13. Spieltag: FC - FSV Mainz 05 0-0 (Sa 21.11.2015/15.30)

  • 24.Points wären es dann


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe das Spiel am Samstag unter sehr schwierigen Voraussetzungen. Zum Ersten die Psychischen Einflüsse wegen Paris. Zweitens kommt ein sog. Angstgegner zu uns. Eine bisherige Negativbilanz. Wäre schon froh über ein Remis.

  • Wir hauen sie weg,so wird es geschehen.
    Gruß adP!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe ein gutes Gefühl, ich habe es im Urin, wir werden siegen.


    Und zum drumherum sollten wir uns nicht im Schneckenhaus verkriechen, das hilft auch nicht. Richtig gefährlich ist es doch, wenn niemand dran denkt...

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Egal wie es ausgeht: die Punkte um die es am Samstag geht sind genauso wichtig wie 3 Punkte vor oder 3 Punkte lange nach den Anschlägen von Paris. Wenn irgendwer am Ende absteigt (und ich sehe nach wie vor als Ziel dieser Saison NICHTS anderes als den Klassenerhalt), dann wird NIEMAND sagen: "ja... schon sehr nachvollziehbar... die wichtigen Punkte wurden verloren als es gerade um nichts ging, denn im Vergleich zu den Tragödien spielte Fussball damals keine Rolle". Außerdem gilt auch hier: wenn wir den Spaß und den Fokus an dem Leben verlieren das WIR normal finden, dann haben die Terroristen gewonnen! Dazu darf es nicht kommen!

  • Wenn es nicht zu Streß kommen würde, würde ich ja vorschlagen das alle die am Samstag im Stadion sind und auch hier aktiv sind ein Brett mitbringen damit man sie erkennen kann :wink:


    grischa: Wenn Dein Ticker nicht funktioniert, sag mir Bescheid. Dann ticker ich :face_with_tears_of_joy:


    Ich werde auch im Stadion sein und muss einfach mit einem Dreier zurück kommen. Ich fahr ja auch noch mit dem Zug hin und zurück, da hätte ich zu viel Zeit zum trauern um die Punkte.


    ALLEZ FC

  • hehe, gut zu wissen :winking_face:



    denke auch, dass Samstag gewonnen wird. Sind einfach mal wieder mit einem Heimsieg dran!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wolfgang Stark

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wolfgang Stark


    Wolfgang Schwach - naja.


    Was heisst hier Angstgegner?! Wir haben gegen die zu Hause noch n i e verloren. Bin mal gespannt auf welche Mannschaft es letzten Endes denn
    wirklich hinaus läuft, insbesondere ob Jonas Hecotr spielt oder nicht. Fehlen tut er uns im Falle seiner Abwesenheit immer mit seiner Ballsicherheit und Konstruktivität. Yannick Gerhardt - wenn er denn wieder fit ist - wäre die Alternative(er hat die Position in der U 21) gespielt....Wenn er fit ist. Ansonsten dürfte es auf Svento hinaus laufen.
    Mainz hat in den beiden letzten Auswärtsspielen jeweils drei Mal getroffen und dabei 4 Punkte geholt - die sind also grundsätzlich auswärts
    zu etwas fähig. Unsangenehmer Gegner, auch unter Schmidt taktisch eine Nummer.
    Dem FC sollte der Sieg in Leverkusen Auftrieb gegeben haben und Maroh, Bittencourt, Risse und noch einigen anderen auch ihre persönliche
    Leistung in Leverkusen.
    EIn Dreier - udn wir haben wirklich brauchbare Perspektiven. Spiel für Spiel denken - am Samstag gewinnen wir mit 2:0.

  • Letzte Saison liefs gut unter ihm:


    0 zu 0 gegen Hamburg, das 2 zu 3 in Frankfurt (eigene Blödheit und Eigentor), der 2 zu 0 Sieg in Hamburg, der 2 zu 0 Sieg gegen Schalke und diese Saison gabs das 1 zu 3 in Stuttgart.


    Auch das 3 zu 2 gegen VW damals im DFB Pokal hat er gepfiffen und unseren letzten Sieg auf dem Betze 2012.


    In der 2ten Liga zuletzt das 1 zu 2 in Berlin was es ermöglichte den Aufstieg zuhause gegen Bochum klarzumachen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • der Wolfgang hat auch das Spiel in Stuttgart gepfiffen :slightly_smiling_face: (letztens)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fahre schon mit gemischten Gefühlen am Samstag nach Köln und hoffe das vor, während und nach dem Spiel nichts passiert! Das ist das allerwichtigste!

  • Zwei Wochen Länderspielpause, dazu unsägliche Diskussionen über die Sicherheit in Stadien: Es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt.
    Gegen Mainz haben wir oft schlecht ausgesehen. Aber an ein Spiel erinnere ich mich besonders gerne zurück:


    http://www.fussballdaten.de/bu…ga/2011/22/fckoeln-mainz/


    Das war unser bestes Spiel in der Schäfer-Ära. Ich nehme aber auch ein 1:0. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei Stark fällt mir immer wieder das Spiel bei den Schlackern ein...wir lagen 0:1 zurück... Lotte glich aus.
    Zwei rote Karten...Je eine..
    Am Ende 1:2...auch durch mithilfe von Hr.Stark der unter anderem Marius Ebbers für eine Nichtigkeit kurz vorm 1:2 in der Nachspielzeit vom Platz stellte.
    Aber auch durch Hr. Voronin der den Ball nicht im Tor unterbringen konnte...trotz bester Chancen.


    Musste nochmal editieren...hatte es zuerst falsch in Erinnerung :face_with_raised_eyebrow:
    War aber auch ein schmerzhafter Abend...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()