestellt :winking_face:


    Stuttgart hat eine Stunde lang stark aufgespielt, was aus meiner Sicht aber vor allem an 2 Dingen lag:


    1. Kostic spielte eine super Partie, war ungeheuer schnell und beweglich, ist immer wieder aggressiv in die Räume gestoßen. Für mich war er Stuttgarts Mann des Spiels. Man hat ihm, wie dem Rest der Stuttgarter dann aber spätestens ab der 65. Minute deutlich angemerkt, dass die Kräfte schwinden und jegliche Spritzigkeit verloren gegangen war.


    2. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wieso unsere Abwehr in der Beurteilung hier so gut wegkommt. Das war über weite Strecken ganz ganz schlimm, was da fabriziert wurde... und ich meine vor allem von den IV (aber nicht nur). Da laufen sich Heintz und Sörensen bei nem Konter der Stuttgarter völlig unnötig selbst gegenseitig um. Sörensen ist viel zu oft zu früh rausgerückt und hat somit Räume freigemacht, die der VfB über 2/3 des Spiels gut besetzt hat. Dies, im Verbund mit einem überforderten Olkowski und einem mal wieder (vor allem defensiv) arbeitsverweigernden Risse, führte in etwa zu Punkt 1. Vor allem in der 1. Halbzeit waren die Räume zwischen und innerhalb unserer Viererketten viel zu groß... und warum man sich Didavi da einmal in der 1. Halbzeit ca. 30 Sekunden lang durch gefühlte 10 Kölner spielen lässt, ohne dass auch nur EIN Kölner draufgeht, ist mir auch ein Rätsel.


    Zum Glück haben die Stuttgarter ihre Chancen nicht genutzt und waren nach 2/3 des Spiels platt, sonst wäre das ne ganz üble Nummer geworden. Aber es war bei weitem auch nicht alles schlecht. Bittencourt z.B. hat mich wieder angenehm überrascht. Modeste ist ein absoluter Glücksgriff für uns, wie kontrolliert und intelligent der arbeitet, ist echt klasse. Ansonsten hat sich für mich ebenfalls wieder bestätigt, dass sowohl Osako als auch Zoller in die Startelf gehören (wobei man sehen muss, welche Formation Stöger gegen Wolfsburg spielen lassen wird... ich gehe da eher von einem 4-2-3-1 aus, um die Räume im Zentrum für die Wolfsburger enger zu machen und auch das Backup für die AVs zu erleichtern... mal schauen).


    Beste Spieler auf dem Platz waren für mich: Horn & Modeste.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Man darf bei allem auch nicht vergessen, dass wir gestern mit 5 (!!) Neuzugängen begonnen haben, dass da noch viel Luft nach oben ist ist klar.


    Wenn sich das mal einspielt wird man auch wieder sicherer stehen.


    Bin immer noch extrem begeistert, dass man diese 3 Punkte geholt hat und wie gesagt: WOB war gestern auch nicht wirklich furchteinflößend.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 2. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wieso unsere Abwehr in der Beurteilung hier so gut wegkommt. Das war über weite Strecken ganz ganz schlimm, was da fabriziert wurde... und ich meine vor allem von den IV (aber nicht nur). Da laufen sich Heintz und Sörensen bei nem Konter der Stuttgarter völlig unnötig selbst gegenseitig um. Sörensen ist viel zu oft zu früh rausgerückt und hat somit Räume freigemacht, die der VfB über 2/3 des Spiels gut besetzt hat. Dies, im Verbund mit einem überforderten Olkowski und einem mal wieder (vor allem defensiv) arbeitsverweigernden Risse, führte in etwa zu Punkt 1. Vor allem in der 1. Halbzeit waren die Räume zwischen und innerhalb unserer Viererketten viel zu groß... und warum man sich Didavi da einmal in der 1. Halbzeit ca. 30 Sekunden lang durch gefühlte 10 Kölner spielen lässt, ohne dass auch nur EIN Kölner draufgeht, ist mir auch ein Rätsel.


    Da muss ich Dir Recht geben. Insbesondere Sörensen wirkte doch schon fast überfordert. Aber das war das erste Bundesliga Spiel. In Italien ist er solch ein Tempofussball wahrscheinlich nicht gewohnt gewesen.
    Da sieht man, was ein Ergebnis in der Bewertung der Spieler bewirken kann.


    Wäre das Spiel 0:0 oder 0:1 ausgegangen, ich glaube wir hätten die Abwehr zerissen. Ob es ein Hector, Olkowski oder Sörensen war. Das war gestern nicht deren Best Tag.
    Und das ist mit noch das Beste daran:


    Viel haben gestern Lehrgeld bezahlt, ohne dass wir Federn (Punkte) lassen musste. Jetzt schnell die Fehler analysieren und nächstes Spiel besser machen

  • Zitat

    Läuft diese Kia-Fußballdebatte bei Sky immer so ab? Das war ja Comedy pur.

    Ja, geht Woche für Woche so. Die Sendung sollte weniger "Sky90 - Die Kia-Fußballdebatte" betitelt werden, sondern vielmehr "FCB60 - Die Magenta-T-Lederhosenlobhudelei". Die restlichen 30 Minuten Sendezeit müssen sich die anderen Vereine teilen. Also: Abschalten oder besser noch gar nicht erst einschalten.


    Zitat

    Übern :effzeh: wird nur diskutiert, wenn wir unten drin stehen.

    Korrekt. Nur wenn unser FC haushoch verloren hat, wird diesem Thema in der Sendung mindestens 10 Minuten gegönnt. Bei einem Sieg des FC höchstens eine Minute. Ansonsten FCB, WOB, S04, BVB und BMG in der Hauptsache. Fazit: Diese Sendung ist der letzte Müll. Leider zahle ich als Sky-Kunde dafür, schaue mir das einseitig betonte Gequassel aber schon lange nicht mehr regelmäßig an.



    Na klar, es ging bei Sky90 natürlich in erster Linie um die Niederlage des VfB und woran es gelegen hat. Der Sieg des FC ist total unwichtig und warum es letztendlich geklappt hat. Typisch Sky90, für die gehört der FC eh nicht in Liga 1. Aber denen werden auch noch die Augen und Ohren aufgehen, wenn die Geißböcke erst wieder "ganz oben" mitspielen ... - denn dann ist der FC wieder gut genug für Sky.


    Ganz egal, was die da gestern abend wieder mal im Sky-Studio in München verzapft haben, der FC hat 3 Auftaktpunkte eingefahren. Egal wie, egal wo (naja, mal wieder in Stuttgart). Ob unverdient oder nicht, der FC ist in der Vergangenheit schon so oft trotz guter Leistungen unverdient als Verlierer vom Platz gegangen. Diesmal halt eben nicht = ausgleichende Gerechtigkeit und letztendlich doch noch aufgrund engagiertem Auftretens (vor allem) in der letzten Viertelstunde.

  • Da muss ich Dir Recht geben. Insbesondere Sörensen wirkte doch schon fast überfordert. Aber das war das erste Bundesliga Spiel. In Italien ist er solch ein Tempofussball wahrscheinlich nicht gewohnt gewesen.
    Da sieht man, was ein Ergebnis in der Bewertung der Spieler bewirken kann.


    Wäre das Spiel 0:0 oder 0:1 ausgegangen, ich glaube wir hätten die Abwehr zerissen. Ob es ein Hector, Olkowski oder Sörensen war. Das war gestern nicht deren Best Tag.
    Und das ist mit noch das Beste daran:


    Viel haben gestern Lehrgeld bezahlt, ohne dass wir Federn (Punkte) lassen musste. Jetzt schnell die Fehler analysieren und nächstes Spiel besser machen


    Das sah ich anders. Ich war live vor Ort und ich sah, dass Sörensen doch einiges geklärt hat. Auch per Kopf. Und das brauchen wir ja wie bekannt ist!! Über die Art und Weise kann man diskutieren. Es gibt IV in der BL die da kontrollierter und sicherer klären. Aber auch Sörensen ist jung und wird an Erfahrung hinzugewinnen. Ich sah ihn eigentlich gut gg. den VfB ! Heintz scheint mir doch etwas langsam. Schwerfällig und hölzern. Aber auch er war meist zur Stelle. Bei beiden war auch Dusel mit im Spiel, keine Frage. Und so wird es nicht immer laufen! Aber schlecht war keiner von beiden.


    Jedenfalls haben wir Fussball gespielt. Das Spiel beim VfB letzte Saison war sicherer und klarer...aber das gestern gefiel mir trotzdem besser. Wobei ich aber auch sagen muss, dass wir noch nicht zu offensiv aggieren sollten.
    Das kann nicht immer so glücklich laufen wie gestern!! :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Konnte gestern das Spiel erstmal nur bei Sport1FM hören und da kam es so rüber als würde NUR der VFB spielen. Beim Elfmeter hab ich die Familienfeier zusammengeschrien. Beim 2:0 im Garten getanzt und beim 2:1 die ersten Herzrythmusstöungen bekommen. Das 3:1 war dann pure Erleichterung! Hab das Spiel dann Nachts noch angesehen und fand es jetzt nicht soooo schlecht wie es der Reporter im Radio rüberbrachte...


