Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Meine schönsten Momente mit Gladbach - ohne Wertung;


    -Unverdientes Ausscheiden der Gladbacher im Europapokal 1971 gegen Inter Mailand, Annullierung des 7:1-Gladbach gewinnt 1985 mit 5:1 gegen Real Madrid in Düsseldorf und scheidet nach einem 0:4 in Madrid
    aus


    Schade das wir nicht so ein Spiel gegen Madrid hingelegt haben sonst hätten wir (weil Finale und nur 1 Spiel) ja auch gewonnen. :grinning_squinting_face:


    Die Story mit Mailand würde mich interessieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spar dir die Mühe. Er scheint es ja selbst nicht mehr zu leugnen.
    Dass er sich hier mit nahezu niemandem wirklich anlegt, ist eben der Versuch, möglichst lange unerkannt zu bleiben. Natürlich sehen wir hier nicht den Milo, den wir aus dem anderen Forum kannten. Die Person ist dennoch die gleiche.


    Wie gesagt, euch "normalen" Usern und einigen der hiesigen Mods fehlt dazu das Hintergrundwissen. Wenn man - wie ich - jahrelang für den Gladbachthread im alten Forum zuständig war, sich über Jahre hinweg mit den dort schreibenden zwei, drei Querulanten und dabei insbesondere mit Milo intensiv beschäftigt hat, dann sieht man die Dinge anders.


    Ich fordere ausdrücklich nicht seine Sperre. Hält er die Hufe still und findet er wieder zu dem sachlichen Diskussionsstil zurück, den er hier die letzten Monate gepflegt hat, akzeptiere ich ihn sehr gerne. Aber nehmt mich beim Wort: StefanC. ist Milo Rambaldi.

    Wenn du recht hast, dann hat er Null Komma Null Ehre im Leib. Ich könnte mir ja schon nicht einmal vorstellen mich im Gladbach Forum anzumelden und schon gar nicht meinem Namen mit der Stadt des Feindes zu garnieren. CobyG... würde es in 10.000 Jahren niemals geben!

  • jetzt ist doch wirklich mal gut gewesen .



    Ob der User nun mal Milo ist/war oder auch nicht , kann keiner beweisen , ausser er selbst .
    Dies wurde im internen Modbereich schon letztes Jahr ausführlich diskutiert
    und es wurde entschieden ihn nicht zu sperren.
    Man kann doch nicht einfach User sperren , weil einige andere User eine Milo Verfolgungs Neurose haben.
    Man kann sowieso keine Sperre von Usern fordern , da es laut Forenregeln auch verboten ist
    und deswegen fordert man keine Sperre.
    Der betroffene User muss sich auch nicht erklären , weil es auch nix bringt , gewisse User glauben es eh nicht.
    Auch einige Mods schreiben hier und auch in anderen Foren schon länger und kennen Milo .Nur weil einer ähnlich schreibt und hier und da mal
    den selben Rechtschreibfehler begannen hat , ist er es noch nicht.
    Solange das nicht bewissen werden kann , gilt die Unschuld.
    Dann gab es hier ja so wieso eine Zeit , wo hinter jedem Neuuser ein Zweitnick oder ein anderer Nick vermutet wurde und das war auch nicht ganz normal.
    Bei einigen User gingen die Argumente aus oder der war unsympathisch und so war plötzlich der Gegenüber zum Gladbacher gemacht worden , auch
    das ist vorgekommen.
    Und was bringen diese Diskussionen ? , Nix



    Wenn hier Fans von rivalisierenden Mannschaften (Gladbach/Leverkusen/Düsseldorf) eindeutig entdeckt werden , meldet dies sofort
    und diese werden wir sofort löschen.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • wenn wir schonmal dabei sind:


    Gibts Strafraumtoni alias "??" noch?

    gab^^ die Mod hat ihn beim Dortmundspiel verabschiedet :thumbs_up:


    Himbeertoni kommt erst wieder wenn die Rückrunde angefangen hat-in der Spielfreien Zeit gibt es wenig zu hetzen :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man kann doch nicht einfach User sperren , weil einige andere User eine Milo Verfolgungs Neurose haben.

    Was für eine schwache Begründung. Zudem die Unterstellung eines psychischen Defekts. Offene Frage: Willst du diese Behauptung mir gegenüber stehenlassen oder nimmst du sie zurück?


