22. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96 1-1 (Sa 21.02.2015/18.30)

  • --------------------------Horn----------------------
    Olkowski--------Maroh-------Wimmer----Hector
    --------------------------Lehmann---------------
    ----------------Vogt----------------Gerhard------
    ----------------Risse--------------Osako----------
    ------------------------Deyverson-----------------


    Hinten wie gehabt.
    Horn wird immer stärker, Maroh und Wimmer sind sowieso eine Bank. Hecotr und Olkowski könnten beide mal eine Pause gebrauchen, müssen aus Mangel an Alternativen jedoch ran. Hoffentlich steigern sie sich zu den letzten Spielen.


    In der Mitte drei Zentrale. Das hat nichts mit Sicherheitsdenken zu tun. Vogt und Gerhard sind beide fähig die beiden hängenden Spitzen + den Stürmer zu unterstützen. Zudem sind die Hannoveraner in der Zentarle kompakt, da sollte man auch dagegenhalten können (also bitte nicht auf die Idee kommen, Matu zu stellen).


    Risse was in H1 neben Horn stärkster Kölner, an ihm führt im Moment kein Weg vorbei. Osako macht das auch ordentlich, jedoch muss auch von ihm mehr Torgefahr kommen. Ihn würde ich jedoch auf jeden Fall vor Peszko, Halfar und auch Finne (der Junge ist noch ein klassischer Einwechsler, der Alarm machen kann, wenn der Gegner müde ist, ansonsten verbrennt man ihn in H1 und hat somit einen Wechsel "verschenkt" (siehe Paderborn oder war es Stuttgart?)).
    Vorne kann gerne mal der Neue ran. Er hat in den wenigen Aktionen gezeigt, dass er kicken kann und Ujah braucht mal eine Pause.


    In H2 dann mit Ujah und Nagasawa nachlegen. Das wird ein kniffliges Spiel. Eigentlich müssen sich die Gegner gegen den FC nur hintenreinstellen und kontern, dann ist das schon die halbe Miete. Daher bitte Leute aufstellen, die einigermaßen kreativ sind, Durchsetzungsvermögen haben und nicht jeden Ball zum Gegner spielen.
    Das disqualifiziert von vorneherein:
    - Peszko (kein Erstligaformat)
    - Svento (braucht Platz)
    - Halfar (zu viele schlimme Fehlpässe, kann kommen ,wenn Gegner müde -> siehe Hinspiel in Hannover; nach EInwechslung bestes Halfar Spiel der Saison)
    - Finne (noch kein Durchsetzungsvermögen, zudem nicht der Schnellste)



    Nächste Woche zählt es!! Man kann nicht hoffen wieder gegen Schalke, BVB und co. zu punkten!

  • Wir müssen es so spielen wie Paderborn gerade....


    Hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen... man kann sich Helmes nicht fitspritzen lassen und mit Schmerztabletten spielen :slightly_frowning_face:

  • 96 ist soooooo schlecht- die muss man einfach schlagen- OHNE WENN UND ABER!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Am Wochenende haben ja alle für uns gespielt. Da unten ist mal wieder richtig durchgewürfelt worden. Jetzt ist ein Sieg gegen Hannover schon Pflicht.

  • Ich will am Samstag gegen 96 nur eines sehen: den Willen zum Sieg, nicht den Willen, nicht zu verlieren!

  • Damit haben wir am nächsten Spieltag wieder ein 6 Punkte Spiel vor der Brust.... :zany_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich würde auf 0:0 spielen lassen. Hamwa wenichstens den Punkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist ein sehr sehr wichtiges Spiel. Richtungsweisend. Verlieren wir das Spiel, werden wir unter Umständen ganz schnell nach Unten durchgereicht. Da dann wieder raus zu kommen ist enorm schwierig.


    Wir müssen offensiver spielen. Nur befürchte ich, dass wir dazu nicht die passende Mannschaft haben.


    Ich wünsche mir einen Heimsieg.

  • Wir müssen es so spielen wie Paderborn gerade....


    Hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen... man kann sich Helmes nicht fitspritzen lassen und mit Schmerztabletten spielen :slightly_frowning_face:


    Genau das haben wir ja auch so mit Bravour gemacht. :zany_face:
    Sollten wir das Ding verlieren kommen sicherlich die ersten um die Ecke die Stögers Kopf lauthals im Stadion fordern werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Also ich glaube da braucht man gar nicht diskutieren. In diesem Spiel sind 3 Pkt. Pflicht. Auch wenn
    jetzt wieder Leute sagen wir sind im soll. Das waren wir vor drei Jahren zu diesem Zeitpunkt auch und
    die Mannschaften unter uns standen sogar noch schlechter da. Was am Ende dabei rausgekommen ist
    wissen wir ja. Wir haben jetzt echt schwere Spiele vor uns. Gegen Bayern und Dortmund werden wir nichts
    holen und wenn wir Pech haben werden wir ganz schnell unten durchgereicht. Und ohne Offensive werden
    wir die Klasse nicht halten!!!!

  • Samstag-Abend, 18.30 Uhr und der FC spielt.
    Bühne Frei für das nächste Drama mit dem Namen "Ein Aufbaugegner für Hannover 96".
    In dieser Saison haben wir ja alle 18 Uhr 30 Begegnungen verloren und warum sollte sich am Samstag daran was ändern??
    96 wird tief stehen und wir bekommen nichts auf die Kette, bedeutet mehr Krampf als Kampf und womöglich noch ein Gegentor.
    Hinzu kommt noch, dass 96 genau das gleiche Problem hat wie wir. Die spielen auswärts deutlich besser als zu Hause.
    Auch wenn es keiner hören will, mehr als eine Punkteteilung wird wohl wieder nicht herausspringen.... leider....
    Warten wir es ab.....