    ABER: Ich finde besser kann ein Saisonstart nicht laufen!! 3 Punkte geholt und trotzdem wissen alle im Verein das es nicht das gelbe vom Ei war! Ich finde das ehrlich gesagt Perfekt! Das heisst niemand wird sich jetzt ausruhen können... Zu den Einzelkritiken halte ich mich zurück, da es eben der erste Spieltag war.


    Von daher... Diese Arbeitswoche werde ich definitv mit einem Grinsen verbringen :face_with_tears_of_joy:

  • :slightly_smiling_face: Ich grinse auch noch und erzähle jedem vom netten Stuttgarttrip - ungefragt :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Das sah ich anders. Ich war live vor Ort und ich sah, dass Sörensen doch einiges geklärt hat. Auch per Kopf. Und das brauchen wir ja wie bekannt ist!! Über die Art und Weise kann man diskutieren.


    Das "Wie klären" ordne ich einfach mal ein unter:


    1. erster Spieltag
    2. lieber auf Nummer sicher klären
    3. Bundeliga kennenlernen


    Ich sehe da auch Parallen, was das unglückliche Klären betrifft zu Wimmer.
    Wimmer hatte nämlich in den ersten Spielen auch unglückliche Freistöße verursacht.


    Dort wo Sörensen sich aufstützt, und einen Freistoß verursacht - das kann gerne auch mal schiefgehen - aber das lernt er noch


    Und halt die Kopfbälle nicht jedes Mal in die Ecke hämmern. Gerne auch mal ins Seitenaus oder am besten zum Mitspieler --> aber das wäre der nächste Schritt


    Und die langen Bälle sind auch noch ausbaufähig

  • ich fand sowohl Sörensen als auch Heintz sehr abgeklärt und sicher! Das nicht alles gelingt und auch mal ein kleines Stellungsproblem vorliegt, kann passieren! Aber die werden sich einspielen und in ein paar Wochen wird Maroh es sehr schwer haben, in der Startelf zu stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Diese Übertragungen von sport fm oder wie das heißt, sind natürlich genauso wie die sky Moderationen abhängig von dem oft parteiischen Menschen, der da hinter dem Mikro sitzt


    Gestern habe ich bei sky dem Lindemann auch in HZ 2 das Sprechen verboten und auf Stadiongeräusche umgestellt, weil ich ihn nicht mehr ertragen konnte....das geht beim Radio natürlich nicht so gut :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob glücklich oder nicht, Sieg ist und bleibt Sieg. So gänzlich unverdient fand ich den auch nicht. Ich hatte bereits nach der ersten HZ das Gefühl das der Matchplan darauf ausgelegt war das die Stuttgarter sich auspowern sollten und der :effzeh: nach so 60 Min. mehr nach vorne macht. Das konnte man ja auch an den wechseln sehen. Was wohl nicht so in den Plan passte war das man dem VFB soviele Gelegenheiten geben würde, das muss sich auch noch verbessern, keine Frage.


    Über das Offensivspiel der Stuttgarter war ich jetzt nicht so überrascht, das haben die auch schon in der letzten Saison, besonders zum Ende hin, gezeigt. Da hatten die nur noch den einen oder anderen verletzten. Aber auch diese Abschlussschwäche war da schon vorhanden, die müssen die in den Griff kriegen sonst wird es immer schwer, besonders weil die nach dem 2. Drittel des Spiels keine Luft mehr haben. Aber es soll uns das jucken?


    Modeste fand ich stark, durch seine größe wirkt er manchmal behäbig aber vorm 3:1 konnte man sehen das er auch flott unterwegs ist (gegen zugegeben platte VFBler). Dazu uneigennützig. Ujah hätte den Pass auf Osako eher nicht gespielt. Unsere junge IV hat eine solide Leistung geboten fürs erste Spiel, da kann man sehr zufrieden sein. Zoller macht einen viel besseren Eindruck als vor einem Jahr und wohl auch freier im Kopf, das Tor hat er eiskalt vollstreckt.


    Gegen Wolfsburg wird wohl eine andere Startelf präsentiert, Vogt dürfte da ein Kandidat sein. Vermutlich könnte aber auch einer kommen der gestern gar nicht zum Einsatz kam, denke da an Hosiner.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ob glücklich oder nicht, Sieg ist und bleibt Sieg. So gänzlich unverdient fand ich den auch nicht. Ich hatte bereits nach der ersten HZ das Gefühl das der Matchplan darauf ausgelegt war das die Stuttgarter sich auspowern sollten und der :effzeh: nach so 60 Min. mehr nach vorne macht.


    Ist halt wie beim Boxen. Da gibts auch welche, die mit dem ersten Schlag den Dampfhammer auspacken und die Entscheidung erzwingen wollen. Und solche, die acht, zehn oder sogar zwölf Runden lang einstecken - und den einen sich bietenden Moment nutzen. Wenn man das kann, ist sowas legitim.


    Bei uns hatte ich gestern aber das Gefühl, wir können es nicht. Noch nicht. Denn im letzten Jahr hätten wir auch solche Spieler mit defensiver Sicherheit überstanden. Das gestern war reines Glück. In der Abwehr fand ich uns sehr unorganisiert, Olko war schlecht drauf. Dass der Matchplan in etwa so ausgesehen hat, mag ich gerne glauben. Aber wir hätten uns nicht beschweren dürfen, hätte Stuttgart vor unserem ersten Treffer schon uneinholbar geführt.


    Sorgen macht mir zudem, dass wir unsere Schwächen gestern für jedermann offen zur Schau gestellt haben. Wäre ich Hecking in Wolfsburg, würde ich jetzt gnadenlos anrennen lassen. Denn Wolfsburg hat die Qualität, die sich bietenden Chancen dann auch zu nutzen. Und dann kannst du einstecken wie du willst - landet der Gegner zwei, drei Treffer, sind alle Messen gesungen. In Stuttgart konnten wir das mit extrem viel Dusel verhindern. Gegen Wolfsburg wird uns das wohl nicht gelingen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hatte gestern vor Ort auch den Eindruck, daß die Innenverteidigung nach oben noch sehr viel Luft hat, vor allem die Zuordnung zum Gegenspieler muß besser abgesprochen werden, bei Standards, vor allem Ecken, standen die Stuttgarter doch sehr frei. Die Defensivschwäche war gestern allerdings auch auf die Außenverteidiger zurückzuführen, und da nicht nur auf Olkowski, leider hatte auch Jonas Hector gestern einen schlechten Tag erwischt und wurde mehrmals überlaufen. Sörensens "Klären" hinter die Torauslinie muß man ihm dringend abgewöhnen, der hat Ecken am laufenden Band produziert.
    Übrigens: herzlich willkommen Biggetal

  • Diese Übertragungen von sport fm oder wie das heißt, sind natürlich genauso wie die sky Moderationen abhängig von dem oft parteiischen Menschen, der da hinter dem Mikro sitzt


    Gestern habe ich bei sky dem Lindemann auch in HZ 2 das Sprechen verboten und auf Stadiongeräusche umgestellt, weil ich ihn nicht mehr ertragen konnte....das geht beim Radio natürlich nicht so gut :face_with_tears_of_joy:


    Ich hatte gestern den Eindruck, dieser Drecksmoderator sitzt mit VfB-Trikot am Mikro. In Halbzeit 2 dann nur noch Tonoption 2 eingeschaltet und den Kölner Fangesängen gelauscht. Was für eine Wohltat...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sorgen macht mir zudem, dass wir unsere Schwächen gestern für jedermann offen zur Schau gestellt haben. Wäre ich Hecking in Wolfsburg, würde ich jetzt gnadenlos anrennen lassen. Denn Wolfsburg hat die Qualität, die sich bietenden Chancen dann auch zu nutzen. Und dann kannst du einstecken wie du willst - landet der Gegner zwei, drei Treffer, sind alle Messen gesungen. In Stuttgart konnten wir das mit extrem viel Dusel verhindern. Gegen Wolfsburg wird uns das wohl nicht gelingen.


    Das sehe ich komplett anders. Wir haben auch gezeigt, dass wir sehr stark kontern können und ich denke Hecking wird davon ausgehen, dass wir eher kompakt mit 2 Sechsern stehen werden. Die Nervosität, der ich die Fehler bei unserer neuen IV zuschreibe, wird sich bei Sörensen und Heintz schnell legen. Natürlich ist WOB eine ganz andere Klasse und ich muss auch gestehen, dass ich denke, dass WOB uns kühl anrennen lässt und vermutlich genauso vernichtet, wie wir Stuttgart. Wir betreiben den Aufwand und die sahnen ab. Aber es ist gut, dass wir Teams auf Augenhöhe auch so abfertigen können und ich war gestern in Stuttgart und habe natürlich mehrfach gedacht "Puuuuh", aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben. Stöger trägt dazu bei, der für mich gestern perfekt eingewechselt hat und sicherlich um den Aufwand vom VFB wusste.


    Ich entnehme dem Sieg viel Positives. Klar haben wir glücklich gewonnen, aber das gehört dazu, das wird uns umgekehrt auch so oft widerfahren. Darum entspannt zurücklehnen und vielleicht sogar verdient einen Punkt im nächsten Spiel abgrasen. Sörensen und Heintz soll man nun auch mal die positiven geklärten Situationen im Video zeigen und dann werden die mit Sicherheit in den nächsten Spielen noch abgeklärter sein.

    :EL Europapokal ... Done