    Dass ihr intern letztes Jahr schon drüber diskutiert habt, unterstreicht meine Aussage von gestern. Es gibt immer wieder die Diskussionen um Milo. In neun von zehn Fällen kann man ihm nichts nachweisen, es gilt die Unschuldsvermutung etc. Im zehnten Fall fliegt er. War noch immer so, wird immer so bleiben. Irgendwann verliert selbst der wohlgesonnenste Mod die Lust, sich weiter mit dem Thema zu befassen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Hab den Mist jaherlang durchgemacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leute, lasst das doch sacken. StefanColonia hat doch wirklich nicht provoziert. Wie es früher war, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, aber unter dem nick (unabhängig wer dahintersteckt) hat er doch eigentlich stets sachlich argumentiert und sich nichts zu schulden kommen lassen, wenn ich mich nicht irre.


    Kann doch wirklich sein, wie es Jan sagt, dass zwei Herzen in seiner Brust schlagen (ist bei mir ähnlich) oder er komplett die Farben gewechselt hat (das gibt es doch auch).


    Frühling, Du sagst, dass Du lange Jahre im Forum bist, dass Du den MGL Threat begleitet hast und Dir dabei aufgefallen ist, dass Milo provoziert hat. Du bist einer der erfahrensten User hier und Deine Beiträge sind stets sehr lesenswert und auch sachlich. Schau darüber hinweg, wenn da ein ehemaliger Gladbach Fan ist, der nun erkannt hat, was für ein toller Verein der FC ist :smiling_face: . Solange jetzt keine Provokationen mehr kommen, ist doch alles in Ordnung.


    VG

  • So jetzt reicht es aber, wenn LK den Verdacht per PM bestätigt hat, dann hat der Moderator dies auch mal zur Kenntnis zu nehmen. Und übrigens vielen Dank auch für zwei überflüssige Sperren seitens des Leeraner Mods. Sicher hat der User seinen Stil perfektioniert, dennoch fallen noch diverse Dinge auf, die ihn eindeutig als den User MR identifizieren. Von mir aus fordere ich auch keine Sperre, nur sollte man ihm nicht noch ständig den Popo pudern, seitens von FC-Fans, die seine herablassende Art gerade in Zweitligazeiten des FC wahrscheinlich gar nicht mitbekommen haben.

  • Im alten Forum hatte ich permanent Stress mit Milo. PERMANENT...


    StefanColonia - und da bin ich mir sicher - ist nicht Milo.

    Mal eine blöde Frage (technisch gesehen):


    Könnte ich mich theoretisch mit meinem PC/Laptop/email tausend mal unter einem anderen Nick anwenden oder
    ist das System so getaktet, dass er nach der IP Adresse geht und wenn das System das erkannt hat, dass eine Fehlermeldung kommt:


    Du kannst Dich mit diesem PC nicht mehr anmelden, weil Du schon einen user hast

  • Mal eine blöde Frage (technisch gesehen):


    Könnte ich mich theoretisch mit meinem PC/Laptop/email tausend mal unter einem anderen Nick anwenden oder
    ist das System so getaktet, dass er nach der IP Adresse geht und wenn das System das erkannt hat, dass eine Fehlermeldung kommt:


    Du kannst Dich mit diesem PC nicht mehr anmelden, weil Du schon einen user hast


    Dazu zwei Rückfragen:


    1) Findest du, der Gladbachthread ist der geeignete Ort, um solche Dinge anzufragen?


    2) Findest du, wir sollten öffentlich kundtun, welche Mittel wir gegen Zweitnicks ggf. nutzen können, und es solchen in der Folge bewusst leichter machen?


    Wenn du beide Fragen so beantwortest, wie ich es täte, hat sich das Thema wohl erledigt :slightly_smiling_face:


    Generell wäre es jetzt aber für uns alle angemessen, diese Grundsatzdebatte jetzt zu beenden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zitat

    Laut "Stuttgarter Nachrichten" sei aus "Borussen-Kreisen" zu hören, dass #Gladbach zu einem Kauf von #Hinteregger verpflichtet ist. #BMG


    Pullunder-Maxe :red_heart:

  • Bestes Schweinchen. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Was sollte jemanden dazu bewegen, permanent in eine Rolle zu schlüpfen? Permanent so zu tun, als sei man Fan von "etwas", ohne dann irgendwann auch wirklich Fan von diesem "Etwas" zu werden?

    Vielleicht weil man ein absolut gestörter dummer Gladbach-Vollhonk ist, der die letzten fast 10 Jahre ausschließlich in FC-Foren lebt, wie das bei MR der Fall ist? Ich mein ja nur, könnte doch sein?


    Soll/Ist und Frühling haben eigtl. alles zu dem Doof und zu den Gladbachern im Allgemeinen gesagt was man darüber sagen sollte.

  • Die Uefa-Pokal-Endspiele gg. Eintracht Frankfurt 1980 sollte man nicht vergessen. :smiling_face:


    Und das Ausscheiden gg. Inter Mailand war natürlich hochverdient, weil ein Ausscheiden dieses Drecksclubs IMMER verdient ist.

  • Vielleicht weil man ein absolut gestörter dummer Gladbach-Vollhonk ist, der die letzten fast 10 Jahre ausschließlich in FC-Foren lebt, wie das bei MR der Fall ist? Ich mein ja nur, könnte doch sein?
    Soll/Ist und Frühling haben eigtl. alles zu dem Doof und zu den Gladbachern im Allgemeinen gesagt was man darüber sagen sollte.

    Ich habe noch längst nicht alles zu den Gladbachern gesagt. Ich habe gerade mal angefangen.....


    Zum anderen: Ich glaube nicht, daß StefanColonia Milo ist - Frühling meint es halt anders. Aber wie auch
    immer - selbst wenn StefanColonia Milo wäre - bin ich gegen die Sperre. So einen Vorzeigegladbacher
    sollte man sich einfach gönnen. Ist wie so`n niedlicher kleiner Hund vom Nachbarn oder ein Gartenzwerg
    im Vorgarten.

  • Schade das wir nicht so ein Spiel gegen Madrid hingelegt haben sonst hätten wir (weil Finale und nur 1 Spiel) ja auch gewonnen. :grinning_squinting_face:


    Die Story mit Mailand würde mich interessieren.

    Ok - die Story mit Mailand. Inter Mailand um genau zu sein. War 1971, Die Stimmung in Deutschland
    gegen Italiener war nach unserem Ausscheiden gegen Italien bei der WM 70 nicht gerade euphorisch.Die
    Italiener hatten sich in dem Spiel(abgesehen davon das auch sie eine starke Truppe hatten) wieder mal
    zu etlichen Schauspieleinlagen hin reissen lassen. Ausserdem hatten sie Mordsdusel mit dem Schiri,
    der drei Elfer für die Deutschen geben konnte, zwei musste und den einen nicht zu geben, das war
    schon Willkür. Einer der besten Schauspieler der Italiener war ein Typ namens Boningsegna, Stürmer.


    Na, die Italiener kommen also nach Gladbach. Aufgeheizte Stimmung. Gladbach führt 2:1 und dann
    fliegt eine Cola Dose von den Rängen und trifft unseren Freund Roberto(vielleicht trifft sie ihn auch
    nicht). Jednefalls bleibt Roberto liegen und mimt den sterbenden edlen Ritter. Wird auf einer Trage
    weg gebracht und ausgewechselt.
    Gladbach fidelt Mailand 7:1 weg....Mailand legt Protest gegen die Wertung ein und bekommt Recht.
    Spiel muss wiederholt werden, neutraler Austragungsort wird Berlin. Beim Rückspiel verliert Gladbach
    in Mailand 2:4, muss also zwie Nüsse aufholen.
    In Berlin spielt Gladbach nur auf das Tor der Italiener, hat aber kein Gkück. Das Spiel endet 0:0.
    Zu allem Überfluss bricht sich Abwehrrecke Ludwig Müller nach einem Foul von Boningsegna das
    Schienbein.


    So war das.

  • Ich habe noch längst nicht alles zu den Gladbachern gesagt. Ich habe gerade mal angefangen.....
    Zum anderen: Ich glaube nicht, daß StefanColonia Milo ist - Frühling meint es halt anders. Aber wie auch
    immer - selbst wenn StefanColonia Milo wäre - bin ich gegen die Sperre. So einen Vorzeigegladbacher
    sollte man sich einfach gönnen. Ist wie so`n niedlicher kleiner Hund vom Nachbarn oder ein Gartenzwerg
    im Vorgarten.

    Ich habe das auch nicht alles gelesen, schließlich haben wir nicht wie MR Zeit 24 h in FC-Foren zu verbringen und EFO zu stalken. Elchi stellte ja auch nur eine allgemein gültige Frage was wäre wenn. Ohne hier irgend jemandem vorzuwerfen er sei MR, eines dürfte mal klar sein, MR ist in allen FC-Foren, in denen er nicht geduldet ist, als U-Boot unterwegs, ganz sicher. Ich kann aber wirklich die Leute nicht verstehen, die dem noch auf den Leim gehen (von wegen man könne mit dem diskutieren, er würde nicht stören usw.). Der Typ ist doch das gestörteste Gladbach-Schwein von allen.

  • Pullunder-Maxe :red_heart:

    Vor einigen Tagen hieß es, Gladbach kann ihn kaufen. Für 9 Mio.


    Jetzt heißt es, Gladbach muss ihn kaufen. Für 14 Mio.


    Wenn es Eberl nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden. Einfach so geil, dass der sein Unwesen bei den Gladbachern treiben darf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: