27 - MODESTE

  • Für mich keine Absicht...
    Er will sich den Weg freischaufeln da Shaka Sulu den Arm hochnimmt und er dagegenhalten will....so seh ich das.
    Doof nur das Shaka Sulu den Arm dann etwas zurücknimmt und BigMo “durchzieht“ und ihn dann im Gesicht trifft.
    Ich hätte Gelb...und damit gelb/rot...für möglich gehalten.
    Rot ist mir....auch bei anderen Vereinsspielern in dem Fall...zu hart....da keine Absicht für mich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schwierig zu bewerten.


    Mal aus Nicht FC Brille und den Zeitlupen sieht das wie eine klare Rechte aus.
    Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass Modeste sich in der Tat Platz schaffen wollte
    und davon ausging, dass Sulu wie es als Abwehrspieler üblich ist, auch mit den Händen arbeitet.


    Leider hat Sulu da nicht mitgespielt.
    Dennoch ein faires Interview von Sulu. Hat die Szene nicht überbewertet oder zum Thema gemacht.

  • Hatte heute wieder diese grundagressive Körperhaltung und Gestik. Hat sich auch nach seinem Treffer nicht geändert. Hätte auch früher ausgewechselt werden sollen.

  • ich finde auch, dass man ihn gleich zur Pause hätte runter nehmen müssen. Man muss ihn vor sich selbst schützen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • war, glaube ich, richtig, ihn raus zu nehmen. Zu seinem eigenen Schutz. Der war heute etwas "aggro" drauf, was ich angesichts der rüden Spielweise der Darmstädter aber durchaus verstehen kann.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • finde das lächerlich das jetzt eine nachträgliche sperre droht.
    Der Ribery haut in der hinrunde mehrmals mit dem Ellbogen absichtlich um sich und nichts...

    Ribery ist aber bei den Bayern, und die haben unausgesprochene Sonderrechte.


    Zur Szene selbst: Das war ohne Wenn und Aber ein Faustschlag und hatte meines Erachtens so gut wie nichts mit einer Abwehrreaktion zu tun. Bei der Beurteilung kann allenfalls die Tatsache für Modeste sprechen, dass es sich um einen Zweikampf handelte. Mit zwei Spielen Sperre müssen wir aber rechnen. Drei Spiele Sperre wären indes happig.

  • ich finde auch, dass man ihn gleich zur Pause hätte runter nehmen müssen. Man muss ihn vor sich selbst schützen!

    Das ist doch Unfug! Hört sich so an, als sei Tony ein Spahic 2.0! Modeste wird davon ab auch ständig provoziert, getreten und gehalten. Und die Krönung war heute der Spieler von Darmstadt der ihm bei der Auswechslung non-stop versucht zu bearbeiten, um ne Gelb-rote Karte zu provozieren. So ein Verhalten ist mindestens genauso schlimm, wenn nicht noch wesentlich asozialer! Tony ist mir persönlich nicht als "Risikospieler" aufgefallen.

  • du die Szene mit dem Schlag war nicht okay. Ob es Absicht oder aus der Bewegung her kommt, wird der Schiri oder der DFB entscheiden. Hoffe der Schiri hat es gesehen und bewertet. Das er mehrfach angegangen ist, habe ich auch so gesehen! Daher auch der Schutz, weil er schon eine gelbe Karte hatte... ich glaube, er hätte die 90. Minute nicht auf dem Feld erlebt. Und es ist für uns besser, wenn er nicht runter geht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mir die Szene jetzt 8x angeschaut... Für mich ist das kein gewollten Schlag sondern er wollte mit seinem Arm vor dem Darmstädter Oberkörper kommen um im Sprint einen Vorteil zu haben.... Leider hat Modeste die Bewegung des Gegenspielers falsch eingeschätzt und "haut" so ins Gesicht...


    Ich hoffe sehr, dass er nicht gesperrt wird. Bei unserem Schiri"Glück" war es das für 3 Spiele!

  • Ich sag, der Schiri hat es nicht gesehen. Der Ball läuft hinter den beiden weiter und darauf wird er sich konzentriert haben.
    Damit kann sich der DFB damit beschäftigen.


    Was das letztendlich war, keine Ahnung. Gehe ich von keiner Tätlichkeit aus, denk ich mir, das war aber eindeutig ein Schlag. Gehe ich von einer Tätlichkeit aus, sag ich, das sieht so komisch aus, dass könnte auch missglücktes Spiel gewesen sein. Ähnlich wie bei einem gelbwürdigen Ellbogen im Gesicht wäre.


    Man kann es glaub ich als beides bewerten, auch wenn ich eher Richtung Tätlichkeit tendiere, weil die Schlagbewegung zu deutlich und zu unnatürlich ist. Komisch und naja dämlich war es alle mal.

  • So richtig warm werde ich mit der Situation auch nicht. Selbst wenns kein bewusster Schlag war, hat der Arm da oben mit so viel Schwung nix verloren.


    Ich denke leider, da kommt was nach.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sagen wir es so, es war nicht unbewusst. Ob das dann Rot ist, keine Ahnung.

  • Denke morgen wird man schon hören, ob man sich damit beschäftigt der nicht. Normal fragen die Journalisten schon nach.

  • Also das sieht schon ganz komisch aus: http://www.pic-upload.de/view-32573062/test.gif.html


    Besonders in der zweiten Einstellung sieht es so aus, als würde er eine Rechts-Links-Kombination schlagen wollen. :face_with_tears_of_joy:

    Allerdings näher kann ein Schiri eigentlich nicht dabeistehen :woman_facepalming:


    wenn Tony 3 Wochen zuschauen muß,dann machen halt andere die Tore-haben ja heute geübt :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Unter der Prämisse, dass der Schiri zum DFB sagt, er habe es nicht gesehen (wovon ich ausgehe), wird der DFB nachträglich eine Strafe verhängen müssen.

  • Ich sag, der Schiri hat es nicht gesehen. Der Ball läuft hinter den beiden weiter und darauf wird er sich konzentriert haben.

    Das Foto vom Geissblog zeigt ganz klar, wo der Schiri steht und zwar direkt vor der Szene und damit in seinem Gesichtsfeld. Insofern wie man auch immer die Szene bewertet... Meine Meinung: der Schiri kann eigentlich nicht behaupten, es nicht gesehen zu haben, sondern die Szene bewertet zu haben. Auch wenn das Hauptaugenmerk auf den Ball geht.


    Im übrigen: nett wie Modeste von allen Medien niedergemacht wird. Aber das grenzwertige Verhalten bzw. Spielweise der Darmstädter, die erst Rausch rausnieten und kurze Zeit später der richtig üble Tritt gegen Sörensen voll auf den Knöchel... Warum ist Modeste denn heute am "rotieren" gewesen? :face_vomiting:

  • Die kleinen, niedlichen, armen Darmstädter haben heute 1:6 verloren, gegen eine überharte Truppe aus Köln, wo noch nicht mal eine Tätlichkeit von Modeste mit Rot bestraft wurde, neben einem weiteren klaren Elfer für Darmstadt und überhaupt: Was erlauben Köln? Wie kann man diese niedlichen Lilien nur 6:1 abschießen, wenn sich der große, Pardon größte FC Bayern der Welt, dort nur 1:0 durch einen Sonntagsschuss gewinnen konnte...????

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!