28. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 3-2 (So 12.04.2015/15.30)

  • Eine Frage an die Runde:


    Ich habe zwei Stehe bekommen für S6 jeweils ermäßigt. Ich bin noch Azubi und die andere geplante Person könnte auch ermäßigt rein.


    Nun kann diese Person aber nicht und es kommt jemand anders mit der den vollen Preis zahlen muss. Zahlt er die Differenz an den Tageskassen nach, oder wie läuft das?


    Man wird nach den Drehkreuzen "rausgeholt" und muss dann die Differenz bezahlen. Ob man die Karten schon an der Tageskasse aufwerten lassen kann, weiß ich nicht.

  • ein Sieg ist fast schon Pflicht.


    Hoffenheim ist wie Frankfurt eine Mannschaft die nach vorne spielt, dh dass wir Räume zum kontern bekommen.
    Bis auf Firmino und Volland ist das eine Truppe, von der man keine allzu große Angst haben muss.
    (aber so ähnlich hab ich auch gegen Bremen argumentiert :clown_face: )


    Trotzdem tippe ich auf einen Sieg! Heute kann sich Hoffenheim im Pokal schön verausgaben .. am Besten in 120 Minuten. :wink:


    Zur Aufstellung: Danke :candle: dass Peszko gesperrt ist.


    4 er Kette wie immer, Doppel 6 mit Lehmann und Vogt, Risse über rechts ... Nagasawa (unwahrscheinlich bis unmöglich) über links ... dann eben Halfar.


    Osako für Deyversion.


    2:0 Sieg! :soccer_ball: :soccer_ball:

  • Beim FC gibt es nur 2 Denkansätze vor dem jeweils nächsten Spiel


    der nächste Gegner ist schlagbar vs. gegen wen sollen wir in der Liga überhaupt noch gewinnen :face_with_tears_of_joy:


    Und häufig, wenn zweiteres vermutet wird, trifft ersteres ein :clown_face:


    Ich gehe von einem 1:1 aus.

  • Man wird nach den Drehkreuzen "rausgeholt" und muss dann die Differenz bezahlen. Ob man die Karten schon an der Tageskasse aufwerten lassen kann, weiß ich nicht.


    Danke !

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nabend FC Gemeinde!


    Nach Betrachtung verschiedener Kommentare ist es
    mir "scheißegal" wer spielt!!!


    Ein Sieg gegen Hoppes Truppe wäre super!
    Mit einem Unentschieden kann ich auch leben.
    Hauptsache wir wollen und versuchen etwas!


    Viel Glück FC
    :hennes: :hennes: :FC: :FC: :effzeh:

  • Also gegen Bremen ist das Spiel doch so verlaufen wie ich es gegen Hoffenheim vorhersage??? Dortmund und Frankfurt da gebe ich dir Recht waren Ausnahmen. Zuhause gegen Paderborn, Stuttgart, in Freiburg waren aber so wie ich es beschrieben habe. Zwar nicht von den Toren, aber erste Halbzeit verpennt und in der zweiten Halbzeit versuchen sie die Fehler weg zumachen. Im Pokal in Freiburg war es genauso.

    Gegen Bremen hätten wir aber auch zwei mal in Führung gehen müssen. Die Mannschaft spielt gegen den Abstieg. Wäre sie besser, würde sie um die Euro-League-Plätze spielen. Dann müssten wir aber gegen Dortmund gewinnen.
    Wir bekommen aber auch an schlechten Tagen niemals die Hütte voll, das ist ein Verdienst des Trainers und wegen dieser Ordnung beneiden uns viele. Dass wir nicht noch mehr Spieler haben, die Tore schießen können, ist keine Schuld des Trainers, sondern den Protzern und Aufschneidern aus früheren Tagen zu verdanken. (Ich habe auch zu denen gehört, die sie herbeigerufen haben!) Vom Totalverlust eines der deutsche Top-Ten-Stürmer brauchen wir nicht zu sprechen.
    Wir sind besser als die letzten drei und wenn man sich an Spieler wie Eduardo heran traut, dann nur wenn man sie auch bezahlen kann. Solange spielen wir so, wie wir es momentan tun. Aus einer sicheren Ordnung und manchmal ohne Durchschlagskraft.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Meiner Meinung nach wird es ziemlich schwierig am Sonntag. Die Hoffenheimer haben noch eine Rechnung mit uns aus der Hinrunde offen und können befreit aufspielen. Ich tippe Köln-Hoffenheim 0:2. Trotzdem werden wir den Klassenerhalt schaffen und zwar direkt.

  • Hoffenheim rennt schon die ganze Saison hinter ihren Ansprüchen [Etat] her. Die können nicht befreit aufspielen, weil sie sonst die Konter um die Ohren gehauen bekommen.
    Klar kann man leicht gegen die verlieren, alleine schon wegen der Standards, aber ein Punkt oder ein glücklicher Sieg ist drin.
    1 Punkt wäre gut!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:


  • Trotzdem tippe ich auf einen Sieg! Heute kann sich Hoffenheim im Pokal schön verausgaben .. am Besten in 120 Minuten. :wink:


    Jackpot

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das wird wohl ein ziemlich unangenehmer Sonntag-Nachmittag für uns.
    Auch wenn SAP die letzten beiden Spiele verloren hat, sind Sie besonders im Konterspiel brandgefährlich, siehe gestern beim BVB.
    Die werden bei uns ein ähnliches Spiel aufziehen, wie die Werderaner zuletzt.
    Ich rechne höchstens mit einer Punkteilung, mehr nicht.

  • Da ich natürlich fast nur unsere Spiele angucke, habe ich fast glatt vergessen, wie schöner Konter- und Kobinationsfussball sich ansieht.


    Gerade von Hoffenheim war gestern sehr gut. Die hätten normalerweise noch 2-3 Tore schiessen können. Firminho und Volland sind die Schlüsselspieler. Hoffe die sitzen zunächst auf der Bank wegen den 120 Minuten.

  • Du kannst auch gerne die Hoffenheimer mal nach dem Hinspiel fragen, da haben sie ja auch gezeigt brkommen wie man kontert :smiling_face:

  • Ich glaube nicht das Hoffenheim die 120 Minuten grossartig merken wird. Das sind 4 Tage zur Regeneration, dass sollte einem austrainierten Profi mit Sicherheit reichen. Zumal Hoffenhein auch noch was brauchbares auf der Bank hat. Vielleicht haben sie allerdings eine etwas angeschlagene Psyche nach der Enttäuschung gestern und der Packung vom letzten Spieltag. Nach dem Spiel gestern bin ich der Meinung das wir Hoffenheim auf keinem Fall ins offene Messer laufen sollten. Die lassen das Bällchen schon gut laufen und sind schnell vor dem Tor wenn man sie spielen lässt. Aber hinten sind sie zu packen. Insbesondere Strobl wirkt für mich viel zu schwerfällig. Also doch eher abwartend und auf Konter spielend wie gewohnt vom FC. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Pokalspiel in Dortmund hat die Hoffenheimer ordentlich geschlaucht, daran kann es keinen Zweifel geben. Es war ein sehr laufintensives Spiel über 120 Minuten, die steckt man nicht so einfach weg. Natürlich, bis Sonntag haben sie jetzt Zeit, die Batterien wieder aufzuladen. Trotzdem glaube ich, dass sie es in Köln etwas geruhsamer angehen werden, gerade ihr Offensivspiel ist stark auf Pressing ausgerichtet und das kostet bekanntlich Kraft. Obwohl für etwa eine halbe Stunde in Führung, spielte Hoffenheim für mich erstaunlich offensiv und hatte die AV immer relativ hoch stehen, war aber trotzdem in der Abwehr präsent und hat dem BVB keine Vielzahl an Chancen ermöglicht, obwohl die Abwehr durchaus manchmal etwas schwamm. Nicht umsonst fiel das letzlich entscheidende dritte Tor duch einen Sonntagsschuss.
    Gerade am Schluss, als das Spiel nach Kampls Lattentreffer aus 2 Metern längst hätte entschieden sein müssen, haben die Hoffes nochmal richtig aufgedreht, was eben auch an die Kraft geht.
    Vergessen wollen wir auch nicht, dass den beiden Hoffenheimer Toren zum Teil haarsträubende Fehler in der Dortmunder Abwehr vorausgingen. Auf Firmino und Volland sollte unsere Abwehr allerdings höllisch aufpassen.

  • wenn unsere Spieler ähnlich ins Spiel gehen, dann gute Nacht :clown_face:


    Es sollte uns egal sein, was die Hoffenheimer vor unserem Spiel gemacht haben. Wir müssen so oder so an unser Limit gehen, die Chancen die sich bieten nutzen, und stabil verteidigen. Wie oft hab ich mir schon gedacht, der Gegner hatte Pokal, hat europ. gespielt, usw usw. Die werden das schon wegstecken können, bzw. mit individueller Qualität auszugleichen versuchen.


    Hab für das Spiel gar kein Gefühl, von sicherem 2-0, über 1-1 bis chancenlosem 0-3 halte ich alles für möglich. Gehe von einem 1-1 aus.

  • Das Pokalspiel in Dortmund hat die Hoffenheimer ordentlich geschlaucht, daran kann es keinen Zweifel geben. Es war ein sehr laufintensives Spiel über 120 Minuten, die steckt man nicht so einfach weg. Natürlich, bis Sonntag haben sie jetzt Zeit, die Batterien wieder aufzuladen. Trotzdem glaube ich, dass sie es in Köln etwas geruhsamer angehen werden.....


    Also wenn eine Bundesliga Mannschaft das nicht verkraftet nach 4 Tagen Regeneration dann sollte diese wohl besser nicht im Profi Bereich tätig sein. Bei dem Geld würde ich alle 2 Tage ein Spiel (auch über 120 Minuten) machen. Oder sagt dir dein Chef nach einem 10-12 Stunden Tag:" bleib morgen mal zu Hause und ruh dich aus?"

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Oder sagt dir dein Chef nach einem 10-12 Stunden Tag:" bleib morgen mal zu Hause und ruh dich aus?"


    Macht das Deiner nicht??? :face_with_tears_of_joy:


    Als Amatuer habe ich auch schon drei Spiele über 90 Minuten in 5 Tagen gemacht und damals lebte ich von meinem laufintensiven Spiel, hätte ich aber Millionen auf dem Konto gehabt wüßte ich nicht ob ich auch so viel gelaufen wäre :smiling_face_with_sunglasses:


    Am Sonntag gilt für viele Tradition muss Geld besiegen, für mich gilt mein :effzeh: muss Hoffenheim besiegen damit ich den Threadtitel im anderen Thread ändern kann, besser schlafen kann, mich auf die kommende BuLi-Saison vorbereiten kann, etc.


    ALLEZ FC