09. Spt: FC - Hamburger SV 3-0 (So 30.10.16/17.30)

  • Ich hoffe sehr, da sie diesmal reif sind, auch mit den ganzen Mios von Kühne.
    Es wäre ein innerer Reichsparteitag für mich!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der alte FC würde das verkacken... der neue ballert sie 4 zu 0 aus dem Stadion. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin da leider gar nicht so zuversichtlich im Moment. Am Mittwoch erstmal gucken was im Pokal passiert. Wenn wir gegen Hoppenheim verlieren, die sich gegen die Pillen eine ganz breite Brust holen durften, ist die gute Stimmung und das Selbstvertrauen erstmal dahin und wie wir dann oft gegen angeschlagene und dezemierte Gegner gespielt haben ist ja bekannt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Diesen FC gibt es nicht mehr, der zweite Anzug des KSV sitzt sicher nicht besser als der Erste, die ballern wir weg. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird ein klarer Heimsieg. Dieser peinliche HSV bekommt kein Bein auf den Boden beim fc.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn es der alte :effzeh: wäre und wenn es nicht der KSV wäre, hätte ich Bammel. Aber so freue ich mich schon auf (wieso zum Teufel haben wir nicht das Tony Tor Smiley oder das Orchester?) :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Weil du etwas Geduld haben musst. Muss mir den Vorschlag erst zu Hause ansehen. Dann entscheide ich das.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spielt dieser Proll von Lasogga, oder wie der Vogel heißt auch?
    Gegen uns trifft der doch meistens.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man weiß ja nicht, wie Gisdol nach dem letzten WE aufstellen wird


    hoffe, dass die gegen Halle heute gewinnen....dann geben die am nächsten WE weniger Gas (ist meistens so)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mir ists egal, wer spielt. Die Hauptsache ist, dass wir den Gegner ernst nehmen und das Spiel gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieses Spiel gegen den KSV MUSS gewonnen werden, egal wie, am besten so hoch wie möglich. Wir können dafür sorgen, dass der KSV den Anschluss am Platz 16 erst einmal verliert und vermutlich bis ins neue Jahr hinein auf Platz 17 oder 18 überwintern wird. Da muss die Mannschaft heiß drauf sein, so eine Chance darf man nicht ungenutzt lassen. Leider spielt der KSV gegen uns meistens gut oder anders gesagt, die machen ihre besten Spiele gegen den BVB und uns in der Saison.


    Von dem, was ich bisher von beiden Vereinen gesehen habe, sollten wir uns keine Sorgen machen, es würde alles auf einen klaren Heimsieg in Höhe von 3:0 oder höher hinaus laufen, aber das wird schwieriger als die meisten denken. Wir können uns nur blamieren und darin liegt auch die Gefahr, das wird kein Selbstläufer, fürchte ich.


    Danach kommen 2 Auswärtsspiele in Frankfurt und in Ostholland, die wir in der letzten Saison verloren haben, das wird auch dieses mal nicht einfacher zu punkten. Deshalb wären die 3 Punkte am Sonntag so wichtig für den Verlauf der Saison. Nach der Niederlage in Berlin für mich ein Schlüsselspiel für den weiteren Verlauf der Saison.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wir können dafür sorgen, dass der KSV den Anschluss am Platz 16 erst einmal verliert und vermutlich bis ins neue Jahr hinein auf Platz 17 oder 18 überwintern wird. Da muss die Mannschaft heiß drauf sein, so eine Chance darf man nicht ungenutzt lassen.

    Die Mannschaft muss sich um ihre eigenen Punkte kümmern und sich nicht dadurch motivieren lassen wie sehr man anderen schadet.



    Leider spielt der KSV gegen uns meistens gut oder anders gesagt, die machen ihre besten Spiele gegen den BVB und uns in der Saison.

    Interessant der letzte Sieg der Hamburger gegen den FC war 2013 im Pokal. Gegen Gladbach und Bremen haben die letzte Saison jeweil Hin- und Rückspiel gewonnen. Daher halte ich die These das die ausgerechnet gegen den FC ihre besten Spiele gemacht haben sollen für gelinde gesagt gewagt.

  • Du solltest nicht nur das Ergebnis sehen, sondern auch wie es zustande gekommen ist. Der letzte Sieg, das 2:1 war nur mit Hilfe vom Schiri möglich und ich kann mich an keinen KSV Auftritt gegen uns erinnern, so wie die am Freitag sich gegen Frankfurt präsentiert haben. So einen desolaten Auftritt vom KSV würde ich mir einmal wünschen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Na zum Glück hatten die letzten Februar ja mal selbst so gar kein Glück mit dem Schiedsrichter.


    Wir haben gegen die vielleicht in Phasen gespielt wo die noch nicht völlig desolat waren oder gerade dabei waren die Kurve zu kriegen. Dennoch waren das keine Leistungen die, die gegen uns gebracht haben das man von einem Angstgegener oder ähnlichem sprechen müsste

  • Wenn die bei uns verlieren ist erst mal Didi weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die visieren schon wieder die CL Plätze an. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Abwarten grübel Jungs. Nach dem heutigen Sieg im Pokal sieht die Mengenlage wieder anders aus für Sonntag