Betsafe Cup: FC - Espanyol Barcelona 0-2 (22.07.2015/20.00)

  • Es war ein Testspiel nicht mehr und nicht weniger. Aktuell, so sieht es vermutlich auch aufgrund der Austellung in HZ1 aus, haben gewisse Spieler die Nase vorn. Als Fan von YG war ich von seiner heutige. Leistung schon etwas enttäuscht. Aber, das wird schon. In der Breite sind wir qualitativ schon viel ausgeglichener. Abstimmungen fehlen noch, da hat man beim Gegner gesehen, dass da das Groh schon länger zusammen spielt.


    Also FC Fan's:Cool bleiben, wird schon. So ein Dämpfer IST für die Euro Träumer evtl. gar nicht so schlecht!

  • Gerhardt ist als alleiniger 6er noch nicht so weit. Er gehört aktuell auf die 8.
    Aber so schlecht fand ich ihn nicht.


    Die potentielle Stammelf hat das doch super gemacht. Gute Chancen rausgespielt.
    Jojic fehlte noch etwas die Bindung zum Spiel, zu den Kollegen .. Aber logisch, war als Neuzugang verletzt.
    Osako fand ich jetzt nicht so gut, Risse mit Licht und Schatten.. Aber meiner Meinung nach mehr mit guten Szenen.
    Zoller hat mir gefallen, denke er ist auf den Aussen ganz gut aufgehoben .


    Die 4er kette hat's gut gemacht, Sörensen und Heintz ergänzen sich gut .. Trotzdem hoffe ich dass Maroh schnell fit wird .


    Vogt hat mir als DM gut gefallen, bissig .. Mit guten Pässen nach vorne.


    Modeste klar Stürmer nummer 1 :thumbs_up:


    Bei den Spielern ab der 60en Minute hat sich keiner großartig empfohlen.
    Brecko darf aber nie wieder einen Freistoß kurz vorm 16er schießen :woman_facepalming:

  • Das Ergebnis sehe ich mal als zweitrangig an. Mit den Wechseln in der 60. Minute kam eine Unordnung ins Spiel, die von den Spaniern direkt genutzt werden konnte. Wir konnten heute schon einmal ein 4-1-4-1 sehen was PS getestet hat. Damit wird er den besseren Möglichkeiten des Kaders im Mittelfeld gerecht. Eben ein Test, bei dem auch der alleinige 6er die entscheidende Bedeutung hat. Vogt hat das recht ordentlich gemacht. Gerhardt war dann halt mit ein paar schlimmen Pässen auffällig.


    Weis jemand warum Lehmann nicht gespielt hat? Gibt es dazu Infos? Andererseits ist er grundsätzlich auf der 6 gesetzt und von daher auch gut das PS seine beiden möglichen 6er testet.

  • Je mehr Tests, desto näher rückt man an eine Stammelf und je mehr sieht man, was Stöger für ein System vorhat. Es tendiert definitiv dazu, das er im Offensivspiel ein 4-2-3-1 bevorzugt.


    Meine Aufstellung säh dann wie folgt aus:



    .......................................................................Horn.........................................................................
    ..............Olkowski.............................Sörensen...................Heintz...........................Hector......................
    ........................................................Jojic.....................Lehmann........................................................
    ................Risse.................................................Osako........................................Nagasawa...................
    ......................................................................Modeste......................................................................


    Bank: Kessler, Brecko, Maroh, Mavraj, Svento, Gerhardt, Vogt, Peszko, Bittencourt, Zoller, Hosiner, Finne

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:



  • Woher kommst du mit der Erkenntnis mit dem 4-2-3-1 ?
    Ich finde es kristallisiert sich eher ein 4-1-4-1 bzw eventuell 4-3-3 heraus

  • sehr schwache 2te halbzeit vom fc Bitencourt eher schwach


    Na setz den mal statt Risse gegen Cambuur von Beginn an in die A-Elf und der spielt auch anders. :wink:


    Wir hätten das gewonnen wenn Stöger gewollt hätte (also nicht durchwechseln).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein erstes, sehr vorsichtiges Fazit:
    Die Abwehr steht, aber....mit Maroh und Heintze wäre ich beruhigter.
    Mesenhöler war gut.


    Das MF, ist noch eine Baustelle. Aber Jojic und Vogt haben sehr überzeugt.
    Mann, Jojic, endlich mal Freistoßgefahr, sowas hab ich seit sehr langer Zeit beim FC nimmer gesehen.
    Die Aussen, noch ein nicht sicheres Gebiet. Risse, ja, mit Abstrichen, aber Bittencourt ist sicher eine Alternative, ebenso wie
    Nagasawa.


    Der Sturm, Modeste. Bisher sehr überzeugend. Aber welche Überraschung. Zoller war überzeugend.
    Osako nicht so sehr.


    Ich bin sicher, wenn wir nicht so wild gewechselt hätten, wäre mindestens ein Remis drin gewesen. Die Ansätze sind gut.
    Aber mehr noch nicht. Wie aber auch, der Feinschliff, die endgültige Formation sind noch nicht da.
    Kommt aber noch.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Mesi hatte doch gar keine Chance sich auszuzeichnen, wie kommst du drauf, dass er gut war? Ich fand er war sehr ruhig, das würde ich schon als gut bezeichnen, aber sportlich musste er ja nichts machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Osako NICHT überzeugend? Bitte was?
    Risse mit LICHT und Schatten? Wegen einem guten Pass und einer guten Defensivaktion?


    Eine äußerst "interessante" Sichtweise.


    Ansonsten kann ich den Eindrücken vom Spiel weitestgehend folgen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Finde auch, die Ansätze sind da und müssen halt verbessert werden. Wir sind def. stärker als letztes Jahr. Unser Messi (Brecko) ist halt ne Baustelle.
    Die ersten 60 min. fand ich gut.
    Aber es gibt noch viel zu tun.


    Come on FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also kein "Betsafe Cup Sieger 2015" Tshirt? :schnuffi:
    Das wichtigste für mich: Es scheint sich keiner ernsthaft verletzt zu haben. Darüberhinaus nehme ich das Ergebnis zur Kenntnis, mehr aber auch nicht.

  • konnte das spiel nur nebenher laufen lassen. kurze frage : war es bei zollers guter aktion wirklich abseits ? konnte das leider nicht genau sehen.



    btw : Hammerfreistoss von Brecko :clown_face:

    EIERKOPP !

  • konnte das spiel nur nebenher laufen lassen. kurze frage : war es bei zollers guter aktion wirklich abseits ? konnte das leider nicht genau sehen.



    btw : Hammerfreistoss von Brecko :clown_face:


    Konnte man aufgrund der Kameraperspektive nicht sehen, gefühlt ganz knapp im Abseits.


    Ansonsten fand ich die Spielordnung in der ersten HZ schon ganz gut. Jojic, der ja wirklich erst seit ein paar Tagen mit der Mannschaft trainiert, hat einige male schnell auf Modeste und auch auf Zoller umgeschaltet, das war schon ganz ordentlich. Hinten stand man sicher, Espanyol hat die Abwehr aber ehrlich gesagt auch kaum gefordert. Hector hatte mit seinem Gegner noch am meisten zu tun, hat das aber - wie immer - souverän gelöst. Bei manchen (Risse z. B.) merkte man allerdings deutlich die Belastungen des Trainingslagers, da fehlte es komplett an Spritzigkeit.


    Ab der 60. Minute: Na ja, was soll man erwarten, wenn 6 Spieler gleichzeitig eingwechselt werden, natürlich brauchen die erstmal ein paar Minuten, um sich zu orientieren. Das hat Barcelona dann einfach geschickt ausgenutzt, die haben nämlich deutlich weniger gewechselt bzw. nicht so viele Spieler auf einmal. Gerhardt scheint mir fast etwas übermotiviert, will immer den Risikopass spielen, etc. Aber lieber übermotiviert als mit hängendem Kopf...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Barcelona hatte zur HZ laut FC Homepage 10 mal gewechselt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mesi hatte doch gar keine Chance sich auszuzeichnen, wie kommst du drauf, dass er gut war? Ich fand er war sehr ruhig, das würde ich schon als gut bezeichnen, aber sportlich musste er ja nichts machen.


    effzeh, er strahlte große Ruhe und Sicherheit aus. Mehr war nicht nötig, aber auch nicht machbar.
    Was soll ich anders sagen als er war gut?
    Und ja, von den Stürmern war Osako mit Abstand der schwächste.
    Wohlgemerkt, wir reden von der ersten HZ, als der FC wirklich gut war.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Also erstmal: Es war schön, den FC mit seinen Neuverpflichtungen endlich mal spielen zu sehen.


    Dass noch nicht jedes Rädchen ins andere greift, ist ja nun wirklich nicht verwunderlich.
    Die Jungs müssen sich erst mal spielerisch finden - und dafür sind diese "Testspiele" doch schließlich da!


    Der Betsafe-Cup als solches interessiert doch keine Sau... deswegen sollte man das Ergebnis gegen Espanol
    auch nicht über bewerten. Die erste HZ sah doch ganz gut aus - schöne Kombinationen, ideenreich, lediglich
    beim Abschluss fehlte noch so ein bisschen die letzte Konsequenz.


    Kein Grund sich verrückt zu machen.... gegen Meppen im Pokal und dann am 1.Spieltag gegen den VFB werden
    wir sicherlich ein besser eingespieltes Team unseres glorreichen FC sehen, da bin ich mir ziemlich sicher! :grimacing_face:

  • als der Peter und der Manni hier anfingen, hat der Manni direkt betonnt: Der Peter und ich, wir haben eine total schlechte Testspielbilanz, weil wir in Testspielen testen möchten.


    Genau das hat man gestern gesehen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: