08 - Milos JOJIC

  • Da gebe ich dir Recht, ist auch meine Meinung. Ich weiss nicht, in welchem Medium ich einen Artikel gelesen habe, der genau das auch als Hauptgrund sieht. Das klang sehr schlüssig und zeigt, wie wichtig Spielpraxis ist, die bringt nämlich die letzten paar Prozente! Hoffe, dass er die Pause wirklich nutzt und zeigt, dass er mehr als eine Alternative ist. Die fehlende Spielpraxis in Dortmund ist sicherlich noch im Hinterkopf, diesen wird er hoffentlich bald freibekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Damit dürfte er auch keine Option gegen 96 sein. Trotzdem bin ich überzeugt das er noch durch starten wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das erste Jahr ist oftmals schwierig, vor allem wenn man vorher kaum spielen konnte.


    Ich denke auch, dass er noch kommt...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich schreibe ihn mit Sicherheit nicht ab, aber irgendwie versuchen wir aus positiver Sichtweise das ganze auch ein wenig schön zu reden.


    Auf der einen Seite verbinden wir seinen aktuellen Zustand mit der geringen Spielzeit aus Dortmund, dann wieder mit der bisher geringen Spielzeit im FC - Trikot. Mit dem Freistoß hat er natürlich seine Technik gezeigt, aber wenn ein Fußballspiel sich allein damit entscheidet, können wir auch die "Torwand - Kandidaten" vom Sportstudio verpflichten, weil die in ihren Videos Dinge fabrizieren, die selbst Profi-Fußballer kaum schaffen.


    Er hat den Großteil der Vorbereitung mitgemacht und kaum Verletzungspausen gehabt, die ihn womöglich zurückwerfen konnten. Wenn ich ihn allerdings nach seinen letzten Auftritten bewerte, dann hat er zum einen noch deutlich paar Kilos zuviel auf den Rippen und wirkte vor allem sehr träge/müde auf dem Platz, weshalb auch immer. In dieser Verfassung kombiniert mit unserer Spielweise (enge Ergebnisse, Kampf bis zum Schluss) sehe ich momentan wenig Chancen für ihn. Nun ist erneut eine Länderspielpause und mit Ausnahme eines Freistoßtores kamen scheinbar wenig Akzente gegen eher unterklassige Gegner - da sollte man sich den Jungen vielleicht doch mal zur Seite nehmen, denn ohne Leistung im Training kann man sich schwer für höhere Aufgaben empfehlen.


    Wenn wir nochmal auf die positive Sichtweise zurückkommen, muss man natürlich anmerken, dass ein Bittencourt einschlug wie Bombe und es an seinem "Stammplatz" aktuell nur wenig zu rütteln gibt. Modeste vorne ist aktuell sowieso gesetzt (aber auch nicht Jojic's Position) und dahinter zeigt sich ein Ozako stehts bemüht (zwar vielleicht auch manchmal zum Haare raufen, aber trotzdem enorm wichtig für das Spiel). Dass aus dem Trio Lehmann/Vogt/Gerhardt gleich 2 auf einmal hinter Jojic stehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal alle 3 Kämpfernaturen sind, was ich einem Jojic momentan etwas abspreche (Einstellung gegen Wolfsburg/Gladbach). So kommt in meinen Augen aktuell nur eine Position in Frage, wo er sich aufgrund der starken Leistung anderer überhaupt ins Team spielen könnte und das wäre die von Risse.


    Nun ist Risse leider ein sehr schwer einzuschätzender Spieler. Wenn er mal wieder ein Spiel abliefert, wo man mit dem Gedanken spielt, ihn nächstemal auf die Bank zu setzen, ist er im nächsten Spiel maßgeblich an Punktgewinnen beteiligt. So zieht es sich leider wie ein Roter Faden durch die Saison und ein stärker werdender Zoller fordert durch seine Leistung sicher auch Einsatzzeit auf genau diesen Positionen ein.


