Saisonziel um 2 Punkte verfehlt

  • Doch, es würde den Klassenerhalt bedeuten bei 15 Punkten auf den 16ten.


    Und übrigens haben die letzten 4 alle Punkte geschenkt gekriegt: http://www.wahretabelle.de/


    Eigentlich wäre auch mit unseren jetzigen 30 Punkten ein direkter Abstieg sogut wie ausgeschloßen, höchstens die Relegation KÖNNTE noch eintreten.



    Ich hab ja geschrieben es ist bei uns echt ne Mischung aus Unvermögen vor dem Tor und Nichtgegebenen Elfmetern, die die Mannschaft beflügeln könnten usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit Platz 7 war auf Europa bezogen. In welchem Zusammenhang du ihn auch gebracht hast. Ein Platz sichert dir keinen Klassenerhalt mitten in der Saison, nur ein Punkteabstand, davon war aber da nicht die rede.


    Was ich von der Wahren-Tabelle halte hab ich dir schon gesagt. Dieses Aufrechnen von möglichen Elfern, die auch noch von einem Forum diskutiert wird, hat nichts mit der Realität zu tun.


    Beispiel: Handspiel von Hannover. Daraus machen die ein 0:0 und somit ein Punkt für uns mehr. Wäre es aber so 100% gekommen? Wie war denn das Spiel? Hannover hat sich nach dem Tor zurückgezogen, weil bekannt ist, dass wir nur schwer Tore erzielen. Wenn dann noch beim Kontern. Hätten die das auch gemacht, wenn es das Tor nicht gegeben hätte? Eher unwahrscheinlich, aber auch das möglich. Daraus dann einfach ein 0:0 machen ist lächerlich einfach gestrickt.


    Das selbe bei Elfer. Ein möglicher Elfer führt automatisch zu einem Tor. Wir hätten 3:3 gegen Schalke gespielt, laut denen. Wieder ein Punkt. Das hat doch aber nichts mit der Realität zu tun. Da gibt es keinerlei Kausalität. Hätten wir den Elfer bekommen, hätten wir den verschießen können, zusammenbrechen und eine Packung kassieren können. Wir hätten ihn rein machen können und das Spiel durch den Aufschwung gewinnen können. Wir hätten den aber auch reinmachen können und Schalke hätte mehr gedrückt und vielleicht noch ein Tor gemacht. Von 0 bis 3 Punkten. Alles möglich.
    Da wird komplett ausgeblendet, dass Spiele eine andere Richtung nehmen können und auch Elfer verschossen werden können. Auch beim Abseitstor von Modeste, kann keiner 100% sicher sein, dass wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte, dass der Ball drin landet. Die Spieler haben ja schon abgeschaltet, die Spannung war weg.


    Aus dem Grund finde ich die ganze Diskussion sehr müßig mit den Schirientscheidungen. Ja, wir haben oft einen Elfer nicht bekommen, aber was daraus passiert wäre, weiß keiner. Was man aber genau sehen kann, wie unsere Spielweise ist. Anstatt sich also nach jedem Spiel hinzustellen und die Entscheidungen zu bemängeln, würde ich mir lieber mal ehrliche Worte über unser Spiel wünschen.

  • Gejammer ist dies auch nicht. Aber was hat man als FC Fan nicht schon alles erlebt. Deshalb höchste Wachsamkeit und Einsatz. Stimmt weiterhin die Moral und der Einsatz, sowie die Geschlossenheit, dann ist dies unser größter Trumpf und wir schaffen den Klassenerhalt.

  • @FC-Fan:


    express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-eierkopp--alarm--diese-sechs-fehlentscheidungen-kosteten-den-1--fc-koeln-viele-punkte--23243964-seite7


    Der Express führte da nochmal die strittigen Entscheidungen auf.
    Klar kann man nicht davon ausgehen, dass alle diese Fehlentscheidungen zu Punkten geführt hätten, aber es wäre zumindest möglich gewesen.


    ein 3:3 gegen Schalke zu unterstellen von der "Wahren Tabelle" ist hanebüchen, klar.
    Aber gegen Hannover der eine Punkt, gegen Hoffe wäre bei Treffer in der Nachspielzeit zumindest ein Dreier nicht unrealistisch gewesen.


    Dann wären wir ein gutes Stück weiter.


    Aber hätte hätte Fahrradkette.


    Einfach am Samstag dreifach Punkten und gut ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Diese Situation macht es für Schmaddy auch nicht leichter bei seinen Neuzugängen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ja, wir haben oft einen Elfer nicht bekommen, aber was daraus passiert wäre, weiß keiner.

    wenn man so argumentiert, braucht man generell keine 11er mehr pfeiffen. Es weiß ja doch keiner, ob es was bringt :winking_face:
    Im Ernst, natürlich weiß niemand, was aus einem 11er geworden wäre, aber es ist recht wahrscheinlich, dass der ein oder andere den Weg ins Tor gefunden hätte. Ob und wie man das in einer bereinigten Tabelle aufrechnen und darstellen kann, ist natürlich ein anderes Thema, ich find die aber ehrlich gesagt gut. Auch wenn es im Endeffekt doch nichts nutzt, gibt sie einen groben Überblick, welche Vereine positiv/ negativ von den Schiedsrichter-Entscheidungen betroffen waren, und wo die am Ende in der Tabelle standen. Natürlich ist es am besten, einfach immer trotzdem zu gewinnen.
    Ob man in eine Diskussion darüber einsteigt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber es liegt mit Sicherheit nicht am 1.FC Köln und seinen Fans, dass in dieser Saison in einer solchen Art über eben jene Entscheidungen diskutiert wird bzw. sogar werden muss.

  • wenn man so argumentiert, braucht man generell keine 11er mehr pfeiffen.

    Dann hast du das Argument nicht verstanden. Selbst nach einem gegebenen Elfer, selbst wenn er drinnen ist, läuft das Spiel nicht so weiter wie es letztendlich gelaufen ist. Aus dem Grund ist es hochgradiger Schwachsinn auf dieser Basis ernsthaft zu diskutieren. Das sind reine Spekulationen.


    Aber es liegt mit Sicherheit nicht am 1.FC Köln und seinen Fans, dass in dieser Saison in einer solchen Art über eben jene Entscheidungen diskutiert wird bzw. sogar werden muss.

    Schon.Es ist ja aber kein Fc Problem. Klar könnte man sagen, dass wir momentan am meisten darunter leiden, aber alleine sind wir nicht. Das betrifft die ganze Bundesliga. Gibt ja kaum ein Spieltag ohne solche Szenen.
    Und wenn ich dann das Rad bisschen größer drehen, dann sehe ich schon, dass auch unsere Spieler mit ihrem Verhalten massiv dazu beitragen, dass die Schiris Probleme haben solche Entscheidungen in Sekunden richtig zu entscheiden.

  • Dann hast du das Argument nicht verstanden. Selbst nach einem gegebenen Elfer, selbst wenn er drinnen ist, läuft das Spiel nicht so weiter wie es letztendlich gelaufen ist. Aus dem Grund ist es hochgradiger Schwachsinn auf dieser Basis ernsthaft zu diskutieren. Das sind reine Spekulationen.

    Schon.Es ist ja aber kein Fc Problem. Klar könnte man sagen, dass wir momentan am meisten darunter leiden, aber alleine sind wir nicht. Das betrifft die ganze Bundesliga. Gibt ja kaum ein Spieltag ohne solche Szenen.Und wenn ich dann das Rad bisschen größer drehen, dann sehe ich schon, dass auch unsere Spieler mit ihrem Verhalten massiv dazu beitragen, dass die Schiris Probleme haben solche Entscheidungen in Sekunden richtig zu entscheiden.

    hab das Argument schon verstanden, ich habe ja weiter unten auch geschrieben:


    Ob und wie man das in einer bereinigten Tabelle aufrechnen und darstellen kann, ist natürlich ein anderes Thema

    uuuund



    Ob man in eine Diskussion darüber einsteigt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden


    Ich kann jeden verstehen, der wie wahre Tabelle als reines Spekulationsobjekt sieht, und eine Diskussion auf Basis der dort hinterlegten Daten und Zahlen nicht führen möchte. Ich kann aber eben auch die Leute verstehen, die das trotzdem tun, eben weil wir als Verein in diesem Jahr ziemlich benachteiligt werden, und man das dort noch am besten nachsehen kann.

  • Jetzt hab ich mir die ganzen Posts der letzten 6 Stunden durchgelesen. Hmmmmm, entweder versteh ich vieles nicht oder andere schreiben so das man nix versteht. Kurz nach der "Kritik" am Threadtitel geht die Diskussion immer wieder in Bereiche anderer Threads :face_with_raised_eyebrow:


    Um es für alle einfacher zu machen, könnten wir ja in der kommenden Saison noch ganz viele neue Threads eröffnen:


    - Thread für überzogene Erwartungen
    - Thread für Realisten
    - Thread für Optimisten
    - Thread für Pessimisten
    - Thread für Dauernörgler
    - Thread für rosarote Brillenträger
    - Thread für .............


    Ich wette in jedem dieser Threads tauchen mehr auf die eigentlich gar nicht dahin gehören aber gerne mal ihren Kommentar ablassen frecher


    Ich werde auch für die kommende Saison einen Thread eröffnen mit einem Saisonziel. Welchen Titel dieser dann hat hängt vor allem von unserer Führung ab. Im letzten Jahr war es einfach, da wurde der Klassenerhalt ausgerufen und gemeinhin gelten da die 40 Punkte als Ziel. In diesem Jahr wollte sich die Führung nicht großartig äußern, da hab ich ein Ziel augegeben. Für einige von vornherein utopisch niemals erreichbar, für andere ein Anreiz und für weitere ein durchaus mögliches Ziel.


    Kritik an meiner Person kann es ja gar nicht gegeben haben, schließlich bin ich unfehlbar und habe endlose Macht in diesem Forum :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Rhein-Energie-Stadion ist doch keine Handball-Arena-Thread...

  • Fand die Sperre oder jedenfalls die Begründung ungerechtfertigt.


    Habe nichts gegen Zynismus wenn's sein muß, aber wenn dies wie am Montag von jemand längerfristig inhaltslos hier vorgetragen wird, wirkt es wie Verzweifeltheit in einer etwas angespannteren Situation um den FC.

  • Warum machen wir es nicht ganz einfach und übernehmen die Ziele, die unsere sportliche Führung ausgegeben hat?
    Wenn die in dieser Saison der Nichtabstieg ist, dann sind es halt die 40 Punkte.


    Hätten wir die 40 Punkte frühzeitig erreicht, wonach es ja aussah, dann hätte Schmadtke und Stöger sicherlich als weiteres Ziel z.B. einen einstelligen Tabellenplatz ausgegeben,
    den man mit z.B. 48-52 Punkten erreicht...Und dann hätte man die Punkteanzahl in diesem Thread nach oben korrigieren können.
    Aber derzeit sind es aus meiner Sicht nun mal immer noch die 40 Punkte.

  • 41 hatte Schmaddi doch gesagt glaube ich, und Platz 14. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum machen wir es nicht ganz einfach und übernehmen die Ziele, die unsere sportliche Führung ausgegeben hat?

    Eben dies gab es nicht. Bis zum ersten Spieltag kam keine offizielle Verlautbarung, somit habe ich dem vorgegriffen. Später kam immer mal wieder die ein oder andere Aussage, aber ich wollte den Titel nicht dauernd ändern. Das habe ich dann auch beibehalten als User dazu aufgefordert haben den Titel zu ändern.


    ALLEZ FC

  • @ rese


    Sorry aber wenn unsere Jungs das abrufen was sie können, können sie mit Ausnahme der Bayern gegen jeden Punkten. Schweres Restprogramm hat jeder in der ersten Liga. Wir schaffen den Klassenerhalt und zwar den direkten. Und das sage ich als Pessimist.

  • eben, es ist doch müssig sich jetzt noch,nachdem die Rückrunde so verlaufen ist, an einem bestimmten punktewert zu orientieren. Von mir aus kann der FC am Ende der Saison Viertel zwölf Punkte haben :face_with_tongue: Hauptsache wir sind weiter erstklassig (obwohl das sind wir ja immer) , ich schreib mal lieber, in Liga 1. Und das werden wir sein...darauf ein :prost: und ein inbrünstiges... Mer stonn zu dir ... :effzeh: