STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ich fand die Aufstellung heute nicht schlecht, ich empfand sie sogar als die beste, die ich mir mit dem aktuellen Personal vorstellen konnte.

    Ich war etwas verduzt und gespannt wie das aussehen wird. Nach 5 Minuten, fand ich die Aufstellung und das System richtig scheiße.


    Da wusste keiner, was er machen sollte und wo auf dem Platz er sich befand. Da habe ich mich schon gefragt, ob die das vorher schonmal gespielt haben.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass wir die Leute haben Systeme zu spielen, die nicht wirklich sitzen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wieso kommt ihr auf Schalke das ist doch für mich klar das es Leverkusen ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich war etwas verduzt und gespannt wie das aussehen wird. Nach 5 Minuten, fand ich die Aufstellung und das System richtig scheiße.
    Da wusste keiner, was er machen sollte und wo auf dem Platz er sich befand. Da habe ich mich schon gefragt, ob die das vorher schonmal gespielt haben.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass wir die Leute haben Systeme zu spielen, die nicht wirklich sitzen.


    Wann wenn nicht jetzt soll er denn bitte sonst neue Systeme einspielen?


    Richtig, @Der Frühling?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lasst mich mal heute aus der Diskussion raus. Meine Meinung - pro wie contra - zu Stöger ist hinlänglich bekannt. Und sie ändert sich auch nicht heute.


    Euch dennoch viel Spaß beim Diskutieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist doch normal das irgendwann ein Trainer verschlissen ist, wenn Stöger es aber schafft die Mannschaft wieder in den Griff kriegt freue ich mich, wegen mir kann er noch Jahre beim FC als Trainer bleiben, ja wir hatten und haben einige Verletzte die haben andere Vereine auch, seine Sichtweise vor der Saison war falsch, die Transfers von Rausch und Rudnevs ein totaler Mist

  • großer Verein ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    naja auslegungssache aber ich glaube wenn ein Verein CL spielt ist der durchaus als großer Verein zu sehen und Schalke hat Weinzierl während es relativ klar ist das Korkut nur eine Übergangslösung ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lasst mich mal heute aus der Diskussion raus. Meine Meinung - pro wie contra - zu Stöger ist hinlänglich bekannt. Und sie ändert sich auch nicht heute.


    Euch dennoch viel Spaß beim Diskutieren.


    Nein, du musst mir das jetzt schon erklären, ist doch jetzt der richtige Zeitpunkt für Experimente, oder nicht?


    Deine Worte.


    Auf die Tabelle muss man nicht gucken, ob man nen Lauf hatte ist unwichtig.


    Deine Worte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Komischerweise haben wir diese Negativphase in jeder Erstligasaison zu diesem Zeitpunkt.

  • Mehr als Klassenerhalt ist halt nicht gewollt.


    Sobald Europa richtig abgehakt ist wir der wieder anständig aufstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab dir meine Sichtweise mehr als oft erläutert. Wenn du weiterhin Antworten suchst,findest du sie in jenen Beiträgen.


    Für heute bin ich raus. Ich kann nicht wegen eines Unentschiedens gegen Ingolstadt und der daraus resultierenden Panik im Forum ein Treffen mit Freunden abblasen, die ich ewig nicht gesehen habe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Viel Spaß.


    Kannst mir ja morgen erklären wie das alles in den Grand Master Plan passt.


    Und wie Stöger genau plant die Jungs wieder in die Spur zu kriegen wenn es doch noch mal eng wird?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Komischerweise haben wir diese Negativphase in jeder Erstligasaison zu diesem Zeitpunkt.

    Na ja, dass es für uns im Laufe der Saison schwerer werden könnte, war jetzt nicht soooo unwahrscheinlich. Dazu kommt halt noch die Verletztenmisere. Ertappe mich selbst dabei das ich bestimmte Spieler gerne rausnehmen würde, aber gar nicht weiß, wen man dann da hinstellen soll.


    Ich hab vor der Saison gesagt, dass wir am Anfang die Punkte machen müssen, da viele andere Mannschaften sich erst finden müssen, wir aber bereits eingespielt sind. Das haben wir gemacht.


    Jetzt finden sich manche Mannschafte, andere fangen an zu beißen, weil sie unbedingt müssen und wir schwächeln eben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Auch wenn ich hier geschlachtet werde, und zudem noch mega Puls habe, so sag ich dennoch.


    janine29702 gehen sie bitte. Die Postings werden von Woche zu Woche immer schlimmer. Das hat ja nicht mal Kindergarten Niveau.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Mehr als Klassenerhalt ist halt nicht gewollt.


    Sobald Europa richtig abgehakt ist wir der wieder anständig aufstellen.

    Lass mal die Emotionen weg @Oropher
    Du weißt doch genau das das Unfug ist und glaubst doch selbst nicht, dass Stöger absichtlich verlieren will.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gegen Hamburg das war pures Abschenken, wenn er auch nicht verlieren wollte war ihm das Weiterkommen scheißegal.


    Und genau seitdem hakt es, seitdem wissen wir nicht mehr wie man auf Sieg spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mittlerweile hoffe ich das fast, sonst hätten wir einen schlechten Trainer.

  • Gegen Hamburg das war pures Abschenken, wenn er auch nicht verlieren wollte war ihm das Weiterkommen scheißegal.


    Und genau seitdem hakt es, seitdem wissen wir nicht mehr wie man auf Sieg spielt.

    Das ist doch Murks, machen wir die Dreifachchance rein, gewinnen wir das Ding da noch. Also abschenken zu unterstellen, ist schon sehr anmaßend.

  • Hmmm.Noch kann ich nicht erkennen das etwas wirklich grundsätzlich am Trainer liegt.Es wird immer so sein das wenn es läuft alle happy sind, und wenn es nicht so läuft sehr viele alles in frage stellen.


    Man muss schon fair bleiben. Es gibt recht selten Spiele wie heute bisher. Wo eigentlich eine ganz gute und nicht so dezimierte Elf auf dem Platz steht, und wo dann nach vorne nicht wirklich zu erkennen ist das man Lösungen findet. Wir hatten nun einmal große personelle Schwierigkeiten, das musste man berücksichtigen. Im Grunde genommen hat mich die Mannschaft selten entäuscht. Heute, da hat sie mich wirklich entäuscht. Da war nicht wirklich zu spüren das man unbedingt wollte. Und das ist schon schade in so einer Situation.


    Kann man das nun dem Trainer anlasten? Ich weiß es ehrlichgesagt noch nicht so genau. Er wird ihnen ja nu nich gesagt haben das sie so spielen sollen. Das glaube ich einfach nicht. Aber es ist nun einmal so das man den Trainer am Ende dafür verantwortlich macht. Er steht in der Verantwortung. Das geht da los wo er Spieler fordert, den Kader mit dem Spodi zusammenstellt. Wenn er alles mit abnickt, und nicht mal auf den Tisch haut und kundtut das Alternativen guttun würden, dann steht er umso mehr in der Verantwortung.


    Ich glaube immer noch daran das Stöger ein guter Trainer ist. Er versucht das ganze überlegt anzugehen, und das gefällt mir erst einmal. Aber spielerisch ist nach vorne eben wenig zu erkennen, es gibt wenig Zug zum Tor. Das liegt eben auch an den Möglichkeiten die man hat. Diese sind bei uns recht eingeschränkt, nach wie vor. Daran hätte man was machen müssen, das ist für mich der Ursprung des Übels. Dafür trägt auch Stöger die Verantwortung. Nicht allein, aber eben auch.


    Ich glaube nicht das die Jungs keinen Mumm haben, oder der Trainer zu große Vorsicht vorgibt. Erst einmal defensiv stabil zu sein, das ist eine gute Sache. Nur nach vorn, da ist mir das alles zu gut lesbar für die Gegner. Wir haben nur einen Scorrer, das ist auf Dauer zu wenig wenn man wirklich in die Top 6 will. Und mittlerweile wollen das auch alle hier, man möchte durchaus in die EL. Dann muss man es auch so angehen.


    Traute bei Transfers, kalkulieren das man Verletzte hat und haben wird, mehr Alternativen, frisches Blut, Reize für die Truppe. Da liegt für mich erst einmal der Fehler im System.


    Danach kommt dann erst die Bewertung was mit dem Material gespielt wird. Die letzten Wochen, und das kann man jetzt unterm Strich schon sagen, waren schon entäuschend. Nicht wegen Bayern und Leipzig. Aber insgesamt. Das ist dann leider zu wenig um die EL zu erreichen.