STÖGER (Chef-Trainer)

  • Das wir körperlich die letzten 15-20 Minuten immer so einbrechen kann doch nicht nur an dem Verletzungspech liegen oder? Egal wenn es so ausgeht wie heute

    Doch kann schon alleine daran liegen, da die Spieler halt nach ihren Verletzungen noch nicht bei 100% sind und wenn das dann auf mehrere Spieler zutrifft, dann ist man halt Platt
    Und die die nicht verletzt waren haben keine Verschnaufpausen bekommen und da lsst dann irgendwann auch die Kraft etwas nach am Ende einer Saison

  • Das wir körperlich die letzten 15-20 Minuten immer so einbrechen kann doch nicht nur an dem Verletzungspech liegen oder? Egal wenn es so ausgeht wie heute

    Nur mit Verletzungspech hat das sicher nicht zu tun, dass wir, wenn wir mal einigermaßen offensiv spielen, frühzeitig so platt sind, dass nur noch Bälle nach vorne gedroschen werden und man aus der Defensive so gut wie nicht mehr rauskommt. Die Werderaner wirkten allerdings irgendwann auch ziemlich platt. Normalerweise schießt der Gegner dann gegen Ende noch ein Tor.


    Ich denke mal, dass Stöger das durchaus aufgefallen ist und in der Vorbereitung auf kommende Saison mehr an der Kondition gearbeitet werden wird.

  • Nur mit Verletzungspech hat das sicher nicht zu tun, dass wir, wenn wir mal einigermaßen offensiv spielen, frühzeitig so platt sind, ........

    du hast aber schon selbst mal Fußball gespielt? Das hat sehr wohl mit den Verletzten zu tun. Diejenigen die verletzt waren sind nicht bei 100% und diejenigen die nicht verletzt waren spielen immer zu. Zudem war das gestern aufgrund der beiderseitigen Offensivausrichtung ein absolut intensives Laufspiel.


    Du schreibst "wenn wir mal einigermaßen offensiv spielen" ....
    a) war das nicht nur einigermaßen aus meiner Sicht, sondern schon deutlich mehr.
    b) wenn beide Mannschaften offensiv zu Werke gehen, musst du automatisch mehr laufen da ständig Umschaltspiel. Das sieht am TV immer so schön gemütlich aus was die da auf dem grünen Rasen so treiben. Ist es aber nicht!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Dann wissen die Verantwortlichen ja das wir mit so einem schmalen Kader nicht noch einmal in eine Saison gehen sollten. Aber gut für Europa müssen wir uns eh breiter aufstellen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich schließe mich HunsrückFC an und ergänze, dass das eben das Niveau ist, wo wir hin müssen. Das erreicht RedBull dadurch, dass sie mit viel Geld Spieler kaufen, die dieses konditionelle Niveau bereits haben.
    Robben spielt 2 mal die Woche auf diesem Niveau und ist dabei noch eine kreativer Aktivposten, den man immer doppeln muss. Da kommen dann eben die Verletzungen her.
    Unsere Verletzungen sind oft ohne Fremdeinwirkung passiert. Das ist auch ein Zeichen für Erschöpfung. Auch hier müssen wir entwickeln. Das ist nicht nur mit härterem Training getan, auch die Entwicklung der konditionellen Komponente benötigt Zeit.
    Jetzt kommen wir wieder an die Diskussion der Hinrunde, welche Spieler können sich denn weiter entwickeln? Das ist mir aber heute zuwider, weil unsere Jungs eine tolle Saison spielen.


    Stöger: Er hat sein Team im Griff, kann es zu dieser Leistung steuern und hat meiner Meinung auch im Blick, was unser Team leisten kann. Er hat sie wieder aus dem Tief geholt, was zu diesem Saisonzeitpunkt nicht selbstverständlich ist.
    Hut ab, Peter! Danke, dass du unser Trainer bist!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das "mehr" hättest du in Anführungszeichen setzen müssen, oder fehlen da einfach ein paar Smileys?
    Weil was du da forderst, ist nahezu utopisch.
    Gerade 2 und 4 passen nicht zusammen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Endlich ! Ich habe Stöger ja ständig kritisiert. Aber gestern habe ich nach langer zeit mal wieder gesehen, was ich mir gewünscht habe. Einsatz, wille, Kampf und, und, und.


    Was ein klasse Spiel. Gut gemacht, weiter so.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Endlich ! Ich habe Stöger ja ständig kritisiert.

    Nö, du hast unreflektiert draufgehauen. Das hat wenig bis nichts mit Kritik zu tun.
    Dass du nach so einem Spektatkelspiel zufrieden bist, dass aus taktischer Sicht nun wirklich viel zu wünschen übrig ließ (vor allem ab Minute 30), spricht dann auch Bände.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das "mehr" hättest du in Anführungszeichen setzen müssen, oder fehlen da einfach ein paar Smileys?
    Weil was du da forderst, ist nahezu utopisch.
    Gerade 2 und 4 passen nicht zusammen.

    Ich dachte, es wäre eindeutig gewesen. :winking_face:
    Wäre schon froh, wenn wir in einem der Punkte uns verbessern.

  • Nö, du hast unreflektiert draufgehauen. Das hat wenig bis nichts mit Kritik zu tun.Dass du nach so einem Spektatkelspiel zufrieden bist, dass aus taktischer Sicht nun wirklich viel zu wünschen übrig ließ (vor allem ab Minute 30), spricht dann auch Bände.

    Ich weiss nicht, wo ich was von Taktik geschrieben habe. Ich habe glaube ich, von Einsatz, Wille und Kampf geredet.


    Da ist jeder für jeden gelaufen. Passspiel wo auch einiges angekommen ist. Nach dem schnellen 2 zu 2 nicht eingebrochen sondern direkt geantwortet.


    Aber ok. Ich entschuldige mich in aller Form dafür, daß ich Viel positives gesehen habe.


    Ich werde mich künftig wieder aufs DRAUFHAUEN beschränken.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ich mein wir haben ja nun am Anfang auch extrem Gas gegeben. Und direkt wieder weitergemacht nach der Pause. Die Bremer hatten nicht so viele Phasen wo sie zur Entfaltung kamen. Das am Ende war schon eine ganz gefährliche Kiste. Die hatten enorm hohen Ballbesitz, man hat ihnen quasi das machen überlassen. Einmal waren wir glaub ich für 3-4 Minuten garnicht am Ball. Supergefährlich. Aber sie hatten keinen Dampf mehr als das man es anders hätte machen können. Ich denke für gestern, für dieses intensive Spiel, war das in Ordnung so. Es ist gut gegangen.


    Man sollte versuchen zur neuen Saison den Kader auf mehr Belastung auszurichten. Vielleicht sogar auf wesentlich mehr da ja höchstwahrscheinlich ein weiterer Wettbewerb dazukommt.


    Was mich jedenfalls positiv stimmt, und was ich immer angesprochen habe, das hat man umgesetzt...Man ist mit Traute und Leidenschaft in dieses Spiel gegangen, gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Das war schon gg Hoffenheim so, und das war gestern so. Wenn man was reissen will muss man sich bissel was trauen. Da geht nur abwarten nicht mehr.

  • du hast aber schon selbst mal Fußball gespielt? Das hat sehr wohl mit den Verletzten zu tun.

    Ich streite doch gar nicht ab, dass es auch an den Verletzungen liegt und daran, dass nicht-fitte Spieler gegen relativ kleines Geld geholt wurden. Ich sage lediglich, dass man die Plattheit nicht alleine damit begründen kann.

  • Ich sage lediglich, dass man die Plattheit nicht alleine damit begründen kann.

    Das sehe ich auch so.


    I.d.R. muss doch ein Profi mit einer ordentlichen Vorbereitung, Training und lifestyle 34 Spiele spielen können.
    Ist ja nicht so, dass wir 50 Spiele in der Saison machen.


    Dass Spieler wie Höger, Bittencourt, Clemens und Osako nach den Verletzungen hinterher hängen, ist klar.

  • Also gestern war es schon verständlich. Da haben wir sehr intensives Pressing über 30 Minuten gespielt. Da geht nahezu jeder Mannschaft nach hinten raus die Kraft aus. Deshalb haben ja Stöger und Schmidt unbedingt diese überdrehte Euphorie rausnehmen wollen. Das war einfach zu viel von den Spielern und nicht gut eingeteilt.


    Aber generell waren wir in der Hinrunde konditionell meistens sogar stärker als die Gegner. Das scheint sich in der Rückrunde etwas gedreht zu haben. Sicherlich lässt sich das zum Großteil auf die Verletzten zurückführen, denen die Körner fehlen und deren Wege dann wiederum andere mitgehen müssen. Aber möglicherweise lief die konditionelle Vorbereitung auf die Rückrunde auch nicht optimal.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das sehe ich auch so.
    I.d.R. muss doch ein Profi mit einer ordentlichen Vorbereitung, Training und lifestyle 34 Spiele spielen können.
    Ist ja nicht so, dass wir 50 Spiele in der Saison machen.


    Dass Spieler wie Höger, Bittencourt, Clemens und Osako nach den Verletzungen hinterher hängen, ist klar.

    Ok welche Spieler müssten denn bei voller Fitness sein zurzeit?


    Horn-Verletzt
    Heintz-Fit
    Sörensen-Fit
    Maroh-Verletzt
    Subotic-Verletzt
    Lehmann-Verletzt
    Hector-Seit 2 Jahren keine Pause, wegen Nati/EM
    Klünter-Fit
    Rausch-Immer kleinere Verletzungen
    Olkowski-Fehlt Verletzt
    Höger-Verletzt und grad Rückenprobleme
    Jojic-Fit, aber läuft auch viel
    Hartel-Gesperrt und nicht das Niveau
    Risse-Fehlt Verletzt
    Clemens-Verletzt
    Bittencourt-Verletzt
    Osako-Verletzt/Krank in den Letzten Wochen
    Özcan-Fit
    Zoller-Fit
    Rudnevs-OP gehabt und damit die letzten Wochen gefehlt
    Guirassy-Verletzt
    Modeste-Fit


    Also Fit über die Saison waren Heintz, Sörensen, Zoller, Jojic, Modeste + Hartel, Klünter, Özcan (Hector)
    Das sind alle die Fit durch die Saison gekommen sind


    Woher soll die Fitness denn kommen?

  • Woher willst du denn wissen ob die Spieler nicht fit sind?
    Als Aussenstehender kann man das doch eigentlich gar nicht einschätzen, vor allem wissen wir ja nichts genaues über deren Gesundheitszustände.
    Und Stöger nimmt, laut eigener Aussage, keine Spieler mit die nicht fit sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Woher willst du denn wissen ob die Spieler nicht fit sind?
    Stöger nimmt, laut eigener Aussage, keine Spieler mit die nicht fit sind.

    Vlt weil das von allen immer gesagt wurde, das die Spieler nicht bei 100% sind?


    Allein bei Osako gestern, wo Stöger einen Startelfeinsatz ausgeschlossen hat, was nur der Fall ist, wenn er nicht Fit ist, dennoch im Kader gewesen
    Oder bei Höger wo die ganze Zeit gesagt wird, das er nicht Fit ist und Probleme hat und dennoch hat er gestern gespielt
    Oder Rudnevs der ebenso über Probleme diese Woche geplagt hatte, hat gestern gespielt...


    Natürlich sind die nicht fit und das sagt


    Stöger stellt sehr wohl unfitte Spieler auf, es bleibt ihm halt auch nix anderes übrig


    http://www.ksta.de/sport/1-fc-…-osako-nicht-fit-26831522


    Oder im Spiel gegen Frankfurt hat Stöger einen Einsatz von Bittencourt ausgeschlossen und trotzdem hat er 45 Min gespielt
    Gegen Gladbach selbes Spiel mit Osako