Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Sharky....man sollte aber auch nicht ein einzigesSpiel als Maßstab nehmen. Sondern mehrere Spielzeiten...


    Und da sehe ich Kessler auch heute in der BuLi als Backup und nicht mehr.
    Wäre es anders würde er längst woanders spielen!! Jeder will spielen und nicht auf der Bank sitzen.


    ps: ich habe Fussball gespielt. Viele Jahre!! :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

  • Geht ja darum das der schiri sich bei uns zu viel Zeit gelassen haben soll.
    Ich finde das gut und sollte man sogar ausdehnen.

    Mal die FC-Brille abgenommen, hast du natürlich recht. Da in der Vergangenheit Verletzungen und Krämpfe leider geheuchelt wurden bis zum Gehtnichtmehr, wurden die Schiris angehalten, das Spiel bei am Boden liegenden Spielern zu unterbrechen, wenn sie selber eine Behandlungsbedürftigkeit für angemessen halten.


    Diese Lösung ist mir unterm Strich lieber als das zwanghafte Ins-Aus-Spielen des Balls durch die Kicker. Denn das ehemals honorige Verhalten wurde zuletzt oft als Naivität zugunsten eines abgezockten Gegners der Lächerlichkeit preisgegeben. Was FC-Partien anbetrifft, fällt mir da eine Begegnung gegen Hannover 96 ein, wo die Hannoveraner reihenweise umfielen wie Streichhölzchen, wenn es galt, den Spielfluss des FC zu unterbinden. Der FC spielte den Ball brav ins Aus, die Chance war dahin, anschließend erfolgte eine Art "Wunderheilung" an einem Hannoveraner, Hannover 96 drosch den Ball brav wieder zurück zu Timo Horn.


    Und jeder wusste, dass das eine Lachnummer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • der Schiri war mir heute in vielen Situationen einfach zu sehr ein Heimschiri! Aber klar, wir haben gewonnen und dann ist es alles okay. Aber nein, es ist nicht okay und das muss man ansprechen und zeigen, dass es so nicht weitergeht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der Schiri war mir heute in vielen Situationen einfach zu sehr ein Heimschiri! Aber klar, wir haben gewonnen und dann ist es alles okay. Aber nein, es ist nicht okay und das muss man ansprechen und zeigen, dass es so nicht weitergeht!

    Wo waren die extremen Entscheidungen des Schiris zugunsten von Gladbach heute, bitte?

  • Wo waren die extremen Entscheidungen des Schiris zugunsten von Gladbach heute, bitte?

    Es waren keinen extremen Entscheidungen aber eben viele Situationen. Lehmann begeht aus Frust das Foul um ein Zeichen zu setzen, weil Gräfe unmittelbar vorher das klare Foul an Rausch wieder einmal großzügig übersehen hatte. Osaka bekommt zweimal von hinten das Knie in die Hüfte gerammt. Klare Fouls die nicht geahndet wurden. Umgekehrt hat er jeden Kontakt geahndet.

  • Okay, auf Asche hat auch keiner wirklich Lust sich flach zu legen. Die Schürfwunden sind echt ätzend, vor allem wenn man am nächsten Tag wieder arbeiten muss.


    Da muss ich mal ins Off-Topic abdriften, mein alter Herr, damals entweder für Kalk oder Vingst am spielen, wird auf Asche gefoult, reißt sich die komplette Wade auf.
    Geht zum Arzt, paar Tage später wieder, vereitert, der nimmt so ne Noppennadelrolle und geht über die Kruste und der ganze Eiter kommt raus.
    Dann sollte da Luft dran, er geht also ins Bett, wacht am nächsten morgen auf und die Wade klebt an der Matratze, lange Rede kurzer Sinn, am Ende klebte die ganze Kruste an dem Bezug weil anders konnte man das nicht trennen.


    DAS ist Hardcore. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Insgesamt hat Gräfe für mich auch eher “pro“ kackbach gepfiffen.
    Die Osakofaller und liegenbleiber hab ich allerdings auch als überflüssig empfunden.
    Ich hatte den Eindruck das er es da ein wenig übertrieben hat.
    Das Gräfe da hat weiterspielen lassen fand ich DA mal konsequent...das hätte er aber andersherum auch mal sein dürfen.
    Einige “kleinere“ Fouls die er gefühlt bei Kackbach laufen ließ und gg uns aber gepfiffen hat.
    :smiling_face_with_horns: dann noch die Nachspielzeit um 1 min. verlängert :pouting_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Also ich sag es mal so, tendenziell eher für Gladbach. Aber die Leistung vom Schiri war insgesamt absolut okay und da war keine klare Fehlentscheidung er hätte nur öfter mal früher unterbrechen müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jetzt doch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erster Bundesligasieg unter ihm, aber immerhin schonmal ein richtiges Derby gewonnen unter ihm, 2013 gegen Düsseldorf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich leider nicht. :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • selbst der Schiri hat es nicht geschafft, uns die Punkte zu klauen! So stark sind wir mittlerweile!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand die Leitung des Schiedsrichters nicht so schlecht, wie es hier einige darstellen.


    Mit Ausnahme des Freistoßes an die Latte wurden die wirklich wichtigen Spielszenen richtig bewertet. Dass der Schiedsrichter irgendwann tendenziell für Gladbach gepfiffen hat, können wir uns aber schön selbst ankreiden. Wer in der 1. Hälfte in der Häufigkeit so ungestüm in die Zweikämpfe geht, gelbe Karten sammelt und sich dann sogar noch über klare Foulspiele derart beim Schiedsrichter beschwert, braucht sich nicht zu wundern, dass der Schiedsrichter mal bei kleineren Berührungen erneut pfeift!


    Ohne FC Brille hätte ich dem Lehmann für sein Einsteigen die glatte Rote Karte gegeben. Die Szene spiegelte aber das Zweikampfverhalten aller Spieler im 1. Durchgang wieder. Gegen eine technisch und spielerisch klar überlegene Mannschaft kamen wir stets zu spät und konnten nur durch rustikale Spielweise überhaupt am Spiel teilnehmen.

  • Gegen eine technisch und spielerisch klar überlegene Mannschaft

    ist schon ein starkes Stück diese Truppe als Mannschaft zu bezeichnen! Da habe ich keinen Mann gesehen, eher heulende Kinder, die in ihrer Fallsucht geweint haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Krass fand ich eher die Darstellung der "Elfmetersituation" (war es Heintz gegen Hazard?!? glaube ich) in den Medien. In der ARD Sportschau sprach sich der Moderator ganz klar für 11er aus und Fehlentscheidung des Schiris. Am Abend im aktuellen Sportstudio kommentierte man es dann so, wie auch ich es wahrgenommen habe - nämlich, dass Hazard brutal clever (es tut echt weh das über einen Gladdi zu schreiben) das linke Bein im Sprint etwas nach links rausstellt und dann verlangsamt, so dass ihm Heintz reinrennen muss..und wenn man das in Betracht zieht, dass selbst hier 2 so unterschiedliche Meinungen herrschen...wie schwer muss es dann der Schiri haben...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!