VfB Stuttgart 2015/16

  • 10 Mio.?
    Ich bin gespannt wann unser erster zweistellige Transfer über die Bühne geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 10 Mio.?
    Ich bin gespannt wann unser erster zweistellige Transfer über die Bühne geht.


    Ging schon über die Bühne. Podolski.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin gespannt, wie es bei denen nach dem heutigen 1:4 weitergeht. Köln, Hamburg und Frankfurt sind ja noch nicht mal die Topgegner....


    Zumal nun auch noch Didavi auf dem Zettel anderer Klubs steht. Wenn der geht, sähe es wirklich böse aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • die tun mir langsam leid: in jedem Spiel gleichgut, wenn nicht sogar besser


    Wenn das so weitergeht greift wohl das Gesetz: neuer Trainer obwohl ich ihm die Schuld an den Niederlagen nicht geben kann

  • Zorniger trägt doch die Hauptschuld. Wer mit so einer Abwehr so spielen lässt, hat es nicht anders verdient.

  • richtig! sehe ihn auch in der Schuld!! desolat, wie die "hinten" spielen!! 1-4 ist schon eine Hausnummer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • stimmt, Harnik ist echt mies drauf!! Der muss heute mal sichere 2 Tore machen... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Offensiv sieht das schon nach Spektakel aus und wäre Harnik nicht so ne Wurst, gewinnen die das heute auch.


    Nicht nur heute. Die müssen gegen uns mit drei bis vier Toren führen, ehe wir das 0:1 machen. Gegen Hamburg hätten die ähnlich hoch führen können. Heute auch wieder.


    Irgendwo fällt es dann auch schwer, das System zu kritisieren. Die machen einfach ihre Tore nicht, was so eine Mischung aus Pech und fehlender individueller Klasse ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ne es ist noch nicht November... bis dahin wird man warten... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nicht nur heute. Die müssen gegen uns mit drei bis vier Toren führen, ehe wir das 0:1 machen. Gegen Hamburg hätten die ähnlich hoch führen können. Heute auch wieder.


    Irgendwo fällt es dann auch schwer, das System zu kritisieren. Die machen einfach ihre Tore nicht, was so eine Mischung aus Pech und fehlender individueller Klasse ist.


    Irgendwann hörste immer wieder:


    Klasse gespielt, aber Null Punkte...Dann beginnt der Kopf an zu ratern

  • Irgendwann hörste immer wieder:


    Klasse gespielt, aber Null Punkte...Dann beginnt der Kopf an zu ratern


    Ja, genau das ist das Problem.


    Ich weiß, dass es hier einige gibt, die von Zorniger nix halten. Aber das, was beim VfB passiert, finde ich extrem tragisch. Bist in drei Spielen über jeweils 60 bis 70 Minuten die deutlich bessere Mannschaft und stehts mit null Punkten und zehn Gegentoren da. Wahnsinn. Ist klar, dass das an der Psyche der Spieler nagt und wohl dazu führt, dass Zorniger umdenken muss. Schade. Ich hätte ihm einen besseren Start in die Liga gewünscht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, genau das ist das Problem.


    Ich weiß, dass es hier einige gibt, die von Zorniger nix halten. Aber das, was beim VfB passiert, finde ich extrem tragisch. Bist in drei Spielen über jeweils 60 bis 70 Minuten die deutlich bessere Mannschaft und stehts mit null Punkten und zehn Gegentoren da. Wahnsinn. Ist klar, dass das an der Psyche der Spieler nagt und wohl dazu führt, dass Zorniger umdenken muss. Schade. Ich hätte ihm einen besseren Start in die Liga gewünscht.


    aber das liegt doch ganz klar an der Spielweise die Zorniger vorgibt-die Spieler rennen ja nicht von sich aus wie Vogelwild nach vorne-spätestens jetzt-nach 3 Klatschen-muß Zorniger doch erkennen das sein system in der BuLi nicht! funktioniert.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Danke flykai: bei Stuttgart sind die Probleme sooooo offensichtlich: Nicht ausreichende Kondition (7 von 10 Gegentoren in den letzten 15 Min) und die desolate Defensivleistung inkl. dem Tyton, der scheint immer für nen Patzer gut zu sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ja, genau das ist das Problem.


    Ich weiß, dass es hier einige gibt, die von Zorniger nix halten. Aber das, was beim VfB passiert, finde ich extrem tragisch. Bist in drei Spielen über jeweils 60 bis 70 Minuten die deutlich bessere Mannschaft und stehts mit null Punkten und zehn Gegentoren da. Wahnsinn. Ist klar, dass das an der Psyche der Spieler nagt und wohl dazu führt, dass Zorniger umdenken muss. Schade. Ich hätte ihm einen besseren Start in die Liga gewünscht.


    Verdient hätten die es, ohne Frage.


    Allerdings habe ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Schadenfreude, da Zorniger als newcomer vor dem 1. Spieltag keine Gelegenheit ausliest sein ach so revolutionäres Spiel medial wie der große Messias darzustellen.


    Da ist mir doch unser Stöger deulich sympatischer, erstmals kleinere Brötchen zu backen.


    Ausserdem macht man das als Trainer nicht, seinen Spieler (Werner) öffentlich zu kritisieren.



    Sind so Dinge, die ich an Zornier nicht mag, und deswegen passt das schon mit den Punkten - ähhh keinen Punkten

  • Der Zorniger macht so nicht mehr lange. Schöner Fußball hin oder und Offensivpower irgendwann schwinden auch bei den Spielern wenn die Ergebnisse nicht stimmen das Vertrauen in das System und dann ist es vorbei ich sage nur Solbakken.


    Zum Fußball gehört auch das Verteidigen und das scheint man mir beim VFB eindeutig zu vernachlässigen kein Wunder wenn ich so irre Anlaufe das hält gerade bei solchen Temperaturen kein Team der Welt aus.Zudem wurde der Kader auch erneut schlecht zusammengestellt. Man gibt Rüdiger ab und lässt dafür einen Hlousel allenfalls durschnittlicher LV in der IV spielen. Was denkt man sich dabei :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!