20. Spieltag: Hamburger SV - FC 1-1 (So 07.02.2016/15.30)

  • Mal eines vorab. Letztes Jahr war ich in Hamburg beim Rückrundenstart und wir haben 2:0 gewonnen.
    Dieses Jahr bin ich wieder da - was soll also schon gross schief gehen?!


    Der HSV ist nach zwei Niederlagen am Stück angeknockt. Gegen Bayern kannst, musst, darfst du verlieren - gegen Stuttgart ist das schon bitterer. Und gegen den VfB haben die Hamburger hoch verdient verloren,da mal kein Zweifel dran. Trotzdem wirkt der HSV insgesamt deutlich gefestigter als im letzten Jahr, aberer ist nichtsdestotrotz keine gefestigte Mannschaft. Ein oft überragender Torwart Adler macht noch keinestarke Abwehr. Das Mittelfeld erlaubt sich relativ viele dusslige Aufbaufehler und der Sturm des HSV macht mich auch nicht erschrecken.
    Der HSV wird "drauf" gehen, davon ist auszugehen. Die Mannschaft bevorzugt einen - sagen wir mal -
    physischen Stil. Will heissen: die werden uns versuchen den Schneid schnell und gründlich abzukaufen unddas nicht zuzulassen - darin liegt der Schlüssel zum Erfolg.
    Jonas Hector würde ich ohne Zweifel auf den AV - Posten zurück beordern, Heintz wird Mavraij ersetzen,obwohl dieser in Wolfsburg beileibe nicht schlecht gespielt hat. Ansonsten Risse und Maroh in der Verteidigung. Risse kommt eine Schlüsselrolle zu. >Er muss einfach sicherer auf der rechten Seite agieren und gemeinsam - voraussichtlich mit Zoller - konsequente Arbeit verrichten. Konsequent heisst in erster Linie: keine Stellungsfehler, gutes Doppeln und vor allem keine idiotischen MR 7 Abspielaktionen.


    In der Doppelsechs - Lehmann fehlt - Vogt und Gerhardt.Gerhardt mit dem klaren und erkennbaren Auf-
    trag nach vorne Akzente zu setzen und d e r Umschaltspieler zu sein, der er nun mal sein kann und muss.
    Aussenposition rechts - wie gesagt - Zoller und Aussenposition links Bittencourt. Von diesem erwachte ich mir nach seiner Vorlage auf Modeste in der Vorwoche klare und saubere Abschlussaktionen. Es geht beider nötigen Konzentration. Modeste in der Spitze, keine Frage. Bleibt die Position in der Mitte und dieist für mich die wahre Frage. Nochmal mit Osako?! Vielleicht mit Jojic?! Wer hat wie trainiert, wer
    drängt sich auf?! Wer ist besser drauf?!...Für mich ist die Frage total offen und Peter Stöger wird sie
    beantworten am Sonntag.
    Wer auch immer spielt - diese Nummer gewinnen wir über die Einstellung. Wenn wir von Anfang an
    richtig gegen halten(und zum richtig gegen halten gehört dann auch mal "geschicktes Kloppen") gibt es
    am Sonntag nur einen Sieger - und der sind wir. Wenn wir uns deren Spielweise aufdrängen lassen, danngibt es auch nur einen Verlierer - und der sind wir.

  • Wenn Vogt spielen sollte (was zu befürchten ist), ist mein einziger Wunsch das er mal wieder einen lichten Moment hat und nicht 90 % seiner Zeit abwesend spielt.
    In meinen Augen ist Vogt auch einer der sein Potential nicht abruft, vielleicht hat er aber auch nicht so viel Potential.
    Ansonsten hoffe ich auf Gerhardt in der Startelf und das unserm Pitter noch was einfällt was den schönen Bruno vor Rätsel stellt :grinning_squinting_face:


    ALLEZ FC

  • HSV in der Krise, FC kann nen Schritt nach vorne machen, da schrillen schon wieder die Alarmglocken. Ich will immer noch die 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Mein unbändiger Wille ist das Einzige was mir Hoffnung gibt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • effzeh


    Ich verstehe genau was du fühlst! Und mit dem Artikel heute in der Bild, schwindet noch weiter meine Hoffnung. Hauptsache die Zitate sind erfunden und unsere Verantwortlichen und Spieler konzentrieren sich einfach nur auf das Spiel und lassen Taten anstatt Worte sprechen!

  • was stand denn in der Blöd? was wichtiges?


    Noch eines: es ist zwar logisch manchmal nicht für mich zu begründen:
    aber manchmal machen bestimmte Spieler immer ein Tor gegen die Mannschaft xy
    (habe nach dem letzten WE gelesen, dass z.B. Modeste schon in der Buli 6 Tore gegen Wolfsburg gemacht hat)


    und dann haben wir ja noch unseren "Träumer" Risse, der kann doch eigentlich HH :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht schon wieder los.....


    Die HSV Spieler prügeln sich wieder beim Training.

    :smiling_face: und da hatte der Bruno doch heute extra eine "Gute-Laune-Trainingseinheit" angesetzt (also das ist keine Erfindung von mir).
    Aber ich kann das irgendwie verstehen, der Gregoritsch hat irgendwie so ein Fr...., die dazu einlädt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach der Klatsche am Sonntag werden die erst richtig zu schlagen.
    Dann verordnet der schöne Bruno Straftraining und streicht den freien Tag in der Woche.


    So läuft das doch immer :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe lange hin und her überlegt.... aber mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum wir am Sonntag nicht drei Punkte mitnehmen sollten.


    Gregoritsch hat im Training ne Kopfnuss kassiert, Peter Knäbel ist immer noch im Amt... alles läuft prima für uns. :thumbs_up:

  • Der darf Sonntag gerne erstmal Lasogga ne Kopfnuss verpassen. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde sagen wen man nach dessen Verbal-Output geht, hat Lasogga im Leben wahrlich schon genug Kopfnüsse gekriegt.

  • Dann kann eine mehr ja nicht schaden. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.