Der Politik-Thread

  • Fehler wurden schon gemacht als die ersten "Gastarbeiter" kamen. Als man merkte sie möchten bleiben hätten man ganz anders damit umgehen müssen...mit Integration hatte das nicht viel zu tun. War aber auch sicher der Zeit und Unerfahrenheit geschuldet.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Völlig richtig @Manamana72. Die Integration gestaltete sich damals wie heute schwierig. Ist aber auch völlig normal wenn unterschiedliche Kulturkreise aufeinanderstoßen. Da kommt es auch bei gutgemeinten Anstrengungen ganz schnell zu Problemen. Damals wie heute gab bzw. gibt es auch Menschen die sich einfach nicht integrieren wollen/können. Und damals wie heute gab bzw. gibt es Menschen die sie ablehnten, egal ob der Wille zur Integration vorlag oder nicht. Vorteil der damaligen Generation war allerdings, dass sie hier in ein Arbeitsverhältnis kamen und somit eine wesentliche Grundlage für ein selbst bestimmtes bzw. unabhängiges Leben geschaffen war.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • (das gilt auch für Argumente aus der Konservativen Richtung. Nicht jedes Argument ist gleich rechtsextrem und man muss aufpassen da nicht leichtfertig jemand in eine Ecke zu stellen)

    Ich weiß, das wollen einige User nicht hören oder glauben, aber ich habe hier noch nie gelesen, dass ein User als rechtsextrem oder Nazi bezeichnet wurde. Die Leute werden durchaus damit konfrontiert, wenn sie rechte Positionen übernehmen oder AfD-Sprech nachplappern, keine Frage. Aber mir müsste mal jemand zeigen, dass deshalb schon mal einer als Nazi oder eben rechtsextrem bezeichnet worden wäre.


    Das wird hier ständig einfach behauptet ("man darf ja nichts mehr sagen, ohne gleich als xyz bezeichnet zu werden"). Und wenn man etwas nur oft genug behauptet, wird es irgendwann wahr. Zumindest für alle, die es gerne glauben möchten.


    Im übrigen interpretiere ich rechts nicht gleich mit rechtsextrem. Sondern erstmal als rechts der Mitte. Ebenso wie links andersrum nicht gleich mit linksextrem zu interpretieren ist. Sonst würde man es ja einfach so sagen. Einige bekommen diese Differenzierung aber nicht wirklich hin. Wenn man nur in Extremen bzw. schwarz und weiß denkt, dann muss man sich z.B. deutlich davon distanzieren "rechts" zu sein, weil man sich selbst eben nicht als Rechtsradikalen sieht - was auch niemand unterstellt hat. Es ist aber schon ulkig, wenn jemand, der hier tagein tagaus nur AfD-Parolen von sich gibt und undifferenziert über straffällig gewordene Ausländer oder von "Passdeutschen" spricht, sich selbst nicht als rechts, im Sinne von rechts der Mitte deklarieren würde. Derjenige kennt dann "rechts" wirklich nur als Springerstiefel tragendes, glatzköpfiges Klischee. Und genau so handhabt derjenige es dann leider umgekehrt, wenn er mit Gegenargumenten konfrontiert wird. Diese Leute sind dann nämlich automatisch alle Deutschland verachtende, linke Spinner.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das war jetzt auch nicht gegen dich oder irgendwen im speziellen gerichtet - Ich habe das aber in Diskussionen schon an unterschiedlicher Stelle so gesehen und wollte bewusst nicht nur eine Seite in meine Kritik einbeziehen.


    Generell erlebt man ja (auch durch die ganzen Filterblasen), dass die wirklichen Diskussionen zwischen den Lagern immer weniger wirkliche Diskussionen im Sinne von "Ich versuche jemanden zu überzeugen, bin aber auch bereit mit überzeugen zu lassen" sind - Stattdessen gleichen die Diskussionen immer öfters Grabenkämpfen.

  • Das war jetzt auch nicht gegen dich oder irgendwen im speziellen gerichtet - Ich habe das aber in Diskussionen schon an unterschiedlicher Stelle so gesehen und wollte bewusst nicht nur eine Seite in meine Kritik einbeziehen.

    Ich habe das auch nicht auf mich persönlich bezogen. Ich halte die Kritik in diese Richtung nur nicht für gerechtfertigt, weil das in der Form meiner Meinung nach hier noch nicht vorgekommen ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich weiß, das wollen einige User nicht hören oder glauben, aber ich habe hier noch nie gelesen, dass ein User als rechtsextrem oder Nazi bezeichnet wurde. Die Leute werden durchaus damit konfrontiert, wenn sie rechte Positionen übernehmen oder AfD-Sprech nachplappern, keine Frage. Aber mir müsste mal jemand zeigen, dass deshalb schon mal einer als Nazi oder eben rechtsextrem bezeichnet worden wäre.
    Das wird hier ständig einfach behauptet ("man darf ja nichts mehr sagen, ohne gleich als xyz bezeichnet zu werden"). Und wenn man etwas nur oft genug behauptet, wird es irgendwann wahr. Zumindest für alle, die es gerne glauben möchten.


    Im übrigen interpretiere ich rechts nicht gleich mit rechtsextrem. Sondern erstmal als rechts der Mitte. Ebenso wie links andersrum nicht gleich mit linksextrem zu interpretieren ist. Sonst würde man es ja einfach so sagen. Einige bekommen diese Differenzierung aber nicht wirklich hin. Wenn man nur in Extremen bzw. schwarz und weiß denkt, dann muss man sich z.B. deutlich davon distanzieren "rechts" zu sein, weil man sich selbst eben nicht als Rechtsradikalen sieht - was auch niemand unterstellt hat. Es ist aber schon ulkig, wenn jemand, der hier tagein tagaus nur AfD-Parolen von sich gibt und undifferenziert über straffällig gewordene Ausländer oder von "Passdeutschen" spricht, sich selbst nicht als rechts, im Sinne von rechts der Mitte deklarieren würde. Derjenige kennt dann "rechts" wirklich nur als Springerstiefel tragendes, glatzköpfiges Klischee. Und genau so handhabt derjenige es dann leider umgekehrt, wenn er mit Gegenargumenten konfrontiert wird. Diese Leute sind dann nämlich automatisch alle Deutschland verachtende, linke Spinner.

    Jetzt ohne Häme, ehrliche Frage: glaubst du das jetzt wirklich? Das hier linksversifft und solche Bezeichnungen öfter fallen, geschenkt. Aber brauche nur den Filter zu nutzen,dann komme ich auf ein anders Ergebnis.
    Egal, lassen wir einfach mal den Dampf aus dem Kessel,haben andere User hier mit ein paar Posts auch geschafft.

  • Jetzt ohne Häme, ehrliche Frage: glaubst du das jetzt wirklich? Das hier linksversifft und solche Bezeichnungen öfter fallen, geschenkt. Aber brauche nur den Filter zu nutzen,dann komme ich auf ein anders Ergebnis.

    Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Wenn ich die Suchfunktion zu "Nazi" oder "rechtsextrem" bemühe, dann finde ich auch einige Ergebnisse. Allerdings bisher nichts á la "User XY ist ein Nazi". Aber ich habe jetzt auch nicht jedes Ergebnis geprüft. Gib doch mal ein Beispiel, gerne auch per PN. Wie gesagt, ich sehe es eigentlich nicht so, dass hier groß die Nazi-Keule geschwungen wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #scotlandisopen
    #scotlandisnow

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tom Enders ist Chef der Airbus. Bald w a r Tom Enders der Chef von Airbus.


    Weil er geht, hat Airbus für den scheidenden Chef ein kleines Paket geschnürt. Und das kleine Paket addiert sich dann auf die bescheidene Summe von 37 Millionen EURO. Die erhält er zu einem Teil in Aktien, zu einem
    anderen(grösseren) Teil in Rentenzahlungen und noch mal dicke über 3 Millionen, damit er ein Jahr nicht für die schnöde Konkurrenz auf läuft.


    Da bekommst du wirklich den Mund nicht mehr zu. Schamlos.

  • Tom Enders ist Chef der Airbus. Bald w a r Tom Enders der Chef von Airbus.


    Weil er geht, hat Airbus für den scheidenden Chef ein kleines Paket geschnürt. Und das kleine Paket addiert sich dann auf die bescheidene Summe von 37 Millionen EURO. Die erhält er zu einem Teil in Aktien, zu einem
    anderen(grösseren) Teil in Rentenzahlungen und noch mal dicke über 3 Millionen, damit er ein Jahr nicht für die schnöde Konkurrenz auf läuft.


    Da bekommst du wirklich den Mund nicht mehr zu. Schamlos.

    :face_vomiting:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Tom Enders ist Chef der Airbus. Bald w a r Tom Enders der Chef von Airbus.


    Weil er geht, hat Airbus für den scheidenden Chef ein kleines Paket geschnürt. Und das kleine Paket addiert sich dann auf die bescheidene Summe von 37 Millionen EURO. Die erhält er zu einem Teil in Aktien, zu einem
    anderen(grösseren) Teil in Rentenzahlungen und noch mal dicke über 3 Millionen, damit er ein Jahr nicht für die schnöde Konkurrenz auf läuft.


    Da bekommst du wirklich den Mund nicht mehr zu. Schamlos.

    Und wenn er am Ende seines (hoffentlich langen) Lebens einen kleinen Teil dieser 37 Millionen an seine Söhne vererbt, dann ist es laut unserer Diskussion von vor einigen Wochen ungerecht, davon Erbschaftssteuer einzuziehen, da das genannte Paket ja sicherlich in 2019 der Einkommens- und sogar über 2019 hinaus der Kapitalertragssteuer unterliegt.
    Und überhaupt ist es eigentlich ungerecht, die o.g. Rentenzahlungen zu versteuern, da der Mitarbeiter Enders bereits sein Einkommen versteuert hatte.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und wenn er am Ende seines (hoffentlich langen) Lebens einen kleinen Teil dieser 37 Millionen an seine Söhne vererbt, dann ist es laut unserer Diskussion von vor einigen Wochen ungerecht, davon Erbschaftssteuer einzuziehen, da das genannte Paket ja sicherlich in 2019 der Einkommens- und sogar über 2019 hinaus der Kapitalertragssteuer unterliegt.Und überhaupt ist es eigentlich ungerecht, die o.g. Rentenzahlungen zu versteuern, da der Mitarbeiter Enders bereits sein Einkommen versteuert hatte.

    Du Idiot :winking_face:

  • #hehe
    #KoelschlennyharterBurn

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zur Abwechslung mal NS-Gedankengut von der AfD: Der AfD-Abgeordnete Thomas Ehrhorn erklärt im Bundestag, nicht alle KZ-Häftlinge seien "Opfer" gewesen, weil einige ja auch Verbrechen begangen hätten und somit Täter seien.


    Damit stellt er im Grunde fest, dass er ein KZ für ein probates Mittel des Strafvollzuges hält bzw. macht deren Opfer teilweise mitverantwortlich und relativiert eines der abscheulichsten Kapitel unserer Geschichte. Sowas sitzt in unserem Bundestag.


    Aber war sicher wieder alles ganz anders gemeint.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klar war das ganz anders gemeint! Er wollte damit nämlich nur das sagen, was er damit gesagt hat aber ohne das zu sagen, wäre das nicht gegangen und deshalb musste er es sagen auch wenn er so nicht sagen wollte.



    Quasi: #mundgerutscht

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und Seehofer haut auch mal so richtig einen raus :woman_facepalming:


    Beamte dürfen zwar Mitglied der AfD sein, spricht man als Beamter aber das aus was einige Politiker dieser Partei so äußern geht das zu weit.


    Was sagt das über diese Partei aus?