STÖGER (Chef-Trainer)

  • Also jetzt den Kopf von Stöger fordern ist absurd. Es ist die erste längere Phase, in der es mal nicht läuft. Ungemütlich wird es doch nur in den Phantasien einiger Fans, die sich nicht eingestehen wollen, dass ihre Wünsche überzogen sind - sowohl aus Sicht der spielerischen Möglichkeiten, als auch aus Sicht der Tabelle.


    Dann wird gezündelt, provoziert, ...


    Es wird weiter gehen, wir werden uns stabilisieren (ob vor oder nach Hertha ist (mir) egal). Die Mannschaft wird weiterentwickelt - in der Zusammensetzung und jeder Einzelne.


    Den Vorwurf, früher verletzte Spieler zu holen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass wir einen Höger topfit ansatzweise bekommen hätten. Genauso unsinnig empfinde ich den Vorwurf eines Fehleinkaufs von Guirassy - keiner konnte ahnen, dass er sich verletzt. Weshalb soll da jetzt Schmadke Schuld sein?

  • Du hast es nicht verstanden, sorry. Wer fordert hier den Kopf (dies ist eh schon eine Bezeichnung!) von Stöger. Ich nicht und ich glaube 99% hier auch nicht.
    Mehr schreibe ich zur deiner Aussage nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast es nicht verstanden, sorry. Wer fordert hier den Kopf (dies ist eh schon eine Bezeichnung!) von Stöger. Ich nicht und ich glaube 99% hier auch nicht.
    Mehr schreibe ich zur deiner Aussage nicht.

    Wie verstehst du die Aussage "dann hat Stöger fertig!"? - darauf habe ich mich bezogen!

  • "dann hat Stöger fertig!"?

    Wo steht dies, ich habe nicht alles im Kopf. Sorry.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Entweder hängt es bei mir oder bei dir.Ich finde es nicht.
    Kopiere es und ich sage was dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guirassy war schon vor Verpflichtung verletzt, daher haben wir ja auch weniger gezahlt. Clemens/Höger/Bittencourt waren vorher auch regelmässig verletzt. Man wusste also das man sehr sehr anfällige Spieler verpflichtet, also darf man jetzt auch nicht so tun als wäre das Verletzungspech nicht abzusehen gewesen.....

  • FCFD....mach dir nichts draus :popcorn:


    ein Teil der User liest die Trööts nur rudimentär und dann kommt es zu dem vorstehenden Scharmützel; du musst Geduld haben oder einfach mal nicht reagieren 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Guirassy war schon vor Verpflichtung verletzt, daher haben wir ja auch weniger gezahlt. Clemens/Höger/Bittencourt waren vorher auch regelmässig verletzt. Man wusste also das man sehr sehr anfällige Spieler verpflichtet, also darf man jetzt auch nicht so tun als wäre das Verletzungspech nicht abzusehen gewesen.....

    Das kannst du so nicht über einen Kamm scheren. Bittencourt war vor seiner Verpflichtung vom FC nicht wirklich häufig verletzt - mal einen Muskelfaserriss und eine Zehenverletzung in 4 Jahren. Guirassy hatte einen Meniskusschaden als er zum FC kam - jetzt muskuläre Probleme (weshalb auch immer). Das dürfte nicht wirklich in Verbindung zueinander stehen. Bei Höger stimme ich dir (teilweise) zu - aber fit hätten wir ihn nicht bezahlen können! Er hatte zwei größere Verletzungen, sonst nur kleine Sachen - also auch, wenn er mit dem Knie Probleme hatte ... regelmäßig verletzt? Clemens - ja, der hat ne Menge gehabt - war auch aus meiner Sicht ein vermeidbarer Schnellschuss. Verletzungen sind nicht zu vermeiden - wenn du aber auf unser Verletzungspech eingehst ... Horn? Maroh? Risse? Lehmann? Haben sich auch alle verletzt!

  • Dann kommst du irgendwann zu einer Abwägung: Jemand neuen holen oder den vorhandenen Spieler fördern? Das Beispiel Osako zeigt doch, dass es richtig war, ihm zu vertrauen. Clemens und Sörensen sind zwei weitere Spieler, denen ich auf Sicht von 1-2 Jahren Topleistungen in der Bundesliga zutraue. Warum sollten wir so jemanden ersetzen?


    Natürlich gibts auch Spieler wie Olko, Jojic, Lehmann, Rausch, wo man sich fragen muss, ob man da - ob als Stamm oder Ersatz - nicht wirklich jemanden findet, der mehr kann. Aber eigentlich ist es sehr schön, dass wir den Spielern die Chance geben, sich zu verbessern.

    In dem Falle von Osako und Clemens sehe ich das ja genau so wie Du. Man muss halt Position für Position und Spieler für Spieler in einem Strategiegespräch, oder Klasurtagung sachlich analysieren, wer Potential sich weiter zu entwickeln, oder schon am Ende seiner Entwicklung ist. Und dann muss man bewerten, ob die Position mit diesen Spielern für die Zukunft (1-2 Jahresbetrachtung) ausreichend ist.


    Osako und Clemens haben aus meiner Sicht ihr Potential noch nicht ausgereizt, daher würde ich auf der 10 nicht zwingend jemanden mehr holen, da Bittencourt oder Clemens diese Position auch ausfüllen könnten, bzw. Jojic, wenn wir noch auf ihn bauen sollten.


    So, und jetzt kommen wir zum Knackpunkt:


    Rausch, Lehmann und Olkowski


    Meiner Meinung nach spielen die schon am limit und werden auch nicht mehr besser.
    Wenn wir weiter oben angreifen wollen und das Prinzip der punktuellen Verbesserung des Kaders nachgehen wollten,
    dann sind es aus meiner Sicht diese 3 Spieler, wo wir zumindest frisches Blut gebrauchen könnten.


    In der neuen Saison soll das nicht zwangsläufig bedeuten, dass die oberen 3 chancenlos sind, sondern sich in einem fairen Wettbewerb messen sollten.
    Und der bessere soll halt dann spielen.


    Das beste Beispiel war doch Brecko, der jahrelang ein Platzhirsch dort war, aber immer wieder in der Kritik stand (bei uns zumindest).
    Dann hat Stöger Olkowski geholt. Beide haben eine faire Chance bekommen und Olkowski hat sich durchgesezt.




    Also bleibt es dabei verdiente Spieler werden nach und nach und nicht sofort ersetzt bzw. in schärfere Konkurrenz gesetzt. Nichts anderes sage ich schon die ganze Zeit.

    Genau, wir meinen quasi das gleiche


    Nicht speziell an dich aber ich lese hier immer häufiger, dass unsere Abwehr angeblich schlechter geworden wäre. In Wahrheit haben wir aber 3 Tore weniger gefangen als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison und das obwohl man lange auf den Stammtorwart verzichten musste. Das die Abwehr also nur stabil "gewesen" sein soll kann ich nicht so unterschreiben.

    Ich sehe das so wie meine Vorredner. Meiner Meinung nach hatten wir in der letzten Saison und in der Hinrunde dieser Saison eine richtig stabile Abwehr oder Defensivverhalten.
    Ich hatte teilweise sogar das Gefühl, dass Maroh hinten sogar unterfordert war, weil wir fast gar nichts zugelassen haben.
    Wir haben 1-2 Großchancen wenn überhaupt pro Spiel oft zugelassen. Und dann kam natürlich noch der Faktor Horn dazu, der uns den einen oder anderen Punkt gerettet hat.


    Dass wir so instabil sind, gemessen an dem wie stabil wir vorher waren, hat verschiedene Gründe (meine Sicht):


    1. Dieses viele Wechseln zwischen 4er und 3er Kette hat die Verteidiger hinten sicherlich ein Stück weit verunsichert
    2. Die bisschen offensivere Taktik, aber das kann ich noch akzeptieren, dass man dann halt ein Stück Kompaktheit aufgeben muss
    3. Mavraj war sicherlich auch ein Faktor, weil Majraj in der Hinrunde von unseren eh schon guten Innenverteidigern der Beste war. Er war sehr sehr konstant
    4. Passt ähnlich wie bei 1. Sörensen mal auf RV, dann wieder IV, und dann mal in der 3er Kette. Das Gleiche in ähnlicher Form bei Heintz
    5. Rausch auf der LV ist halt auch ein anderes Kaliber als Hector
    6. Kessler, der wie ich lernen musste, nicht so die Abwehr scheinbar dirigieren kann wie Horn, und halt noch die Fehler, die ein Horn in der Häufigkeit (wahrscheinlich) nicht gemacht hätte
    7. Unser ständiges Leistungsloch, was wir kurz nach der Rückrunde obligatorisch haben und wenig Punkten - dieses wiederum verringert das Selbstvertrauen
    8. Ob ich es gut finde oder nicht. Lehmann als Stabilisator hat uns scheinbar im MF gefehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Ich hatte teilweise sogar das Gefühl, dass Maroh hinten sogar unterfordert war, weil wir fast gar nichts zugelassen haben.

    Du weißt aber schon, dass Maroh in der Hinrunde 2 Spiele über die komplette Zeit bestritten hat und ein mal für 12 Minuten eingewechselt wurde?

  • Servus,


    Stöger und Schmadtke haben tolle Arbeit geleistet. Stöger hat im speziellen zum Ende der Hinrunde fantastisch die Verletztenmisere aufgefangen. Schmadtke hat in der WP nicht die Nerven verloren. In der RR haben wir dafür weiter bezahlt. Die Krux einer offensiveren Grundausrichtung ist die, dass man hinten offener wird und das individualtaktische Entwicklungspotenzial eines Einzelnen erher auffällt (Ich nenne jetzt extra keine Namen). Seit 2 Wochen, aber speziell nach Ingolstadt, haben Schmöger davon gesprochen, dass man wieder mehr Stabilität will und im Training daran arbeiten wird. Da steckt doch auch Selbstkritik drin und keiner redet etwas schön.
    Jetzt haben wir alle genug Dampf abgelassen und ich hoffe, dass wir hinten save spielen - auch wenn es gegen Hertha das berühmte 0:0 wird. Dann kaommt die Länderspielpause und Leo und Söre sind wieder dabei. Ich hoffe Maroh ist dann wieder voll da und kann mit Söre IV spielen. Wir werden Subotic und Heintz noch brauchen, aber sie müssen sich erst einmal wieder stabilisieren. Das wird schon.
    Wenn Lehmann wieder fit ist, kann er neben Höger spielen und Jonas kann sich auf links wieder seine Sicherheit holen.
    Leo kommt zurück. Wir habe gesehen, dass er nach seiner 1. Verletzung noch nicht in Tritt war, deshalb darf man nicht zu viel erwarten. Aber wenn es für den ein oder anderen präzisen Assist reicht, ist es genau das, was den Unterschied ausmachen kann. Modeste und Osako sind gesetzt. Wobei ich sagen muss, wenn Osako weiß, dass ihm Konkurrenten im Gnick sitzen, er scheinbar wesentlich mehr Torgefahr ausstrahlt.
    Gegen Hertha will ich einen Punkt und dann sind wir im Rennen und Spieler kommen ins Team zurück. Das wird nicht mehr schlechter! Es wird besser, ob´s reicht, wird man sehen!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie verstehst du die Aussage "dann hat Stöger fertig!"? - darauf habe ich mich bezogen!

    Die Aussage , Stöger hat fertig kam von mir, Stöger hat doch selber gesagt, das er und sein Trainerteam jetzt gefordert sind, also erwarte ich gegen Berlin die Wende zum besseren, also ein gutes Spiel und Punkte, sollte das nicht klappen , ja was dann ? Das er dann gefeuert wird, glaube ich nicht, nur dann plätschert halt die Saison zu Ende, so war das von mir gemeint

  • in letzter Zeit spielen wir zu defensiv. Defensiv im Sinne von "nicht gewinnen wollen". In Freiburg und Ingolstadt und Hamburg war das so. Dreimal hintereinander in kurzer Zeit.


    Nagelsmann sagte heute über seine Hoffenheimer etwas, was in eine ähnliche Richtung geht:
    "Aber wenn es 0:0 steht oder wir 1:0 führen, ist es oft so, dass wir zu oft den Rückwärtsgang wählen oder zu oft in den stabilen Ballbesitz gehen wollen. So verpuffen verheißungsvolle Balleroberungen, sogar noch in des Gegners Hälfte zu oft."


    Bei uns war es allerdings so, dass wir sehr oft noch nicht mal einen stabilen Ballbesitz hinbekommen, sondern den Ball mit Fehlpässen schnell verloren oder die sog. 2.Bälle nicht gewonnen haben.

  • Viel schlechter als Olko könnte dieser derzeit wahrscheinlich auch nicht performen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so ähnlich seh ich das auch. Allerdings hat Olko immerhin in Hz 1 die meisten Ballkontakte in Ingolstadt gehabt oder sowas, aber der Ball war schon verdammt oft weg. Kann aber auch an den anderen gelegen haben.