    Naja - ich würde noch nichtmal bis Winter eine Deadline setzen... lasst mal einen Spieler verletzen, dann sind wir vielleicht froh, noch einen Spieler in der Hinterhand zu haben und vielleicht ist Jojic auch genau dann da! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Das mit dem Übergewicht glaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit dem Übergewicht glaube ich nicht.


    Übergewicht ist ja relativ. Aber wenn man sich einen Zoller in dieser Saison anschaut, so sieht der auch drahtiger aus als letztes Jahr.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie soll Jojic die notwendige Wettkampf Fitness bekommen, wenn er überhaupt keine Spielzeiten bekommt?


    Wenn man so viele Stücke auf Jojic hält, dann würde ich doch auch mal Jojic bei einem Spiel wie gegen Ingolstadt oder wenn man 2:0 auf Schalke führt zumindest mal wieder Einsatzzeiten gibt

  • sehr viel geschrieben von Tobi.....


    nehmen wir das Beispiel Zoller oder jeden der vielen anderen Beispiele aus der BuLi-manhe Spieler brauchen 7 oder mehr Monate um dann doch noch zu Top Leistungen zu kommen.. abwarten :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • absolut! Milos ist ein halbes Jahr nicht eingesetzt worden. Dazu hatte er in der Vorbereitung eine Verletztung. Wenn er es in der HInrunde noch schafft, die Fitness wieder her zu stellen oder annähernd bei 100 Prozent zu sein, ist das schnell! Die Erwartungshaltung ist manchmal etwas zu hoch, dass die Spieler zu schnell gefordert werden! PS registriert, dass Milos Fortschritte macht und er wird ihm auch Spielzeiten geben, aber wen soll man denn dafür rausnehmen? Mir fällt aktuell niemand ein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jojic wird defintiv kommen, er hat so gute Anlagen das ist eine reine Fitness und Spielrhtymussache sobald er da wieder Richtung 100% kommt wird er gute Leistungen zeigen.


    Aktuell wüsste ich jedoch auch nicht für wen er spielen sollte, am warscheinlichsten könnte er statt Osako spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er liefert aber keine wirkliche Rechtfertigung ab, dass er spielen sollte/muss/darf. Er muss auch im Training präsenter sein! Natürlich wird er in naher Zukunft ein wichtiger Spieler sein, jedoch braucht er wohl ein halbes Jahr, um wieder in den Spielrythmus zu kommen! Die Zeit soll er sich auch ruhig nehmen!! Das macht unsere Mannschaft auch aus, dass sie zusammenhält!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist alles zuviel Gerede....es gibt halt grade ein paar, die Stöger lieber einsetzt.
    Jojic hat nicht schlecht gespielt, er hat nur manchmal daneben gestanden, als ginge ihn das Spiel nichts an oder leichtsinnige Pässe wie ein Jugendlicher gespielt.
    Andererseits waren auch ein paar coole Dribblings und schnelle Pässe dabei. Im positiven wie im negativen Sinne ist er in der Form ein "riskanter Spieler", der zaubern will und kann, was aber mit Risiken verbunden ist. Und Stöger stellt eher vorsichtig auf. Er muss also bei Einsätzen beweisen, dass er es auch mit weniger Ballverlusten und mehr Kampf kann. Für mich ist es mehr eine Kopfsache, eine Spielweise, die er lernen muss. So ähnlich wie es bei einem Patrick Weiser war, und da geht es ja nun langsam aufwärts Und wenn wir hinten liegen oder einen defensiven Gegner ausspielen wollen, ist er auch jetzt schon eine unserer besten Offensivoptionen.

    2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Das wird nichts mit Jojic, er ist ein eingebildener Mensch.Ich war mit meinem Sohn beim Training:Fotos mit Osako,Modeste,Sörensen alles nette Leute.
    Als mein Sohn den Jojic um ein Foto fragte,fragte er mein Sohn:Wie heiße ich?Sowas eingebildenes!!!(mein Sohn wird morgen 16)
    Er soll lieber mal Gas geben..............und zeigen was er kann. :face_with_raised_eyebrow: