STÖGER (Chef-Trainer)

  • Deine Meinung, für mich aber Teil bzw. Ausgangspunkt des Problems, aber nicht das einzige Manko.
    Ich erwarte von allen Spielern dass sie selbst in ungewohnter Formation Pässe an den Mann bringen, Zweikampfstärke zeigen, und nicht rumrennen, wie aufgescheuchte Hühner, die ein Tor aus 2 Metern Entfernung nicht treffen.


    Wenn es die Ausnahme bleibt, von mir aus, aber jetzt zu versuchen, Stöger als allein Schuldigen zu etablieren, und die Spieler außen vor zu lassen, ist meiner Meinung nach nicht gerecht.

  • Das Rudnevs aber nunmal die Technik einer Eisenbahnschranke hat sollte er wissen, Zoller geht ja gerade so noch aber Rudnevs als Außenbahnspieler ist ein Witz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Deine Meinung, für mich aber Teil bzw. Ausgangspunkt des Problems, aber nicht das einzige Manko.
    Ich erwarte von allen Spielern dass sie selbst in ungewohnter Formation Pässe an den Mann bringen, Zweikampfstärke zeigen, und nicht rumrennen, wie aufgescheuchte Hühner, die ein Tor aus 2 Metern Entfernung nicht treffen.


    Wenn es die Ausnahme bleibt, von mir aus, aber jetzt zu versuchen, Stöger als allein Schuldigen zu etablieren, und die Spieler außen vor zu lassen, ist meiner Meinung nach nicht gerecht.

    Bin bei allem was Du da schreibst voll und ganz Deiner Meinung. Ich wollte eher darauf hinweisen, dass an einigen Stellen jetzt einfach Namen und Aufstellungen gefordert werden, die es nicht zwingend besser gemacht hätten. Ich sehe es nämlich auch so: Egal wer aus dem Kader spielt, das sind alles Profis, die ein ordentliches Grundkönnen besitzen. Es hat deshalb nicht an der Auf- sondern an der Einstellung gelegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Keiner sagt er ist allein Schuld, aber mit dieser Aufstellung würde er nie in ein Buli Spiel gehen. Er hat die Prioritäten anders fest gelegt. Mal sehen am Sonntag ob es was gebracht hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Rudnevs aber nunmal die Technik einer Einsenbahnschranke hat sollte er wissen, Zoller geht ja gerade so noch aber Rudnevs als Außenbahnspieler ist ein Witz.

    Ja, wurde jetzt gefühlt in jedem Thread 1000 mal geschrieben. Sieht auch jeder so. Und nun? Darf der Rest der Mannschaft ebenfalls den Betrieb einstellen? Denkt sich Sörensen dann "Ach, der Stöger, hat die Pflaume aso den Zoller auf RA gestellt, ach dann gehe ich auch nicht in den Zweikampf..." ?


    Ich weiß was Du im Ansatz meinst, aber egal wie schlecht unser RA und LA sind, trotzdem müssen alle Spieler versuchen, die Grundordnung zu halten, und ihre Leistung zu bringen. Und dann kannst Du noch 239 mal schreiben, dass Zoller auf RA Murks ist, was es auch ist.

  • Unsere Defensive ist es halt gewohlt das die Doppel-6 nicht wie ein Hünherhaufen rumrennt, und das auch vorne mal der Ball zirkuliert und man etwas Entlastung hat (ging halt nicht wegen unserer Flipper vorne).


    Hector braucht einen erfahrenen Mann neben sich der absichert und keinen Grünschnabel der seine Position viel zu offensiv interpretiert hat.


    Wenn wir hier das schon sehen muss Stöger, der Tag für Tag mit diesen Jungs arbeitet, doch sowas erst Recht wissen.


    Gestern war die Balance einfach von Beginn an im Arsch, Kesslers Kreisligafehler war dann nur der Stein der alles ins rollen brachte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir hier das schon sehen muss Stöger, der Tag für Tag mit diesen Jungs arbeitet, doch sowas erst Recht wissen.

    *Hust* Wenn es danach ginge, was die Experten hier so alles absondern, wären wir die letzten 3 Jahre mindestens 4 mal abgestiegen, und hätten 5 mal die CL gewonnen.
    Was wir hier sehen, nicht sehen, bewerten,... ist sowas von egal.


    Stöger hat erklärt, dass er Clemens, Bittencourt und Höger rausnehmen wollte, damit die sich nicht verletzten. Dafür muss er sich überlegen, wer alternativ spielt. Er hat in allen Fällen ins Klo gegriffen, es ist aber nun auch nicht so, dass wir da die Mega-Alternativen im Kader haben.

  • Warum wechselt man nach 30 min nicht wenn man sieht das einiges nicht optimal läuft, wie es Stöger nennt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum wechselt man nach 30 min nicht wenn man sieht das einiges nicht optimal läuft, wie es Stöger nennt.

    Frag doch Stöger, ich bin nicht sein Pressesprecher.


    Vielleicht dachte er, es wird besser.
    Vielleicht haben wir nicht die Alternativen.
    Vielleicht wollte er die Spieler nicht noch mehr verunsichern, weil er denkt, er braucht sie noch?
    Vielleicht wollte er Dich einfach nur ärgern


    who knows ... am Ende bleibt bestehen, dass die Aufstellung Mist war, und wir aus dem Pokal geflogen sind.

  • Gute Antwort

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er wollte sie halt schonen....und wenn Joni sich nicht verletzt hätte, wäre Höger wohl gar nicht aufgelaufen


    und Salih wurde dann schließlich erlöst und durch Leo ersetzt....so interpretiere ich das, was im Express dazu steht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mache Stöger keinen Vorwurf..Ich habe nur eine einzige Sache nicht verstanden. Höger muss genau wie Hector spielen.So einen darf man nicht draussen lassen.Er ist unser Leitwolf.

  • im Prinzip hast du Recht
    aber er schont halt eher einen Spieler, auch wenn man dafür verliert


    andererseits hat er jetzt sehr genau gemerkt, was passiert wenn....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wofür schonen? Es gibt nix zu schonen. Wir haben normalerweise ein Spiel pro Woche. Wenn einer angeschlagen ist, dann ist das etwas anderes. oder er aus einer Verletzungspause kommt. Ansonsten macht man das nicht. Höger ist definitiv ein ganz wichtiger Spieler, das Bindeglied zwischen allem.Darf man so nicht machen.

  • Ich mache Stöger keinen Vorwurf..Ich habe nur eine einzige Sache nicht verstanden. Höger muss genau wie Hector spielen.So einen darf man nicht draussen lassen.Er ist unser Leitwolf.

    Ja, Höger hat an allen Ecken und Enden als Schaltzentrale gefehlt. Ebenso auch ein Typ wie Lehmann, der genau in solchen Spielen wenn es mal als Kollektiv nicht läuft, immer vorne weg geht und in Sachen Einsatz und Bereitschaft die Mannschaft führt. Wir wissen nur leider alle nicht, warum Höger geschont wurde. Vielleicht hat er Stöger signalisiert, dass es irgendwo zwickt und Stöger wollte gerade bei einem Spieler von dieser Wichtigkeit und mit dieser Verletzungsgeschichte mit Blick auf die ungemein schweren Ligaspiele in den nächsten vier Wochen kein Risiko gehen. Keine Ahnung, aber wenn das so wäre, dann wäre die Entscheidung gegen Höger in der Startelf sogar verdammt richtig von Stöger.


    Natürlich wäre es super, wenn wir dort gestern mit der bestmöglichen Mannschaft und Leistung weitergekommen wären. Das hätte Geld gebracht und man wäre im Pokal weiter dabei. Aber eben auch erst im Viertelfinale, bis Berlin ist das noch ein verdammt weiter Weg. In der Liga bietet sich uns allerdings jetzt die außergewöhnliche Gelegenheit, dass wir zu den Teams dazu gehören, die sich oben etwas abgesetzt haben. Und da sind mir körperlich fitte Spieler wie Clemens, Höger und Bittencourt in Freiburg lieber, als halb angeschlagene Spieler, die dafür im Pokalviertelfinale stünden (und wer weiß, ob es mit diesen Spielern nicht auch schief gegangen wäre). Freiburg ist aus meiner Sicht ein Schlüsselspiel, denn die könnten wir abhängen oder auf Distanz halten und zugleich vor den richtig schweren Spielen gegen RB und Bayern oben dabei bleiben. Und wir alle wissen, wie schwierig es für den FC traditionell in Freiburg ist. Insofern hake ich jetzt das Pokalaus ab und bin froh, dass wir in Freiburg sicher mit Clemens und Höger in der Startelf beginnen werden!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe ja gesagt..Ich mache Stöger keinen Vorwurf.Wenn er angeschlagen war, dann wäre das natürlich eine Erklärung. Aber ansonsten darf ich so einen nicht draußen lassen.

  • Zu Stögers Erklärung, warum er Höger, Leo und Clemens rausgenommen hat ist für mich völliger Bullshit.


    Wenn ich im Pokal zu 1000% weiterkommen möchte, dann fahre ich die komplette und beste Mannschaft auf den Platz und schwäche sie nicht, indem ich Spieler aufstelle, die qualitativ schlechter sind, kaum Spielpraxis haben und unerfahren sind.


    Wenn Stöger wirklich einen Höger, Bittencourt und Clemens schonen wollte, wegen deren langer Verletzungen, dann hätte er einen Höger und Bittencourt auch nicht einwechseln dürfen.
    Denn jeder Trainer weiß, wenn ich Spieler einwechsel, die einen Rückstand aufholen sollen, das diese Spieler härter und energischer zur Sache gehen müssen, denn die gegnerische Mannschaft tut alles um den Ausgleich nicht zu bekommen. Sprich es ist definitiv mehr zweikampfhärte im Spiel, sprich höhere Verletzungsgefahr.


    Das sich Stöger jetzt aber auch nicht hinstellt und zugibt, das er sich verzockt hat, ist auch klar.


    Ich bleibe dabei, fährst du im Pokal Achtelfinale nach Hamburg, die im Aufwind sind, und du zu 1000% weiterkommen möchtest, dann stellst du deine stärkste Mannschaft auf das Feld.
    Sollte man dann merken, das es ein Verletzungsrisiko während dem Spiel geben könnte, dann kann ich den Spieler immer noch schützen und runternehmen.
    Und seien wir ehrlich, hart und energisch wurden die Hamburger erst in Halbzeit 2, als wir Höger und Bittencourt brachten, weil da die Hamburger gesehen haben, das sie spielerisch nicht mehr mithalten können.


    Ich bin absolut davon überzeugt, das wir mit unserer Stammelf (sprich mit Höger, Bittencourt und Clemens) es den Hamburgern viel schwerer gemacht hätten und vllt sogar gewonnen.


    P.K.: Jetzt wo die Messe gelesen ist und es eh zu spät ist, bin ich froh, das wir uns jetzt voll und ganz nur noch auf die Liga konzentrieren können. Das soll aber nicht heißen, das ich ein Weiterkommen nicht auch toll gefunden hätte.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • mal ehrlich wenn ich zwei komplett Ausfälle habe dann leidet darunter die ganze Mannschaft das hat man gestern exzellent gesehen. Es war einfach ein riesen Fehler da gibt es meiner Meinung nach auch nichts schön zu reden. Ich kann verstehen das man die Spieler geschont hat und auch die Argumentation, aber ich kann nicht verstehen warum man dann zwanghaft am System kleben bleibt und Spieler dann einstellt wo sie nichts zu suchen haben. Gerade diese Flexibilität war bzw. ist doch von Stöger bzw. uns eine große Stärke.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Pokal ohne Not vom Trainer hergeschenkt durch falsche Aufstellung. So sieht es aus.
    Vielleicht hat man sich intern so abgestimmt, dass der Focus auf der Liga liegt und das Weiterkommen im Pokal Nebensache ist.
    Ich bin trotzdem immer noch sauer...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,