(FC)Saisonprognose 2015/2016

  • Das viele denken das Hector geht wundert mich. Klar hat er das Zeug bei nem Topclub Fuß zu fassen ich hab bei dem Jungen aber das Gefühl, dass der so dermaßen bodenständig ist, dass der das schon von sich aus gar nicht will

  • Das viele denken das Hector geht wundert mich. Klar hat er das Zeug bei nem Topclub Fuß zu fassen ich hab bei dem Jungen aber das Gefühl, dass der so dermaßen bodenständig ist, dass der das schon von sich aus gar nicht will


    Wenn er die kommenden Monate Nationalspieler bleibt und die Nominierung für die N11 absehbar ist, wirds ein Hauen und Stechen um ihn geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz bestimmt sogar aber vielleicht juckt ihn das nicht und er bleibt trotzdem und wird über Jahre die Identifikationsfigur des 1. FC Köln inklusive Kapitänsamt ab 2016/17

  • Sollten wir positiv abschneiden, dann ist automatisch vorprogrammiert, dass wir für unsere Spieler Begehrlichkeiten wecken.


    Das Schöne ist, dass wir langfristige Verträge haben, und ausser bei Horn keine / bzw. nicht zu niedrige Ausstiegsklauseln und wir somit das Heft des Handelns haben.
    Zum Erfolg gehört nun mal auch, dass wir den einen oder anderen gehen lassen - für gutes Geld

  • Das viele denken das Hector geht wundert mich. Klar hat er das Zeug bei nem Topclub Fuß zu fassen ich hab bei dem Jungen aber das Gefühl, dass der so dermaßen bodenständig ist, dass der das schon von sich aus gar nicht will


    CobyDick


    da gucke ich länger nicht ins Forum, und dann sehe ich Dich mit Brecko Profil. Hab mich erschrocken.
    Aber irgendwie auch genial :thumbs_up:

  • er macht das extra (glaube ich)....je mehr auf ihn eingedroschen wird, desto..... :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tabellenplatz:


    14


    Bester Torschütze:


    Modeste


    Bester Vorlagengeber:


    Zoller


    Überraschung der Saison:


    Heintz, Zoller


    Enttäuschung der Saison:


    Lehmann, Sörensen


    Gegen eine hohe Ablöse verlassen wird/werden uns im Sommer 2016:



    Horn

  • 1. Bayern
    2. WOB
    3. Dortmund
    4. Gladbach
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Mainz
    11. Frankfurt
    12. Augsburg
    13. 96
    14. :effzeh:
    15. Ingolstadt
    16. HSV
    17. Berlin
    18. Darmstadt

  • Hier meine Prognose:
    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Wolfsburg
    6. Kackbach
    7. Hoffenheim
    8. Bremen
    9. Augsburg
    10. Frankfurt
    11. :effzeh:
    12. Mainz
    13. Hamburger SV
    14. Stuttgart
    15. Hertha BSC
    16. Hannover 96
    17. Ingolstadt
    18. Darmstadt

  • Hitzfeld hält uns für einen Abstiegskandidat und ein Professor hat Wahrscheinlichkeiten und damit die Endtabelle berechnet und wir sind dort im Mittelfeld gelandet. Meine 12. Platz wars.


    Viellicht hilft euch das beim in die Zukunft sehen. :wink:

  • Tabellenplatz: 11
    Bester Torschütze: Hosiner
    Bester Vorlagengeber: Risse
    Überraschung der Saison: Hosiner, Sörensen
    Enttäuschung der Saison: Heintz


    1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Gladbach
    6. Leverkusen
    7. Bremen
    8. Hoffenheim
    9. Frankfurt
    10. Ingolstadt
    11. :effzeh:
    12. Stuttgart
    13. Mainz
    14. Hannover
    15. Augsburg
    16. Hamburg
    17. Hertha
    18. Darmstadt

  • Habe bis jetzt 5 Vorbereitungsspiele gesehen. Die Abwehr wird unser größtes Problem werden. Die Innenverteidigung funktioniert m.E. nur bedingt. Die Einkäufe werden allgemein und in den Medien sehr gelobt. Nur mit 19- und 21-jährigen bin ich da skeptischer. Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist bekanntlich die schwierigste. Für mich wird der FC schlechter abschneiden als letzte Saison. Alles Andere wäre für mich großartig. Meine Prognose: Platz 16.

  • Zitat

    Habe bis jetzt 5 Vorbereitungsspiele gesehen. Die Abwehr wird unser größtes Problem werden. Die Innenverteidigung funktioniert m.E. nur bedingt. Die Einkäufe werden allgemein und in den Medien sehr gelobt. Nur mit 19- und 21-jährigen bin ich da skeptischer. Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist bekanntlich die schwierigste. Für mich wird der FC schlechter abschneiden als letzte Saison. Alles Andere wäre für mich großartig. Meine Prognose: Platz 16.


    Du vergisst das wir nicht freiwillig mit zwei jungen Burschen da spielen. Maroh wird wenn er fit ist, ein fester Bestandteil in der Innnenverteidigung sein.

  • Der Mergim hat gestern auf FB ein Video gepostet....er das erste Mal auf einem Laufband

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe er kommt bald wieder zurück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe jetzt schon das Geplärre kommen, wo sich einige - kaum dass man mal 2 bis 3 Spiele am Stück verliert und Sörensen oder Heintz nen Bock schießen - die 0:0 der letzten Saison zurückwünschen und mal wieder alles dramatisiert wird...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Der FC wird keineswegs einen der letzten Plätze belegen! Hitzfeld sollte sich mal besser vorbereiten! Lächerlich!


    Die Neuzugänge sind zwar alles junge Spieler - bis auf Modeste - aber die haben Qualität! Klar werden nicht alle gleich einschlagen. Einige werden eine Zeit brauchen, aber wenn nur 2-3 sofort da sind, reicht das schon aus, dass unsere Qualität sofort gesteigert ist. Brauchen uns um den Abstiegskampf keine Sorgen machen, weil wir damit nichts zu tun haben werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC wird keineswegs einen der letzten Plätze belegen! Hitzfeld sollte sich mal besser vorbereiten! Lächerlich!


    Die Neuzugänge sind zwar alles junge Spieler - bis auf Modeste - aber die haben Qualität! Klar werden nicht alle gleich einschlagen. Einige werden eine Zeit brauchen, aber wenn nur 2-3 sofort da sind, reicht das schon aus, dass unsere Qualität sofort gesteigert ist. Brauchen uns um den Abstiegskampf keine Sorgen machen, weil wir damit nichts zu tun haben werden!



    Was hat das mit besser vorbereiten zu tun?


    Ich finde es legitim, wenn man uns im Abstiegskampf sieht. Die zweite Saison ist für einen Aufsteiger immer schwierig. Und mit Heintz und Sörensen in die Saison zu gehen (werden bestimmt 3-4-5 Spiele sein) ist eben ein Risiko. Hitzfeld hat schon Ahnung von Fußball, muss aber nicht Recht haben. Ich akzeptiere seine Meinung, können wir ihn also überraschen. Bin mir ziemlich sicher dass wir bei anderen Fußball Experten besser wegkommen. Wagner von sky hat uns beim Stammtisch zwischen 8-12 eingestuft. So what.


    Ich habe ja im Gefühl, dass wir das Überraschungsteam werden :popcorn:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-kann-man-nicht-sein.html



    Ich schließe mich dem Stöger Peter an :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD