04 - Frederik SÖRENSEN

  • Stöger kann sich von mir aus goldene und silberne Ketten umhängen, wie er will. Aber die 5er-Kette soll er mal schön in seinem Taktik-Schmuckkästchen lassen. Die mochte ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sörensen braucht ne Pause. Mich interessiert eine Zweikampfquote von 99% nicht die Bohne, wenn er in jedem Spiel 2-3 Fehlpässe spielt, die bisher oft nur aus Glück in keinem Gegentor mündeten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Sörensen braucht ne Pause. Mich interessiert eine Zweikampfquote von 99% nicht die Bohne, wenn er in jedem Spiel 2-3 Fehlpässe spielt, die bisher oft nur aus Glück in keinem Gegentor mündeten.


    Nicht nur das. Ich finde ihn beim Spielaufbau nicht sonderlich hilfreich. Das konnte Maroh letzte Saison besser. Und ich hoffe, er wird es auch in den kommenden Wochen wieder zeigen dürfen.


    Für Sörensen würde es mich aber freuen, wenn man ihn jetzt nicht komplett fallen lässt. Talent hat er und mit ein wenig Übung sollte er bald auch mehr abrufen können, als er zuletzt gezeigt hat.


    Und wenn dann irgendwann mal alle fit sind, sehe ich in Maroh/Heintz die Stamm-IV, in Sörensen/Mavraj den Ersatz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja sicherlich hat Maroh das besse gemacht ich glaube allerdings nicht das wir uns einen gefangen hätten mit ihm und so konnten wir vorne erstmal noch nicht wechseln. Warum Stöger es ab der 80 Minute nicht getan hat verstehe ich nicht.



    weil Stoeger immer wenn es 2-3 Niederlagen am stück gab,auf Sicherheit setzte um wieder selbstvertrauen ins Team zu bekommen-der punkt war gut und wichtig(auch wenn es durch einen der zwei berechtigten Elfmeter 3 hätten sein können),denn es hält weiter den Abstand zum Relegationsplatz-
    Denn um NICHTS! anderes geht es auch diese Saison nochmal-Klassenerhalt!


    wenn ich da weiter oben lese es geht steil bergab-da kann ich mir nur an den Kopf fassen-was erwartet ihr?
    wir haben satte 7 punkte auf den Relegationsplatz und liegen 2 Punkte hinter platz 6 :muedi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • flykai: 5 Punkte...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab es endlich wieder ins Stadion geschafft und da sieht man doch deutlich mehr als vor der Glotze... Zwei Spieler waren deutlich überfordert und mussten einfach runter (Naga und Sörensen). Stöger wechselt normalerweise eher spät und die Verteidigung nach aller Möglichkeit gar nicht. Das war also megadeutlich am Samstag!
    Sörensens Böcke, von denen er in fast jedem Spiel welche hat, haben am Samstag seinen absolten Höhepunkt gefunden. Ich war bei gezählten 6 dicken, gefährlichen Böcken, die er am Samstag hatte. Es gibt (noch?) einen großen Unterschied zwischen Sörensen zu Heintz und einem fitten Maroh. Maroh gehört auch als erfahrener Spieler rein, Sörensen erst mal raus! Sorry!

  • das denke ich auch, dass er gegen Leverkusen nicht zu Beginn spielen wird. Aber ich sehe die Anlagen, die er mitbringt und die sind richtig gut! Daran werden wir sehr viel Freude haben, dass er am Anfang noch seine Fehler macht, war doch allen klar, oder etwa nicht?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich will die Maroh Krätsche sehen gegen die Pillen. Deren Satdion wird nun endlich mal voll werden, weil wir 10 k mitbringen und ein Heimspiel daraus machen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich genauso wie Grischa. Er hat auch schon in dem einen oder anderen Spiel gezeigt zu was er jetzt bereits im Stande ist. Er schien Samstag ein bisschen übermotiviert und ihm gelang einfach nix. Das kommt halt mal vor. das jetzt Maroh in die Startelf rückt würde ich als sehr normal erachten und wird ihn hoffentlich nicht umwerfen. Wir werden ihn noch brauchen. Vor allem wenn wir mal einen knappen vorsprung über die Zeit retten müssen dann ist er mit seiner Größe undKopfballstärke echt wichtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • richtig! Jeder hat einmal ein schlechtes Spiel gemacht... ein Maroh ist jetzt auch kein Heiliger, der alles richtig macht. Sehe in Sörensen einen besseren IV, weil er noch Entwicklungspotential hat! Das Kopfballspiel ist auch deutlich besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aus dem Kicker:


    Ob Frederik Sörensen am Samstag zum Einsatz kommt, lässt der Trainer weiter offen. "Das werden wir in der Woche in Ruhe entscheiden", so Stöger, der berichtet, dass der Abwehrspieler mit der Situation "gut" umgehe. Dass der Däne gegen Hoffenheim einen rabenschwarzen Tag erwischte und sich bis zu seiner Auswechslung wiederholt gefährliche Fehlpässe oder Ballverluste erlaubte, ist unstrittig. Doch mit Blick auf die 0:1-Niederlage im DFB-Pokal in Bremen, als Sörensen Werders Ujah nicht am Siegtreffer hindern konnte, betonte Stöger ("Das Tor kreide ich ihm nicht an"), dass der Trainerstab durchaus eine andere Sicht auf Szenen habe, die dem Blondschopf von medialer Seite als Fehler angerechnet wurden.


    Dass die Aussetzer vom Wochenende und die Kritik an Sörensen den Innenverteidiger verunsichert haben könnten, verneint der FC-Trainer: "Die Zweifel kommen von außen. Er zweifelt nicht an sich." Sollte der zuletzt in seinen Leistungen schwankende Sörensen am Samstag in Leverkusen erneut beginnen dürfen, wäre dies nicht unbedingt eine Überraschung.


    Nichts genaues weiß man... Ich möchte Stöger jetzt einmal ausdrücklich dafür loben, dass er sich in der Öffentlichkeit demonstrativ vor Sörensen stellt. Trotzdem hoffe ich, dass Stöger dem Dänen eine Auszeit gibt. Erstens gibt es im Moment wirklich berechtigte Zweifel an seinen Leistungen, zweitens gibt es durch Maroh eine Alternative. Sörensen ist noch sehr jung und sollte in Ruhe an seinem Aufbauspiel arbeiten. Ich glaube aber auch, dass er beim FC in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen kann!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sörensen hat schon oft einen guten Eindruck gemacht. Aber auch einige Fehler. Ohne dass das nun gegen ihn ist, finde ich, dass nun Maroh den Vorzug haben sollte, denn er hat stark gespielt und hat viel Routine. Aber ich kann mir Sörensen auch als AV oder als 6 vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Aber ich kann mir Sörensen auch [...] als 6 vorstellen.


    Sorry, lieber heiner, aber bei seinem Passspiel tust du dem Jungen bestimmt keinen Gefallen, und dem FC auch nicht. IV ist schon die richtige Position für Sörensen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Gegen Leverkusen müssen wir je nach Schiri damit rechnen, dass es für die zweite Grätsche eine rote Karte gibt - auch wenn der nächste Gegenspieler 10 Meter entfernt steht und in der Nase bohrt...

  • Sorry, lieber heiner, aber bei seinem Passspiel tust du dem Jungen bestimmt keinen Gefallen, und dem FC auch nicht. IV ist schon die richtige Position für Sörensen.


    Frag mich immer wieder, wie man Prifi in der BuLi werden kann ohne Passspiel.

  • Oh Gott, PS sagt das 3 Innenverteidiger für ihn immer ein Thema sind.
    Bitte tu uns das nicht schon wieder an. Das geht wieder in die Hose.


    Na bitte. Von zwei auf drei Innenverteidiger. Endlich sehe auch ich die von vielen hier bereits gelobte Weiterentwicklung des Stöger-Fußballs.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: