Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Olaf Thon hat es gerade beim Doppelpass richtig gesagt: „Dort in Köln sitzen Leute, die haben ihren Job verfehlt!“
    Es ging nochmal um die Entscheidung Donati nur Gelb zu geben.

  • Japp, es ist für mich mal wieder klar:


    Man will uns runter haben, da kann man mir jetzt wieder Verschwörungstheorien vorwerfen wie man will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob er Gelb,Rot oder Grün gesehen hätte,trotz allem war es in der Nachspielzeit und hätte eh nix gebracht.Sowieso sind diese Schauspieleinlagen für die Tonne.Weil die wirkliche Zeit,die nachgespielt werden sollte,eh nicht Gebrauch findet.


    Da sollte man eine Uhr mit Timeout anschaffen,wo die Uhr sofort bei Behandlungsmassnahmen usw. sofort gestoppt wird.


    Andererseits,wäre es die eigene Mannschaft würden wir es gut finden.So ging dieses Zeitschinden der Mainzer bei jeder Gelegenheit richtig auf den Sack.

  • Ruthenbeck meinte ja auch der Schiri bzw. Videoschiri hätte in der 97 Minute bei der Szene mit Cordoba eingreifen müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ruthenbeck meinte ja auch der Schiri bzw. Videoschiri hätte in der 97 Minute bei der Szene mit Cordoba eingreifen müssen.


    Kommt ganz drauf an wie diese Woche das mit den Handelfmeter ausgelegt wird:


    http://www.wahretabelle.de/for…&spieltag=29&saisonId=307


    Denn er berührt ihn eindeutig und verändert die Flugbahn, vielleicht nicht absichtlich, aber ist das diese Woche ein Argument gegen Elfmeter oder nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andererseits,wäre es die eigene Mannschaft würden wir es gut finden.So ging dieses Zeitschinden der Mainzer bei jeder Gelegenheit richtig auf den Sack.

    Nö, so bunt, wie es die Mainzer getrieben haben, möchte ich das vom FC nicht sehen. Der 6er von denen (Latza) wälzte sich mehrfach grundlos auf dem Boden, der Schiri fordert ihn auf, wieder in die Vertikale zu kommen, aber eine Gelbe Karte gibt er ihm für die Schauspielerei nicht. Und dann der Donati-Abgang... :woman_facepalming:

  • Wie gesagt, ''Hätten andere dafür einen Elfmeter bekommen?'' ist das einzige was ich mich mittlerweile noch frage, ob eine Regelauslegung sinnvoll ist ist mir scheißegal mittlerweile, ich will einfach nur mal behandelt werden wie 17 andere Bundesligisten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es ist immer gegen uns... das ist die Regel und der Fakt! Wäre halt schön, wenn einer mal auspacken würde...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man sagt ja immer, in der Saison gleicht sich alles aus. Im Hinspiel dieser Witzelfer, also hätte es Elfmeter geben müssen! Und damit wären auch die ganzen Schauspieleinlagen der Mainzer bestraft worden!

  • Naja, die Gelb-Rote gegen Donati war eine Frechheit und hätte ohne Wenn und Aber glatt rot sein müssen - klarer wird es nicht mehr und der Schiedsrichter hat da ebenso wie der VAR bewiesen, dass seine Beurteilungsgabe unzureichend ist. Das langsame provokante vom Feld gehen danach ist zwar Ausdruck seiner wundervollen Kinderstube, aber letztlich auch clever. Was soll ihm denn passieren? Er weiß dass er gewonnen hat mit diesem 1-1. Und er weiß, er ist eh vom Feld gestellt, ihm kann also nicht mehr viel passieren. Das einzige was noch passieren könnte, wäre dass sich ein Kölner dazu hinreißen ließe, ihn auf dem Weg vom Feld anzufassen, zu schubsen, zu tragen oder so, woraufhin er den sterbenden Schwan mimen und eine Rote für ne Tätlichkeit mitnehmen könnte, die Köln im Abstiegskampf weiter schwächt. Man kann schon froh sein dass da niemand so blöd war, sich provozieren zu lassen.
    Die Elferszene war mir gar nicht so deutlich in Erinnerung geblieben, aber scheint man wohl geben zu können.
    Aber sind wir doch mal ehrlich:
    Wir haben Samstag nicht wegen des Schiedsrichters 1-1 verloren, sondern wegen unserer eigenen Blödheit. Da nützt es auch nichts, jetzt noch einen Schiedsrichterfehler zu bemühen, der vielleicht unter Umständen wenn er anders gewesen wäre etwas geändert hätte. Wir haben es nicht geschafft ein weiteres Tor zu schießen bzw. gegen die grottenharmlosen Mainzer einfach mal die Bude sauber zu halten. Dafür muss man nun wirklich nicht die Schuld beim Schiri, dem VAR oder einer bösen Anti-Köln Verschörung suchen(es sei denn man bezieht eigenes Unvermögen da mit ein).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Am Schiri hat es nicht gelegen.


    Nichtsdestotrotz(Kölschlenny, verzeih mir): erneut eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Was ist da eigentlich los?!

  • Was los ist fragst du?


    Ich kann dir sagen, was los ist.
    Der DFB hat den Offline-Test verpatzt (oder gar nicht durchgeführt und nur Spesen abgerechnet?), einen völlig unausgereiften Videobeweis eingeführt, seine Schiedsrichter damit völlig überfordert, nahezu alle Fans gegen sich und (schlimmer!) die Schiris aufgebracht, setzt Schiris mit extrem unglücklicher Vorgeschichte/Relation zu den Vereinen an (Welz aus Wiesbaden in unserem Mainz-Hinspiel, Stieler gegen Freiburg, Gräfe (welcher 2015 den entscheidenden Freistoß in der Relegation verhängte) im Mai bei HSV-WOB...), kommuniziert seine Fehler nicht offen, führt Kindergarten-Rubriken ein ("Ich erklär's mal"), die direkt wieder eingestampft werden und fällt dann (Petersen-Urteil) den Schiedsrichtern in entscheidenden Momenten in den Rücken.


    Beim DFB gibt es anscheinend nicht einen (!) der Grundkenntnisse in Projektmanagement, Menschenführung oder Kommunikation hat. Das ist los.


    Die Schiedsrichtergilde ist von den oberen bis in die unteren Klassen verunsichert, die Vereine haben keinerlei Rechtssicherheit und ahnungslose Funktionäre thronen über allem.


    Glaubt ihr denn, die Scheiße, die wöchentlich im TV läuft, findet keine Nachahmer? Die Handy-Aktion von Rangnick, das ständige Gemeckere, das kindische Hand-vor-den-Mund-halten beim Reden oder neuerdings das Wegdrehen von Petersen?


    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Da bin ich wirklich dankbar für mein U18-Spiel am Samstag, ohne Assistenten, ohne Videobeweis, entschieden durch ein schönes 2:3 kurz vor Schluss, bei dem ich offen zu Spielern gesagt habe "Warst du doch nicht abseits? Dann tut's mir leid, ich stand nicht optimal, für mich sah es so aus." und das fair akzeptiert wurde, in dem ich mit drei Karten in der Schlussphase über 90 Minuten ausgekommen bin und bei dem nach dem Spiel ein fairer Sportsgruß stattfand. Kreisliga, Bezirksliga, maximal Landesliga, da wird für mich Schluss sein und dort habe ich den nötigen Abstand zu den oberen Ligen und somit zum Kopf des Fischs, der ganz fies stinkt.


    Und jetzt nehme ich meinen Wohnort aus dem Profil. So viele Kölner gibts hier nämlich nicht und ich mag anonym bleiben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und jetzt nehme ich meinen Wohnort aus dem Profil. So viele Kölner gibts hier nämlich nicht und ich mag anonym bleiben.

    Gute Zusammenfassung!
    Und mach dir nix draus, ich würd mich auch schämen zuzugeben wenn ich aus Düsseldorf käme :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Menschlich halt.
    @Koelschlenny ich finde es ausgesprochen gut, dass du da mal eine Perspektive aufzeigst die wir hier sonst überhaupt nicht sehen. Das hilft mir in meiner Verzweiflung und teilweise Wut über manche Entscheidungen im ersten Moment mal überhaupt nicht, allerdings setzt ja irgendwann doch wieder das normale Denken ein :winking_face:
    Ich bin aber auch mehr als verwundert, dass die selbst intern so intransparent gearbeitet haben und fühle mich dadurch in manchem Vorurteil leider bestätigt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Selten sowas schlechtes erlebt wie heute!


    Erste Halbzeit die kritischen Szenen immer pro FCB.


    Dann zweite Halbzeit gings richtig los:


    Klares Handspiel Ullreich außerhalb des Strafraums Rote Karte nichts anderes
    Elfer Bayern für mich Maroh tritt Müller in die Wade
    Terodde wird zurückgepfiffen wegen Abseits läuft alleine aufs Tor, war kein Abseits
    Klarer Elfer gegen Pizzaro verweigert nach Videobeweis noch wie blind ist das?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Amen. Deutsche Schiris sind mit die am Abstand miserabelsten im Weltfußball.


    Die kriegen es sogar fertig, mit Videohilfe (!!!), noch mieseres Niveau an den Tag zu legen als die Saison zuvor. Peinliche Clowns.

  • Stimmt hab noch die Szene mit Süle und Terodde vergessen auch solche Dinher wurden schon gepfiffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!