14 - Jonas HECTOR

  • Hat der Löw sie noch alle? Vollidiot da, soll mal einen richtigen Stürmer vorne rein stellen dann würde Hector auch die Linie durchgehen was soll ich Flanken wenn ich da den kleinen Götze oder die Pflaume schürrle habe?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Natürlich hat Hector ein schwaches Spiel gemacht. Bestreitet ja niemand.


    Aber ich bleibe dabei: Du kannst in der N11 nur das spielen, was du regelmäßig im Verein spielst. Und wenn da der Fokus eher auf der Defensive liegt, während Löw ihn bei Hector mehr auf die Offensive verschieben will, klappt das erstmal noch nicht.


    Dann ist ja eigentlich Stöger Schuld... :face_with_tears_of_joy: Spässle...

  • was wär denn mal mit Alex Meier von Frankfurt? Sowas könnten wir in der N11 gebrauchen


    Macht der nicht. Vorher holt er Klose und Gomez zurück.


    Spieler wie Meier oder Kießling könnten 5 mal hintereinander Torschützenkönig werden, der würde die nicht mitnehmen.


    Löw hat für mich nur einmal seine Sturheit abgelegt und das war die Geschichte mit Lahm bei der WM.

    "I cant afford an actual signature"

  • Meier und Kießling wären eh die falschen Spieler. Was hätte der Fussballgott oder die Pille denn gestern machen sollen, wenn keine Bälle in den Strafraum kommen? Und technisch sind die auch zu schlecht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Des Problems Lösung: Demnächst einfach paar Spieler aus unserem so brilliantem Mittelfeld als Außenverteidiger deklarieren. Dann hat sich der Konkurrenzkampf erledigt und es spielen "endlich" Leute auf der Außenbahn, die Druck nach vorne machen können, wenn wir schon mit 8 weiteren Feldspielern um den 16er stehen. Achja... In der Verteidigung werden wir dann natürlich etwas anfälliger - aber egal, wenn ein Hummels schon bei jedem 2. Angriff mit vorne ist und seine eigentliche Aufgabe hinten vernachlässigt (oder war das Löws vorgabe, das Offensivspiel anzukurbeln), dann stellen wir am besten noch 2 6er hinten auf und haben dann 100% Ballbesitz in der Gegnerischen Hälfte - Oder wir verlieren und dann sind es wieder unsere falsch geschulten Auswahlspieler schuld...


    Ich hoffe, der Löw wurde einfach nur komplett aus dem Kontext zitiert (sollte bei Bild ja schonmal vorkommen) und die "Schelte" geistert nun quer durch die Medienlandschaft...

  • Jonas hat gestern kein gutes Spiel gemacht, aber er stand mehrfach frei und wurde nicht angespielt... das ist gestern von allen Spielern - bis auf Müller und Neuer vllt Boateng - ein mieses Spiel gewesen! Auf die "kleinsten" wird jetzt draufgehauen, weil Löw nicht die Eier hat, die "großen" anzuzählen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat


    „Wir haben keine 70 Prozent Ballbesitz und spielen nicht die Art Fußball mit der Dominanz“, verglich der Ösi die kölsche Spielweise mit der Taktik des Weltmeisters. „Deswegen werden wir Jonas Hector so versuchen zu entwickeln, dass es für die Nationalmannschaft auch in Ordnung ist.“


    express.de/fc/kritik-vom-bundestrainer-am-fc-profi-loew-schelte-fuer-jonas-hector--das-sagt-peter-stoeger,22840070,32141790.html


    Deshalb mag ich ihn. :grimacing_face:

  • Zitat

    Jonas hat gestern kein gutes Spiel gemacht, aber er stand mehrfach frei und wurde nicht angespielt... das ist gestern von allen Spielern - bis auf Müller und Neuer vllt Boateng - ein mieses Spiel gewesen! Auf die "kleinsten" wird jetzt draufgehauen, weil Löw nicht die Eier hat, die "großen" anzuzählen!


    Das ist doch Blödsinn. Wenn über die Mitte nichts geht, und da ging weder gegen Georgien noch gegen Irland, dann müssen die ausser eben Akzente setzten. Und das haben beide nicht gemacht. Da fehlten eher denen die Eier, da sie immer wieder den sicherheitspass gesucht haben anstatt Risiko zu gehen. Und das muss man einfach bei der Deutschen Nationalmannschaft erwarten, ansonsten ist man eben nur ersatzspieler .

  • Und wieso haben dann Özil und Reus auf links zusammen auch NICHTS gebacken gekriegt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde mal gerne eine graphische Aufbereitung sehen, in der dargestellt wird, wo die über die Mitte eingeleiteten Angriffe hinlaufen. Bereits zu LP10-Zeiten hatte ich das Gefühl, dass mind. 3/4 der Angriffe über rechts laufen und die linke Seite geschnitten wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das hat nichts mit Gefühl zu tun, dies war und ist auch jetzt noch so. Gewisse Leute haben einen starken Rechtstrall.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meier und Kießling wären eh die falschen Spieler. Was hätte der Fussballgott oder die Pille denn gestern machen sollen, wenn keine Bälle in den Strafraum kommen? Und technisch sind die auch zu schlecht.


    Ein Meier ist kopfballstark und somit hätte man auch mal hohe Flanken ins Zentrum bringen können mit der Aussicht, dass sie einen Abnehmer finden könnten.


    Ohne richtigen Stürmer kannst dir das sparen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei jogi sollte man nicht ales auf die Goldwaage legen. Er hat übrigens eine sehr schöne Kette an, passt zu ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Express steht heute nochmal das man nicht so begeistert sei über die Nominierung von Hector. Zu unterschiedlich seien die Auffassungen von Löw und Stöger. Löw lässt z.B Flanken und verteidigt nur den Raum, wohingegen Stöger Flanken vermeiden will.


    Das macht schon Sinn, wer erinnert sich noch dran wir haben gegen Frankfurt 6 Gegentore kassiert zumeist nach Flanken über Hector Seite und diese Partie fand nach 2 Länderspielen statt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist doch Blödsinn. Wenn über die Mitte nichts geht, und da ging weder gegen Georgien noch gegen Irland, dann müssen die ausser eben Akzente setzten. Und das haben beide nicht gemacht. Da fehlten eher denen die Eier, da sie immer wieder den sicherheitspass gesucht haben anstatt Risiko zu gehen. Und das muss man einfach bei der Deutschen Nationalmannschaft erwarten, ansonsten ist man eben nur ersatzspieler .


    Dass man über die Außen Akzente setzen muss, ist korrekt. Das man diese Akzente ausschließlich von den Außenverteidigern einfordert, ist allerdings noch größerer Blödsinn! Wo waren denn unsere nominellen Außen Müller und Reus? Können die nicht über die Außen vorstoßen? Als Beispiel sei Bayern genannt. Wer bringt denn da hauptsächlich die Flanken? Costa, Coman, Ribery, Robben. Das sind interessanterweise alle offensive Außen!


    Das offensive Durchbrechen über Außen allein bzw. im Wesentlichen von den Außenverteidigern einzufordern, wie Löw es gemacht hat, ist inhaltlich der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört / gelesen habe! Erst Recht wenn ich einen Kader habe, in dem es an offensiven Außen nur so wimmelt (Reus, Schürrle, Bellarabi. Auch Müller kann das). Deshalb stimme ich Grischa vollkommen zu: Löw haut lieber auf die Kleinen drauf und die eigentlichen Versager des Spiels (Reus, Schürrle - die auch im Verein derzeit beide null Leistung bringen!) genießen volle Rückendeckung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Man sieht doch schon an der Aussage Löws das etwas falsch läuft.Er erwartet also von seinen Trainerkollegen in der Bundesliga das man ihm die Spieler taktisch so schult das sie sein Spiel spielen können..Was bitte ist das denn für eine Aussage?


    Das ist eine armselige Art sich aus der Verantwortung zu stehlen.Ich wundere mich erlichgesagt darüber das die angesprochenen Trainer da (noch) so gelassen drauf reagieren.Stöger und Tuchel sind keine Dummköpfe.Fachlich schonmal garnicht.


    Jeder halbwegs gut ausgebildete Trainer sieht das die deutsche Mannschaft nicht in der Lage ist flexibel zu agieren.Das liegt nicht an der Qualiät der Spieler.Das liegt an der taktischen Vorgabe.Was macht Löw denn? Er sortiert nach und nach bestimmte Spielertypen aus.Eine Position wird quasi abgeschafft.Er lehrt seinem Team genau das was er jetzt selber kritisiert.


    Ich rege mich auch darüber auf das gesagt wird das man ja bestimmte Spielertypen nicht habe.Man will also damit sagen das man nur so spielt weil man für anderes die Spieler nicht hat.Dabei sorgt man selber dafür das es bestimmte Typen und Arten von Fussball nicht mehr gibt.Weil man sie abschafft.

  • Er wird am Sonntag zeigen, dass die Kritik überflüssig und unnötig war und gleich einen Scorer sammeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Löw will doch mit diesen blödsinnigen Aussagen nur von den Schwachen Leistungen seiner Lieblinge (Reis, Schürrle und co) ablenken!

  • ja ich weiss und habe meine Meinung im N11 Thread auch geschrieben! Aber ich denke, dass sie beim FC damit ganz anders umgehen und auch die Aussagen treffen meine Vermutung!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke