der allgemeine FC Transferthread II

  • Duda. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Sörensen warte ich erst mal ab, bevor ich ihn als tollen Transfer preise.


    Er war und galt als Riesentalent, ging früh zu Juve, hat aber nie den Durchbruch geschafft.
    In der letzten Saison hat er kaum gespielt, bei der U21 hat er nur eine Halbzeit gespielt, bevor er verletzt aus dem Turnier ausschied. Es war die schlechteste Halbzeit, die Dänemark bei dem Turnier gezeigt hat.

  • Hab gerade mal schnell in die Express gucken können. Duda wollten wir bereits im Winter da scheiterte es an der hohen ablöse. Diesmal könnte es also klappen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • "Es war die schlechteste Halbzeit, die Dänemark bei dem Turnier gezeigt hat."


    und das lag an ihm ?

    Es liegt immer nur an den Spielern die zum FC wollen :face_with_tears_of_joy:

  • Nein, er war Teil des Teams. Man kann sich da also weder ein positives noch ein zu negatives Bild machen.

  • lt unserem :hennes: blog wohl ja:





    geissblog.koeln/2015/07/25-mio-abloese-soerensen-deal-angeblich-perfekt/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin ebenfalls gespannt. Sein werdegang ist mit dem von Kalas zu vergleichen. Sörensen kaufen wir jedoch daher glaube ich auch das man mehr auf ihn bauen wird.Besser als der Santana ist er definitiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin wirklich sehr gespannt was Sörensen drauf hat!


    Aber 1,93m, wie die Medien berichten kopfballstark und technisch gut geschult!
    Da ist mir (auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe) jetzt schon wohler als bei Westermann, Madlung, Zambrano usw.


    Wenn der einschlägt, wird er kurzfristig seinen Marktwert steigern können!

  • Was soll der jung den kosten?
    Mensch ich halte es kaum noch aus bs zum Start!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach siehst du, den Schreibfehler habe ich gar nicht bemerkt.... :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Sörensen wäre es dann der dritte U21-Nationalspieler, den wir diese Saison verpflichten. Vielleicht noch Duda als weiteres Talent. Damit ist viel Potenzial aber auch wenig Erfahrung im Kader. Für Stöger dürfte es eine nicht ganz einfache Aufgabe werden, denn er muss im Prinzip dafür sorgen, dass eine Hand voll Spieler den nächsten Entwicklungsschritt machen bzw. ihr Potenzial dauerhaft abrufen: Gerhardt, Nagasawa, Heintz, Jojic, Sörensen, Finne, bedingt auch Osako. Wenn die sich alle gut entwickeln dieses Saison, dann haben wir eine richtig gute Truppe. Wenn nicht, dann wirds sehr schwer. Denn bleibt es im Prinzip dem Kader der letzten Saison überlassen, den Klassenerhalt zu schaffen. Sehr spannender Weg, den der FC da einschlägt...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist genau der Weg den ich mir Wünsche! Allerdings werden nicht alle der oben genannten es letztendlich schaffen, daher ist deine Sorge sicherlich gerechtfertigt. Jedoch sind das alles keine Jungspunde, die man aus der Jugend geholt hat sondern sie haben trotz ihres jungen Alters alle schon einiges an Erfahrung sammeln können.


    Heintz 2,5 Saisons 2. Bundesliga
    Jojic 1,5 Saisons 1. Buli
    Nagasawa 1,5 Jahre auf hohem Niveau
    Gerhardt ist wie Finne auch schon 2 Jahre dabei
    Osako 0,5 Jahre 2. Buli, 1 Jahr erste Buli
    Sörensen 2 Jahre Serie A



    Zu Duda: Uns wird sicherlich in die Karten spielen, dass wir in Polen wo er derzeit spielt und seiner Heimat Slowakei durch Spieler wie Nova, Brecko, Maroh, Olowski und Pezsko bekannt und geschätzt sein dürften. Wenn er für ein außerordentliches Talent befunden wird, fände ich es gut 5 Mio in die Hand zu nehmen.
    Entschuldung läuft, Überschüsse aus letzter Saison (Kein Wintertransfer / Helmes' Gehalt) werden vorhanden sein und auch die derzeitigen Transfers haben das Budget noch nicht erschöpft. Außerdem wird er im Gehalt günstig sein und bei der derzeitigen Entwicklung der Preise kann uns so ein Spieler in wenigen Jahren einen Goldregen bescheren. Die hoffentlich guten Leistungen bis dahin natürlich nicht zu vergessen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris R. ()

  • Sollten jetzt auch noch Duda kommen, wird die nächste Saison sehr interessant. Da wird Stöger zeigen können...nein müssen...dass er nicht nur defensiv kann.
    Ich bin überzeugt davon, dass er das auch schaffen wird. Der Weg scheint aber vorprogrammiert, man will nächste Saison mitspielen. Nun denn, meinetwegen kann´s losgehen. :slightly_smiling_face:

  • Mit Sörensen wäre es dann der dritte U21-Nationalspieler, den wir diese Saison verpflichten. Vielleicht noch Duda als weiteres Talent. Damit ist viel Potenzial aber auch wenig Erfahrung im Kader. Für Stöger dürfte es eine nicht ganz einfache Aufgabe werden, denn er muss im Prinzip dafür sorgen, dass eine Hand voll Spieler den nächsten Entwicklungsschritt machen bzw. ihr Potenzial dauerhaft abrufen: Gerhardt, Nagasawa, Heintz, Jojic, Sörensen, Finne, bedingt auch Osako. Wenn die sich alle gut entwickeln dieses Saison, dann haben wir eine richtig gute Truppe. Wenn nicht, dann wirds sehr schwer. Denn bleibt es im Prinzip dem Kader der letzten Saison überlassen, den Klassenerhalt zu schaffen. Sehr spannender Weg, den der FC da einschlägt...


    Spannend wir es auf jeden Fall...
    Aber was spricht gegen die Verpflichtung von U21 Spielern...Heintz kommt aus der 2ten Liga -> Wimmer kam das auch im gleichen Alter...
    Gerhardt hat bereits gezeigt, dass wenn er fit ist kein Weg an ihm vorbei geht...Jojic hat die Spiele die er bei den Bienen gemacht hat, nicht schlecht gespielt...
    Sörensen kommt immerhin von Juve...auch wenn er in letzter Zeit ausgeliehen war...dennoch >60 Spiele in der Serie A


    Das Finne, Nagasawa und Osako Potential haben, haben wir bereits gesehen und gefeiert...


    Erfahrung hat insgesamt die gesamte Mannschaft nicht. Einzig Lehmann und Vogt haben mehr als eine Saison Bundesliga gespielt.


    Alles in allem sind wir Stärker als letzte Saison, davon bin ich überzeugt...und er Peter bekommt die jungen Wilden schon in den Griff und formt sie, damit wir oft das Trömmelchen im Stadion hören werden


    Let's go FC

    FC was sonst...

  • Zu Duda: Uns wird sicherlich in die Karten spielen, dass ...


    Ein weiterer Vorteil dürfte sein, dass wir mit Dudas Spielerberateragentur "Stars and Friends" mittlerweile ganz gut können: Svento und Hosiner haben wir im Kader, Royer und Wimmer waren bei uns, wegen Junuzovic haben wir verhandelt. Man kennt sich also.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: