Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Ich verfalle nach Siegen in einen Kaufrausch.


    Ich hab, weil ich die halbe Nacht vom FC geträumt habe und um 6:30 wach wurde, derb im Fanshop zugeschlagen. Ich bin 38 :woman_facepalming:

  • dieses geile Gefühl, Morgens aufzuwachen, wenn der FC gewonnen hat, und man sich wieder an diesen legendären Abend erinnert: unbezahlbar.


    Das war gestern ein Abend, der in die Geschichte eingehen wird. Davon werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen. Der Abend, an dem der FC nach 24 Jahren in einen europäischen Wettbewerb einziehen könnte.
    Das letzte Internationale Spiel (UEFA Europa League) war übrigens gegen Celtic Glasgow. Hinspiel in Müngersdorf mit 2:0 gewonnen (15.9.1992), Rückspiel mit 3:0 verloren.
    Ein letzter kurzer europäischer Ausflug.
    Trainer war Jörg Berger, Ilgner im Tor, Litti, Hansi Flick, Baumann, Odenewitz, Andrej Rudy...
    1991 wurde Klaus Hartmann neuer Präsident des 1.FC Köln (bis 1997). Sein Vorgänger Artzinger-Bolten hatte ihm einen finanziell stark angeschlagenen Verein hinterlassen.


    In der 1.Liga endeten wir dann 1992/1993 glücklicher Weise noch auf dem 12. Platz, nachdem wir fast die gesamte Saison akut abstiegsgefährdet waren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wie schafft ihr es solche Spiele zu verdauen in dieser Häufigkeit? Ich bin so leer...und immer eine Frage: Warum?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Man gewöhnt sich ans verlieren, aber umso mehr freut man sich dann über Siege wie nächste Woche gegen Bremen.


    PS: Zwischen Beitrag 224 und 225 liegen 5 Monate, die sich anfühlen wie 5 Jahre.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Leere trifft es ganz gut. Obwohl bei mir vor Wut, durch diese unsäglichen Schiri- bzw. VB-entscheidungen teilweise Tränen flossen.


    Bin da halt sehr emotional.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich arbeite bei einem schwäbischen Automobilhersteller in Stuttgart.
    Mein FC-Fähnchen auf meinem Schreibtisch weht stolz gegen all die VfB-Wimpel auf den anderen...


    und ich krieg das kotzen vor Montag und den ganzen Kommentaren


    Isch will noch Huss noch Kölle :crying_face:

  • Ich arbeite bei einem schwäbischen Automobilhersteller in Stuttgart.
    Mein FC-Fähnchen auf meinem Schreibtisch weht stolz gegen all die VfB-Wimpel auf den anderen...


    und ich krieg das kotzen vor Montag und den ganzen Kommentaren

    Ohren steif halten! Am Poppes wird die Ente fett :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ist ganz komisch, schon gegen Leipzig im Stadion habe ich mich zum ersten mal überhaupt nicht wirklich über das Tor freuen können, also zumindest war nicht der übliche Adrenalinrush da, diese pure Freude und Euphorie und der Glaube: Da geht noch was. Ich bin echt leer was den FC angeht. Der Glaube an einen Sieg fehlt einfach zur Zeit. 5 Minuten nach dem Ausgleich heute wurde ich innerlich nervös, aber naja, ihr wisst ja was dann passiert ist. Jetzt ist wieder Leere...


    Es ist einfach krank wieviel hausgemachte SCHEIßE wir gerade ausbaden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Warum wurden die Schwächen, die selbst wir Fans hier seit Jahren sehen einfach nicht behoben? Warum? Wie konnte man nur so blind sein?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich bin seit Wochen einfach nur leer.


    Ärgere mich nicht (mehr) bei Gegentoren .. und bei eigenen Toren weiß man mittlerweile dass es eh nix bringt!!


    Echt traurig

  • Ich bin mit 11 von Köln-Ostheim nach Stuttgart gezogen und wollte mit 12 dann das erste mal alleine im Trikot und mit Ticket zum Heimspiel via Zug.
    Am Stuttgarter-Hbf hielten mich dann 3 erwachsene VfB-Fans an, nahmen mir Trikot und Ticket ab und ich musste wieder heim.


    Das war eine der prägendsten Momente meiner Kindheit. Danach hat mir nie wieder jemand etwas abgenommen.


    Ich habe die Ohren immer steif gehalten...aber es war nie leicht.


    FC für immer :FC:

  • Schmadtke ist selbstverliebt und Stöger nunmal ein 08/15 Trainer. (Was Systeme und reines Taktikwissen angeht ist er höchstens mittlerer Durchschnitt, Motivationsmonster ist er auch nicht, seine Stärken sind halt Teambuilding und Zusammenhalt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es tröstet mich zu sehen, dass ich mit meiner Emotionslosigkeit nicht alleine bin...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier


    Und nach der beschissenen transferperiode, der schlechten Vorbereitung und den letzten 11 Pflichtspielen gewöhnt man sich an alles.


    11 Pflichtspiele
    1 Sieg
    1 Unentschieden
    9 Niederlagen (!!!!!!!!!!)

  • traurig und stinksauer zugleich auf Schmadtke weil es so vorhersehbar war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die kneipe war voll...und es war ruhig...entsetzen machte sich breit.
    Einfach unfassbar...wut...Enttäuschung...Ungerechtigkeit.
    Wir sind müde...momentan is alles gegen uns....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: