Diskussionsthread 2. Bundesliga (2015/16)

  • @Puppekopp


    Dann muss es dir eher für den FSV Frankfurt leidtun, dann Paderborn hat eh verloren und wäre letzter geworden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zumal das 1:0 des MSV Duisburg gegen Red Bull ein Geschmäckle hat.

    Was hat gegen die Bullenpisse kein Geschmäckle??????????? Wenn die noch nicht sicher aufgestiegen wären, hätte es dieses Ergebnis nicht gegeben!!


    ALLEZ FC

  • Das schaue ich mir gerade noch mal an


    Aber ich selbst bin froh, dass Duisburg noch die Chance in der Relegation hat
    Ich mag die
    Auf jeden Fall mehr Stimmung, als in Frankfurt: in Liga 3 passen die Zuschauerzahlen besser

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Puppekopp


    Dann muss es dir eher für den FSV Frankfurt leidtun, dann Paderborn hat eh verloren und wäre letzter geworden.

    Richtig, von den Zahlen her gesehen. Insofern kann sich Paderborn in seinem Unglück glücklich schätzen, nicht gewonnen zu haben. :winking_face: Denn sonst hätten sie über das Verhalten von Red Bullshit jammern können.


    Mir ging es in meinem vorherigen Beitrag auch eher darum, dass (a) Paderborn meine Bewunderung verdient hat und (b) ein Abstieg für kleine Vereine aus der ersten Liga allzu oft ein Durchreichen zur Folge hat. Sonderlich anfreunden kann ich mich damit nicht.

  • Ich gönne es einfach den Duisburgern. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kaiserslautern muss für die kommende Saison den Lizenzspielerkader auf unter 9 Mio. € drücken.
    Wenn ich bedenke, was das mal für ein potenter Erstligist war... wollte nicht mit denen tauschen, aber hätte uns auch passieren können...

  • Kaiserslautern muss für die kommende Saison den Lizenzspielerkader auf unter 9 Mio. € drücken.
    Wenn ich bedenke, was das mal für ein potenter Erstligist war... wollte nicht mit denen tauschen, aber hätte uns auch passieren können...

    Mit solch einem Eta sind aber auch schon Vereine aufgestiegen.
    Trotzdem erschreckend wie die jetzt nur noch ein mittelmäßiger Zweitligist sind. Ich mochte die zwar nie, aber die sind mir bei Weitem lieber als die Retorten oder Plastikclubs.

  • Effe lacht sich über Paderborn kaputt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Konrad (aus der 2. Reihe des FCK geholt) hat sich dann aber doch nicht so als der Burner erwiesen.


    Dann besser jetzt einen Neuanfang mit einem externen Trainer versuchen, als 8 Wochen nach Saisonbeginn (wie so oft)
    ....siehe jetzt Bremen und Skripnik

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ohne einen gewissen Herrn Beck wären die schon längst insolvent.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • K. Fünfstück entlassen. Auch der FCK kann keine Kontinuität entwickeln und wird im Aufstiegsrennen chancenlos sein...

    an den Namen wird man sich in Zukunft nur noch deswegen erinnern, weil Lewandowski am selben Tag wie Konrads "Berufung" 5 Tore geschossen hat und Lewandowski Spitzname jetzt eben "Konrad" ist. :face_with_tears_of_joy:

  • Der MSV verpasst den ersten wichtigen Schritt zum Klassenerhalt in der Relegation und verliert das Hinspiel auswärts gegen Würzburg mit 2:0.


    Es riecht nach Abstieg in bei den Zebras

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Und auch das Rückspiel haben sie verloren ind befinden sich nun abermals in der 3. Liga.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ich hatte das mal nachgeschaut
    Hinrunde 11 Punkte


    Rückrunde 21 Punkte


    Trainer zu spät gewechselt
    und zum Schluß war dann doch die Luft raus bei den Zebras (sagt der Trainer)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und der Keeper Müller wechselt für 1,8 Mio zu RB Leipzig.
    Das wird echt ne schwere Saison für sie.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Absolut. Da scheinen ein Dutzend Teams in der 2. Liga inzwischen besser aufgestellt zu sein.
    Und das, nachdem das Tafelsiber in den letzten Jahren bereits komplett verscheuert wurde.
    Hier eine Übersicht (von »Der Betze brennt« entnommen) wie die aktuellen Kaderbewegungen
    beim FCK aussehen:



    Folgende Spieler wechseln zum 1. FC Kaiserslautern:
    • Tor: André Weis (26, FSV Frankfurt, Ablöse noch unbekannt)
    • Mittelfeld: Nils Seufert (19, eigene Jugend)
    • Angriff: Osayamen Osawe (22, Hallescher FC; ablösefrei)
    • Angriff: Nicklas Shipnoski (18, eigene Jugend)
    • Angriff: Max Dittgen (21, SG Großaspach; ca. 75.000 Euro


    Folgende Leihspieler kehren nach aktuellem Stand zum FCK zurück:
    • Mittelfeld: Robert Pich (27, ausgeliehen an Slask Wroclaw)


    Folgende Spieler verlassen den 1. FC Kaiserslautern:
    • Tor: Marius Müller (22, Rasenballsport Leipzig, ca. 1.7000.000 Euro
    • Abwehr: Chris Löwe (26, Huddersfield Town; ablösefrei)
    • Abwehr: Jean Zimmer (22, VfB Stuttgart; ca. 2.000.000 Euro
    • Abwehr: André Fomitschow (25, Ziel noch unbekannt; ablösefrei)
    • Mittelfeld: Ruben Jenssen (28, FC Groningen; ablösefrei)
    • Mittelfeld: Markus Karl (30, SV Sandhausen; ablösefrei)
    • Angriff: Antonio Colak (22, TSG Hoffenheim; war ausgeliehen)