14. Spt: FC - Borussia Dortmund 1-1 (Sa 10.12.16/15.30)

  • Enttäuscht? Geht's Euch gut?


    Ja, mehr als geärgert über den Gegentreffer. Aber vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben!


    Mit 5 verletzten Leistungsträgern gegen die Mannschaft ein tolles Spiel gfeliefert, die gerade die CL rockt! Nee, ich bin STOLZ auf diese Mannschaft! :FC: :red_heart: :FC:

  • Ist doch keiner über die Mannschaft enttäuscht, sondern über das Ergebnis nach dem Spielverlauf.

    "I cant afford an actual signature"

  • raush muss das ding vorher klären, hätte gereicht den spieler wegzuchecken, freistoss und ok so aber unnötig den ball im spiel gehalten und verloren, dannkann so ein dig schon mal durchrutsschen, verdammt ärgelich, unsre großchancen ghn nicht rein und die machen in der letzten minuten so ein dusseldor, weil es leicht zu verhindern war.


    punkt trotzden ok, weil vorher hätte jeder gejubelt, nur durch den spielverlauf und die art und weise ist enttäuschung da.


    über den schiri braucht man nicht zu reden, was der heute zusammengepfiffen hat, geht auf keine kuhhaut, wie oft wurde osako taktisch gefoult und nicht passierte, wenn ein bvber umfiel, gab es sofort freistoss. und die gelbrote in der letzten minute total überzogen.pfeift er vorher genauso fliegen 2 dortmunder vom platz , ber lasen wir das. hilft ja eh nicht,

  • Auch für mich war Rausch heute der Mann des Tages.....so den Ball zu vertändeln.....es bestand null Gefahr....dadurch dann schon!!

    Ja ich sagte doch der Wechsel bricht uns das Genick. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, das muss er anders lösen ander Seitenlinie, trotzdem, Modeste musste es auch anders lösen, nämlich quer oder rein, beides hat er nicht gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vor dem Spiel hätte und habe ich den einen Punkt sofort unterschrieben.
    Trotzdem bin ich jetzt etwas ernüchtert und auch etwas enttäuscht, dass wir die sicher geglaubten und verdienten drei Punkte dann NICHT mitnehmen.
    Schade.
    Die Jungs hätten es echt verdient gehabt, denn gekämpft haben alle, der Wille war da. Gefehlt hat die Präzision.
    Egal.
    Das Positive mitnehmen und an den Fehlern arbeiten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Abseits von dem späten und völlig unverdienten Ausgleich für den BVB, hat das Spiel heute mit all seinen Emotionen, der Leidenschaft und dem Einsatz unserer Spieler wieder mal gezeigt, dass nicht nur Fußball die geilste Sportart der Welt ist, sondern vor allem, dass unser FC ein Team ist, dass einen wieder mit Stolz erfüllt, dass einen einfach nur für diesen grandiosen Club danken lässt.


    Das ist Fußball, das ist Verbundenheit. Sowas werden "Fans" von Brause, SAP und Co. nie erleben können. Und das wird man uns auch nie nehmen können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich fand auch, dass es gutes Spiel von uns war. Wir lassen aber im Moment zu viele Großchancen liegen, um so ein Spiel nach Hause zu fahren. Ärgerlich, dass die Abwehr einmal nicht richtig Stand und keiner im Rückraum bei Reus blieb. Aber gegen so eine Mannschaft mit der Verletzungsmisere kaum Torschüsse zuzulassen ist schon aller Ehren Wert.

  • Enttäuscht ist auch jeder hier nur aufgrund des Ergebnis. Unsere Jungs haben einen Sieg heute mehr als verdient gehabt. Das was die Jungs heute gezeigt haben, war alles andere als enttäuschend. Man muss bedenken, mit welch ersatzgeschwächter Truppe gegen einen Championsleague Teilnehmer angetreten sind. 4 Stammspieler fehlten und dennoch waren wir es, die deutlich mehr hochwertige Torchancen hatten. Wieder einmal sind wir Opfer der Effizients des Gegners geworden. 3 Torschüsse, 1 Tor. Neben Rudnevs hätten heute auch Özcan und Modeste ein Tor machen müssen. Dazu kommen noch Halbchancen und das wir zweimal zu Unrecht Abseits gepfiffen worden sind, wo wir auch hochwertige Torchancen gehabt hätten.


    Enttäuscht wegen eines 1:1 gegen den BVB? Ja, bin ich. Aber nur wegen des Ergebnis. Stolz auf die Mannschaft bin ich wie kein zweiter. Wahnsinn was die Jungs geleistet haben. Sie haben wieder gezeigt, das man mit mannschaftlicher Geschlossenheit einen in allen Belangen nominell überlegenden Gegner den Zahn ziehen kann. Es freut mich für Rudi Riese, das er sein erstes wichtiges Tor für den FC erzielt hat. Ich hoffe, es werden noch viele folgen. Olkowski ist zurück, nicht fehlerfrei, aber unaufgeregt und mit gutem Spiel. Kessler ist eine Bank, auf die man sich verlassen kann. Höger das fehlende Element, das wir brauchten und Hector hat heute gezeigt, das auch er sich noch steigern kann. Was für ein abgezockter Hund der Junge manchmal ist, eiskalt. Auch Osakos Anteil sollte man heute nicht unterschätzen, er hat viel gearbeitet und den Gegner immer gefordert. Jetzt muss nur noch Modeste wieder Tore schießen....


    Auch wenn uns wichtige Spieler fehlen, hat das Spiel heute gezeigt, Wir sind der FC und keiner kommt im RES mal eben vorbei um sich die Punkte abzuholen. Keiner! Müngersdorf ist wieder eine Festung.
    So und nun nächste Woche einfach die Punkte aus Bremen mitnehmen und dann noch vor Weihnachten eben die Pillen wegklatschen. Das ist selbst mit dieser unserer "B-Elf" drin.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wäre vor der Partie mit dem Punkt zufrieden gewesen. Dachte nämlich, wir bekommen heute richtig Haue.


    Bin nach der Partie mit dem Punkt zufrieden. Wir haben nämlich keine Haue bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, ich habe auch auf Osako geschimpft und ich werde wohl keine Fan mehr von ihm.


    Aber alles in allem war es heute eine Team-Leistung und da gehört er natürlich auch zu

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Moinsen!


    Super gekämpft Jungs! Vielen Dank!
    Obwohl, sorry, aber Rausch muss ich ausklammern! Der rennt rum wie Falschgeld! Vor dem Gegentor lässt er sich auf dem Bierdeckel nass machen! Wäre Hector auf der Position geblieben, wir hätten gewonnen!


    Der späte Ausgleich tut weh und es fühlt sich an wie eine Niederlage! Und das hat unser Team nicht verdient! Gut gekämpft, aber sie haben sich auch nicht belohnt, siehe Modeste. Viele mögliche Chancen wurden leider im Ansatz vergeben, schade!


    Aber, da muss man auf dem Boden bleiben, 1:1vs. BVB ist schon ein Erfolg!


    Ich habe mich maßlos über den Schiri geärgert. Jeder Körperkontakt würde uns wegge pfiffen! Wenn er Öczan vom Platz stellt, muss er auch Dembele runter nehmen! Auf der anderen Seite haben wir Glück bei Elfer Entscheidungen gehabt.


    Fazit:1:1, super gut!


    Danke Jungs!
    :FC: :effzeh: :hennes:

  • Auch Osakos Anteil sollte man heute nicht unterschätzen, er hat viel gearbeitet und den Gegner immer gefordert.

    Sehe ich auch so. Wieso da manche immer noch gegen ihn hetzen müssen, verstehe ich persönlich nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben (musste erst noch gassi )


    Goiles Spiel. Für einen neutralen Zuschauer bestimmt zum Zunge schnalzen (vor allem wegen der Stimmung, da kam heute richtig was rüber im TV. Von beiden Seiten :thumbs_up: )


    Mannschaftlich war das so Klasse wie lange nicht mehr. Die Idee vom Pitter ist heute fast zu 100% aufgegangen. Jeder hatte im Prinzip einen Spieler vom BVB den er im Auge behalten sollte und auch getan hat.
    Leider hat man sich am Ende um den verdienten Lohn gebracht, wenn auch der BVB keine Graupenmannschaft ist :winking_face:


    Wie schon vor dem Spiel geschrieben Ohne die Verletzen hätten wir Dortmund zerlegt, so gab es nur ein paar Schrammen für die. Leider hat es nicht zum 3er gereicht.


    Ich bin stolz auf die Truppe. Gerade auch, weil man letzte Woche so auf die Ohren bekommen hat.


    Jetzt noch 6 Punkte gegen Bremen und Pillen, dann gibts ein schönes Weihnachtsfest.


    ALLEZ FC

  • es bleibt dabei ....


    wir spielen nicht den besten Fußball,
    wir spielen nicht den schönsten Fußball,


    aber an uns, tja an uns muss man erst mal vorbei :grinning_squinting_face: ....


    Es ist einfach nur zu geil, dieses Gefühl zu genießen, dass wir einen riesen Vorsprung auf einen Relegationsplatz haben, was wir heute schon an Punkten auf dem Konto haben und wie viele Punkte wir noch holen können, wie minimal der Punkteunterschied nach oben ist. Es gab Zeiten, da war es genau andersrum ....


    Mit der nötigen Demut, genieße ich einfach diese Glücksmomente die uns unser Team schenkt.


    Und hey, hört doch endlich mal auf Säue durchs Dorf zu treiben, Rausch hat nen Fehler gemacht, so what? Es ist passiert, es hat geklingelt... Ich verrat euch nen Geheimnis, Fußball basiert nun einmal auf den Fehlern die begangen werden. Spielen beide Teams fehlerfrei, wirds aber sowas von arg langweilig ....


    Es gehören alle Spieler zum Team und DIESES Team lässt keinen hängen, stellt niemanden an den Pranger. Vielleicht sollte sich der ein oder andere Sau-durchs-Dorf-Treiber da einfach mal ne Scheibe von abschneiden. Fehler ansprechen ok, Fehler aufzeigen ebenso, aber lernt endlich einmal, dass der kritisierte Spieler Teil des Teams ist, welches uns derzeit mit einer tollen Mannschaftsleistung einfach nur glücklich macht.


    Wir stehen so gut da wie seit gefühlten 12trillionentrilliarden Jahren nimmer, darüber sollte der ein oder andere vielleicht einfach einmal in der nächsten Halbzeitpause 15 Minuten drüber nachdenken, 15 Minuten? Das schafft ihr schon :grinning_squinting_face: ....


    In diesem Sinne,
    Salute Rowa

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Kompliment an unsere Mannschaft und Stöger:


    Der Matchplan ist im Wesentlich aufgegangen.
    Dass man am Schluss gegen eine Mannschaft wie Dortmund noch ein Gegentor kassiert kann passieren.


    Wir haben den Sack leider nicht zugemacht.


    Was mich trotz der grundsätzlichen Zufriedenheit ärgert ist,


    1) Dass Modeste so eigensinnig versucht das 2:0 zu machen. Das lasse ich auch nicht gelten, dass Modeste ein Stürmer ist und ein Stürmer manchmal eigensinnig spielen muss, bla bla bla.


    Das Spiel ist komplett auf Modeste abgestimmt. Alle laufern und ackern und versuchen Modeste in Szene zu setzen.
    Rudnevs steht komplett blank und das MUSS ein Pass sein.


    Ich bin zwar weit davon zu sagen, dass die Szene an Moktari erinnerte aber auch ein Modeste kann ruhig mal den Kopf kurz anheben
    was links und rechts passiert. Hoffe Stöger wird ihm dort die Leviten lesen!


    2) Osako, der eigentlich wie ich finde ein gutes Spiel gemacht hat, hatte quasi auch das 2:0 in seinem Fuss.
    Wenn er das sauber spielt, spielen wir wir 3-4 Leuten gegen 1 Dortmunder


    3) Rausch - nein das soll nicht die Sau durchs Dorftreiben sein: Rausch hat zusammen mit Heintz die Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht. Und zur Krönung verursacht Rausch auch noch mit die gelb rote Karte von Özcan.
    In 15 Minuten nicht schlecht - mehr kaputt machen geht fast nicht.


    Aber man soll ja am besten mit einem Positiven aufhören:
    Bin dennoch zufrieden


    und es war letzendlich ein geiler Fight. Nur so konnten wir bestehen.

  • rowa: ja ich bin bei dir, unser Team kommt über die Geschlossenheit und macht diese Saison Freude!


    Aber man muss auch Schwachstellen ansprechen! Sonst bist du ganz schnell raus aus dem Kuschelmodus!


    Jedem seine Meinung, meine ist, dass Rausch im Team sehr stark abfällt. Und das hat nix mit gebashe zu tun!


    Allen ein schönes Wochenende!



    :FC: :effzeh: :hennes:

  • Starkes Spiel unserer Jungs...
    Hätte ich...muß ich zugeben...nicht gedacht.
    Taktisch 1a...gut umgesetzt über weite Strecken.
    Klar das der BVB mehr Ballbesitz hatte,darauf war das Spiel von uns ausgelegt.
    Leider haben wir durch Unvermögen bei der Chancenverwertung und durch einen falschen Abseitspfiff, drei Punkte liegenlassen.
    Bevor ich mich über Rausch aufrege...ok da sieht er nicht gut aus, wollte wohl nen Einwurf vermeiden... gebe ich heute BigMo die Schuld das es nicht zum Sieg gereicht hat .
    Er MUß querlegen!
    Da gibts für mich keine andere Option...da braucht man kein Risiko mehr eingehen...der Ball war quasi drinne für mich.
    Wann wenn nicht da legt man quer?
    Machen wir das 2:0 gewinnen wir.
    So aber unterhält man sich über die Situation von Rausch....insofern wiegt das verschenkte 2:0 für mich schwerer.
    Aber...
    Worüber reden wir eigentlich?
    Natürlich hätten es heute 3 Punkte sein können..müssen.
    Aber wer hat unseren Jungs so eine Leistung zugetraut?
    Ich bin ehrlich...ich nicht.
    Ich bin Stolz auf die Jungs...den Trainer!
    BRAVO :thumbs_up:
    Das wir uns irgendwie ärgern über das 1:1 sagt doch alles :thumbs_up:
    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: