10. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg 0-1 (So 02.11.2014/17.30)

  • Für mich ist das Spiel gegen Freiburg ein sog. Big Point Spiel. Nicht wegen des aktuellen Tabellenstandes des SC Freiburg, sondern wegen der guten Ergebnisse des FC. Alle zwei vergangenen Siege sind nicht mehr viel wert, wenn am Sonntag kein Dreier dazu kommt. Und bekanntlich hat der FC bei sog. Big Point Games, noch dazu gegen gleichwertige (angeschlagene) Mannschaften so seine Schwierigkeiten. Also RUN, FC RUN !! :middle_finger:

  • auf jeden Fall!


    natürlich kann es auch sein, dass Mehmedi seine Torflaute gerade gegen uns beendet aber genauso kann es sein, dass nicht.... :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und bekanntlich hat der FC bei sog. Big Point Games, noch dazu gegen gleichwertige (angeschlagene) Mannschaften so seine Schwierigkeiten. Also RUN, FC RUN !! :middle_finger:


    Also das haben wir abgelegt, Stuttgart Saisonübergreifend in der Krise, Dortmund und Bremen mittendrin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freiburg wird geschlagen! Ohne jegliche Diskussion! 4-1 Heimsieg! :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir jetzt auch noch Freiburg schlagen dann ist alles super!!!
    Das wäre ein wirklich sehr erfolgreicher Oktober :FC:


    danach können wir auch die eine oder andere Niederlage verkraften ohne gleich mit unten rein zu rutschen :thumbs_up:

  • Wenn wir jetzt auch noch Freiburg schlagen dann ist alles super!!!
    Das wäre ein wirklich sehr erfolgreicher Oktober :FC:

    Das Freiburgspiel ist aber schon im November. :middle_finger:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gleiche Elf wie gegen Bremen. Der Einzige, der vielleicht rausfallen könnte/sollte, wäre Halfar. Er hat die letzten Spiele nicht überzeugt und war als Joker am stärksten. Für ihn vielleicht Osako mit einer neuen Chance. Für mich passen Ujah/Zoller nicht als Doppelspitze.
    Bank: Kessler, Maroh, Brecko, Matuschyk, Gerhardt, Halfar, Ujah

  • Gleiche Elf wie gegen Bremen. Der Einzige, der vielleicht rausfallen könnte/sollte, wäre Halfar. Er hat die letzten Spiele nicht überzeugt und war als Joker am stärksten. Für ihn vielleicht Osako mit einer neuen Chance. Für mich passen Ujah/Zoller nicht als Doppelspitze.
    Bank: Kessler, Maroh, Brecko, Matuschyk, Gerhardt, Halfar, Ujah


    Ich habe im TranferThread schon geschrieben:
    "Hmmm - Also ich bin ganz klar der Meinung das wir einen Stürmer brauchen der min. 1,84m groß ist!
    Jemanden von der Statur eines Huntelaar/Lewandowski/Novakovic/Kießling
    jemand wie Kingsley Onuegbu (Duisburg - 1,91m / 90Kg) wäre etwas von der Größer her zwar gut aber zu Fett :face_with_tears_of_joy:
    Alles was wir vorne drinne haben ist unter 1,80m - somit felht wohl auch die physische Kratft sich vorne auch mal durch zu setzen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Hoffe auf einen von anfangan Überlegenen :effzeh: ,der viele torchancen herausspielt und am ende als verdienter sieger vom Platz geht :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • :hennes: :FC:

    Wenn wir jetzt auch noch Freiburg schlagen dann ist alles super!!!
    Das wäre ein wirklich sehr erfolgreicher Oktober :FC:


    danach können wir auch die eine oder andere Niederlage verkraften ohne gleich mit unten rein zu rutschen :thumbs_up:


    Niederlage??? :question_mark: Was ist das? Kenne ich gar nicht! :face_with_tears_of_joy: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssten Freiburg wirklich versuchen von Beginn an unter Druck zu setzt. Das wir das können haben wir doch u. a. in Hannover gesehen. Also ran.
    Mein Tipp: ein ungefährdetes 5:0!! Zoller trifft doppelt.
    Gruß an die Partei!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hört zwar nicht unbedingt hier rein, warum kostet ein Ticket gegen Freiburg auf N5 59,-€? Habe ich irgendetwas verpasst?

  • Hört zwar nicht unbedingt hier rein, warum kostet ein Ticket gegen Freiburg auf N5 59,-€? Habe ich irgendetwas verpasst?



    Brille vergessen? :slightly_smiling_face:


    bei mir steht 29,00 Euro

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei mir steht 29,00 Euro


    Partei-Rabatt :smiling_face_with_sunglasses:


    Auch wenn Freiburg gerade im Pokal führt, dürfen wir nicht gegen die verlieren. Einziger Wehrmutstropfen ist der fehlende Sturm mit Durchschlagskraft. Dem Peter fällt aber bestimmt was ein :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Freiburg hat 2:5 gegen 1860 gewonnen. Mehmedi-Hatrick.


    Hoffe, dass die gegen uns nicht so viel Gas geben.

  • gegen 1860 gewinnt aktuell jeder! Das hat nichts zu sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtNTEwLTUwOC0zODEtNTA2LTUxMi00MDctNDEyLTUxMQ==.jpg]


    Rechne aber eher mit Halfar/Ujah/Osako statt Gerhardt.


    Hoffe wir holen die 3 Punkte, jetzt auch wegen der Psyche, wäre gut jetzt gegen den nächsten Pokalgegner zu siegen. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da kommt ein ganz schwerer Brocken auf uns zu!
    Meiner Meinung nach sind die noch sieglosen Freibuger viel stärker, als der Tabellenplatz es ausdrückt.
    Das haben wir gestern beim 5:2 bei den Löwen schon gesehen.
    Besonders der Umstand, dass die noch sieglos sind stimmt mich ein wenig nachdenklich, denn irgendwann reisst so eine Serie mal...
    Sollte unsere Defensive aber weiterhin kompakt stehen und unsere Offensive ein wenig mehr Durchschlagskraft zeigen, dann könnte es was werden mit einem 3er.
    Ansonsten wäre ich auch mit einem Remis nicht unzufrieden, wobei man zugeben muss dass ein 3er für uns auch brutal wichtig wäre.