Spieltagsthread - 1. Bundesliga - Saison 2015/16

  • Ich würde sagen, von beidem etwas. Bei den Abwehrreihen wird das Tore schießen recht leicht gemacht. Stuttgart hat 2x Aluminium Pech, da hätte das Spiel durchaus auch anders laufen können... aber Werder hat schon ordentlich Druck gemacht, Stuttgart war ehr auf Konter aus.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • wünsche mir einfach, dass die zweite Mannschaft, die direkt runter geht, eine ist, die nicht Darmstadt heisst! Die haben es sich einfach verdient, drin zu bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieser Wunsch ist ganz einfach zu erfüllen. Wir schlagen Bremen und Dortmund gewinnt in Frankfurt. Dann können Bremen und Frankfurt am letzten Spieltag machen was sie wollen.
    Und sollte der VFB kein Spiel mehr gewinnen bleiben die Lilien sogar von der Relegation verschont, sofern sie beide Spiele nicht höher als mit 3 Toren Unterschied verlieren.
    Für die Lillien ist es wohl entspannter, wenn sie den/die fehlenden Punkt/e in Berlin einfahren.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Und wir bekommen noch ein paar Euro wenn die Lilien drin bleiben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wäre eine Schande, wenn Darmstadt absteigen würde.


    Hab sie ein wenig ins Herz geschlossen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich auch 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von beidem etwas.

    Bremen fand ich persönlich gar nicht so gut. Die haben im Gegensatz zum VFB a) weniger Fehler gemacht und b) die Tore gemacht.
    Stuttgart hatte auch riesen Chancen, es gab Momente im SPiel wo sich das Spiel in eine andere Richtung hätte drehen können.
    Für mich sind beide nicht erstligatauglich.

  • Es wäre eine Schande, wenn Darmstadt absteigen würde.


    Hab sie ein wenig ins Herz geschlossen

    Absolut und deren Vereinslied "Oh Lilien" ist ein echter Schlüpferstürmer!

  • nun immerhin könnten unsere Jungs da ein wichtiger Baustein sein


    einfach gegen die Fischköppe gewinnen und schon hätte es Darmstadt einfacher, den immerhin haben die Darmstädter heute noch einen Punkt mehr auf dem Konto

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du vergleichst aber nicht wirklich das eher beschauliche Ostfriesland mit Köln, oder? :lo

    Ich vergleiche Bundesliga mit Bundesliga..Aber wenn Du so willst...An deiner Feststellung sieht man ja woran das also hier hapert..An Köln.An uns..Ok, wenn dem so ist..dann können wir hier eben keine "Stars" verpflichten. Geht nich. Zuviel Hype. :face_with_tears_of_joy:

  • Natürlich können wir Stars verpflichten, aber keinen Podolski, denn nur dieser wird einen Hype verursachen. Podolski hat in Köln eine zu große Popularität, jeder andere Spieler (außer Megastars, die eh nicht in Frage kommen) wird nicht ansatzweise einen Hype auslösen als LP 10.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Natürlich können wir Stars verpflichten, aber keinen Podolski, denn nur dieser wird einen Hype verursachen. Podolski hat in Köln eine zu große Popularität, jeder andere Spieler (außer Megastars, die eh nicht in Frage kommen) wird nicht ansatzweise einen Hype auslösen als LP 10.

    Ich denke Du zahlst € 3,00 ins Phrasenschwein :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Schuster hatte für diese Woche seiner Mannschaft bowlen verordnet,
    das hätte ihnen auch in Liga 2 vor wichtigen Spielen vor dem Aufstieg der Kopf frei gemacht


    Hecking hat seinen Jungs ein Kurztrainingslager verordnet, um die Köpfe frei zu bekommen


    (lt kicker)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • haha, haben die in Wolfsburg also eine gute Ausrede, wenn die weiterhin null Punkte holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Effzeh oder Konferenz? Ich weiß es nicht :upside_down_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Effzeh oder Konferenz?

    Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Ganz klar :effzeh: . Zum einen ist das mein Verein und da will ich nur alle 20 Minuten eine Sekunde sehen, weil alle nach Bremen oder Wolfsburg gucken. Zum anderen denke ich mal das auch beim FC-Spiel immer wieder Zwischenstände zum Abstiegskampf kommen.


    ALLEZ FC

  • Heute ist Konferenz oder Werder - SGE angesagt, der FC wird heute laut kicker untergehen, denn Aubamayang kämpft ja noch mit 4 Toren Rückstand auf Lewandowski um die Torjägerkanone, also muss Auba mindestens 4x treffen um gleich zu ziehen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!